Schiefhals

Das Schiefhals Syndrom beschreibt eine Fehlstellung des Kopfes, in dessen Zuge dieser schief ist oder es zu unkontrollierten Bewegungen kommt. Ursächlich dafür sind überaktive Muskeln im Hals- und Nackenbereich.

Zum Thema passend: Hals, Nacken, Kopf, Kopfumfang, Gehirn, Kopfschmerzen, Kopfweh, Orthopäde, Fehlstellung, Chirurg

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

18 monate und will nicht wirklich laufen
Hallo ihr Lieben! Unser Jüngster ist 18 monate und will nicht wirklich Laufen!! Meine beiden grösseren sind beid..
von zick1986 am 25.09.2013 | 10 Antworten
Krankengymnastik oder osteopath?
hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage: mein kleiner (8 wochen) hat einen schiefhals und seuglingsskoliose. ich hab ..
von maus-maus0607 am 19.01.2011 | 4 Antworten
schiefhals bei meinem baby
hatte heute kinderarzt termin und er hat festgestellt dass mein sohn(2 monate) ein linksschläfer ist!hat eine leichte v..
von wini81 am 15.09.2010 | 10 Antworten
Schiefhals?
Hey ihr lieben, unser Kleiner ist jetzt 6Wochen alt. Heut waren wir beim Orthopäden und der meinte das unser Spatz ..
von DezemberMami84 am 19.01.2010 | 5 Antworten
kiss eingerenkt und weiter?
ei unserer tochter ist kiss 2 und überstreckung festgestellt worden, jetzt ist sie am donnerstag eingerenkt worden.stre..
von Alipes am 07.05.2009 | 4 Antworten
rege mich grad über die kinderschuh-werbung auf!
was steht da? senk-, spreiz- oder plattfuß muss nicht sein? SICHER! ich selbst habe nämlich einen sek-sprei-platt..
von Moppelchen71 am 14.04.2009 | 17 Antworten
schiefhals
bei meinem sohn wurde schiefhals festgestellt .. er zieht die rechte seite vor .. hat jemand erfahrung damit? gruss ker..
von keki007 am 05.03.2009 | 7 Antworten
Schiefhals
unsere Jüngster ist jetzt 10 Wochen alt, weil er seinen Kopf aber fast nie auf die eine Seite dreht, wurde mir jetzt em..
von 4anja9 am 31.10.2008 | 9 Antworten
Bobath oder Vojta?
Hallo! Bei meiner Tochter (5 Mon) wurde bei der U5 eine Halbseitensymptomatik festgestellt; also, sie bewegt die li Sei..
von -funi86 am 30.10.2008 | 6 Antworten
HELMTHERAPIE?
Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit dem Helm? Unser Sohn 10mon hat aufgrund mangels Platz im Bauch ( er ist Zwilling..
von Indira71 am 04.09.2008 | 4 Antworten
HELMTHERAPIE?
Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit dem Helm? Unser Sohn 10mon hat aufgrund mangels Platz im Bauch ( er ist Zwilling )..
von Indira71 am 04.09.2008 | 1 Antwort
Kopforthese
Hallo liebe Mami´s hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit einer Kopforthese wegen lagebedingter Schädeldeformit..
von Lelu2007 am 17.06.2008 | 0 Antworten
Mein Junge (6 Monate) hat heute zum 1 Mal Osteopathie bekomm..
Er war nach der Behandlung müde, quengelig und anhänglich den restlichen Tag. War auch viel an der Brust. Wir haben sc..
von indianapolis am 26.05.2008 | 5 Antworten
schreibabys
ögliche Gründe für häufiges Schreien sind: * Übermüdung * Überreiztheit * Haltslosigkeit * Einsamkeit ..
von piccolina am 20.03.2008 | 1 Antwort
sog schiefhals, welches euer kinder hat ein diagnostiziertes..
fibromatosis colli .. und ich meine nicht, das sie einfach den kopf nur aus vorliebe auf einer bestimmten seite liegen h..
von Katrin1407 am 01.03.2008 | 7 Antworten
hallo,hat jemand erfahrung mit einem helm nach schiefhals as..
unser sohn 8 monate soll einen helm bekommen.damit seine kopfform wieder normal wird.hat jemand erfahrung damit ob dir k..
von sommerengel7 am 13.01.2008 | 2 Antworten
KISS - Syndrom verantwortlich für Schreien und Einschlafpro..
Hallo Mamis, mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen schreit er jedesmal ganz fürchterlich, wenn ..
von J-bear am 02.01.2008 | 11 Antworten
sternocleidofibrom
hat jemand erfahrung mit dem sog. schiefhals? mein sohn mathias hat es .. machen physiotherapie.. gibt es noch ande..
von Katrin1407 am 20.12.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum