Schnuller abgewöhnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schnuller Hass
Hallo liebe Mamas, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das Wort Hass im Betreff. Aber vielleicht gibt es L..
von Beltaine am 16.02.2015 | 12 Antworten
Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
... wenn ja ... wie? Tipps und Tricks? Ohne Schreien lassen oder viel Kummer und Gebrüll! ? Wir überlegen derzeit ..
von fabmummy am 09.02.2014 | 15 Antworten
einschlafstillen - ich kann u will nicht mehr
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Meine kleine ist jetzt 19 wochen u schon immer hat sie probleme beim einschlafen. En..
von -eva- am 06.03.2013 | 8 Antworten
Schnuller vorm 2 Geburtstag abgewöhnen?
Hallo Ihr Lieben, ich hab' eben den Nestle Elternbrief bekommen und fand die Idee ganz süß, dem Osterhasen den Schnu..
von Sternstunden am 05.02.2013 | 10 Antworten
Wie am besten schnuller abgewöhne
Hallo, habe eine frage, vielleicht können mir ein paar erfahrene Mamis einen guten Tip geben.. Mein sohn ist 2 1/2 Jah..
von kruemel2 am 11.10.2012 | 20 Antworten
Schnuller abgewöhnen
hi! wann habt ihr euren kidnern das schnullern abgewöhnt?? mein großer ist nun 2,5 jahre, hängt aber noch sehr an sei..
von Wintanja am 11.10.2011 | 5 Antworten
Schnuller abgewöhnen
Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner "musste" heute zum ersten mal Mittags ohne seinen geliebten Schnuller einschlafen :) da ..
von Corie am 16.09.2011 | 8 Antworten
schnuller abgewöhnen
hi mein süßer 21monate nimmt noch in der Nacht einen Schnuller, jetzt überlege ich ihn langsam abzugewöhnen aber ..
von Babu2009 am 08.06.2011 | 13 Antworten
Meine Tochter fängt an am daumen zu lutschen
Hallo ihr lieben, also ich hab da mal ne frage und zwar seit einigen Tagen versucht meine Tochter ( fast 8 Wochen) ih..
von jaqueline89 am 17.02.2011 | 14 Antworten
bitte hilfe! wie bringe ich mein kind ohne flasche/schnuller..
hallo liebe muttis,vielleicht könnt ihr ja helfen! meine tochter ist jetzt 2 und ich möchte das sie nun ohne hilfe ein..
von kathi1986 am 16.02.2011 | 8 Antworten
Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
Meine Tochter ist jetzt 2. Sie hat nachts und beim Mittagsschlaf noch einen Schnuller. Eigentlich sollte das "Christkind..
von mäuslein am 11.02.2011 | 19 Antworten
Ab wann konnten eure Babys alleine einschlafen?
bzw. habt ihr das immer wieder versucht oder hat sich das mit der Zeit von alleine ergeben? Meine Tochter hat als Baby i..
von katja12681 am 04.02.2011 | 20 Antworten
Schnuller abgewöhnen bei einen 2 Jährigen?
Hallo zusammen! Ich habe ein ganz großes Problem! Wir waren ende November bei unserer Kinderärztin und die meinte das..
von sexy-sexy-Mama am 05.01.2011 | 7 Antworten
Schnuller abgewöhnen
Huhu .. Meine Maus wird in etwas über einer Woche 3 und braucht zum schlafen immer noch den Schnuller. Wir haben es s..
von Principessa2 am 08.12.2010 | 5 Antworten
beißt Schnuller kaputt? Hilfe
Hallo(wink) , mein kleiner beißt Schnuller kaputt also richtig so dass nix mehr dran ist. Habe die aus Silikon von Nuk..
von kuschelmaus8986 am 24.10.2010 | 7 Antworten
Schnuller abgewöhnen
Hallo Ihr. Kann einer von euch mir vielleicht weiterhelfen?Wir versuchen unserem Sohn (3 1/2) den Schnuller abzugewöh..
von biene83 am 14.08.2010 | 10 Antworten
Wie den Schnuller abgewöhnen?
Hallo, also meine Maus ist jetzt fast 22 Monate alt und wir würden ihr gerne langsam den Schnuller abgewöhnen.Tags..
von Alicia1410 am 30.07.2010 | 11 Antworten
Schnuller abgewöhnen, wie lange dauert das?
Halli hallo wir wollen unserem Kleinen den Schnuller abgewöhnen, allerdings erstmal mittags und abends zum Einschlafen..
von SüßeMaus21 am 18.07.2010 | 14 Antworten
noch ne schnuller frage
meine tochter ist im april 2 geworden und um ehrlich u sein hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ob ich ihr den nu..
von Loraly am 16.06.2010 | 9 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Was tun gegen einen fast 19 Monate alten Baby was haut und b..
hhu hatte heute mittag schon mal gefragt aber leider keine Antwort gekriegt. Mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate und so e..
von Sabsab85 am 06.05.2010 | 8 Antworten
wie habt ihr das gemacht?
Meine Maus (7 Monate) hat seit etwa 3 Nächten die Angewohnheit, dass sie solange nach dem Zu-Bett-bringen brüllt, bis ..
von _Carmen_ am 05.04.2010 | 8 Antworten
Schnuller abgewöhnen, aber wie?
Hallo ihr Lieben Mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt. Anfangs hatte er tags und nachts, je nach Bedarf einen Schnulli. ..
von frechdax am 08.03.2010 | 9 Antworten
wie gewöhne ich es meinem kind ab nur an der brust einzusch..
hallo mädels, also ich habe ein problem was anscheinend weit verbreitet ist (happy00) mein sohn ist zehn monate alt ..
von inkposingen am 10.01.2010 | 1 Antwort
Schnuller abgewöhnen zu früh?
Hallo mein sohn ist jetzt über sieben monate alt und bekam bisher immer zum einschlafen seinen schnulli .. nun haben w..
von nika111 am 27.12.2009 | 12 Antworten
schnuller jetzt langsam abgewöhnen?
also mein kleiner (in 15tagen 1jahr) hat immernoch die kleinste schnullergrösse. nun wurde mir aber gesagt, dass dies n..
von kleinerschlumpf am 23.12.2009 | 16 Antworten
nachts sehr quengelig
mein sohn, bald 9 mon., wacht nachts sehr oft schreiend auf, ich kann ihn nur durch stillen beruhigen, aber kann es denn..
von kocayanak am 21.12.2009 | 7 Antworten
Schnuller abgewöhnen!
Wollte mal wissen wann und wie ihr euren Kindern die Schnuller abgewöhnt habt. Meine Maus ist jetzt 2,5 Jahre alt un..
von anyvja am 13.11.2009 | 9 Antworten
Schnuller abgewöhnen
Guten Abend zusammen, Wir möchten unseren Sohn Florian der in ca. 2 Wochen 3 Jahre alt wird den Schnuller abgewöhne..
von Flobaby06 am 25.10.2009 | 8 Antworten
Ein Drama um Schnuller
Hallölle zusammen, ich bin wiedermal völlig durcheinander, meine kleine Tochter (18 Monate) hat überdimensionale ..
von Joojo am 16.10.2009 | 8 Antworten
*Nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen-aber wie? *
Hallo ihr lieben Mamis, ich würde meiner Maus gerne ihre nächtlichen Mahlzeiten abgewöhnen, aber wenn ich ihr nach..
von sandrav83 am 29.09.2009 | 8 Antworten
schnulle abgewöhnen
wer hat einen tip, wie man den schnuller abgewöhnen kann? joschua ist jetzt 3 geworden und geht seit heute in den kindi..
von nüssle am 01.09.2009 | 10 Antworten
schlafen gehen u schnuller abgewöhnen
Hallo, wir haben unserem Sohn vor 5 Wochen den Schnuller abgewöhnt, den er nur ausschließlich zum einschlafen gebrauc..
von sevgim44 am 17.06.2009 | 5 Antworten
Ooh wie gewöhne ich ihr das am Besten ab?
Hallo ihr lieben, ich könnte mir selbst in den Hintern beißen -.-. Die Still- und Laktationsberaterin hat damals nach..
von emmismum am 28.05.2009 | 10 Antworten
Nächtliche Katastrophe HILFE!
Werde schon langsam agressiv und depressiv. Die Kleine hatte so toll endlich durchgeschlafen(OK sie hat sich abends geg..
von Pirrot am 12.05.2009 | 11 Antworten
Schlafprobleme durch Schnuller
Hallo liebe Mami´s! Melde mich nochmal mit meinem Problem. Mein Baby (6,5 Monate) schläft mit Schnuller. Diesen for..
von Lucy2709 am 07.04.2009 | 4 Antworten
Oh mein Gott ^^ - gefährliches Buch - fiese Mutter
Da stelle ich nur eine "blöde" Frage - ob Flasche und Schnuller gleichzeitig=da ich das bisle viel auf einmal fande. Un..
von LadyCuba am 16.03.2009 | 13 Antworten
er nimmt den Schnuller nicht!
Hallo liebe Muttis.. mein kleiner Linus.. geb. vor 7 Wochen, nimmt den Schnuller nicht. obwohl ich vor der Entbindung..
von Cynthi am 07.03.2009 | 10 Antworten
Wie am besten einschlafstillen abgewöhnen?
Hallo Mamis! Bin echt am Rande der Verzweiflung .. ich weis dass es ein großer Fehler war,meiner Kleinen das schlafe..
von mama0905 am 22.02.2009 | 10 Antworten
Baby beginnt gerade Daumen zu lutschen, wie noch schnell abg..
Hallo, meine kleine Maus lutscht seit ein paar Tagen so richtig am Daumen. Sie ist jetzt 5 Monate alt und hatte bishe..
von KleineJohanna am 30.01.2009 | 6 Antworten
Dof, daß unser Bastian nen Schnulli braucht : -(
Unser Fabian hatte nie nach einem Schnuller verlangt und da mussten wir nie nachts aufstehen, nur weil der Schnuller aus..
von FaMel am 14.01.2009 | 9 Antworten
Gestörte Nachtruhe bei Schnullerverlust
Guten Morgen, hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben. Meine Kleine (fast 8 Monate alt) ..
von Nadi86 am 02.01.2009 | 6 Antworten
Kind (22 Monate) nachts von Flasche abgewöhen
ein frohes neues jahr erstmal .. mein sohn wacht mindestens 2 mal in der nacht auf und möchte seine milchflasche haben,..
von jenny2101 am 01.01.2009 | 7 Antworten
rekordversuch!
unsere kleinste ist ja nun bereits 3 tage alt. aufgrund einer nachfrage, habe ich mir dann einmal gedanken über mein s..
von Moppelchen71 am 29.12.2008 | 15 Antworten
Wie habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
Ich finde Laura ist nun schon aus dem Alter raus wo sie einen Schnuller braucht und ich wöllte den gerne abgewöhnen, a..
von ArsVitae am 21.10.2008 | 11 Antworten
schnulli abgewöhnen?
guten abend mädels. ich würde mal gerne hören ob und wie ihr euren kids den schnuller abgewöhnt habt? mein sohn ist ..
von janina87 am 02.10.2008 | 13 Antworten
Wie kann ich meinen Sohn gschickt das Daumen lutschen abgew..
Hallo! Ich habe einen 2 jährigen Sohn,der gern zur Beruhigung am Daumen lutscht. Damals wollte er überhaupt keinen S..
von regenbogenfee am 15.09.2008 | 5 Antworten
Hab mal eine Frage
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch ihren Schnuller. Ich möchte ihr den jetzt abgewöhnen nur alles..
von 16121998 am 05.09.2008 | 14 Antworten
Daumenlutschalarm!
Hallo zusammen, seit fast 3 Wochen schon lutscht meine Kleine (3, 5 Monate) am Daumen. Ich stille voll, und wie ich ge..
von miasofi am 25.07.2008 | 8 Antworten
Ab wann Schnuller abgewöhnen?
Unsere Maus ist 17 Monate alt und ich wollte eigentlich so mit 2 Jahren anfangen ihr den Schnuller zumindest Tagsüber a..
von JanuarMama07 am 04.07.2008 | 5 Antworten
ich les hier immer wieder
wie man den schnuller abgewöhnen sollte! aber wie isses eigentlich mit daumen nuckeln! den kann man nich so einfach weg..
von Ninchen84 am 21.06.2008 | 12 Antworten
Halli hallo! Wie kann ich meinen Zwillingen den Schnuller ab..
Meine Zwillinge werden im Mai 3 Jahre alt und der Schnuller wird von Tag zu Tag besser .. Was kann ich tun?
von 123hannaundlena am 28.04.2008 | 8 Antworten
Ab wann windelfrei?
Meine tochter ist jetzt 18 monate alt.und mache mir schon gedanken wann ich anfangen kann ihr es bei zubringen ohne wind..
von JennyL am 05.03.2008 | 9 Antworten
Schnuller abgewöhnen
ich möchte meinem Sohn (gerade drei) seinen heiss geliebten Schnuller abgewöhnen! Ich kenne die Methode von der Schnul..
von kriatal am 15.02.2008 | 7 Antworten
nucki abgewöhnen
hallo ihr lieben, mein sohn ist jetzt dreieinhalb und er will seinen nucki einfach nicht hergeben, wie habt ihr euren ..
von mami-von-nico am 10.01.2008 | 4 Antworten
Schnuller falsch herum
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Undere Kleine nimmt ihren Schnuller nur falsch herum. Am Anfang hat sie immer..
von Tanja am 24.07.2007 | 7 Antworten
1 von 20
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading