Schlafenszeiten

Vor allem Kleinkinder und Kinder benötigen festen Zeiten zu denen sie ins Bett gebracht werden, die so genannten Schlafenszeiten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Alleinerziehend
Meine kleine ist jetzt 19 Monate. Mit dem Kindsvater bin ich nicht mehr zusammen, da er seit der Geburt kein wirkliches ..
von pearlii am 15.08.2015 | 8 Antworten
Normal das Baby 5 Monate sooviel schläft?
Langsam mache ich mir sorgen... Überall lese ich das Babys in diesen Alter viel längere Wachphasen haben als meiner. ..
von Isabell883 am 01.03.2015 | 2 Antworten
Baby auf einmal so müde?
Huhu, Meine Tochter wird am 20.01 10 Monate alt, seit einer Woche ist sie abends Extrem müde und mag aufgrund dessen k..
von eumelchen88 am 18.01.2015 | 1 Antwort
Baby will nur noch mich!
Hallo meine Kleine wird am dritten Dezember 4 Monate alt wir haben momentan das Problem, dass ich nicht mal aufs Klo geh..
von KipflmitHerz am 24.11.2014 | 12 Antworten
Wo soll Baby tagsüber schlafen?
Hallo meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie schläft meistens einfach da ein wo sie gerade liegt, bei mir auf der Co..
von KipflmitHerz am 10.11.2014 | 8 Antworten
Fragen über Fragen ..
- Meine Tochter is jetzt 4 Monate alt, wie kann ich sie födern, sprich wie kann ich sie am besten beschäftigen ?? - M..
von OneHeartOneLove am 03.11.2013 | 11 Antworten
schlafenszeiten 2-jährige
um welche zeit gehen eure 2-jährigen abends ins bett und machen sie noch mittagschlaf?
von Little_Kitty am 18.11.2012 | 14 Antworten
schlafenszeiten
hallo wann gehen eure kinder abends ins bett und wie alt sind sie?
von yteewt am 11.10.2012 | 12 Antworten
Schreibaby mit 9mon? Schreiambulanz?
Nachdem ich alles mögliche versucht habe (Ärtze, Osteopathin, Brüderchen für zwei Wochen in den Urlaub geschickst, a..
von Strandsophie am 11.06.2012 | 3 Antworten
Wie seht ihr das?!
Hallo, habe mich eben mit meiner Mutter unterhalten, da sie morgen gerne mit mir weg möchte. Sie meinte gegen Mittag, ..
von FinJen87 am 30.03.2012 | 18 Antworten
Schlafenszeit bei mehreren Kindern, wie handhabt ihr das?
Hallo Mami's eigentlich war es ganz einfach gedacht und vorgestellt, wenn unser Mini nicht mehr bei uns im Schlafzimm..
von Blue83 am 06.03.2012 | 3 Antworten
" ein Kind mehr " Teil 2
(ich hatte es ja schon angedroht, ich meld mich nochmal und berichte, wie es weiter ging/geht...) So nehm ich also besa..
von assassas81 am 15.11.2011 | 14 Antworten
Mal wieder eine Schlaffrage
Jeder sagt immer das es ganz wichtig ist das man feste Schlafenszeiten hat das sich die Kinder darauf einstellen können..
von Marytsch am 28.10.2011 | 8 Antworten
Ab welchem Alter nur noch Mittagsschlaf?
huhu, meine kleine ist jetzt 3 monate alt, nachts schläft sie einmal zwischen 6 und 9 stunden am stück, danach ca 3..
von extremchillerin am 14.10.2011 | 7 Antworten
schlafenszeiten
meine kleine (17 monate) ist zur zeit echt komisch. sie hat zu mittag schon immer nur ne halbe stunde bis ne stunde ges..
von Doris26 am 24.08.2011 | 1 Antwort
Schlafenszeiten und Rituale, 7 Monate Baby
Hallo Es geht um meine Tochter. SIe ist jetzt 7,5 Monate alt und es ist sehr schwer sie zu festen Zeiten ins Bett zu br..
von Lyzaie am 12.08.2011 | 9 Antworten
Durcheinander mit den Schlafenszeiten brauche ratschläge
Hallo mamis Mein kleiner 15 monate alt, schläft zur zeit sehr unregelmässig. Es wird abends spät ca. 23 uhr, weil ..
von MamaNicolaj2010 am 03.08.2011 | 8 Antworten
Stillen, Zeiten und Abstand
Liebe Mamis, beim 2. Kind macht man ja bekanntlich alles anders ;-) Da ich bei meiner Großen arge Probleme mit dem S..
von kiba am 28.07.2011 | 5 Antworten
haben eure babies
.... feste schlafenszeiten???? also mein sohn ist jetzt 8,5 monate alt und hat folgende schlafenszeiten: mittags um 12-..
von Sabine-Siegi am 20.06.2011 | 7 Antworten
Schlafen
Hallo,vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.Wie kriegt ihr eure Mäuse zum Schlafen?Unsere ist 6 Monate.Sie schl..
von Janett83 am 19.06.2011 | 10 Antworten
12 monate altes kind schlafenszeiten
Wann schlafen eure kinder ?? Von wann bis wann und wie lange mittags ??
von Karolina83 am 13.05.2011 | 9 Antworten
Zeitumstellung
Hallo! Zuerst einmal die Frage: Na, wer hat dran gedacht, die Uhren umzustellen(kirchern)? Konnte heute ausschlafen, ..
von Babyofen am 27.03.2011 | 5 Antworten
ah noch 2 fragen
meine schwester meinte gerade das meine kleine 9,5 monate zuviel schläft und ich ihr das abgewöhnen soll.was meint ihr..
von 82ela am 07.03.2011 | 9 Antworten
schlafenszeiten
guten morgen mädels.also meine ach so beste freundin meinte doch gestern mal wieder das ich ja alles falsch mache mit ..
von 82ela am 20.02.2011 | 15 Antworten
fixe Schlafenszeit und Einschlafritual
Hallo zusammen, man liest ja immer viel über geregelten Tagesablauf und Einschlafrituale. Jetzt wollt ich mal wissen..
von maxine_007 am 13.01.2011 | 4 Antworten
ab wann schlafenszeiten
wie alt waren eure kleinen, als ihr angefangen habt mit den schlafenszeiten..also eure kleinen alleine ins bettchen geta..
von ayashi am 08.01.2011 | 13 Antworten
Schlafenszeiten umstellen
Guten Morgen, Unser Kleiner (knapp 15 Monate) ist vor Weihnachten immer zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett und hat d..
von November09 am 07.01.2011 | 1 Antwort
Schlafenszeiten eurer Kinder?
Hi,wieviel stunden und von wann bis wann so schlafen eure Kleinen und wie alt sind sie? Meine Mausi ist 20 Monate und sc..
von Anna0711 am 11.12.2010 | 11 Antworten
Tagesablauf und schlafenszeiten
Hallo Sagt mal wie ist denn so der tagesablauf bei euch? meine kleiner wird bald 6 monate und manchmal weiss ich nich..
von nicole_d76 am 08.11.2010 | 3 Antworten
Hilfe, der Mittagschlaf will nicht mehr klappen
Meine Maus ist seit heute 21 Monate. Seit 4 Tagen (mit Ausnahme von gestern) schlaeft sie zum Mittag statt ihrer gewohnt..
von sekerbabe am 04.11.2010 | 9 Antworten
wieder arbeiten nach der elternzeit
und alles ist durcheinander!geht es euch auch so?seit ich wieder arbieten geh ist das mti den essenszeiten schlafenszeit..
von 410alessia am 02.11.2010 | 5 Antworten
Schlafenszeiten - wie schlafen eure Babys?
Hallo Mamis! Unser Lütter (20 Wochen alt) hat einen ganz robusten Schlaf. Ich still ihn abends gegen 18:00 Uhr und sp..
von Babyofen am 02.11.2010 | 8 Antworten
Unterschiedlicher Schlafrythmus Geschwister
Hi ihr, mein "Großer" ist 14 Monate und meine Tochter 7 Wochen. Leider haben beide ganz unterschiedliche Schlafenszeite..
von Lovelylove am 24.10.2010 | 2 Antworten
Wie kann ich meiner kleinen 11Monate schlafen lernen?
Hallo alle zusammen. Hab irgendwie ein Problem und weiß ned was ich machen soll. Johanna ist nun 11Monate alt. Seit ca ..
von bibilein77 am 19.10.2010 | 3 Antworten
Mittagschlaf
hallo, meine jungs sind jetzt 2 jahre und 2 monate alt. ich wollte von euch wissen, wie lange und ob eure kinder in dem ..
von claudiag am 01.10.2010 | 5 Antworten
Erkältung
Hallo, Meine kleine hat seit gestern morgen eine Schniefnase. Allerdings nicht Permanent und durchsichtige Flüssigke..
von Anke77 am 29.09.2010 | 2 Antworten
Schlafverhalten Kind mit 1 Jahr
Hallo liebe Mamis! Mich würd mal interessieren, wieviel und wann eure Kleinen mit 1 Jahr geschlafen haben und ob ihr fi..
von _Carmen_ am 31.08.2010 | 7 Antworten
*grummel*
wieso fängt die trulla von oben drüber eigentlich immer DANN an zu räumen, hämmern und bohren und alles wenn ich mei..
von nervkekZ am 29.08.2010 | 12 Antworten
Feste Essens- und Schlafenszeiten
ab wann kann man damit anfangen die einzuführen? Danke Lg
von Violet89 am 04.08.2010 | 5 Antworten
Schlafenszeiten
Hallo, ich hatte grade eine diskusion bezüglich der schlafenszeiten. Und zwar mein kleiner 10M steht im Moment gegen..
von JannickMama am 19.07.2010 | 13 Antworten
Wie gewöhne ich meine Tochter an feste Schlafenszeiten?
Hallo zusammen, brauche mal euren Rat.Meine Tochter (7 Monate) wacht morgens so gegen 9 Uhrt auf und schläft abends er..
von christin_86 am 14.07.2010 | 6 Antworten
abstand zwichen den schlafenszeiten
hallo mein sohn braucht immer 6-7 stunden abstand zwichen den schlafenszeiten ist das nicht zu lang? habe ihn heute ers..
von derocan am 23.06.2010 | 3 Antworten
Bitte bitte sagt mir, dass es wieder besser wird!
Ich denke mal Sophia macht gerade einen Entwicklungsschub durch, sie hat zum Robben und teilweise krabbeln vor einer Woc..
von _Carmen_ am 20.06.2010 | 8 Antworten
trotzkopf oder besser gefragt wer kann mir rat geben?
nabend, habe leider ein grösseres problem mit meinem sohn 3 Jahre alt. seit dem mein kleiner sohn 1 jahr laufen kann ..
von Christin6580 am 03.06.2010 | 4 Antworten
Wie sind die Schlafenszeiten eures Newborn?
Mein Kleiner ist 2 Monate alt und schläft finde ich recht wenig .. Morgens mit der ersten Flasche zwischen 6 und 7 wa..
von susa71 am 31.05.2010 | 2 Antworten
Schlafenszeiten- wann gehen
eure kinder zu bett? mein sohn ist 2,5 und schläft 20.30 uhr , mit dem gutenachtritaul fangen wir schon 19.45 uhr an. ..
von Lieschen10 am 13.05.2010 | 21 Antworten
Geregelte Schlafenszeiten?
Hey und zwar wollt ich mich mal zu umhören bei euch, wie das mit dem Schlaf aussieht. Legt ihr eure kleinen immer z..
von eXotic2hOney am 04.05.2010 | 4 Antworten
Schlafenszeiten
Hallo ihr Lieben, mich würd mal interessieren, wie lange eure Zwerge mit ca. 10 Monaten schlafen. Freue mich über..
von JJcologne am 04.05.2010 | 5 Antworten
mal wieder ne schlimme Nacht ;-)
Hallo, habe letzte Nacht mal wieder nicht oder kaum geschlafen. Ich denke mal da werde ich hier wohl nicht die einzig..
von magret77 am 24.03.2010 | 5 Antworten
Schlafverhalten
Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist nun 15 Monate alt und hat Probleme mit dem Schlaf. Sie hat noch nie ne Nacht durchg..
von mati82 am 21.03.2010 | 1 Antwort
ändert sich das schlafbedürfnis? *länger*
huhuuu! ich habe eine frage. mein sohn, 14 monate, hatte bis vor kurzem folgende schlafenszeiten.. mittags von spät..
von hariboenchen am 17.03.2010 | 8 Antworten
Schlafenszeiten
Hallo mein Sohn ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und hat eigentlich immer viel geschlafen er ging jetzt auch bis Mo i..
von MamaMeli07 am 06.03.2010 | 16 Antworten
oh gott, so ein krach
Hallo, ich hatte ja schon mal von unserem Wasserrohrbruch in der Küche geschrieben. Nun hat sich doch herausgestellt..
von magret77 am 01.03.2010 | 1 Antwort
Einschlafen
Hallo, ab wann konnten Eure Baby alleine einschlafen? Gibt es dabei einen Unterschied zwischen Flaschen und Stillkind..
von magret77 am 23.02.2010 | 11 Antworten
muss mich mal abreagieren : (
jetzt hab ich gedacht das es mal gut tut für 3 tage ohne meine kleine zu sein. HAHA ! nun haut sie ins gesicht und lach..
von schlummerin am 07.02.2010 | 7 Antworten
ab wann festen Rhytmus?
Hallo Mädels! Ab wann habt ihr eure Mäuse an feste Schlafenszeiten und so gewöhnt? Und wie habt ihr das gemacht?
von ergo1985 am 02.02.2010 | 3 Antworten
ab wann sollte man schlafenszeiten einführen?
hallo. ich hatte es schon in den griff bekommen das unsere maus 13-16 uhr mittagschlaf macht und dann 22-23 uhr ins b..
von pelie87 am 27.01.2010 | 8 Antworten
Babysitter
Hallo, habe mal ne Frage bezüglich Eurer Babysitter. Wer passt den bei Euch auf die Babys auf wenn Ihr mal was unter..
von magret77 am 27.01.2010 | 3 Antworten
wie gewöhne ich es meinem kind ab nur an der brust einzusch..
hallo mädels, also ich habe ein problem was anscheinend weit verbreitet ist (happy00) mein sohn ist zehn monate alt ..
von inkposingen am 10.01.2010 | 1 Antwort
wo wir gerad bei schlafenszeiten sind
ich sehe des öfteren naja nicht oft aber wenn ich mal weggehe sehe ich junge wie alte muttis mit kinderwagen in bars od..
von Taylor7 am 28.11.2009 | 12 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum