Schmerzen

Schmerzen sind eine Sinneswahrnehmung. Die Schmerzen können akuter oder chronischer Natur sein. Schmerzen können je nach betroffener Körperrregion vielfältige Ursachen haben.

Zum Thema passend: Beschwerden

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Unterleib und rückenschmerzen
Hallo Leute ich bin in der 31 ssw und habe abends sau die Unterleib schmerzen und Tags über hab ich nur Rückenschmerze..
von Jacqueline2013 am 22.02.2017 | 2 Antworten
was glaubt ihr?
Hallo. Seid einem Monat habe ich starke Unterleibschmerzen und es kommt weiße Flüssigkeit aus meiner rechten Brust. Na..
von Lisal771 am 20.02.2017 | 1 Antwort
33.ssw Schmerzen Leiste/Becken/Bänder?
Hallo ihr Lieben, Seit gestern habe ich richtig fieses Ziehen in der Leistengegend. Aufstehen und Laufen geht nur unt..
von Mami2o17 am 17.02.2017 | 0 Antworten
Schwanger, Einbildung oder Blasenentzündung!?
Hallo zusammen, ich mich beschäftigt die frage ob ich schwanger bin oder es nur eine blasenentzündung ist. ​ Ich ..
von Supernova86 am 13.02.2017 | 5 Antworten
Ist meine Freundin Schwanger??
Hallo Zusammen. Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler ich bin Legastheniker. Meine Frage: Ich bin Dominik ..
von D_L_13-01-2017 am 12.02.2017 | 7 Antworten
Schmerzen nach der Geburt beim GV
Hallo ihr, vielleicht kann jemand mit Erfahrung helfen. Mein Sohn wurde vor 3 Monaten geboren, auch mit dammschnitt. Na..
von kleinerkeks89 am 05.02.2017 | 7 Antworten
6ssw
Hallo, ich bin in der ssw 6+2 hatte heute einen Termin beim FA und bei mir erkennt man leider nur eine leere FH ohne Dot..
von Schmalanie am 03.02.2017 | 12 Antworten
Rote ringe an der fussohle
Habt ihr sowas schon mal gesehen oder gehör? Mein kleiner 2,5 jahr bekommt immer wieder rote ringe an der fußsohle. ..
von Benji115 am 03.02.2017 | 3 Antworten
Rückenkrämpfe
Guten morgen ihr lieben. Bin laut Arzt etwa in der 5 Woche. Mein Es hat sich total verschoben deshalb müssen wir erst..
von xali90 am 02.02.2017 | 2 Antworten
Wartezimmer-Blues
Ich bin ja dankbar, dass so genau untersucht werden soll was mit mir los ist, AAAABER... Ich war beim Hausarzt, habe ..
von Schnurpselpurps am 01.02.2017 | 3 Antworten
4Tage Drüber
Hallo ich weiß nicht nicht mehr weiter Ich bin heute 4tage drüber habe in die 4 tagen keinen ausfluss , hatte Unte..
von CelinePanda am 29.01.2017 | 17 Antworten
6 ssw schwanger starke schmerzen
Hallo ihr lieben.. Was mal gerne wissen würde... Ich bin in der 6 ssw und habe seit tagen dolle Unterleib schmerzen..
von Nini08 am 29.01.2017 | 2 Antworten
Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
36+0 viele Beschwerden, würdet ihr es abklären lassen?
Hallo Mamis, ich bin heute in der 36+0 SSW und hab Beschwerden ohne ende... war am 25.1. im Krankenhaus weil ich sta..
von samy_Biskit am 27.01.2017 | 8 Antworten
13+6ssw nun blutungen
Hallo Mamis, ich bin Grad fix und fertig. Wir waren heute mit unseren Kindern ganz normal im Zoo. Nichts außergewöhnli..
von HoneyLina am 26.01.2017 | 4 Antworten
Laut Arzt keine Blasenentzündung
Guten Abend, Ich mach mir langsam echt sorgen... Hatte vor gut 1,5 Wochen höllische Schmerzen beim Wasserlassen m..
von julia_nbg123 am 24.01.2017 | 5 Antworten
Erfahrungen Ssw 6+4
Hallo erstmal, ich bin die neue :) ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle. Ich bin 26 und weiß seit ein..
von xali90 am 23.01.2017 | 10 Antworten
Wirklich rutschfeste Badeschuhe Schwimmbad?
Hallo, wir gehen viel ins Schwimmbad. Ich habe das Problem, dass ich allgemein sehr trittunsicher bin. Insbesondere ..
von Schnurpselpurps am 21.01.2017 | 4 Antworten
3 Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben ,Wer hat von euch auch einen dritten Ks bekommen?Wie waren die Schmerzen danach ?Anders als bei den and..
von big-family am 11.01.2017 | 3 Antworten
Nach hinten geknickte GBM und verschobener Mumu?!
Hallo ihr lieben! Ich bin total verunsichert und habe richtig Angst. Aber erstmal zur "Vorgeschichte"... Ich bin aktuel..
von Sarahleinchen am 09.01.2017 | 4 Antworten
Schwanger oder nicht?????
Hey ich heiße Meike bin 27 Jahre alt seid 7 Monaten verheiratet habe in Februar 2016 meine Pille angesetzt und versuche..
von Meike2017 am 08.01.2017 | 5 Antworten
Rückenschmerzen & Unterleibschmerzen
Hallo :) Ich bin das aller erste mal schwanger und in der 6 ssw. Ich habe ( gerade Nachts ) Schmerzen im Rücken un..
von FoxyLove1310 am 04.01.2017 | 4 Antworten
26. Ssw Muskelkater ähnliche Schmerzen
Hi ihr Lieben, Langsam kommt es mir doch komisch vor. Seit ca. 2 Tagen habe ich eine Art Ziehen im Unterleib, teilwe..
von DenizBelma am 04.01.2017 | 4 Antworten
Hilfe!!! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Nach der Schwangerschaft Stillen oder Flasche
Hallo liebe Mamis, Ich habe bei meinen zwei Kindern nicht gestillt und direkt die falsche gegeben, bekomme jetzt mein d..
von Jamali am 01.01.2017 | 6 Antworten
Schmierblutung oder tage?
Hallo liebe Mamis, Ich hatte am 2.10 das letzte mal meine Tage, war aber nicht schwanger, der Arzt meinte die Periode..
von Milly25 am 28.12.2016 | 4 Antworten
regel kommt nicht
schon vorab- eine schwangerschaft ist ausgeschlossen- aber ich bin grad echt verwirrt, normal kann ich die uhr danach st..
von fluffy81 am 23.12.2016 | 3 Antworten
Schmerzen Nacken links ober /unterarm
Moin ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Nacken links der bis in den Kopf geht dann einen Druck im linken Oberarm un..
von siggi56 am 09.12.2016 | 6 Antworten
Stechen im Unterleib, Eisprung.
Hallo ihr Lieben,) Ich hätte mal eine Frage. Aber zuerst kläre ich knapp und kurz auf. Ich und mein Freund haben e..
von Sheby am 08.12.2016 | 1 Antwort
Wirbelgleiten und Schwanger?
Hi zusammen, wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand das gleiche Leiden wie ich hat und wie ihr damit umgegangen s..
von squabee am 24.11.2016 | 0 Antworten
Ich bin kurz vorm durchdrehen
Hallo, seit 6 Jahren habe ich einen riesen Kinderwunsch. in den ersten monaten habe ich vor jeder Periode getestet... ..
von Tinachen1990 am 23.11.2016 | 4 Antworten
dank periode flasch liegen >. <
Ich bin w28 und habe 2 kinder. Seit 4 Tagen habe ich extrem starke Blutungen obwohl ich erst diesen freitag dran währe..
von AusDemHerzen am 21.11.2016 | 4 Antworten
was kann man noch machen?
Hallo! Meine 7 jährige Tochter hat seit 3 Wochen Bauchschmerzen. Vor 2 Wochen sind wir am Wochenende zum arzt und dort ..
von juliamueller am 12.11.2016 | 12 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hey Leute, Ich bin ziemlich verwirrt und erhoffe mir hier vielleicht Frauen die das selbe hatten oder haben. Und zwa..
von Milly25 am 07.11.2016 | 2 Antworten
Bitte helft mir
hallo ich bin neu hier und brauche ganz dringend hilfe ich hatte ein schwangerschafs test gemacht der war positiv habe d..
von tiffney2016 am 04.11.2016 | 2 Antworten
Schmerzen wegen Krampfader
Hallo Ihr lieben, ich hab ca. seid der 20 SSW Krampfadern an den Schamlippen. Bin jetzt in der 37 SSW und die Schmerz..
von Black_Nine am 30.10.2016 | 5 Antworten
1 Tag Periode ?!
Ich bin verwirrt. Hallöchen :) Wie im Betreff schon geschrieben bin ich verwirrt Heute morgen bei Nmt+1 hab..
von HoGi13 am 27.10.2016 | 2 Antworten
Bauchschmerzen
Hallo!meine 7 jährige Tochter hat heute morgen über Bauchschmerzen geklagt habe zu ihr gesagt das sie es zumindest in ..
von juliamueller am 24.10.2016 | 4 Antworten
Periode nach Ausschabung
Hallo Ihr lieben. Ich hatte im September leider zum zweiten mal hintereinander eine FG :( Ich war in der 13. SSW und ..
von Carolin94 am 20.10.2016 | 10 Antworten
Der Countdown läuft :)
Hallo ihr Lieben. Wer wartet auch schon gespannt auf die Geburt und wie verbringt ihr die letzten Tage? Es ist mei..
von ElephantPrinces am 11.10.2016 | 5 Antworten
Schwanger ja/nein/keine Ahnung
Hallo zusammen :) Also ich werde langsam irre. Ich hatte vom 09.09.-15.09. meine Tage. Vom 12.09.-20.09. habe ich die n..
von Jayme am 10.10.2016 | 7 Antworten
Schleimpfropf
Guten Morgen:) Ich bin aktuell in der 37ssw. Gestern war ich am Vormittag viel unterwegs und als ich nach hause kam un..
von MichiEla1985 am 30.09.2016 | 6 Antworten
Druck im Unterleib
Hallo zusammen, Wahrscheinlich wurde diese Frage schon häufig gestellt, seht es mir nach. Nach 2,5 Jahren hat es endli..
von YvJa80 am 25.09.2016 | 11 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
Hallo. Ich bin in der 26. SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Am Dienstag morgen bin ich mit brennen und wie Messerst..
von ekiam am 24.09.2016 | 15 Antworten
11. ssw und ständig das Gefühl ich hätte Grippe
Wie gehts denn euch in eurer ssw? Mir gings in Woche 7-9 sehr schlecht. dann wurde alles supi...doch jetzt gehts mir wie..
von julia_84 am 19.09.2016 | 3 Antworten
Brauch mal euren Rat dringend .. Gibst es Einnistungsblutung..
Hallo heute ES. 6+ Zyklus Tag 20. ich weiß wann mein Eisprung war am Montag . Ich Blüte heute den 3 Tag helles Bl..
von laurinnus am 18.09.2016 | 9 Antworten
Blutung
2wh leichte Blutung die 2tage dauert und schmerzen im unterdrücken kann mir jemand helfen was das sein könnte hatte da..
von Isidora32 am 15.09.2016 | 1 Antwort
Allergische reaktion???
Hallo ihr lieben, mein Sohn (2,5) Hat einen mückenstich der echt rot ist und auch verkrustet. Heute Nacht hatte er ..
von melina87 am 13.09.2016 | 11 Antworten
Harnstauungsniere
Hallo ihr Lieben, Ich habe mich soeben angemeldet und hoffe hier auf zahlreiche Antworten:-) Ich hatte in meiner 1.Sch..
von honey110882 am 12.09.2016 | 1 Antwort
Hilferatlosbrauche dringend Rat.
Hallo liebe Mamis... Ich brauche dringend euren Rat und Vllt hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. Also um kurz z..
von h0ney am 09.09.2016 | 10 Antworten
Erste schwangerschaftsanzeichen
Hallo ihr lieben :) Bei mir ist zur Zeit wirklich alles durcheinander. Mein Freund und ich versuchen seit einem Jahr,..
von Mausi1504 am 08.09.2016 | 4 Antworten
Nuvaring aber Anzeichen Schwangerschaft ?!
Hallo, ich habe mittlerweile große Angst, Ich habe am 15.08.2016 den Verhütungsring reingemacht, und am 21.08.2016..
von Wundervoll25 am 05.09.2016 | 0 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
Merkwürdige Vorkommnisse - bisschen gruselig
Hallo, ich erzähle es einfach mal. Es gibt ganz sicher total rationale Erklärungen (Stromausfälle, Überspannunge..
von Schnurpselpurps am 30.08.2016 | 39 Antworten
Erste schwangerschaft und ich weiß nicht wen ich sonst frag..
Hallo, ich bin 18 und heuer schwanger geworden, bin jetzt im 4.Monat. Also mein anliegen ist, seitdem ich schwanger bin..
von HelpNeeded am 30.08.2016 | 3 Antworten
war es meine Mens
Huhu und Hallo, Ich bin neu hier und zerbreche mir gerade so ein klitzekleines bisschen mein Kopf ,und weis auch gar ni..
von lale270881 am 11.08.2016 | 5 Antworten
Geburts anzeichen?
Hallo zusammen, Ich habe seit gestern starke Becken schmerzen und periodenartige Schmerzen die allerdings unregelmä..
von SK04 am 06.08.2016 | 3 Antworten
Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!!!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
starke Schmerzen im eileiter und schmierbluten nach möglich..
Hallo liebe Mami's , Ich brauche mal ein paar Meinungen dazu. Vorab meine Geschichte davor. Nehme schon ca 2 Jah..
von SunJiiiil am 31.07.2016 | 11 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Pfefferminze

Ein bekannter und beliebter Vertreter der Minze ist die Pfefferminze. Der Pfefferminztee ist gerade im Sommer ein tolles Erfrischungsgetränk. Doch auch das Öl hat lindernde Wirkung bei Schmerzen und ..


Hypnose zur Geburtsvorbereitung

Hypnose zur Geburtsvorbereitung: Die Methode soll Schwangerschaftsbeschwerden lindern und Schmerzen während der Geburt verringern. So funktioniert´s. ..


Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt

Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..


Blinddarmentzündung (Appendizitis) bei Kindern

Von einer Blinddarmentzündung spricht man, wenn der Wurmfortsatz des Blinddarms entzündet ist, was sich durch starke Schmerzen im rechten Bauchbereich bemerkbar macht. Von der Erkrankung sind häufi ..


Was ist Osteopathie?

Ist die Schulmedizin bei chronischen Schmerzen oft ratlos, wenden sich viele Menschen alternativen Heilmethoden wie der Osteopathie zu. Diese sieht Blockaden und Bewegungseinschränkungen im Bereich d ..


Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..


Reye Syndrom bei Kindern

Das Reye-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, die primär das Gehirn und die Leber schädigt. Der Ausbruch des Syndroms wird häufig mit der Gabe von Acetylsalicylsäure gegen Fieber und Schmerzen in ..


Schüßler-Salz 7: Magnesium Phosphoricum, die „Heiße Sieben

Bei bohrenden, stechenden oder krampfartigen Schmerzen hilft Magnesium Phosporicum. Das vielseitige Schüßler-Salz Nr. 7, das auch die Nerven beruhigt und Muskelkater lindert, zählt zu den bekanntes ..


Mittelohrentzündung bei Kindern

Eine Mittelohrentzündung entsteht, wenn Bakterien oder Infekte aus dem Nasen-Rachen-Raum über die Ohrtrompete ins Mittelohr gelangen. Bei Kindern kann dies vor allem in Folge eines Atemwegsinfekts g ..


Kopfschmerzen bei Kindern

Kopfschmerzen können bei Kindern verschiedene Ursachen haben. Oft ist Bewegungsmangel, Stress oder zu wenig Schlaf Schuld. Manchmal können die Schmerzen aber auch auf Migräne, Sonnenstich oder Hirn ..


Zahnschmerzen bei Kindern

Stechende, kontinuierliche Schmerzen in den Zähnen oder im Zahnfleisch werden als Zahnschmerzen bezeichnet. Diese werden meist durch Karies oder Reizungen der umliegenden Nerven hervorgerufen. Bei K ..


Vorhautverengung (Phimose) bei kleinen Jungen

Wenn bei kleinen Jungs das Pipimachen plötzlich nicht mehr wie gewohnt funktioniert, sondern zum Problem wird und starke Schmerzen verursacht, leidet das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit an einer ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


Bauchschmerzen bei Kindern

Bauchschmerzen kennen wohl alle Eltern von ihren Kindern. Dafür können Blähungen, Darminfektionen, Verstopfungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten verantwortlich sein. Doch auch seelische Be ..


Parietale Osteopathie

Bei der parietalen Osteopathie handelt es sich um die älteste Form der osteopathischen Therapie. Sie befasst sich vor allem mit Sehnen, Muskeln und Gelenken des menschlichen Körpers und versucht, Bl ..


Ohrenschmerzen bei Kindern

Ohrenschmerzen treten bei Kindern häufig auf und können durch eine entzündete Ohrmuschel, eine Trommelfellverletzung, eine Mittelohrentzündung oder einen Fremdkörper im Ohr verursacht werden. Auc ..


Kopfweh bei Kindern

Kopfschmerz ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom, für das sehr unterschiedliche Ursachen vorliegen können. So können Verspannungen des Nackens, aber auch Erkältungen, eine Mitte ..