Schlafen legen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erschöpfung
Guten Tag, Mein 1. Eintrag in einem Forum handelt leider von Erschöpfungen und Müdigkeit. Meine Tochter ist 14 ..
von mammilotti16 am 11.07.2017 | 11 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Kinderlähmung :/
Hallo zusammen, Wir haben Ärger mit unseren Nachbarn und uns gehen die Ideen aus was wir noch machen könnten. Wi..
von Leyla2202 am 30.01.2017 | 12 Antworten
eine nacht mal schreien lassen? bin verunsichert :/
hallo ihr lieben, und zwar mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch, in der nacht kommt er noch einmal er wa..
von xxmamioo am 10.11.2016 | 9 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
mittagsschlaf wie macht ihr das ?
hallo lieben Mamas, mich würde es mal interessieren wann ihr eure kleinen an den Mittagssxhlaf gewöhnt habt und ob ih..
von xxmamioo am 11.10.2016 | 6 Antworten
Ich bitte um unterstützung
Hallo ihr lieben, Derzeit hat es mein 4 Monate alter Bub nicht so leicht ... und ich auch nicht wirklich ... Gerade..
von happychaoticmum am 28.09.2016 | 6 Antworten
Mein kind 18 monate will nicht ins bett
Hallo also meine kleine ist fast 18 monate alt und wir sind am letzten Samstag aus dem Urlaub gekommen. Waren 2 Wochen a..
von Knuddeline87 am 28.07.2016 | 4 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Baby schläft unruhig
Hallo liebe Mamis, Meine 19 Wochen alte Tochter schläft seitdem sie auf der Welt ist, sehr unruhig. Abends müssen m..
von Vannilein123 am 08.02.2016 | 7 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben ... meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer ... ( 10-30 Min max) Ich beobacht..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten
Baby schreit will nicht schlafen
Hallo, am 21.08.2015 kam unsere kleine Emma zur Welt ,per Kaiserschnitt. Der nicht ganz problemlos von sich ging, ich..
von Emma2015 am 16.10.2015 | 11 Antworten
Was hat das zu bedeuten?
Bin alleinerziehende Mutter einer fast 5 jährigen tochter mit frühkindlichem Autismus und WAhrnehmungsstörungen. Gehe..
von meli8782 am 14.10.2015 | 4 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Tipps für lange Autofahrt gesucht
Hallo ihr Lieben, in nicht mehr ganz einer Woche ist es endlich so weit. Wir fahren zum ersten Mal mit dem Auto in den..
von Lula1111 am 22.07.2015 | 8 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
Hoher Blasenriss, wer hatte einen?
Guten Morgen :) Jaja ich schon wieder :D Gestern morgen bin ich mit dem Gefühl aufgewacht irgendwas ist anders, irg..
von Mama121415 am 13.06.2015 | 4 Antworten
Mein Bengel
Der nächste der sagt, Jungs seien ja soooo pflegeleicht und Mädels soooo zickig, kriegt nen Tritt ... Dass Gerlein m..
von Dajana01 am 10.06.2015 | 18 Antworten
Einleitung nach Wunsch, Erfahrungen!
Guten Morgen Mamis :) Ein sehr umstrittenes Thema und ich möchte euch gerne meine Situation erklären. Ich bin heute..
von Mama121415 am 10.06.2015 | 15 Antworten
Kopf anhauen zum einschlafen
Guten Morgen Mamis, Ich bin gerade absolut überfordert mit dem Verhalten von meinem 16 Monate alten Sohn. Vor 4 Mon..
von Mama121415 am 06.06.2015 | 7 Antworten
haben einen terrorzwerg
Hallo ihr Lieben Ich war lange nicht mehr in aber Jz brauche ich dringend eure Hilfe bzw. Tipps von euch ... Vllt muss..
von Lawinja am 26.04.2015 | 28 Antworten
alleinerziehend und berufstätig - wann habt ihr mal Zeit f..
Hallo ihr Lieben. Seit längerem beschäftigt mich die Frage wann und wie ich meine wenige Freizeit sinnvoller nutzen..
von ElephantPrinces am 20.04.2015 | 2 Antworten
Die Geburt unseres Sohnes.
Hallo ... also seit dem 5.3 ist unser Sohn endlich auf der Welt. Ich hatte vor der Geburt einen riesen Panik, hab ..
von Dianan am 29.03.2015 | 8 Antworten
hilfe! er schreit und schreit und schreit
Hallo. Ich bin total verzweifelt ... Mein Sohn schreit Stunden lang schon und ich habe schon alles ausprobiert. Zäpfche..
von julia1609 am 13.03.2015 | 16 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
hat mir jemand noch eine Möglichkeit?
Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre und 7Monate. Seit 1-3Wochen macht er wieder so ein theater beim einschlafen :-( Er wil..
von MausiIn am 07.03.2015 | 6 Antworten
Gibt es denn noch ein schlichtes und gutes Babphone?
Irgendwie komme ich nicht mehr klar, was auf dem Markt der Babyartikel los ist. Heute scheint ein Babyphone nicht einf..
von Moppelchen71 am 06.02.2015 | 14 Antworten
Wachstumsschub oder beginnender Infekt? -) Notdienst?
Guten Morgen. Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Mein Söhnchen, morgen 10 Wochen alt (2,5 Wochen zu früh gebo..
von Kasperle85 am 31.01.2015 | 10 Antworten
Mit wieviel Monaten im eigene Zimmer schlafen lassen?
Mein Sohn wird neun Monate und ich überlege immer mehr ihn schon jetzt in sein Zimmer zu legen zum schlafen ! Mein Vers..
von Alti0914 am 02.10.2014 | 24 Antworten
chronisch unzufriedenes Baby9 Monate!
Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich voll am Überlegen, ob ich als Mutter versagt habe ... ganz ehrlich! Es geht um me..
von martyna88 am 05.09.2014 | 9 Antworten
Ich habe das Gefühl mein Sohn braucht mehr Schlaf.
Hallo ihr Lieben, wie viel Schlafen eure Kinder nachts? Mit wie vielen Unterbrechungen? Und wie viel Schlafen sie am ..
von martyna88 am 17.08.2014 | 10 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Bin gerade so am lesen im Internet zu diesem Thema. Ich war früher auch gefährdet, mir wurde 2 mal das Leben gerettet,..
von nuggelsche90 am 23.07.2014 | 20 Antworten
Weil stillen oder nicht..
... in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altm..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
TfK oder Mountain Buggy? Oder doch etwas anderes?
Hallöchen Ihr Lieben! Nun ist es "bald" so weit und die Zwillinge sind da. Naja ... eigentlich sind es ja noch einig..
von Lula1111 am 22.05.2014 | 6 Antworten
Wie viel Schlafen eure Kleinen? Wie viel in der Nacht? Wie v..
Unser Kleiner, 5 Monate alt, bekommt um 23.30 Uhr seine letzte Flasche. Um ca 8 Uhr steht er auf (zur Zeit leider frühe..
von martyna88 am 06.05.2014 | 5 Antworten
Brauche mal wieder einen Rat/Tipp ;)
Hallo ihr Lieben, Es geht um folgendes, meine Tochter ist jetzt 6 wochen und hat manchmal probleme beim Einschlafen. ..
von eumelchen88 am 04.05.2014 | 9 Antworten
Gestern Autounfall, jetzt werden die schmerzen mehr :(
Hallo ihr lieben, wir hatten gestern einen ziemlich schlimmen Tag. Wir waren meinen Mann im Krankenhaus besuchen, nach c..
von jaz11 am 20.04.2014 | 6 Antworten
Was tun, wenn die kleine (6 1/2 Monate) einfach nicht schlaf..
Guten späten Abend Muttis. Meine kleine (6 1/2 Monate) geht normalerweise so zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr ins B..
von ViviNea am 17.04.2014 | 11 Antworten
HILFE! Der 19 Wochen Schub macht mich verrückt!
Hey ihr Lieben, mein Sohn ist 18 Wochen alt und seit knappen 2 Wochen ist er nur noch anstrengend ... nichts passt ihm!..
von martyna88 am 09.04.2014 | 3 Antworten
kennt ihr das sich so vollkommen ausgebrannt zu fühlen?
ich möchte am liebsten den ganzen tag nur noch schlafen, habe ständig kopfschmerzen und migräneanfälle ... irgendwie..
von fluffy81 am 06.04.2014 | 7 Antworten
Fliegen oder fahren?
Hallo Mamas. Mitte Juni wollen wir nach Italien fahren (haben da Eigentum) Jetzt überlegen wir, ob wir fliegen oder..
von -kico- am 30.03.2014 | 8 Antworten
Schlafen im Wohnzimmer
Wir werden über kurz, oder lang, für die Kinder Platz machen müssen. Das bedeutet wir verlegen unser Schlafzimmer, mi..
von SKKJFP am 04.03.2014 | 23 Antworten
schlafenszeit - ständig aus dem bett steigen !
nabend mamis. folgendes: mein söhnchen (2 1/2) steh ABEND FÜR ABEND aus seinem bettchen auf. wir legen ihn immer ..
von mama-mia82 am 21.02.2014 | 18 Antworten
Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
... wenn ja ... wie? Tipps und Tricks? Ohne Schreien lassen oder viel Kummer und Gebrüll! ? Wir überlegen derzeit ..
von fabmummy am 09.02.2014 | 15 Antworten
Ab wann ins Bett
Hallo ihr Lieben:) Mal wieder ne Frage;) Und zwar meine kleine (4monate) legen wir abends immer erst gegen 22:00-22:30..
von x3josselx3 am 06.02.2014 | 12 Antworten
Jeden Tag um 5 wach
Hallo Ihr lieben, ich glaub nicht,dass ich dazu viele Tipps bekomme, aber vielleicht gibt es ja "Leidensgenossinen". Me..
von mamalicous am 05.02.2014 | 12 Antworten
Low Carb in der Schwangerschaft?
Hallo ihr lieben. Mein Mann hat leider schon einige Kilos zuviel drauf. Er würde gern gemeinsam mit mir auf Low Car..
von Zenit am 27.01.2014 | 6 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Baby 8 Monate schläft Abends plötzlich nicht mehr
Hallo ihr lieben Muttis, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate. Und seit ca. 2 Wochen hat er Abends plötzlich Probleme mit dem..
von Schnattchen21 am 09.01.2014 | 7 Antworten
Babyschlafsack - wie lange nutzen ?
Hallo, wie lange (Monate) habt Ihr eure Babys in den Babyschlafsack auf den Rücken gelegt um dem plötzlichen Kindstod ..
von bernoi am 04.01.2014 | 15 Antworten
kennt sich jemand mit mietrecht aus?
Guten Abend mamis. Ich hab da mal ne Frage ... Also wir sind im Juni 2012 in unsere jetzige Wohnung gezogen.relativ neu..
von delila am 30.11.2013 | 9 Antworten
Nachbarschafts-Deeskalation
Hallo Mädels, meine Nacht war alles andere als erholsam. Zum einen bin ich bald fällig und hoffe auf einen positive..
von Zenit am 23.11.2013 | 25 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
Wie schlafen eure Kids mit 11-12 Monaten?
Ja ... die Frage steht ja schon oben. Mein "Problem" ist nämlich,dass mein Kleiner ständig seinen Rythmus wechselt,..
von neoundben am 18.11.2013 | 12 Antworten
was tun (nachbarn ziehen ein und bohren ständig)
guten abend, mamis. folgendes : wir bekommen neue nachbarn unter uns (6 parteienhaus) und die bohren unendwegt lö..
von mama-mia82 am 12.10.2013 | 32 Antworten
Schlaf- und Essensprobleme bei 10 Monate alten Baby
Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Er hat noch nie gut geschlafen und ist auch noch nie alleine in seinem B..
von Kiwi81 am 11.10.2013 | 3 Antworten
Extrem quengeliges Baby
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 17 Wochen alt und er war leider von Anfang an ein recht anstrengendes Baby. Er k..
von RaffisMom am 16.09.2013 | 8 Antworten
Einschlafprobleme, wer hat Tipps?
Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt. Er war von Anfang an e..
von Mamavleon am 04.09.2013 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading