Schlafrythmus

Als Schlafrythmus bezeichnet man die Schlafgewohnheiten eines Menschen. Dies bezieht sich vor allem auf auf die Abstände zwischen den Wach- und Schlafphasen.

Zum Thema passend: Schlafgewohnheiten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

schlafrythmus
hi.mein sohn ( 1 jahr ) schläft seid paar wochen unruhig und ist oft wach.trinkt meist etwas und schläft dann weiter....
von karina3278 am 04.08.2012 | 1 Antwort
schlafen
Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine frage. Und zwar, meine kleine maus ist jetzt 2 monate und schläft eig scho..
von Sophie3010 am 05.01.2012 | 7 Antworten
Schlafrythmus eurer 3 -6 Monate alten Babys?
Mein Jüngster ist 4mon und hat bisher -wie einige von euch ja mitbekommen haben- große Probleme mit dem Schlafen gehab..
von Strandsophie am 21.12.2011 | 6 Antworten
Schlafrythmus
Mich würde mal interessieren wie das mit dem Schlafrythmus bei euch ist. Wann schlafen eure Kleinen und wie alt sind si..
von Nicolynah am 26.09.2011 | 2 Antworten
Essen & Schlafen
Hallo Mamis.. meine Kleine ist jetzt fast 11 Monate alt und so langsam sollte ja mal die Umstellung auf "normales" Essen..
von Nicolynah am 23.09.2011 | 2 Antworten
schlafrythmus
Guten morgen liebe Mamis. Und zwar war ich mit meiner kleinen im Krankenhaus und dort hat sie super gut geschlafen auch ..
von KleineMia am 24.02.2011 | 4 Antworten
was tun bei schlaflosigkeit
Ich kann Nachts kaum schlafen und bin dann am Tag wie Gerädert .. Mei Schlafrythmus ist total durcheinander was kann ic..
von Ammely29 am 27.01.2011 | 3 Antworten
Schlafen
Nabend Mädels, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Antwort .. Undzwar hat Nico in letzter Zeit nen total beknackten Sc..
von 19nati83 am 13.01.2011 | 9 Antworten
5 Monate - wie lange schlafen Eure Babys?
Hallo, wie ist den der Schlafrythmus eurer Babys im Alter von 4-6 Monaten? Mein süßer schläft von 19Uhr bis 7Uhr ..
von flakers am 04.11.2010 | 4 Antworten
mit 10 Monate viel weniger Schlaf
Hallo Ihre Muttis, obwohl es mein 3. Kind ist, habe ich keine Erklärung dafür,dass mein Sohn mit einem Mal sehr viel ..
von elanitma am 04.11.2010 | 0 Antworten
Glaubt ihr ich sollte die Schlafzeiten meiner Jungs ändern?..
Hallo Mamis (wink)! Folgende Situation: meine Jungs 2 1/2 und 1 Jahr alt sind langschläfer - vor halb neun/neun tut si..
von hcss2009 am 01.11.2010 | 9 Antworten
Unterschiedlicher Schlafrythmus Geschwister
Hi ihr, mein "Großer" ist 14 Monate und meine Tochter 7 Wochen. Leider haben beide ganz unterschiedliche Schlafenszeite..
von Lovelylove am 24.10.2010 | 2 Antworten
hallo
sagt mal muss ein 9monate altes kind schon einen geregelten schlafrythmus haben?mein kleiner hat leider noch keinen .. e..
von greta1970 am 05.10.2010 | 4 Antworten
babyschlaf
Hallo meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat einen seltsamen schlafrythmus.. Sie schläft von ca 17 uhr bis 3.30 u..
von Mena26 am 28.09.2010 | 1 Antwort
Schlafgewohnheiten ändern
Hallo meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat einen seltsamen schlafrythmus.. Sie schläft von ca 17 uhr bis 3.30 u..
von Mena26 am 27.09.2010 | 2 Antworten
schlafen
hallo wie kann ich meinen süßen am besten wieder an sein schlafrythmus gewöhnen? normalerweise schläft mein süß..
von Babu2009 am 21.09.2010 | 4 Antworten
der unregelmäßige schlafrythmus
von meiner tocher regt auf mittags schläft sie jetzt immer viel später ein-.- sie ist jetzt erst vor 15 min eingesch..
von Cyankali am 17.09.2010 | 6 Antworten
schlafen
Hallöchen, ich hab da mal wieder ne Frage zum Thema schlafen. Meine Kleine geht immer um 19h schlafen. Sie ist jetzt..
von mosel am 11.09.2010 | 7 Antworten
Theater beim Schlafen gehen
Hi ihr, unser Kleiner (11,5 Mon) macht seit 2 Wochen wieder nur Theater beim Schlafen gehen. Er ist müde, ich will mich..
von Lovelylove am 08.08.2010 | 3 Antworten
Kind wecken oder nicht?
Hi ihr, unser Kleiner (11 Mon) schläft seit ein paar Tagen tagsüber viel (2 Std Vormittags und 1 am Nachmittag) und ge..
von Lovelylove am 05.08.2010 | 5 Antworten
Schlafrythmus 9 Monate
Hallo, wollt mal fragen wie das bei Euren Mäusen so ist. Meine hat die ganze Zeit morgens noch ne Stunde geschlafen ....
von ipk73 am 26.05.2010 | 5 Antworten
Schlafrythmus
Hallo, ich wollte mal Fragen , welchen Schl.-rythmus Eure Baby´s mit ca. 7 Monaten haben oder hatten. Für Erfahrung w..
von amorini am 16.04.2010 | 4 Antworten
schlafrythmus bei babys
hallo.. also meine tochter is morgen einen monat alt .. sie schläft immer erst frühestens morgens um 1uhr ein .. ..
von canim1986 am 10.04.2010 | 21 Antworten
wieviel schlaf?
hi mamis,wollte mal fragen da meine maus seit der geburt nicht durchschläft und an sich sehr unregelmäßigen schlafryt..
von mariam41 am 20.03.2010 | 3 Antworten
mein kind, 1 jahr alt, verwechselt tag mit nacht wie schaff ..
hallo, liebe mamis ich habe seit etwa einem monat das problem das mein sohn leon tag mit nacht wieder verwechselt. leid..
von schwarze_rose88 am 26.01.2010 | 2 Antworten
schlafrythmus
nabend mami`s unsere kurze, 12 wochen alt, hat keinen richtigen schlafrythmus..heute ab da hat sie 16.45 uhr die flasch..
von emelly am 25.01.2010 | 2 Antworten
geregelter schlafrythmus?
huhu liebe mütter ich hab mal eine frage an euch .. meine kleine ist jetzt fast 3 wochen alt .. und ist tagsüber a..
von oOKleineZoeyOo am 11.01.2010 | 3 Antworten
sry, muss mich mal auskotzen - -
ich mag meine mum, echt, aber so langsam geht sie mir gewaltig auf den keks! Immer dieses tu dieses tu jenes und und un..
von nervkekZ am 12.10.2009 | 7 Antworten
Schlafrythmus mit 8 Wochen
Hallo, bin grad dabei meiner Maus die Schlafenszeiten etwas anzugewöhnen, d.h. Mittags schlafen im Bett und Abends ca. ..
von mausele am 28.09.2009 | 3 Antworten
Was kann ich denn machen?
Hallo Mamas Folgendes bedrückt mich etwas: Mein Mann macht jetzt gerade den 3. Babyschwimmkurs mit der kleinen. Der er..
von Carinchen84 am 25.09.2009 | 5 Antworten
Morgens wecken
Seit kurzem gehe ich wieder zur Arbeit. Oft ist es so, dass meine Kleine (13 Monate)noch schläft, und ich sie wecken mu..
von sarahmausl am 17.09.2009 | 3 Antworten
Ess- und Schlafrythmus bei Babys
Meine Mia is jetzt 13 tage alt und sie trinkt noch leicht unregelmässig (ich stille) wobei sie seit gestern alle 2 - 2,..
von Mommy0809 am 01.09.2009 | 9 Antworten
Ab wann Tagesablauf?
wollte mal fragen, aab wann eure Kleinen nen richtiges Tagesablauf haben? Sprich Mittagsschlaf, Nachmittagsschlaf, Bettg..
von nervkekZ am 27.08.2009 | 2 Antworten
Warum ist mein baby manchmal so unzufrieden?
Meine Kleine Maus wird 8 Monate alt.Manchmal ist sie so unzufrieden,das man sie nur so auf dem arm halten kann und sich ..
von Niroll am 22.07.2009 | 4 Antworten
wie ist es bei euern zwergen?
juan ist 15 1/2 monate hat nun 10 zähne (8 milch und 2 backenzähne) und bekommt grad wieder 2 aufeinmal (wieder backen..
von dolores87 am 19.07.2009 | 9 Antworten
das kind einweisen HALLOOOOOOOOO
hallo an alle ich war heute vormittag beim kinderartz weil ich mit den nerven am ende bin und auf dem zahnfleisch lauf ..
von Pokahontas am 08.07.2009 | 15 Antworten
Doch noch ne Frage
Noch mal hallo :-) Wir sind uns grade nicht sicher mit dem Schlafrythmus unserer 5 moante alten Maus. Sie schläft..
von Papa_Frank am 27.06.2009 | 5 Antworten
Verrückter Schlafrythmus
Schönen Abend alle zusammen ich bin zur zeit ziemlich müde, also verzeiht mir vorweg, wenn das was ich schreibe, etwa..
von nessa1380 am 25.06.2009 | 5 Antworten
Ess- Schlafrythmus
Hallo, mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Er schläft auch durch und isst gut. Seit ca. 3 Tagen hat sich sein Rythmus ..
von Wieselmama am 14.06.2009 | 1 Antwort
Wie veränder ich den Schlafrythmus eines 2,5 Jährigen?
Ich werde noch wahnsinnig, ehrlich mein Zwerg macht mich fertig. Ich bin die ganze Woche allein mit unserem Sohn und er ..
von schnuppchen am 11.06.2009 | 5 Antworten
Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Babys durchgesch..
Ich bin seit dem 27.5.2009 stolze Mama von einer kleinen Maria. jetzt habe ich nur eine Frage wie lange hat es bei euch ..
von Maus29081982 am 07.06.2009 | 13 Antworten
Schlafgewohnheiten
Mein sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat bis vor kurzem einen sehr regelmäßigen schlafrythmus gehabt,weil es mir wicht..
von Babylove87 am 26.05.2009 | 4 Antworten
6-12 mal Stuhlgang am Tag - das kann doch nicht normal sein ..
Hallo, meine kleine hat jetzt schon seit Ostern durchgängig aller 2 Stunden die Windel voll. Manchmal auch öfter. D..
von Jalapenio am 10.05.2009 | 9 Antworten
Schlafverhalten mit 11 Wochen?
.. bin mal wieder unsicher. Was für ein "Schlafrythmus" hat wohl ein 11 Wochen altes Baby? Ich weiss, nen richtigen Ry..
von Sausibaby am 06.04.2009 | 3 Antworten
ZEITUMSTELLUNG - nächstes Wochenende
Die Uhren werden 1 Stunde vorgestellt, d.h. die Nacht wird kürzer, der Tag wird länger Wenn Ihr Eure kleinen Kind..
von Solo-Mami am 20.03.2009 | 6 Antworten
Kindsbewegungen regelmäßig?
Hey ich hätt da noch ne Frage: Bin jetzt in der 32. SSW und mein Kleiner ist etwas bewegungsfaul! Hab gelesen, dass man..
von Sylvie22 am 13.03.2009 | 6 Antworten
die Liebe eines Kindes - keine Frage!
Wie stark kann man sein Kind lieben? Manchmal weine ich wenn ich mein Baby anseh,so sehr liebe ich ihn, ich weiß, mit 1..
von steffi258 am 04.03.2009 | 3 Antworten
Wie kann ich den Schlafrythmus verlängern bzw ändern?
Unser Mini ist jetzt knapp 2 Monate alt und seit ca. 2 Wochen hat er einen Schlafrythmus von 1 1/2 Std. in der Nacht. Da..
von mandy191977 am 23.02.2009 | 4 Antworten
wie schaffe ich es denn am schonensten
.. meiner tochter einen anderen schlafrythmus anzugewöhnen? sie schläft meist erst zwischen 22:00 und 00:00 ein. woll..
von cherine7 am 22.02.2009 | 1 Antwort
allein schlafen?
hi .. meine kleine wird in 5 tage 2 monate und sie schläft seit 1,5 monaten bei mir mit im bett sie schläft immer bei ..
von pauline09 am 21.02.2009 | 3 Antworten
ich brauche eure hilfe
hallo mein sohn ist jetzt ein jahr alt. unser papa ist soladt und muss manchmal für länger weg lehrgänge und all sowa..
von tinkabel am 04.02.2009 | 2 Antworten
altersabstand
Hallo ich hab nun heute morgen den zweiten positiven schwangerschaftstest gehabt habe für nächste woche dienstag ein f..
von pink_Svenja86 am 20.01.2009 | 8 Antworten
2 Versuch!
Hallo! Woran erkennt man das Babys Zähne bekommen? Meine Maus wird am 17.01 genau 4 Monate! Seid kurzen ist sie sehr..
von Amy08 am 10.01.2009 | 12 Antworten
Zähne?
Hallo! Meine Maus wird am 17.01 genau 4 Monate! Seid kurzen ist sie sehr unruhig, sabbert, schreit, nörgelt und schl..
von Amy08 am 10.01.2009 | 1 Antwort
Schlafprobleme Brauch Hilfe!
Hallo Ich fang einfach mal an, Laura hatte zu Nikolaus eine Lungenentzündung ging so ca. 2 wochen wo sie ihren Nunn..
von ArsVitae am 04.01.2009 | 5 Antworten
Schlafenszeit
Unsere Maus (3 Monate) ist eigentlich von Anfang an voll die Langschläferin. Morgens bekomm ich sie nicht vor 10.00 ode..
von sandranella am 29.12.2008 | 6 Antworten
schlafrythmus
Hallo hab da mal ne frage? Meine kleine jetzt 17 Monate,seit ein paar Tagen macht sie die Nacht zum Tag und den Tag zur..
von didi86 am 22.12.2008 | 1 Antwort
Schlafrythmus
Hallo Ihr lieben, vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Meine kleine Tochter ( 8 Wochen ) Hat beschlossen Tag..
von geckoline am 05.12.2008 | 6 Antworten
Babyschlaf
Hallo :) Ich wollte mal fragen, wie lange eure babys so schlafen, da meine maus einen ungewöhnlichen schlafrythmus ..
von Saridia am 02.12.2008 | 5 Antworten
schlafrythmus?
Liebe mamis hab da mal eine frage, Mein süßer ist nun stolze 8 wochen und hat absolut kein schlafrythmus :( Er sc..
von Liara22 am 27.11.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum