Schleimpfropf

Um Bakterien und Viren vor dem Eindringen in die Gebärmutter abzuhalten, ist diese während einer Schwangerschaft durch einen Schleimpfopf verschlossen. Dies soll das ungeborene Baby schützen.

Zum Thema passend: Zervixschleim

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schleimpfropf
Guten Morgen:) Ich bin aktuell in der 37ssw. Gestern war ich am Vormittag viel unterwegs und als ich nach hause kam un..
von MichiEla1985 am 30.09.2016 | 6 Antworten
schleimpfropf
Hallo Mädels ich bin nun 38+2 ssw und habe heute mein schleimpfropf verloren und wollte mal bei euch nach fragen wi..
von sandykys am 30.05.2016 | 18 Antworten
Schleimpfropf nach ES?
Hallo ihr Lieben, hatte von euch schonmal jemand NACH dem ES so nen richtigen "Schleimpfropf" der abgegangen ist?
von Carlotte am 29.03.2016 | 4 Antworten
Schleimpfropf abgegangen,unregelmäßige Schmerzen?!ET+2
Hallo!, ich bin heute zwei Tage über dem Errechneten Termin und habe vor 3 Tagen das erste mal Teile meines Schleimp..
von SuperMama2016 am 26.01.2016 | 7 Antworten
Schleimpfropf Geblich Grün dick ?
Hallo, habe gestern und heute so ein dicken Geblich Grünen Ausfluss gehabt, könnte das der Schleimpfropf sein ? Dank..
von Wundervoll25 am 25.01.2016 | 15 Antworten
Fundusabstand RB-3?!?
Ihr lieben... Ich gehe davon aus, dass ich meinen schleimpfropf verloren habe, zum mindest einen Teil davon... Bin heute..
von melina87 am 27.12.2015 | 9 Antworten
36+1 schleimpfropf gelöst
Hallo ihr lieben, Erst einmal frohe Weihnachten euch allen!!! Ich hatte eben dicken Schleim am Toilettenpapier, jetzt..
von melina87 am 25.12.2015 | 6 Antworten
Schleimpfropf
Hallo Mamis und werdende mamis! Ich hatte heute morgen beim Betten beziehen einen Schlag in den schambereich ähnlic..
von kleinlilly10 am 08.09.2014 | 15 Antworten
bald geburt?
Hallo. Ich habe so ein stechen und druck in der scheide. Meine Ärztin meinte das wäre der muttermund. Es würde n..
von lovelynkate am 13.08.2014 | 4 Antworten
Anzeichen das es bald losgeht?! (Geburt)
Hallo ihr lieben, ich bin in 8 Tagen ausgezählt und so langsam steigt die Spannung. Man sagt ja immer es gibt so ..
von Zenit am 28.07.2014 | 6 Antworten
Anzeichen für baldigen Geburtsbeginn?
Hallo Mädels, Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe schon öffter Senkwehen. Seit leitzte woche weis ich das der Schlei..
von MuttiJulia19 am 24.06.2014 | 2 Antworten
Was tun? Schnelle Antworten wären tollauch wenns noch früh..
Ich bin jetzt 6 Tage über ET. Hatte heute nacht alle Stunde "wehen" im Rücken, gestern hat sich anscheind der Schleimp..
von Leni2014 am 20.05.2014 | 17 Antworten
Schleimpfropf?
Guten Morgen!! Bin neu hier und möchte gerne ein paar Erfahrungen einholen. Gestern gegen Abend hatte ich ein kleines..
von Tollpatsch89 am 19.05.2014 | 2 Antworten
Schleimpfropf
Hallo ihr lieben, ich bin heute zwei Tage vor ET. Gestern war ich beim Frauenarzt und er sagte das mein kleiner jetzt t..
von stolze2fachmama am 18.02.2014 | 3 Antworten
Hallo kann mir jemand helfen!
Ich bin in der 38 ssw und habe gestern abend ( ist mir bissi peinlich) auf der toilette so ein weißen festen Schleim be..
von Tinabunny87 am 20.12.2013 | 6 Antworten
33 plus 4 ssw bräunlicher schleim
hallo hab mal eine frage habe seit heute früh bräunlichen schleim abgang kann das sein das sich der schleimpfropf abl..
von aceri am 06.11.2013 | 3 Antworten
Geht's bald los?
Habe seit 2-3tagen immer wieder stärkere Schmerzen. Die anscheinend schon was am mumu bewirkt haben. Der Fa sagt mumu..
von Melek19 am 08.08.2013 | 11 Antworten
schmierblutung vor es
hallo an alle!! ich hab da mal ne frage ich habe heute nm (zt 13) eine leichte blutung gehabt schleimpfropf mit frischem..
von steffal-f am 07.08.2013 | 8 Antworten
Blutige Schleim nach GV!
...ich versuchs mal zu beschreiben ! Ich hatte mit meinem Freund GV und danach bemerkten wir das ich wieder einem bllute..
von bukapez am 14.04.2013 | 2 Antworten
nun bin ich ganz aufgeregt
Hallo ihr lieben, bin derzeit in der 38ssw u erwarte mein zweites Kind. nun ist gerade in der wanne mit nem "blubb" g..
von claudya19 am 08.04.2013 | 38 Antworten
Schleimpfropf :) Wie lange dauerts noch?
(happy01) (happy01) (happy01) Bei mir ist - bilderbuchmäßig eindeutig- heute Abend der Schleimpfropf abgegangen un..
von Baby2013 am 28.12.2012 | 16 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer?
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
40+1 - schleimpfropf?
hallo ihr lieben, jetzt mal ne interessensfrage. bei meinem großen hab ich (wenn dann nicht wissentlich) den schleim..
von beda0912 am 26.11.2012 | 7 Antworten
seit stunden wehen aber nichts tut sich, 39 ssw
Hi an alle, gings jemanden von euch auch so? Hab seit gestern am abend um 10 wehen. Ich merk sie von beginn an recht gut..
von -eva- am 31.10.2012 | 6 Antworten
ET-1 mehrere Geburtsanzeichen? Brauche Rat :S
Hallo liebe Mamis, ich brauche euren Rat.. Also, morgen ist mein Entbindungstermin, und meine eventuellen Geburtsanzeic..
von Elefantenpups am 26.10.2012 | 7 Antworten
Wehenfördernde Mittel
Hallo, nach 9 Std. gestern im Kh und 2 Std. heute im Kh wegen Wehen, weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin jetzt 37+2...
von Carolin112 am 22.10.2012 | 11 Antworten
wehen
hallo, ich hab zwar schon ein kind aber ich kann mich nicht mehr richtig an die wehen erinnern.ich bin heute ET+11,am f..
von pullertriene am 10.09.2012 | 14 Antworten
Geburt & Anzeichen
Hallo ihr Lieben... ich bin heute in der 40ssw... und natürlich habe ich schon viel über Anzeichen/Geburt gelesen, ..
von Mary166 am 07.09.2012 | 7 Antworten
Schleimpfropf
Guten morgen, ich bin heute ET+8 und heut morgen ist der schleimpfropf abgegangen.wie lange kann es jetzt wohl noch d..
von pullertriene am 07.09.2012 | 12 Antworten
frage zu schleimpfropf und mumu
huhu, ist vielleicht ne doofe frage aber mir spukt sie grad im kopf rum und irgendwer von euch kann mir sicher helfen ..
von Schneggipups am 27.08.2012 | 4 Antworten
Es geht los
hallo ihr lieben..da bin ich nochmal..ein letztes mal mit kugelbauch... um 13.30 uhr gehts los ins krankenhaus... bin je..
von Angel0808 am 04.07.2012 | 14 Antworten
13 tage noch bis zum ET
aAso habe noch 13 Tage bis zum Termin, habe allerdings weder Senkwehen noch Vorwehen bekommen. Mein FA sagt das das Kind..
von Sille86 am 20.05.2012 | 8 Antworten
Geht die Geburt bald los?
Hallo ihr Lieben, was meint ihr zu meinen Symptomen? (Leichte) Wehen zwischendurch, Schleimpfropf ist abgegangen, Bau..
von cesarica_1 am 27.04.2012 | 11 Antworten
Schleimpfropf verloren?
Hallöchen ihr lieben Lieben, erstmal wünsch ich euch schöne Ostertage. nun zu meiner Frage ich bin mit meinem z..
von Muddl am 08.04.2012 | 7 Antworten
Schleimpfropf
In welcher ssw hat der sich bei euch gelöst, wenn ihr es gemerkt habt. und wie lange hatte es dann noch bis zur geburt ..
von Nela22 am 21.02.2012 | 14 Antworten
Ziehen im rücken
Mal ne frage und zwar habe ich heute abend ständig ein ziehen im rücken jetzt nicht im unteren rücken bereich aber so..
von Nela22 am 20.02.2012 | 0 Antworten
Schleimpfropf
Hallo! ich bin heute 38+2 und hatte grade eine durchsichtige schleimSpur am ToilettenPapier.kann das der schleimpfro..
von Sonja84 am 11.02.2012 | 16 Antworten
Ist das der schleimpfropf?
Hallo liebe mamis Bin heute 38+2ssw, und seit etwa 3 tagen hab ich immmer wieder mal so leicht weiss gelblichen dicke..
von baldmami23 am 25.01.2012 | 12 Antworten
so meine "symptome" nochmal zusammenfassen 39 ssw
habe euch heute schon zweimal geschrieben. Bin jetzt mitte 39.ssw. Seit heute früh habe ich kopfschmerzen, übelkeit,..
von dulcesteffi am 24.01.2012 | 2 Antworten
Ins Krankenhaus fahren?
ich hatte die Nacht von 22h bis 8h morgen alle 10 min wehn. Jetzt ist alles wieder weg aber der Schleimpfropf mit etwas..
von nickay1985 am 03.01.2012 | 4 Antworten
Wie erkennt man echte Wehen?
Hallo :) Bin nun SSW 38+1 und hab schon ziemliche Vorwehen.. also "Übungswehen". Bis jetzt sind sie immer wieder von s..
von bauchi123 am 02.01.2012 | 6 Antworten
schleimpfropf?
aso heut morgen hat die hebamme ja nach dem mumu geguckt, muß gestehen das tat auch ziemlich weh und sie hatte danach b..
von fluffy81 am 11.11.2011 | 3 Antworten
schleimpfropf
guten abend,bin grad ziemlich nervös. bin mit meinem 6kind schwanger 35+0. heute abend ist mir wohl ein teil vom pfropf..
von jule1979 am 09.11.2011 | 5 Antworten
Schleimpfropf?
Hallo hatte gesten morgen in der Unterhose einen Gelee artigen Schleim mit gelblicher Farbe drin. War etwa so groß wi..
von Ronlilly am 07.11.2011 | 3 Antworten
einleitung
hallöchen, also kurz meine geschichte. der mutermund war am donnerstag 1cm offen und ich habe jetzt in den letzte..
von steffiheikolina am 05.11.2011 | 7 Antworten
irgendwie komisch
hallo, also habe ja schon mehrere male geschrieben und gestern hatte ich stärkere wehen gehabt ( nicht regelmäßig ) ..
von steffiheikolina am 02.11.2011 | 4 Antworten
schleimpfropf
hallo, ich hatte die letzten tage immer so n bisschen klaren schleim wenn ich auf toilette bin am toilettenpapier. Heute..
von babyxygirl am 25.08.2011 | 7 Antworten
schleimpfropf
hallo, muss der schleimpfropf auf einmal abgehen oder kann es auch sein dass er nach und nach abgeht? ich hatte die letz..
von babyxygirl am 18.08.2011 | 3 Antworten
schleimpfropf
hallo, gibt es hier auch mamis die nicht gemerkt haben, dass sich der schleimpfropf gelöst hat bzw bei denen es erst an..
von babyxygirl am 10.08.2011 | 7 Antworten
schleimpfropf
huhu.. wie sah denn bei euch der schleimpfropf aus wo er abging??? ich hatte heute aufeinmal soein grünliches gelee..
von LiLmum am 31.07.2011 | 4 Antworten
Könnte es jetzt losgehen?- SS
Hallo Mamis, War gestern im KH, dort wurde festgestellt, dass mein ET falsch berechnet wurde.. bin also höchstwahrsc..
von Kroemmel am 23.07.2011 | 16 Antworten
Schleimprof in der 35 SSW Normal?
hallo liebe Mamis, Schwangeren, ich habe nun ein kleines Problem, kleine Sorge ich weiß nicht mal ob es mir wirkli..
von liebesengel1986 am 18.07.2011 | 4 Antworten
Was bedeutet das?
Hab mal bissl im meinem mutterpass rumgeblättert und da viel mir was auf. Bin ab montag 39 ssw und bei vaginale unters..
von Becky_1988 am 17.07.2011 | 8 Antworten
Jetzt werde ich gleub ich langsam nervig!
Hallo an Alle! Hab da noch eine Frage! Wann ca. geht der schleimpfropf ungefähr ab? Bei meinen anderen Kinder hatte..
von mel0106 am 14.07.2011 | 4 Antworten
guten morgen alle zusammen
hoffe es sind schon genug online um zu helfen..... Ich bin ja jetzt 8 Tage über dem ET und bis auf das ich langsam die..
von an-ja am 13.07.2011 | 7 Antworten
ausfluss - dofe frage
hallo ihr lieben... ich hatte heute morgen einmaligen total starken ausfluss... jetzt bin ich verunsichert, kann es sei..
von Kosmopolitin am 24.06.2011 | 10 Antworten
Für unsere Hochschwangeren :-)
Da Kosmopolitin gerade diese Frage stellte, hab ich mal den Beitrag rausgekramt, den ich schrieb, als ich auf Freya wart..
von Dajana01 am 09.06.2011 | 2 Antworten
Schleimpfropf
Wie ist das eigentlich.... man sagt ja der Schleimpfropf löst sich einige Tage/Stunden/Minuten vor der Geburt oder a..
von LittleGangster am 07.06.2011 | 14 Antworten
erste anzeichen das es losgeht?
hallo! hab da mal wieder nefrage!! wer kann mir denn mal sagen,was denn alles so zu den ersten anzeichen gehört,das e..
von zwillimami22 am 02.06.2011 | 6 Antworten
habt ihr den
schleimpfropf gemerkt und wie war er ??
von ladyburt am 28.05.2011 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist der Zervixschleim, der den Gebärmutterhals von Infektionen und Keimen in der Schwangerschaft schützt. Geht dieser Schleim um den errechneten Geburtstermin ab, steht die Geburt ..