Schlafenszeit

Vor allem Kleinkinder und Kinder benötigen festen Zeiten zu denen sie ins Bett gebracht werden, die so genannten Schlafenszeiten.

Zum Thema passend: Zubettgeh-Zeit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwierigkeiten mit dem Zubettgehen/ Schlafenszeit
Guten Abend zusammen, ich bin 2fache Mama (9 & 2). Ich möchte mich mal ein bisschen erkundigen und vielleicht bekom..
von maddy85 am 10.07.2015 | 7 Antworten
Tipp zu schlafenszeit °
hallo, ich binn ein alleinerziehender veter. habe eine jetzt 10 jährige tochter. ich würde gerne wissen ob es ok ist s..
von tochterfon am 27.05.2015 | 8 Antworten
Wie viel Schlafen eure Kleinen? Wie viel in der Nacht? Wie v..
Unser Kleiner, 5 Monate alt, bekommt um 23.30 Uhr seine letzte Flasche. Um ca 8 Uhr steht er auf (zur Zeit leider frühe..
von martyna88 am 06.05.2014 | 5 Antworten
Wie würdet Ihr fahren?
Hallo zusammen, wir möchten mit dem Auto nach Ungarn fahren ( Beerdigung) ... Fahrzeit ca. 5 bis 6 Stunden! Ich w..
von jzeis am 05.03.2014 | 11 Antworten
schlafenszeit - ständig aus dem bett steigen !
nabend mamis. folgendes: mein söhnchen (2 1/2) steh ABEND FÜR ABEND aus seinem bettchen auf. wir legen ihn immer ..
von mama-mia82 am 21.02.2014 | 18 Antworten
Baby Born oder Baby Annabell - welche findet ihr besser?
Bin grad auf der Suche nach der 1. Puppe die meine Kleine bekommen soll, aber kann mich nicht so richtig entscheiden. Es..
von monika78 am 19.09.2013 | 4 Antworten
Kennt ihr sowas? Ist das ne Phase, oder mach ich was verkehr..
Hallo, unser Jüngster (6,5 Monate) ist echt nen Sonnenschein. Seit ca 3 Tagen aber kann ich echt sein Gejammer und Gehe..
von Chrisiebabe am 19.03.2013 | 2 Antworten
Unruhezustand beim Baby :(
Unser Kleiner wird Ende nächster Woche 6 Monate. Seit Samstag ist er sowohl am tage als auch nachts sehr unruhig und qu..
von Chrisiebabe am 12.02.2013 | 4 Antworten
gestörtes essverhalten bei 2,5 jährigem
hallo mamis =( ich bin bissl besorgt wegen meinem sohn. er ist jetz 2,5 jahre alt und war schon immer meklig was das ..
von DieSus am 04.11.2012 | 6 Antworten
Mittagsschlaf
Guten Morgen Mami´s! Meine Tochter ist ja nun bald 2,5 Jahre alt und ich merke immer mehr, das Mittagsschlaf nix meh..
von Dani886 am 02.10.2012 | 9 Antworten
Mein Sohn steht abends ständig auf, wer weiß Rat?
Hey Mamis. Mein Sohn hat bis jetzt immer bei uns im Bett geschlafen. Seit ich versuche ihn in sein Bett zu bringen, steh..
von teeenyMama am 14.07.2012 | 2 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
Hey Ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem. Ich gebe zu ich hab den Kleinen von Anfang an etwas verwöhnt. Er hat, ab..
von Sternstunden am 08.05.2012 | 11 Antworten
schlafenszeit!
Hallöchen ihr lieben, :) wie haben eure kleinen knirpse mit 3 monaten geschlafen? Mein kleiner spatz hat jetzt für sic..
von Jaranea am 20.04.2012 | 4 Antworten
Irgendwelche "wünsche" zu unmöglichen Zeiten- beim Nein = ..
Hallo ihr lieben, sagt mal haben eure das auch so gut drauf mit irgendwelchen unmöglichen sachen zu kommen und beim ..
von bluenightsun am 20.03.2012 | 5 Antworten
Schlafenszeit bei mehreren Kindern, wie handhabt ihr das?
Hallo Mami's eigentlich war es ganz einfach gedacht und vorgestellt, wenn unser Mini nicht mehr bei uns im Schlafzimm..
von Blue83 am 06.03.2012 | 3 Antworten
Wann ist die idealste Schlafenszeit für meinen Sohn?
Mein Sohn Liam ist 9 Monate alt und wird um ca 19 uhr schlafen gelegt..... welche schlafenszeit würdet ihr für ein Ki..
von tascha244 am 29.11.2011 | 8 Antworten
Und wieder eine neue Phase
Meine Kleine 9 Monate wacht zur Zeit so um 2 Uhr nachts auf und will spielen sie schläft dann auch bis 4 Uhr ca nicht m..
von Marytsch am 10.11.2011 | 8 Antworten
schlecht schlafen
Das Thema ´Schlecht schlafen´ wurde hier ja schon oft behandelt. Aber es ging dabei stets um unsere Kleinen. Ich frag..
von Babyofen am 02.10.2011 | 5 Antworten
Austesten der Grenzen oder neuer Entwicklungsschub?
Ich bin gerade etwas hilflos, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich schildere mal den abendlichen Ablauf des Zubet..
von zaubermaus84 am 30.09.2011 | 2 Antworten
Mein kleiner klettert übers Gitter
Er wird nächsten Monat 2j. Er hat es zwischendruch schon einmal gemacht wenn er sauer war. Aber heute mittag ist er sob..
von Schnubbie am 11.08.2011 | 6 Antworten
Nachts hell wach!
hallo Mamis, mein Sohn ist 1 Jahr 8 Monate alt. Und seit 3 Tagen wird er Nachts um 2 Wach (man kann die Uhr danach ste..
von SunFlower86 am 01.08.2011 | 11 Antworten
MITTAGSRUHE?!
hallo meine lieben!!! jetzt habe ich mal eine frage an euch!! und zwar: ab wann ist denn eigentlich mittagsruhe und da..
von Sabine-Siegi am 18.06.2011 | 12 Antworten
Ich könnte gerade durchdrehen
Mein Sohn (20 Monate) macht gerade so einen Terror im Bett. Normalerweise ist 19 Uhr seine Schlafenszeit, bisher auch im..
von Jinja87 am 15.06.2011 | 11 Antworten
HILFE!
Meine Kleine (14Monate)schreit seit 2 Tagen nur noch. Tagsüber ist sie ganz normal. Abends dann wenn ich sie zu Bett br..
von baby-celine am 05.06.2011 | 3 Antworten
Wachstumsschub mit 18 Monate?
Meine kleine ist seit Tagen unausstehlich.Sie will nicht mehr ins Bett.Wenn schlafenszeit ist,fängt sie an zu schreien ..
von Jungemama2287 am 26.05.2011 | 4 Antworten
Plötzlich wieder Windel
Hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Große ca. 3,5 Jahre alt ist seit vielen Monaten nun tagsüber tro..
von mausele am 22.05.2011 | 2 Antworten
Abendrituale
Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich möchte ihm so langsam nach und Nach einen Rhytmus angewöhn..
von Sonny123 am 23.04.2011 | 6 Antworten
Kind schreit nachts mehrmals! Hilfe!
Unsere Kleine (9 1/2 Monate) hat bisher nachts (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer durschgeschlafen. Seit sie krank wa..
von -Vivere- am 19.03.2011 | 11 Antworten
schlafenszeit,7wochen ist herzfehler
meine kleine jetzt alt.wann gehen denn eure zwerge so ins bett?meine kleine hat einen herzfehler der malo operiert gehö..
von sonjamaria am 19.03.2011 | 6 Antworten
Brauch mal eure Meinung?
Meine freundin hat die woche leider ihr Baby verloren :-( nun möchte ich ihr eine Karte schicken und bin mir nicht sich..
von Bubimutti am 10.03.2011 | 13 Antworten
fixe Schlafenszeit und Einschlafritual
Hallo zusammen, man liest ja immer viel über geregelten Tagesablauf und Einschlafrituale. Jetzt wollt ich mal wissen..
von maxine_007 am 13.01.2011 | 4 Antworten
8 Monate, will nicht schlafen!
Hallo mein sohn ist nun 8 Monate alt und er hat so knapp 1 monat wunderbar durchgeschlafen, bis 5 Uhr dann gab es eine f..
von Sinah1811 am 03.01.2011 | 4 Antworten
Was für ein Morgen!
Kleine Füße stampfen mit der Kraft eine mittleren Mammutherde über weichen Teppich. Schlaf trunkend blinzeln mein Man..
von Moppelchen71 am 18.12.2010 | 19 Antworten
einschlafen lernen
mahlzeit. haben gestern ne mutter-kind-pass untersuchung gehabt und da hab ich der ärztin gesagt das die kleine (fast ..
von Doris26 am 16.11.2010 | 9 Antworten
Ich bin müde
will aber nicht ins bett.Der Tag vergeht jedesmal so schnell und wenn ich mal Zeit für mich hab,ist es schon wieder Sch..
von Jungemama2287 am 17.10.2010 | 11 Antworten
keine Frage
kleiner Engel Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt? Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt? W..
von Anilein26 am 05.10.2010 | 9 Antworten
Hallo Hatte jemand schonmal das sein Kind im Windelbereich g..
Zum Verlauf. Mein Sohn Diego ist ein sehr aufgeweckter und eher Angstloses Kind.Er saß auf der Wickelkommode mit nackt..
von UschiGmbH am 06.09.2010 | 4 Antworten
Nicht schwer heben - fang gleich zu lachen an!
Also ich bin jetzt in der 24.SSW und bekam den netten Hinweis, daß ich doch jetzt langsam aber sicher nicht mehr so sch..
von katrin76 am 15.08.2010 | 10 Antworten
Schlafenszeit-Geschwisterkind anpassen?
Hey Mommies, wir bekommen ja demnächst unseren Junior. Suzana, die große Schwester, ist 3 und kommt ab dem 23.9. in ..
von SaZeSu am 06.08.2010 | 3 Antworten
Frage zur Schlafenszeit bei Babys
Morgen ihr lieben, mein sohn ist 14 wochen alt und er schläft abends generell ab 21 - 22.30 spätestens ein. findet ihr..
von unbreakable am 05.08.2010 | 5 Antworten
Schlafenszeit
Wann legt ihr eure Kinder zum schlafen hin und wie alt sind sie? (baby03)
von Arielle86 am 26.07.2010 | 16 Antworten
Trotzphase?
Huhu Mamis! Ist das schon die Trotzphase? Haben Lena (20 Monate alt) gegen 19:15 Uhr ins Bett gelegt. Buch vorgele..
von Trami am 23.07.2010 | 12 Antworten
Wie gewöhne ich meine Tochter an feste Schlafenszeiten?
Hallo zusammen, brauche mal euren Rat.Meine Tochter (7 Monate) wacht morgens so gegen 9 Uhrt auf und schläft abends er..
von christin_86 am 14.07.2010 | 6 Antworten
HILFE! SCHLAFMANGEL
Hallo liebe Muttis, mein Sohn schläft seit ca. 4 Wochen in seinem normalen Bett ohne Gitter. D.h. er kann jetzt aufste..
von Mimi0612 am 01.07.2010 | 4 Antworten
Unser Kind kommt abends nicht zur Ruhe!
Hallo zusammen! Hat jemand vielleicht dasselbe Problem wie wir mit seinem Kind und weiß Abhilfe? Eigentlich hatten wi..
von mone73 am 30.06.2010 | 8 Antworten
Die Nacht zum Tag machen
Hallo liebe Mamis, bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Schlafverhalten von unserem Sohn. Seit er 8 Wochen alt wa..
von Faible am 25.06.2010 | 2 Antworten
plötzlich nicht mehr alleine schlafen?
Hi, hab mal ne Frage an euch. Mein Sohn jetzt 20Monate, hat bisher kaum Probleme gemacht, wenns ins Bett ging. Wir..
von Lydia85 am 24.06.2010 | 8 Antworten
Für unsre Sternenkinder
Kleiner Engel Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt? Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt? ..
von sternenmami3003 am 11.06.2010 | 17 Antworten
Wie kann ich nachts die Flasche abgewöhnen?
Hallo zusammen. Ich brauche mal wieder eure Erfahrungen. Mein Kleiner 8M wacht nachts alle 3h auf und will 2x die Flasch..
von JannickMama am 16.05.2010 | 12 Antworten
baby zu dünn
huhu ( wink ) unser kleiner bzw großer is nun 10 wochen alt und ganze 75 cm groß .. er is eher dünn und lang also er ..
von Sterntalernudel am 02.05.2010 | 20 Antworten
Wie oft geht Ihr abends ins Zimmer Eurer Kinder?
Bis sie endlich eingeschlafen sind? Wir haben hier jeden abend Theater .. Um 19 Uhr geht der kleine Mister 2 Jahre al..
von Jessi1980 am 08.04.2010 | 9 Antworten
mal wieder ne schlimme Nacht ;-)
Hallo, habe letzte Nacht mal wieder nicht oder kaum geschlafen. Ich denke mal da werde ich hier wohl nicht die einzig..
von magret77 am 24.03.2010 | 5 Antworten
Nur Zeit für euch ,wie macht ihr das?
Wie schafft ihr es für euch auch mal ne stunde zu haben oder für euer interesse? ich bin zwar verheiratet ,aber doc..
von MamaNicki89 am 22.03.2010 | 8 Antworten
Nur Zeit für euch ,wie macht ihr das?
Wie schafft ihr es für euch auch mal ne stunde zu haben oder für euer interesse? ich bin zwar verheiratet ,aber doc..
von MamaNicki89 am 22.03.2010 | 7 Antworten
Wie kriege ich meine Tochter ohne Tee zum einschlafen?
Hallo liebe Mamis Ich hab da ein Großes Problemm meine kleine Celina 14 Monate alt schläft abends und Nachmittags ..
von powerbunny am 01.03.2010 | 4 Antworten
kennt ihr das auch? schlafenszeit
ich muss nurnoch grinsen :D mein kleiner mann hat seid 4 tagen eine innere uhr für seine schlafenszeit. um 17.30 bek..
von amysmom am 06.02.2010 | 5 Antworten
Keine Frage: Mittagsschlaf
Meine (21 Wochen) schläft ja tagsüber ganz schlecht oder gar nicht und wird dann wegen Übermüdung sehr quengelig, ha..
von _Carmen_ am 22.01.2010 | 10 Antworten
Baby schreien lassen
Ich bin zwar absolut kein Fan davon und hab es bis heute auch noch nicht gemacht, aber meine Kleine (20 Wochen) ist heut..
von _Carmen_ am 21.01.2010 | 14 Antworten
Mein Sohn 2 Jahre will plötzlich nicht mehr schlafen
Hallo zusammen, Mein Sohn hat immer prima geschlafen. Auch im Gitterbett war es weder mit noch ohne Stangen ein Proble..
von Knuddelmausnina am 19.01.2010 | 2 Antworten
Zeitschinderei?
Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner (fast 17 Monate) hat abends jetzt eine neue Angewohnheit. Er geht immer zwischen halb 7 ..
von LeonMaus08 am 13.12.2009 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum