Schlafen baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

brei
abend all miteinander ich möchte gern wissen wie ihr das macht oder was davon besser ist ist es besser abends brei ..
von Pokahontas am 04.03.2009 | 2 Antworten
Baby weint sich in den Schlaf
Ich brauch mal eure Meinung. Meine Tochter, 5 Monate alt, weint sich tagsüber beihnahe jedes mal in den Schlaf. Hab ges..
von Anjali17 am 04.03.2009 | 6 Antworten
kann mir jemand ne antwort geben wie oft und wieviel ein bab..
waren letzte woche im kh.dort konnte ich meinem baby nur alle 4 stunden die flasche geben.das hat relativ gut geklappt d..
von z9200g am 03.03.2009 | 8 Antworten
bräuchte mal rat
also..erstmal hallo an alle..und zwar hab ich folgendes problem ich hatte dieses mal keine regelblutung oder besser gesa..
von bunnychen04 am 03.03.2009 | 5 Antworten
Kennt Ihr das?
Hallo zusammen, Hab grad meine Wohnung geputzt; Wäsche gewaschen und und und (wmaschine) (staubsaugen) . Und mir i..
von michibo am 03.03.2009 | 5 Antworten
normales Babybett
Guten morgen , ab wann haben denn eure kleinen in einen richtigen Babybett geschlafen ? unser kleiner liegt noch in so ..
von Ani8720 am 03.03.2009 | 3 Antworten
mein baby schläft so gerne mit kissen und decke
den ganzen nachmittag hat er in meinem bett geschlafen .. schade das das eigentlich nicht sein darf :-(
von z9200g am 02.03.2009 | 3 Antworten
ich lese hier irgendwie sehr oft
das babys mit 8,9,10 wochen schon durchschlafen(also um die 7-8 stunden) mach ich irgendwas falsch?das höchste war bei ..
von z9200g am 02.03.2009 | 8 Antworten
Abendrituale
hallo zusammen, mich würde mal interessieren was Ihr als Abendritual vor dem Schlafengehen mit Euren Babys so macht ..
von Kaddien am 02.03.2009 | 6 Antworten
Wie lange schlafen?
Wie lange schlafen eigentlich Kinder mit 9 Monaten am Tag? Reicht da ein Mittagsschlaf? (baby04)
von Melmammi am 02.03.2009 | 3 Antworten
Wie ist das bei euch?
Hallo, meine Tocher 7 1/2 Monate, bekommt seit dem 6. Monat abends um ca. 20 Uhr Vollkornbrei. Bis zum ersten Abendbrei..
von Sonnenstern79 am 02.03.2009 | 3 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Gute Nacht Fläschchen?
es heisst die Babys schlafen dann durch..stimmt das wirklich? Wer gibt seine Kinder die Gute Nacht- Fläschchen? wie Fun..
von Nancy_1979 am 02.03.2009 | 11 Antworten
habe eine frage zum sorgerecht meiner 12 jähriegen tochter
ich habe ein 12 jährige tochter und eine 15 jährige habe damals das sorgerecht an das jugendamt abgetretten da ich und..
von engelll78 am 01.03.2009 | 3 Antworten
Dringend "HILFEEEE"
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 01.03.2009 | 14 Antworten
Durchfall in der 32 SSW
Hallo alle zusammen! Bin zurzeit in der 32.SSW und hab seit heute morgen starken Durchfall! Was soll ich machen? Bi..
von Dette23 am 01.03.2009 | 3 Antworten
durchschlafen
guten morgen mamis mal ne frage ab wann haben eure baby durch geschlafen? Und hattet ihr schon feste schlafzeiten als ..
von kerstin26 am 01.03.2009 | 7 Antworten
Jedes Kind kann schlafen lernen
Ich wollte meinen Gefühlen zu diesem Buch kurz Ausdruck verleihen: AAH! Konntet ihr es hören? (traurig) Der Autor ..
von Lichtwesen12 am 28.02.2009 | 57 Antworten
HIIIILLFFFEEEEEEE
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 28.02.2009 | 7 Antworten
Baby 6,5 Monate wieviel Schlaf ist normal?
Huhu Mamis, ich brauch mal euren mütterlichen Rat :) Also meine Kleine Milka hat von Anfang an nachts durchgeschlafe..
von Aniroc am 28.02.2009 | 5 Antworten
Schlafenszeit
Hallo zusammen. Meine kleine ist am Montag 7 Wochen alt und hat folgende Schlafgewohnheiten: Am abend legen wir sie ..
von michibo am 28.02.2009 | 3 Antworten
An alle, die auch noch nicht schlafen können
Hoffe, jemand kennt sich damit aus*hoff* Meine Frage: ALGII(Harrz4)-Empfängerinnen können ja einen Schwangerschaftsme..
von ladydracula2137 am 28.02.2009 | 2 Antworten
Mein kleiner will net schlafen
Habe ein 9 Monate altes Baby .. es liegt seit um acht im Bett und seit dem schreit es auch..wenn ich es raushohle zu mir..
von sonnenschein06 am 27.02.2009 | 9 Antworten
Streit ohne Ende udn Pause
Hallo liebe Mamis, Ich weiss, wenn man frisch gebackene Eltern geworden ist, da gibt es oft zoff und unstimmigkeiten ..
von leekisha am 27.02.2009 | 17 Antworten
Babynahrung
Guten abend Liebe mamis, also irgenwie bin ich total durcheinander und weiß nicht mehr so ganz genau weiter.Meine toch..
von nche am 27.02.2009 | 4 Antworten
Teutonia und Adapter für Maxi Cosi
hat hier jemand nen teutonia kiwa und dazu so nen Adapter? Ich hab den Mistral S und würd gern wissen ob des Praktikab..
von Annika-Bennet am 27.02.2009 | 1 Antwort
baby zahnt
Hallo liebe Mamis, mein kleiner (Anfang 6. Monat), hat letze Woche seinen ersten Zahn bekommen. Heute schaut schon de..
von dagnie am 27.02.2009 | 2 Antworten
schlafen?
wie lange sollte ein 6 monate altes baby in der nacht schlafen? 10 stunden oder 12 stunden? was ist normal? danke fü..
von kathiundnico am 27.02.2009 | 4 Antworten
Mir gehts einfach nur elend : -(
Hallo liebe Mitglieder, ich bin jetzt erst in der 5.SSW und mir gehts überhaupt nicht gut! Weiß gar nicht, ob das ..
von Shiraya am 27.02.2009 | 8 Antworten
mein sohn
hallo zusammen. mein sohn ist fast 3 jahre ich habe jetzt sein kinderbett umgebaut weil er im den gitterbett nicht mehr ..
von Mollyhase123 am 27.02.2009 | 3 Antworten
schlaflage
kleine frage, wie schlafen eure babys? legt ihr sie auf den rücken, bauch oder seitenlage? lg maleeya
von Maleeya am 27.02.2009 | 11 Antworten
Träumen
hallo Mamis, bin jetzt in der 25SSW und seit ein paar tagen träume ich so einen schwachsinn .. das das baby krank zu we..
von _besteMama_ am 27.02.2009 | 4 Antworten
baby verwöhnen?
hallo mamis, hab mal ne frage wie ihr das seht .. unser zwerg wird im märz ein jahr alt, momentan haben wir problem..
von yvonne1506 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Baby drehen
hallo meine kleine hat heute ihre erste nacht im eigenem bett geschlafen habe sich eure mäuse auch gedreht sie liegt he..
von sonnenblume24 am 26.02.2009 | 6 Antworten
wollte nur berichten
hallo liebe mamis,,, hab doch jetz erst ne frage gestellt wegen dem buch ,,jedes kind kann schlafen lernen`` wurde kri..
von bianca2611 am 25.02.2009 | 4 Antworten
Schlaflos u Stimmungsschwankungen!
Bin verzweifelt ich schlaf schon die ganze Woche sehr schlecht! Gestern die Nacht grad mal 4h und die Nacht gerade mal 2..
von Origami am 25.02.2009 | 8 Antworten
im eltern bett schlafen
mein grosser ist nun3.5jahre alt und schläft immer noch bei uns im bett,weil der papa nicht ohne ihn schlafen kann..ist..
von leonie0421 am 25.02.2009 | 11 Antworten
schnarchen/baby unruhig?
guten morgen. habe mal eine frage: meine tochter, fast 19 wochen alt, schläft im stubenwagen bei uns im schlfzimmer m..
von sonnenblume24 am 25.02.2009 | 4 Antworten
no-cry sleep solution
und noch ne frage zum thema schlafen: hat jemand vielleicht erfahrungen gemacht mit tipps aus dem buch "the no-cry sleep..
von augenring am 24.02.2009 | 1 Antwort
Wichtig! Kinder / 400 Job / unterstützung für kinderbetreu..
Hallo Ihr lieben .. Könnt ihr mir viell. helfen .. meine freundin arbeitet jetzt auf 400€ job , weil sie es von ihrer..
von Full-House-Mami am 24.02.2009 | 3 Antworten
Hallo mamis
Bauche eure hilfe, mein baby 2 mon. alt, junge, macht mich alle! ich kann ihn keine minute alleine hinlegen, der fän..
von Mariah32 am 24.02.2009 | 8 Antworten
Er schläft durch
Mein Sohn (8 Monate) hat bis vor einer Woche nicht durchgeschlafen, er ist 4-5x in der Nacht aufgewacht. Ich habe mir ..
von jonasmama08 am 24.02.2009 | 1 Antwort
Veränderungen gegen Ende der SS?
Guten Morgen zusammen! Wollte mal fragen, ob es jemandem genauso ging/geht, wie mir gerade? Bin nun bei SSW 35+4 und..
von simla am 24.02.2009 | 8 Antworten
Baby will net schlafen
Hallo, meine kleine (5 Monate) wurde heute geimpft ( 1. Sechsfachimpfung) und will seit dem eigentlich nicht schlafe..
von lauramummy am 23.02.2009 | 6 Antworten
Hallo Zusammen : -)
Noch 3 Tage .. und dann ist die Aufnahme ins Krankenhaus .. und am Freitag holen sie unser Baby per Kaiserschnitt .. I..
von Stephy08 am 23.02.2009 | 3 Antworten
ab wann habt ihr einen richitgen schlafrhytmus gehabt
beim Baby? MEine ist jetzt 9 Wochen alt und schläft nachts super durch, bloss Tagsüber hat sie keine regelmässigen Ze..
von Tequilla81 am 22.02.2009 | 4 Antworten
Baby hat Nase zu
Hallo zusammen da heute mal wieder Wochenende ist und die nächste Apotheke 3 kilometer weit weg ist wollte ich euch mal..
von paison am 22.02.2009 | 7 Antworten
schlechter Esser
Guten Morgen ! Also, meine Zuckerschnute,1 Jahr alt, ist zur Zeit ein ganz schlechter Esser! Morgens isst sie zwar orde..
von CatFace am 22.02.2009 | 1 Antwort
hallo und guten morgen ihr lieben
ich hab da mal eine frage :-) mein kleiner geht abends so ca gegen 19-19.30uhr ins bettchen .. schläft auch nach kur..
von leons-mama0209 am 22.02.2009 | 5 Antworten
merkt man das wenn das baby ins becken rutscht
ich kann gar nicht schlafen weil mein bauchbewohner mich die ganze zeit boxt.. ich habe auch das gefühl das sich mein b..
von tatjana1987 am 22.02.2009 | 1 Antwort
meine ohhrenn
Mein kleiner ist krank und ist hell wach er will nicht schlafen nix essen so nun denken sich bestimmt alle ich sage er w..
von littelsweet85 am 21.02.2009 | 4 Antworten
Wie kriege die Klette aus dem Bett?
Unser Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und will immer nur bei uns im Bett schlafen. Sobald man ihn im wachen Zustand i..
von swiepi78 am 21.02.2009 | 4 Antworten
mein 9 monate Sohn hat fieber, husten und die windel ist tro..
Liebes mamiweb, Angelo ist 9 monate alt, seit Donnerstag nacht hat er husten, Freitagmorgens um 3 Uhr hatte er fieber 38..
von hallokiki am 21.02.2009 | 3 Antworten
Wie schlafen im letzten drittel
Hallo ihr lieben! Vielleicht kennt ihr das auch,ich bin jetzt in der 32 SSW und leide total an Schlafstörungen (hau)..
von Amix am 21.02.2009 | 7 Antworten
Schlafrhytmus Eures Babys!
Meine Tochter ist jetzt 3 Woche alt. Wie handhabt Ihr das mit dem Schlafen gehen. Legt Ihr Euer Baby zu einer gewissen U..
von momo27 am 21.02.2009 | 4 Antworten
Ich finde diesen Text super-lesen lohnt sich! (lang)
Stillen und das Familienbett aus anthropologischer Sicht Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor..
von Heikili68 am 20.02.2009 | 8 Antworten
schwangerschaft
Hallo ihrs! Ich habe da mal eine blöde Frage, die ich mich nicht traue meinen Frauenarzt zu fragen, weil es zu peinlich..
von emma90 am 20.02.2009 | 13 Antworten
Angst vor Fehlgeburt
Hallo Ich muss echt mal was los werden, weil ich Nachts schon nicht mehr ruhig schlafen kann. Ich hatte 2000 eine FG ab..
von iwiede am 20.02.2009 | 8 Antworten
Baby hält Luft an beim Trinken
Seit ein paar Tagen hält mein 8 monate alter Sohn beim Flasche Trinken oder Brei Essen immer die Luft manchmal beim Sch..
von malike am 20.02.2009 | 6 Antworten
probleme beim schlafen gehen
guten abend liebe mamis, wir habe ein riesen problem mit unsereem sohn 2jahre seit ein paar wochen haben wir abends ric..
von milli85 am 20.02.2009 | 1 Antwort
schlafen - baby
hallo, meine kleine (7,5 monate) hat seit 2 tagen die angewohnheit, sich nachts auf den bauch zu drehen. sie schäft ..
von Susi0911 am 20.02.2009 | 7 Antworten
«60 von 469»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Schlafprobleme in der Schwangerschaft – Der Ammenschlaf

In der Schwangerschaft durchleben viele Frauen unruhige Nächte. Besonders im letzten Drittel schlafen sie nur oberflächlich, wachen leicht auf und schlafen nur schwer wieder ein. Diesen leichten Sch ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Wie lange müssen Babys schlafen?

Schlafen Babys zu lange oder finden sie einfach nicht ins Land der Träume, sind Eltern oft beunruhigt. Wie viel Schlaf brauchen die Kleinen eigentlich? ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..


Schlaf

Die Zeit bis ihr Baby zu einem geregelten Schlafrhythmus gefunden hat, ist für Eltern meist mit großer Anstrengung verbunden. Mamiweb hat hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Schlaf g ..


Baby (0-2)

Ein Baby stellt frisch gebackene Eltern vor völlig neue Herausforderungen. Ob Ratschläge für die richtige Ernährung und Pflege oder Tipps für die Anschaffung der Erstausstattung – diese Rubrik ..


Plötzlicher Kindstod - Schutzmaßnahmen

Als plötzlicher Kindstod (auf Englisch \"Sudden Infant Death Syndrome\" oder SIDS) wird bezeichnet, wenn ein Baby beim Schlafen unerwartet und ohne sichtbaren Grund stirbt. Über die möglichen Ursac ..


Babys Schlaf - Interview mit Katia Saalfrank

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank begleitet Familien pädagogisch und hilft bei schwierigen Situationen. Auch sie hat vier Kinder und hat selbst Erfahrungen mit Babys Schlaf gesammelt. ..


Babys Schlaf - Erfahrungen und Wissenswertes von Katia Saalfrank

Noch mehr Erfahrungen und Wissenswertes von Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank, zum besseren Baby-Schlaf und sinnvollen Ritualen. ..


Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen Zulley

Schläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens? Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..


Babyschlafsack

Babyschlafsäcke haben Vergleich zur Bettdecke den großen Vorteil, dass sich Babys und Kleinkinder im Schlaf nicht abdecken können. Babys bewegen sich nachts immer wieder und strampeln auch gerne i ..


Der Stubenwagen

Ein Stubenwagen ist eine gute Lösung zwischen einer Wiege und dem eigenen Gitterbettchen des Babys. Man kann es überall hin rollen, so dass das Baby immer in Mamas Nähe sein kann, jedoch hat es sei ..


Das Baby im Elternbett

Babys lieben die Nähe von den Eltern. Sie gibt ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Deshalb nehmen viele Eltern ihre Babys auch zum Schlafen mit ins Bett. Doch ist das Schlafen im Elter ..


Das Gitterbett

Das Gitterbett ist der klassische Platz, an dem die meisten Babys schlafen. Es ist kuschelig, gibt dem Baby Geborgenheit und auch Sicherheit. Welche Art von Gitterbetten gibt es und worauf sollte man ..




uploading