Schnupfen

Schnupfen wird durch Viren hervorgerufen und geht mit einer vermehrten Schleimbildung in der Nase einher. Ursächlich hierfür ist eine Entzündung der Nasenschleimhaut.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eisprung spät und 2x?
Hallo ihr Lieben, Ich hatte an Tag 19 meinen Eisprung mit einer Basaltemperatur von 35,68. Am nächsten Tag stieg die T..
von MarinaB am 22.10.2016 | 2 Antworten
Tränenwegsoperation
da ich im internet keine antwort finde muss ich euch mal um hilfe bitten meine kleine 23 monate hatte gestern eine T..
von _t_i_n_i_87 am 22.09.2016 | 3 Antworten
Allergische reaktion???
Hallo ihr lieben, mein Sohn (2,5) Hat einen mückenstich der echt rot ist und auch verkrustet. Heute Nacht hatte er ..
von melina87 am 13.09.2016 | 11 Antworten
Erkältung was kann ich machen ?
bin einfach fertig..... Halschmerzen ohrenschmerzen schnupfen niesen Kopf und gliederschmerzen!!!! bin in der 30. ss..
von anni143 am 10.09.2016 | 13 Antworten
ständig erkältet
Hilfe meine große (5 Jahre) ist ständig erkältet! Immer husten und schnupfen, wobei der husten immer am schlimmsten i..
von kathrin7484 am 25.08.2016 | 5 Antworten
Mein Kind zahnt, er hat schnupfen und Halsbeschwerden (kann ..
Halo, mein Kind (6 Monate) zahnt und hat seit heute leichten Schnupfen, vermutlich, so hört es sich an auch Halsschmerz..
von IceKyra am 15.07.2016 | 4 Antworten
Schwanger und erkältet was hilft?
Hallo Ihr Lieben, bin in der 18 SSW und seid fast ner Woche krank. Es wird aber auch nicht besser. Hab nen dicken fet..
von Black_Nine am 18.06.2016 | 2 Antworten
Ständig krank!!! :((
Hallo ihr lieben, dieses Jahr bzw diese grippesesion bekommen meine Kinder alles mit!!! Mein großer ist nun in diesem ..
von melina87 am 23.02.2016 | 0 Antworten
ist das ne grippe?
Unsere grosse 5 hat seit heut nacht fieber, husten und heut früh nach dem aufwachen weinte sie, weil ihr die schienbei..
von Bunnyspeedy am 13.02.2016 | 8 Antworten
Wie lange Schnupfen "normal"?
Guten Abend zusammen Mich beschäftigt nun seit einiger Zeit, der Schnupfen unserer Kleinen. Alles fing im Dezember a..
von Kristina1988 am 11.02.2016 | 3 Antworten
Grippe oder was sonst ?
Hallo ,Meine Tochter (16 Monate) hatte vorhin durchfall da war aber eher mehr "wasser" als stuhl drin und der komplette ..
von AskimBenimE am 18.12.2015 | 13 Antworten
38 ssw Kurz vor KS Krank dürfen sie Operieren?
Hallo Ihr lieben ich bin jetzt 37+1 am 05.11.2015 soll aus Gesundheitlichen gründen ein KS gemacht werden. Vor ca 1 woc..
von Schnattarinchen am 31.10.2015 | 6 Antworten
Wer hat erfahrung mit Nasennebenhölenentzündung?
Habe seit letzte Woche Dienstag Schnupfen. Seit 2 Tagen wache ich morgens mit Kopfschmerzen und Druckgefühl unter den A..
von summer247 am 28.10.2015 | 12 Antworten
Wieso in der ss immer krank???
Hallo ihr lieben, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Und seid Wochen bin ich immer krank. Vor 2 Wochen hatte i..
von melina87 am 19.10.2015 | 6 Antworten
Wie lange geht eine Sommer Grippe bei klein Kindern!!!!!!!! ..
Mein kleiner 21Monate alter Sohn hat seit 9.7.15 schnupfen durch de kita(ständig). Da er gerade eingewöhnt wird! Natü..
von sindykanone am 15.07.2015 | 21 Antworten
Erkältung
Hallo Mami's :) Ich habe nen kleines Problem Und hoffe Vllt das mir jemand helfen kann. Undzwar war ich jetzt ca 1 1..
von 16Alex16 am 18.05.2015 | 1 Antwort
Dauerhalsschmerzen
normalerweise behandel ich mich immer selbst bin eh zuhause oder als ich arbeiten war (augen zu und durch) geh ech..
von blaumuckel am 14.05.2015 | 8 Antworten
kommt der schnupfen davon?
Also mein Sohn fast 7 Monate alt hat schnupfen und nun wollte ich fragen ob es so schnell geht. Gestern gegen 16 uhr sin..
von julia1609 am 03.05.2015 | 4 Antworten
hilfe
Meine maus ist nun 6 monate und heute nacht war die hölle!! Sie hat alle 2 std. Wie mit nem wecker gestellt geweint man..
von bunnyspeedy1 am 02.05.2015 | 11 Antworten
Schwindel in der ssw
Sagt mal kennt das einer von euch? Ich habe mir wieder über den Tag verteil min. Wo mir ein bisschen duselig im Kopf ..
von annika21 am 15.04.2015 | 7 Antworten
Wie lange kann Babyschnupfen dauern ?
Hallo ! Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt . War vor 6 Wochen schwer am RS Virus erkrankt , den wir aber Gott sei Dank..
von Sandy67850 am 01.04.2015 | 3 Antworten
Ich habe eine Frage zum Fiebersaft
Ich hatte ja schon am Montag geschrieben das mein Sohn (5)die Grippe hat, nur Fiebert er auch schon seit einer Woche mit..
von summer247 am 06.03.2015 | 9 Antworten
Schnupfen und erhöhte temperatur bei Kind
Meine fast 6 jährige Tochter bekommt immer wieder Schnupfen. Ich weiß, in der Kita-Zeit ist das normal, aber das hört..
von ladyangelchen am 02.03.2015 | 5 Antworten
ziehe ich ihn zu dick an?
Also mein Sohn ist ja wie ihr vielleicht schon wisst 4,5 Monate alt und ist jetzt das dritte Mal schon krank. Husten und..
von julia1609 am 02.03.2015 | 10 Antworten
Rs Virus bei Frühchen
Hallo ! Mein Keiner ( 6 Wochen ) ist am Montag mit Schnupfen und Husten ins Krankenhaus . Dort hatte man sofort den Rs V..
von Sandy67850 am 22.02.2015 | 9 Antworten
Husten, Schnupfen, Fieber..
Hallo ihr lieben, Nun ist der kleine Floh krank. Wie ich mit der Erkältung umgehen muss, weiß ich. Aber, momentan..
von kathi2014 am 20.02.2015 | 4 Antworten
Wenn Männer krank sind
Hallo... muss Euch mal um Eure Meinung fragen... ein guter Bekannter von mir hat letztes Wochenende ziemlich gehus..
von ankama am 20.02.2015 | 15 Antworten
Dauerkrank
Hallo ihr Lieben, Meine maus ist am 24.10.14 per KS geboren. Seitdem bin ich dauerkrank. Es fing an dem Tag der Entla..
von HannyMami am 19.02.2015 | 8 Antworten
Krankheit in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich ne fette Erkältung (Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen u..
von Rieke87 am 19.02.2015 | 7 Antworten
grippe/erkältung in der ss
ich bin in der 27ssw, liege schon den ganzen tag mit Kopfweh husten und schnupfen um. Mein Sohn war die letze komplette ..
von Goldmouse am 13.02.2015 | 10 Antworten
mein sohn ist krank
Mein Sohn ist vier Monate alt und ist krank. Er hat schnupfen, husten und Durchfall. Ich bekomme ihn kaum beruhigt und e..
von julia1609 am 12.02.2015 | 6 Antworten
krank
Hallo meine Maus 7 Monate ist krank schnupfen husten leichte Bronchitis meine frage ist darf ich ihr Kamillentee geben h..
von mia14 am 09.02.2015 | 8 Antworten
Was wurdet ihr machen ?!
Hallo ihr Lieben !!! Anfang Januar lag ich mit den Zwillingen für eine Woche im Kinderkrankenhaus wegen einer schlim..
von Elektro am 01.02.2015 | 4 Antworten
5 jähriger isst nur sehr wenig -Phase?
Hallo, wir machen uns gerade Sorgen um unseren 5 jährigen Sohn. Er isst seit einigen Wochen beim Frühstück und Abend..
von zaubermaus84 am 18.01.2015 | 10 Antworten
Erkältung und leichte Bronchitis trotzdem fliegen ?
Hallo zusammen, Mein Sohn ist 17 Wochen alt und hat eine Erkältung (Nase leicht verstopft und Histen) die Kia meinte..
von LucaRaini am 04.12.2014 | 6 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Fieber Kleinkind
Meine Tochter (27 Monate) ist nun die vierte Woche in Folge durchgehend erkältet/stark verschnupft. Wir hatten bereits ..
von mara_olivia am 21.10.2014 | 23 Antworten
kleinkind erkältung medikament
hallo, meine tochter (26 monate) ist furchtbar erkältet. es wird immer schlimmer. richtig schlimmer schnupfen, sie m..
von mara_olivia am 05.10.2014 | 14 Antworten
Schnupfen Kleinkind Hausmittelchen
Meinte Tochter, gerade 2, hat seit letzter nacht fürchterlichen Fließschnupfen, verstopfte Nase, und wohl auch Halsweh..
von mara_olivia am 28.09.2014 | 5 Antworten
frauenarzt wechseln?????
bin in der 16+6 und erkältet. Infekt oder ähnliches. crp und leucos gestiegen. habe montag beim hausarzt blut abgeno..
von Knuddeline87 am 27.08.2014 | 6 Antworten
CRP Wert und Leucozyten erhöht in der 17./18. ssw
Hallo ...ich habe seit freitagabend sowas wie eine erkältung. zumindest fing es mit halsweh an, salbei, trinken usw. di..
von Knuddeline87 am 27.08.2014 | 12 Antworten
chronischer schnupfen
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. meine söhne sind 4 und 5 jahre alt, haben wochenlang schnupfen, tagelang ..
von nord_glanz am 19.08.2014 | 13 Antworten
fieber
hallo mamiweb, hab da mal eine kleine frage. ist es eigentlich normal, dass man fieber hat ohne irgendwas zu merken? ..
von DASM am 22.07.2014 | 12 Antworten
Geht ihr bei einer Erkältung gleich zum Arzt??
Mein Sohn (10 Monate) ist erkältet. Hat Schnupfen und ein bisschen Husten. Die höchste Temperatur die er seit Mittwoch..
von Caro87 am 20.06.2014 | 9 Antworten
Sohn 15 Monate richtig krank..
....mein Sohn 15 Monate ist richtig krank seit Donnerstag hat er Fieber was aber nie über 39 gegangen ist !( Tagsüber ..
von fabmummy am 10.06.2014 | 12 Antworten
Sohn 15 Monate richtig krank..
....mein Sohn 15 Monate ist richtig krank seit Donnerstag hat er Fieber was aber nie über 39 gegangen ist !( Tagsüber ..
von fabmummy am 09.06.2014 | 10 Antworten
starker schnupfen aber lässst sich keine medikamente geben
huhu mädels... und zwar hat eine 3 jährige tochter starken schnupfen, nur hab ich das problem, dass es rießen terr..
von Plappergusche am 06.05.2014 | 7 Antworten
Allergie oder nur Schnupfen?
Hallo Mamis, Ich weis langsam nicht mehr weiter.seit Ca 2 Wochen habe Ich eine Nase die total zu ist.zuerst dachte I..
von Jungemama2287 am 21.04.2014 | 7 Antworten
in kita oder nicht?
Hallo, hatten heute U8 war alles Super, nur hat man festgestellt das se eine bronchitis hat (kein Fieber) soll i sie Zuh..
von rosafant1980 am 02.04.2014 | 20 Antworten
Nasenspray in der Schwangerschaft!!??
Hallo , Ich hab ein rießen Problem und ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich hab chronischen schnupfe..
von Tiinee am 26.03.2014 | 14 Antworten
Kann es sein das ich vllt Schwanger bin?
Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Am 15.3. hatte ich meinen ES und auch GV. Seit ES+6 h..
von buffy218 am 24.03.2014 | 30 Antworten
Was soll das??????
Eben Klopft es an der Tür. Steht mein 6 Jähriger Sohn vor der Tür, halb am weinen. Ich schaue ihn entgeistert an und ..
von SKKJFP am 20.03.2014 | 54 Antworten
Fieber und kiga???
hallo zusammen bin in diesem bereich sehr unerfahren meine kleine hatte noch nicht viel fieber und sie jetzt letzte w..
von blaumuckel am 09.03.2014 | 14 Antworten
nase laeuft aber kein niesen?
Huhu, Mein Sohn ist 10 Monate alt.Gestwrn gg abend lief ihm die nase.weggeputzt gut war (klares sekret)... Heut mi..
von Fruehchenmama am 09.03.2014 | 1 Antwort
Ärzte = Götter in weiß???
Anzeige ja oder nein???? Hallo liebe Müttis, ich brauche euren Rat, ich weiß nicht, was ich tun soll... Folgendes is..
von knuddelma am 06.03.2014 | 10 Antworten
Allergie?
Hallo alle zusammen! Mein Sohn fast 2 Jahre hat an beiden Armen größflächig rote Stellen die sehr trocken sind. wa..
von Maus29081982 am 03.03.2014 | 2 Antworten
Nasenbluten =(
Hallo Mamis, Meine Tochter (8 Monate) ist im Moment sehr quängelig und schreit auch des öfteren mal. Auch Wund ist..
von Cookies4Free am 02.03.2014 | 2 Antworten
Kinderkarneval mit Husten und Schnupfen
Meine beste Freundin fragte mich gestern ob wir nicht heute mit zum Kinderkarneval eilten sie hat auch noch ein Marienka..
von Elektro am 02.03.2014 | 4 Antworten
welchen hustensaft
Hallo meine Bande hats mit Husten Schnupfen erwischt bei dem einen klingt der Husten eher trocken bei dem anderen eher..
von grinsekuchen am 15.02.2014 | 11 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schnupfen beim Baby - Was tun?

Bis zu sechs Mal im Jahr bekommen Babys einen Schnupfen. Schnupfen dauert meist acht bis zehn Tage an. Das ist eine lange Zeit, wenn Atmen und Trinken schwer fallen und das Kind nicht gut schlafen kan ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Kinderkrankheiten Lexikon/S

Der Buchstabe S unseres Kinderkrankheiten-Lexikons bietet Dir nützliche Informationen zu zahlreichen Krankheitsthemen von Scharlach bis Schnupfen. ..


Allergie oder nur Schnupfen? Symptome richtig deuten

Niesen, Juckreiz, Rötungen: Immer mehr Erwachsene und Kinder leiden an Allergien. Wir verraten Dir, welche Symptome auf eine Allergie hinweisen. ..


Babypflege - Nase säubern

Damit die Kleinen immer schön atmen können, muss das kleine Näschen frei sein. Doch manchmal ist die Nase zu oder das Baby hat Schnupfen. Was tun? Wie am besten die Nase bei Säuglingen säubern? ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Fußbad - Wasser für die Abwehrkräfte

Ein Fußbad ist nicht kompliziert in der Anwendung, hat aber eine tolle Wirkung, wenn es zum Beispiel darum geht, Erkältungen vorzubeugen, Schnupfen oder Blasenentzündungen zu lindern. Auch als Eins ..


Heuschnupfen bei Kindern

Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion auf bestimmte Baum- Gräser- oder Kräuterpollen. Das Immunsystem ist gegenüber diesen Stoffen überempfindlich und versucht, diese zu bekämpfen. Allergies ..