Schlafproblem

Viele Menschen leiden unter ständiger Müdigkeit, weil sie Nachts schlecht schlafen oder unter akuten Schlafproblemen leiden. Oft bleibt nur noch der Griff zu Schlaftabletten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Es zerrt an den nerven (schlafproblem)
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und vielleicht kennt jemand von euch die Situation. Unsere Tochter 11,5 Monate wi..
von eumelchen88 am 08.03.2015 | 5 Antworten
baby 5 1/2 wochen, rießiges schlafproblem, hilfe!
unsere kleine war am anfang immer eine gute schläferin und jetzt wird es immer schlechter. sie ist bis vor einer woche ..
von kleenemausi am 05.09.2012 | 10 Antworten
Schlafverhalten von Babys/tipps gegen angst
hab da ein kleines schlafproblem :-( mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und ist die totale schlafmütze. leg den um..
von CocoMaus24 am 25.05.2012 | 10 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
Hey Ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem. Ich gebe zu ich hab den Kleinen von Anfang an etwas verwöhnt. Er hat, ab..
von Sternstunden am 08.05.2012 | 11 Antworten
wie mit kaum schlafenden Baby umgehen?
Mein Baby ist nun 5mon und hat immer noch keinen Rythmus. Mich macht das Total fertig, weil auch sein großer Bruder (2)..
von Strandsophie am 26.12.2011 | 5 Antworten
Schlafproblem
Hallo habe jetzt seit ein paar tagen das Problem das meiner Tochter (2 Jahre) loslegt zu BRÜLLEN sobald ich von Ihrem ..
von Barbara88 am 18.12.2011 | 3 Antworten
Schlafproblem Baby
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Baby er ist jetzt fast 8 Monate alt und momentan mehr als schwierig. E..
von Niesebiese am 29.10.2011 | 13 Antworten
Schlafproblem bei 6 Monate altem Baby bitte um Tips
Hallo Ihr lieben Mamis, ich habe seit der Impfung mit meinem Sohn echte Probleme wenn es ums Schlafen geht. Tagsüber..
von Niesebiese am 06.09.2011 | 5 Antworten
Schlafproblem bei 3 1/2jährigem
Hi, ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, zur Zeit haben wir nämlich ziemliche Probleme mit dem Schlafen bei..
von Leijona am 25.08.2011 | 4 Antworten
haha, echt lustig
(traurig01) Also, ich muss was loswerden. Muss auch niemand drauf antworten... Ich weiß langsam echt nicht mehr..
von GoodThings am 11.08.2011 | 13 Antworten
Schmerzen über Schmerzen über Schmerzen
Nicht mehr lang und mein Kleiner kommt auf die Welt. Allerdings raubt er mir schon jetzt die Nerven. Mein Rücken sc..
von Miyavi am 03.08.2011 | 1 Antwort
schlafen
Hallo liebe Mamas!!! Wir haben ein Schlafproblem.und zwar geht meine Tochter (27Monate) abends nicht vor 22Uhr ins Bett..
von Sonja84 am 11.07.2011 | 8 Antworten
Schlafproblem
Hallo Mamis! Ich hab mit meinem Sohn (2 Jahre) ein echtes Schlafproblem! Es ist egal ob mittags oder abends er will ei..
von _Sweety_ am 22.05.2011 | 3 Antworten
Schlafproblem
Etwas länger.... Meine Kleine ist 9 Monate alt und ich hatte noch nie Probleme mit ihr beim Ein und Durchschlafen ....
von corazon_ am 15.05.2011 | 9 Antworten
das liebe Schlafproblem
ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein kleiner ist 4 Monate alt und das tagsüber schlafen eine echte Katastrophe. Er is..
von Backfisch am 28.03.2011 | 15 Antworten
HILFE SCHLAFPROBLEM
Hallo ihr Lieben, was würdet ihr tun, wenn ihr im Jahr 2011 noch keine Nacht durchgeschlafen hättet und das alte Jahr..
von jus1985 am 26.01.2011 | 9 Antworten
Schlafproblem
Hallo, unser Sohn ist zwei. Er schlief im ersten Jahr sehr schön und alleine in seinem Zimmer ein. Man legte ihn in sei..
von oMAMAo am 01.01.2011 | 0 Antworten
Mittagschlaf?
Hallo wir haben zur Zeit ein Schlafproblem..vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, mein kleiner (16 Monate) hat immer ..
von FranziAugust09 am 14.12.2010 | 5 Antworten
Schlafproblem
Liebe Mamis. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und schläft seit 14 Tagen durch. D.H. von Abends um 20 Uhr bis morge..
von pusteblume121 am 08.11.2010 | 5 Antworten
Schlafproblem bei 1 jährigem
Hallo Mamis ich weiß ich hab hier schon ein paar mal geschrieben. Mein Kleiner wird am Samstag 1 Jahr alt und er t..
von mellysey am 18.08.2010 | 3 Antworten
Schlafproblem mit meiner Tochter! Brauche HILFE!
Hallo Mamis, meine Tochter (13 Monate) kann seit es so extrem war ist, kaum noch schlafen. Sie schläft noch mit nem Sc..
von ZoeMiaMarie am 05.07.2010 | 3 Antworten
schlafproblem 14 monate
guten abend mädels, mein kleiner schläft seit 3-4 wochen mittags sehr schlecht!er schläft immer nur ne halbe stunde!..
von -Lizzy- am 18.06.2010 | 2 Antworten
Schlafproblem
Sophia (8 Monate) macht seit Tagen nur mehr Theater beim Schlafen und nur abends! Ich verstehe es nicht. Ich habe sie ex..
von _Carmen_ am 11.05.2010 | 7 Antworten
Ich krieg bald ne Krise - Schlafproblem
Mein Sohn 2 Jahre alt macht mich wahnsinnig. Seine Gitterstäbe sind raus am Bett und er kommt nun ständig aus seinem B..
von Jessi1980 am 30.04.2010 | 11 Antworten
schlafproblem
habe ja schon mal gefragt was es sein könnte also meine maus is jetzt 15 monate alt so sie wacht ständig in der nacht ..
von simone2 am 22.04.2010 | 2 Antworten
hilfe ein schlafproblem!
ihr schlafrhythmus ist total verändert seit dieser woche,sie wird jetzt 15monate und schläft am mittag maximal ne stun..
von januarmama09 am 11.04.2010 | 5 Antworten
schlafproblem/schlafwandel?
hallo? mein sohn, im dez 3 geworden, is eigentlich ein guter schläfer .. seid mehreren nächten wacht er nachts ö..
von DooryFD am 18.03.2010 | 2 Antworten
Will nicht mehr allein schlafen
Hallo, so wir haben immer noch unser Schlafproblem bei unserer 2-jährigen Tochter. Sie hat immer schön geschlafen Mitt..
von S-T-E-F-F-I-23 am 28.02.2010 | 11 Antworten
schlafproblem
kennt das jemand?Meine Tochter (10 Monate)macht neuerdings immer Theater beim Mittagsschlaf.Sie turnt jedes Mal eine hal..
von Sonja84 am 24.02.2010 | 3 Antworten
Schlafproblem
hallo liebe Mamis! Meine Kleine ( fast 9 Monate) schläft zur zeit abends sehr schlecht,es dauert über eine std bis ..
von Sonja84 am 02.01.2010 | 2 Antworten
Schlafproblem
Meine Tochter (6 1/2 Monate) hat eine neue Marotte. Sie will absolut nicht mehr einschlafen abends. Egal was wir schon a..
von Naddy480 am 02.01.2010 | 19 Antworten
Frage an alle
Ich bin auf eine Frage vom 09.09.2008 von Susi Twins gestoßen. Da mein Sohn dassebe Schlafproblem seit drei Wochen hat ..
von andreasuk am 22.12.2009 | 5 Antworten
wer weiss rat? unruhiges schlafproblem!
seit einer woche hat meine tochter, knapp 15 monate, einen super unruhigen schlaf in der nacht. ich muss so um die 4-5 m..
von mary-j am 11.12.2009 | 2 Antworten
Mein Baby hat ein Schlafproblem
Hallo zusammen. Seit ca 10-14 Tagen wehrt sich mein Kleiner (6 Mon) total heftig gegen´s Schlafen. Tags wie Nachts. ..
von enomis1978 am 24.10.2009 | 1 Antwort
schlafproblem!
hallo liebe mamis, mein sohn 6 monate hat totale schlafschwierigkeiten bzw. in der nacht wird er des öfteren wach ist e..
von sabrinab1990 am 23.10.2009 | 1 Antwort
ein Schlafproblem
meine Tochter ist 8, 5 Monate und schläft zur Zeit echt sch*** Das sie noch nicht durchschläft, stört mich ja garnic..
von mutti1000 am 18.08.2009 | 2 Antworten
Schlafproblem
Hallo ihr lieben! Mein Kleiner (fast 13 Monate) hat bis vor kurzem immer gut und vor allem durchgeschlafen. Aber seit c..
von LeonMaus08 am 17.08.2009 | 3 Antworten
das ewige schlafproblem
hallo mädels, mein kleiner goldschatz(19 monate) hatte es ja noch nie mit dem schlafen, aber zurzeit ist es wieder kata..
von Lia23 am 11.08.2009 | 1 Antwort
schlafproblem bei meinen sohn : -(
hallo mamis, mein kleiner jetzt bald 7 monate alt hat seit ca.1 monat ein schlafproblem .. er hat immer beim abendf..
von keki007 am 21.07.2009 | 12 Antworten
schlafproblem bei babys
hallo Hab mal ne Frage. mein kleiner ist knappe 6 Monate, seit ein paar tagen schreit er ( er scläft da aber noch) na..
von Margit27 am 14.07.2009 | 5 Antworten
schlafproblem mit dem kleinen (9 Monate) will nicht in sein ..
hi ihr lieben, mich quält jetzt schon länger ein problem mit meinem kleinen (9 monate). und zwar hat er bis vo..
von SweetCoco am 09.07.2009 | 5 Antworten
Hilfe- Schlafproblem!
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und war noch nie ein besonders guter Schläfer, aber seit 6 Wochen wird es von Nac..
von maunzi07 am 29.06.2009 | 4 Antworten
schlafproblem
hallo, meine kleine 5 monate ist zur zeit nachts total unruhig. heut nacht ist sie um elf aufgewacht und lag lachend un..
von sani1977 am 05.06.2009 | 6 Antworten
nächtliche Schlafproblem
ich bin jetzt in der 37ssw! seit gut einer woche ist mir nachts immer so unglaublich heiß, dass ich echt auch anfange ..
von Stöpsel am 19.05.2009 | 2 Antworten
will nicht schlafen
Hallo liebe Mamis, seit ca. 1 Woche haben wir das volle Schlafproblem, unsere Tochter fast 17 Monate will nicht ins B..
von Line75 am 11.05.2009 | 3 Antworten
ich weiß nicht mehr weiter - schlafproblem
meine tochter ist jetzt 17. monate alt . ich muss dazu sagen sie hat immer bis auf wenige ausnahmen gut geschlafen und v..
von tatifix am 06.05.2009 | 5 Antworten
das ewige schlafproblem
unser sohn, fast 10 monate, schläft seit anfang an nur in seinem kiwa. ja auch nachts. es ist eine hartschale. er paßt..
von dorli29 am 04.05.2009 | 9 Antworten
Schlafproblem
Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Sohn (11 Monate) schläft ansich ganz gut ein. Das Problem ist nur, dass ..
von Nana255 am 27.04.2009 | 3 Antworten
schlafprobleme bei mama! hilfee
hallo ihr lieben .. ich hab im moment voll das schlafproblem.. seit ca. 2 wochen hab ich KEINE nacht durchgeschlafen. ..
von Katinki am 07.04.2009 | 2 Antworten
Zwillinge - 1 Kinderzimmer = Schlafproblem
Hallo zusammen, ich habe 7,5 Monate alte Zwillingsmädchen die zusammen in einem Kinderzimmer schlafen. Unsere Lia sch..
von Gemini2008 am 21.03.2009 | 3 Antworten
Schlafproblem
Es geht nun schon ca. 4 Mon. so, daß unsere Kleine (14Mon.) jede Nacht zwischen 24 und 1 Uhr wach wird. Man kann schon ..
von Silvana-07 am 10.03.2009 | 1 Antwort
HILFE! Schlafproblem
Hallo liebe Muttis! Ganz plötzlich hat mein Kleiner (4 Monate) ein einschlafproblem! Abends und nachts klappt es pri..
von Littlemaudi am 18.02.2009 | 7 Antworten
Schlafproblem
Hallo liebe Muttis! Ganz plötzlich hat mein Kleiner (4 Monate) ein einschlafproblem! Abends und nachts klappt es pri..
von Littlemaudi am 18.02.2009 | 3 Antworten
Ich hab ein Problem
Meine Tochter (21 Monate) hat immer gut geschlafen, sie hat alleine in ihrem Bett eingeschlafen, mittags und abends. Sei..
von Anne80 am 13.02.2009 | 0 Antworten
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Hallo Mamis, bin neu hier im Mamiweb, weil ich ein Schlafproblem mit meinem Sohn(11Monate) habe.Er ist schon von Geburt..
von 2xMami08 am 05.02.2009 | 0 Antworten
noch mal zum Schlafproblem
Ich habe einen Bericht über das Buch\'jedes Kind kann schlafen lernen\' gefunden.heisst das etwa,ich soll mein kind sc..
von Pirrot am 02.02.2009 | 6 Antworten
Schlafproblem!
Hallo, mein Kleiner, 11 Wochen, braucht zur Zeit ewig zum Einschlafen. Leg ihn nach dem Stillen ins Bettchen (gleich an ..
von maunzi07 am 02.02.2009 | 2 Antworten
schlafproblem
Seit ein paar tagen will unser kleiner in der nacht nicht mehr so richitg schlafen z.b. gestern hielt er uns ganze siebe..
von flocke145 am 01.02.2009 | 11 Antworten
Schlafproblem
Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben. Also, meine Tochter ist 17 Monate alt und ich bekomme si..
von Krochrissi am 26.01.2009 | 5 Antworten
Schlafproblem besser geworden
hallo mamis, hatte vorletzte nacht meinem sohn zwei std versucht zum schlafen zu bringen alleine sollte er einschlafen....
von erikseb am 06.01.2009 | 0 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schlafprobleme in der Schwangerschaft – Der Ammenschlaf

In der Schwangerschaft durchleben viele Frauen unruhige Nächte. Besonders im letzten Drittel schlafen sie nur oberflächlich, wachen leicht auf und schlafen nur schwer wieder ein. Diesen leichten Sch ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Einschlafprobleme bei Kindern

Vor allem für Kinder ist ein erholsamer Schlaf unabdingbar für eine gesunde Entwicklung. Daher können chronische Einschlafprobleme langfristig zu Konzentrationsproblemen und Gereiztheit führen. Gr ..


Homöopathie bei Schlafstörungen

Schlafstörungen sind heute ein weit verbreitetes Problem, unter dem auch immer mehr Kinder leiden. Die Ursachen für Ein- und Durchschlafprobleme können dabei sehr komplexer Natur sein und sollten i ..