Schielen

Schielen beschreibt die Fehlstellung beider Augen zueinander. Ursächlich dafür ist, dass das Gleichgewicht der Augenmuskeln gestört ist.

Zum Thema passend: Strabismus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby- Schielen
Huhu ! (wink) sagt mal, babies schielen doch die erste zeit (die einen mehr die andren weniger) .. aber bis zu welchem a..
von chrysantheme am 02.09.2015 | 6 Antworten
Babys schielen
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schielt wie verrückt. Wie lange schielen den die kleinen und ab wann muss ..
von annika21 am 08.08.2015 | 3 Antworten
Augenarzt hilfe
Hallo Wir hatten letzte woche die u10 dort wurde rausgestellt das dass eine Auge meiner Tochter nicht so funktioniert w..
von stolze2fachmama am 24.06.2014 | 3 Antworten
Schielen bei (klein)Kindern
Hallo ihr lieben. Unsere Tochter (in 3 Wochen wird sie 1 jahr) schielt noch ziemlich oft. Im Oktober waren wir schon..
von -kico- am 24.03.2014 | 5 Antworten
Empört über Augenärztin
Hallo. Ich muss einfach mal meinen Frust loslassen und eure Meinung dazu hören. Bei der u7a hab ich für meine Toch..
von -kico- am 24.07.2013 | 18 Antworten
Schielen
Kann das schielen bei einem 10 monate alten baby auch von einem sturz kommen? Sie tut es ja nur wenn sie etwas ganz gena..
von horstmaria am 06.05.2012 | 8 Antworten
Schielen
Ist das bei euren mäusen auch so dass wenn sie was genau betrachten und vertieft sind dann das so anfokusieren und dann..
von horstmaria am 05.05.2012 | 6 Antworten
ich glaub ich hab was mit den Augen
Gehe ich ins Geschäft rein, sehe ich zu viele Artikel, schaue ich auf die Preise, fange ich an zu schielen, schaue ich ..
von olgao am 16.03.2012 | 5 Antworten
schielen
hallo mamis ich war gestern mit meiner maus beim arzt weil uns aufgefallen ist das sie schielt und das wird immer mehr. ..
von happymary1981 am 20.01.2012 | 4 Antworten
10 Monate und schon eine Brille
Hallo zusammen! Ich war heute im AKH in der Schielambulanz, da meine 10 Monate alte Tochter vor ca. 2 Wochen zum Schiele..
von sandyxxx am 14.12.2011 | 10 Antworten
Ich hab das Gefühl, mein Baby schielt ein wenig
Also ich bin mir nicht sicher ob ich nen Knick in der Optik habe oder ob mein Mini wirklich ganz leicht schielt. Je nach..
von Mauserinchen am 09.11.2011 | 6 Antworten
Schielen
Hallo zusammen, mein kleiner ist nun morgen 4 Monate alt und wir haben heute entdeckt das er auf sehr vielen Fotos etwas..
von queenilly am 31.10.2011 | 11 Antworten
Augenfehler Ja oder Nein?
Bin gerade etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. Also: ich war mit meinen Söhnen zur Sehschule,..
von Antje71 am 14.10.2011 | 15 Antworten
Erfahrungsbericht bezüglich Brille bei Kleinkind
Bei meinem Sohn (4 J.) wurde eine Hornhautverkrümmung/Schielen auf dem rechten Auge festgestellt. Nun müssen wir das A..
von locke85 am 29.09.2011 | 4 Antworten
Schielen/falsch stehende Augen?
Hallo liebe Mamas.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Meine Tochter hat heute ihre Brille bekommen,und jetzt schielt si..
von IceCreamMuffin am 06.09.2011 | 3 Antworten
Schielen wegen zu langer Haare
behaupten ja immer ganz viele. Das Kinder wenn der onny zu lang ist anfangen zu schielen!!!!! Stimmt das???? Hat das ..
von Lina1971 am 28.07.2011 | 8 Antworten
schielen
mein kleiner schielt manchmal nach oben ist das schlimm oder normal er ist ein halbes jahr alt und ne woche und was konn..
von summer24 am 27.07.2011 | 2 Antworten
Kleidergröße 62 und 68!
Hi Mädels, bin grade total im Einkaufswahn und möchte mal grob in die Runde fragen, wieviel ihr denn ungefähr von ..
von zirkum am 26.07.2011 | 10 Antworten
Kinder frage/antwort"> "lustige" Augen -> Kinder frage/antwort
Hallo ihr lieben, mein sohn ist 18 Monate und er schielt seit seinem 7. Lebensmonat, da er zu viel sieht und ein Auge d..
von minora83 am 24.05.2011 | 5 Antworten
Schicksal oder schadenfroher Plan?
Ich liebe meine Kinder, keine Frage, aber stellenweise grüble ich darüber nach, ob sie nicht Sendboten des Chaos sind...
von Moppelchen71 am 11.05.2011 | 38 Antworten
Rache-ideen für meinen Ehemann!
Ich brauche mal echt gute ideen! Umd zwar geht es darum: ich will das Pony von unserer Tochter wachsen lassen und mein ..
von Alpina am 28.03.2011 | 30 Antworten
Osteopathie!
Hallo, ich war mit meiner Kleinen (5 Monate) heute bei der Osteopathie. Sollte ursprünglich hin, weil ihr Kopf etwas s..
von Schnupsel86 am 03.02.2011 | 6 Antworten
Schielen bei Kleinkindern
Kann mir jemand etwas über das Schielen von Kleinkindern sagen? Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und seit ein paar W..
von Frostbeule21 am 19.01.2011 | 10 Antworten
kitzeln bei babys
habe mal gehört das wenn man babys kitzelt das sie dann später stottern oder schielen koennten.. weiß jemand etwas da..
von Bonnie18 am 26.12.2010 | 20 Antworten
Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
Huhu, vor 1-2 Monaten hatte meine Tochter ( 2,5 ) eine Mittelohrentzündung und hat zu der Zeit auch angefangen zu Schi..
von tllc am 14.12.2010 | 4 Antworten
Schielen
Hallo Mamis, mein 11 wochen altes Baby schielt hin und wieder. Muss ich mir sorgen machen? ist das normal ?
von Teufelsbraut87 am 25.11.2010 | 6 Antworten
Schielen mit 8 Monaten
Hallo an alle Mutti´s, mir ist vor geraumiger Zeit aufgefallen das mein Sohn ( 8 Monate) mit dem linken Auge einwenig ..
von Steffi21HEF am 02.11.2010 | 6 Antworten
Kind schielt plötzlich
Hallo, ich suche mamis die erfahrungen gemacht haben mit dem Schielen Also mein Sohn wird im Januar 6 und hat am sonn..
von salma81 am 01.11.2010 | 6 Antworten
Hilfe! Zwergmann an Brille gewöhnen!
Hallo ihr Lieben, also mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate und braucht bedingt durch das Schielen eine Brille. Jetzt w..
von minora83 am 12.10.2010 | 11 Antworten
Geht das Schielen weg?
Unser Sohn ist erst 1Woche alt und ich weiß das das bei Babys eigentlich normal ist aber unsere macht das soo gerne und..
von line1987 am 15.09.2010 | 5 Antworten
wird immer schlimmer mit dem schielen
hallo mamis,nun ist das eingetroffen,was ich schon vorher geahnt hab. lionel 2,5jahre schielt in letzter zeit ungemein.v..
von Mami_Jessi am 07.09.2010 | 8 Antworten
Schieluntersuchung beim Baby
Hallo Ihr Lieben; mein kleiner ist jetzt bald 7 Monate alt und schielt ab und zu. Meine Schwiedereltern haben mich auch..
von tm777 am 05.09.2010 | 13 Antworten
ist das normal?
Hallo ihr Lieben, wir haben zwar am Freitag die u5, aber ich mach mir nun doch meine gedanken .. ALso, unsere mau..
von Yvi88 am 02.09.2010 | 5 Antworten
Schielen
Waren heute beim Kinderarzt, da wurde der kleine geimpft, So ist alles in ordnung bis der Arzt meinte, dass wir mit ihm ..
von Schnulliene am 30.08.2010 | 12 Antworten
Mal ein fröhliches GUTEN MORGEN
.. in die Runde werf! Nanana, nicht so grummelig in den Kaffeepott schielen, das scheint doch heute mal ein recht gem..
von Moppelchen71 am 06.07.2010 | 17 Antworten
Was bedeutet konstantes schielen
Hatte die u5 mit unserem sohn und der Doc hat im U-Heft konstantes schielen angekreuzt. Was bedeutet das genau?
von alpase84 am 11.05.2010 | 4 Antworten
hallo
hatte hier gestern schon ma angesprochen das mein kleiner 6 mon alter sohn seit gestern angefangen hat immer ma zwischen..
von hoffebaldmami23 am 09.05.2010 | 5 Antworten
baby schielt plötzlich
hallo mir is heute aufgefallen das mein kleiner 6mon alter sohn plötzlich anfing ab und zu ma zu schielen is nur ganz k..
von hoffebaldmami23 am 08.05.2010 | 3 Antworten
Ich bin neu hier und brauche Hilfe Bitte!
Es geht um meinen Sohn, er wird bald 6 Monate jung. Da ich eine Hornhautverkrümmung,ein Schielauge habe und dazu noch s..
von aisha1000 am 02.05.2010 | 5 Antworten
Wie wird eine augenärztlichen Untersuchung bei Babys gemach..
Bei unsrem Luis ist mir aufgefallen dass er anfängt zu schielen und da bei uns auf beiden Seiten Sehschwächen sind hab..
von Kiara66 am 12.04.2010 | 8 Antworten
Augen-OP gut überstanden ;O)
Hallo, vielen lieben Dank für die guten Wünsche und das Daumendrücken - es hat sich gelohnt. Hier nen kleiner Kurzber..
von Solo-Mami am 24.03.2010 | 10 Antworten
*wie lange *
.. schielen babys eigentlich? wenn felix etwas sehr angestrend betrachtet bzw. mit etwas vertieft spielt und es dab..
von hariboenchen am 20.02.2010 | 3 Antworten
Schielen 15 Monate Brille?
Hallo Also wir waren heute mit unserem Schatz beim Augenarzt da er auf dem Linken Auge schielt..er muss jetzt pro tag..
von stippy25 am 17.02.2010 | 2 Antworten
schielen
ich hätte mal eine frage .. meine kleine fast 25 wochen alt und sie schielt ab und zu, ist das normal?
von flatterengel am 07.02.2010 | 4 Antworten
Schielen
Hallo Mamis,mein Kleiner hatte das vor paar Wochen schonmal das er ziemlich häufig geschielt hat,war jetzt ne Weile nic..
von Claudi-G am 17.01.2010 | 7 Antworten
Wann richten sich die Augen von Babys?
Frage steht ja schon oben, ne Freundin und ich überlegen gerade, wann sind die Augen von Babys richtig angeordnet, also..
von McKalle am 07.01.2010 | 1 Antwort
wie gewöhne ich meinem Kind die Brille an?
Meine Tochter wird im januar 2 und benötigt eine Brille, nicht weil sie schlecht sieht sondern weil sie plötzlich zeit..
von Biancamaus1986 am 08.12.2009 | 2 Antworten
Schielen alle Kinder?
Hallo ihr Lieben,mein Kleiner,7 Wochen fängt nun langsam an richtig nach allem zu schauen. Mir ist aufgefallen das er a..
von Claudi-G am 08.12.2009 | 2 Antworten
ergänzung zum überstreckten Kopf
Ich muß noch dazu schreiben, dass er oft ganz komische Anfälle hat, zu schielen beginnt, seine Augen starren und er di..
von Alinazz am 21.11.2009 | 4 Antworten
Hilfe, mein Kind schielt
Meine Tochter ( 22 Monate) schielt manchmal, aber nur mit dem linken Auge. Hab morgen mit ihr einen Termin beim Kinderar..
von Biancamaus1986 am 09.11.2009 | 4 Antworten
wer lachen will bitte lesen ^^
Männer (Homo Sapiens Malus) sind, ähnlich den Frauen, zweibeinige Tiere. Ein Unterschied findet sich in der Intelligen..
von Lethes am 27.10.2009 | 1 Antwort
linsentrübheit
Hallo an Alle! ich suche mamis die auch babys mit einer Linsentrübheit haben! Ich war gestern wieder beim Augenar..
von mel0106 am 09.10.2009 | 0 Antworten
linsentrübheit
Hallo an Alle! ich suche mamis die auch babys mit einer Linsentrübheit haben! Ich war gestern wieder beim Augenar..
von mel0106 am 09.10.2009 | 0 Antworten
linsentrübheit
Hallo an Alle! ich suche mamis die auch babys mit einer Linsentrübheit haben! Ich war gestern wieder beim Augenar..
von mel0106 am 09.10.2009 | 0 Antworten
Babyschielen
Hallo, meine Kinderärztin hatte letztens den Verdacht, unsere Keine (8 Monate) würde etwas schielen. Wir haben auch n..
von blackdaw am 03.10.2009 | 1 Antwort
Guten Abend,
wir waren vor ein paar Tagen mit unserem Prinzen beim Augensarzt weil er wenn er sich auf etwas konzentriert manchmal an..
von ilymaus am 14.09.2009 | 1 Antwort
schielen bei babys?
hallo..habe schon oft geseehn oder gehört das babys öfter schielen..gestern hab ich bemerkt das auch mein kleiner ein ..
von keki007 am 04.09.2009 | 11 Antworten
was genau passiert da?
hallöchen, habe im oktober für meine tochter (23 monate) einen termin beim augenarzt gemacht, da ihr linkes auge manch..
von tessavic am 12.08.2009 | 5 Antworten
meine maus schielt?
hallöle meine kleine 17 tage alt schielt .. also bzw nur auf dem rechten auge .. (so wie n silberblick) ich denke me..
von Mami-von-Leonie am 17.07.2009 | 3 Antworten
Lia wird nun doch operiert : O(
Ich hatte so gehofft, dass sie drumm rumm kommt .. Ihre größere Schwester wurde damals mit 4 Jahren an beiden Auge..
von Solo-Mami am 07.07.2009 | 22 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Silberblick: Schielen bei Kindern

Für den Menschen ist es extrem wichtig, dass beide Augen in die selbe Richtung schauen bzw. die selbe Stelle fixieren können. Denn nur so ist es uns möglich den Raum um uns richtig wahrzunehmen. Be ..


Strabismus: Schielen bei Kindern

Je nach Form des Schielens gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Wann Eltern mit ihrem Sprössling zum Arzt gehen sollten. ..


Die Schielformen: Ursachen und Therapie

In der Regel ist Schielen ein „kosmetischer Fehler“, eine physiologische Abweichung der Idealform. Bei einigen Schielformen kann es jedoch zu schwerwiegenden Erkrankung mit extremen funktionellen ..