Scheidung

Beschließt ein verheiratetes Ehepaar in Zukunft lieber getrennte Wege zu gehen, ist eine Scheidung oft nicht fern. Dies bedeutet, dass die Ehe rechtskräftig geschieden wird.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
Trennung/Scheidung
Hallo ihr lieben, Meine Situation: *Ich möchte mich scheiden lassen * Ein Kind (1 1/2 Jahre *besucht die Krippw ..
von Annaanthony am 12.02.2017 | 3 Antworten
Scheidung /Trennungserklärung
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss eine Trennungserklärung schreiben als Vorlage! Ich hab absolu..
von Kaddi1981 am 05.12.2016 | 1 Antwort
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 3 Antworten
Es ist soo schwierig gerade alles
Liebe Mamas, Ich weiss echt nicht mehr weiter... kurz zur vorgeschichte... damals mit 20 wurden mir aus privaten ..
von zick1986 am 25.07.2016 | 23 Antworten
Umgang nach Scheidung mit Kind abbrechen?
Bin grade echt am Überlegen ob ich den Kontakt zu meiner Tochter ganz abbreche weil das Kind so dermaßen von Ex erzieh..
von aramas am 08.07.2016 | 8 Antworten
Tochter mit Schwankungen bei Entscheidungen
Hallo!Meine Tochter hat vor rund 5 Monaten mit Selbstverteidigung angefangen; vorher habe ich lang und breit mit ihr dar..
von aramas am 05.07.2016 | 12 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Jugendamt ja oder nein?
Hallo! Ich habe wieder mal eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann (weil ich wahrscheinlich zu wütend bin ..
von Si_mone30 am 20.09.2015 | 5 Antworten
Namensänderung auch ohne Einwilligung des Namensgebers mög..
Hallo ihr lieben! Folgendes ganz kurz: Mein Großer ist mitlwerweile 10 Jahre alt, seit 7 Jahren bin ich von seinem Erze..
von chrysantheme am 11.08.2015 | 9 Antworten
Studie zu erwachsenen Scheidungskindern
Hallo! Im Rahmen meiner Masterarbeit für das Studium Psychologie beschäftige ich mich mit erwachsenen Scheidungskinde..
von cschloeg am 27.05.2015 | 4 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
liebe Mamis, Ich würde mich freuen wenn ich ihn der folgenden Situation Ratschläge von euch bekommen könnte. Folg..
von mami190109 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Empfindet meine Tochter (8) keine Liebe zu mir?
Hierher geführt hat mich eine schlaflose Nacht und viel Kummer. Deshalb hoffe ich auf euren Rat und das ich in eurem Fo..
von Lucienna am 30.12.2014 | 13 Antworten
Wie weit darf mein Ex Mann gehen?
Hallo allerseits! :) Ich bin neu hier und bin deshalb mit dem Forum und allem drumherum noch nicht vertraut!Dennoch brau..
von Schlumpfi12 am 05.11.2014 | 27 Antworten
Verfahrenskostenhilfe
Liebe Mamis hab mir mal Gedanken gemacht wegen, wenn es jetzt mit der Scheidung los geht wegen den kosten. Wie ist das..
von Lexina1987 am 11.08.2014 | 6 Antworten
Erfahrungen Namensänderung nach Scheidung?
Hallo ich bin nun endlich von meinem Ex Mann geschieden und wünsche mir sehr meinen Mädchennamen zurück. Mir wurde nu..
von fancy78 am 08.07.2014 | 4 Antworten
HILFE- Rentenversicherung- dringend!
Hallo, ich muss wegen Scheidung wieder mal für die Rentenversicherung was ausfüllen (grosseaugen) jetzt bin i..
von sinead1976 am 16.06.2014 | 11 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
Wünsche allen Muttis einen schönen Muttertag
Laßt euch verwöhnen und genießt den tag (naschen) Meine große Motte hat mir total süßes parfum geschenkt.... ..
von Sephoria am 11.05.2014 | 4 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
Rentenanspruch vom ex ehepartner nach der Scheidung
Kann man sich das schon vorzeitig auszahlen lassen? Oder zumindest nen teil? Danke
von BieneMaya1987 am 05.04.2014 | 3 Antworten
was würdet ihr machen
Und zwar geht es darum, ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem freund zusammen, hab auch 2 wundervolle Kinder mit ihm. Jetzt i..
von mausi1986 am 30.03.2014 | 19 Antworten
krankenkasse scheidung
hallo mamiweb, an die alleinerziehenden: sagt mal wie läuft das mit der krankenkasse? wir waren ja bisher alle be..
von DASM am 18.12.2013 | 9 Antworten
wer kennt sich mit dem Thema Scheidung und Kind vom neuen Fr..
Also mein noch Mann hat seit nem halben Jahr ne anwältin wegen unserer Scheidung ! Die ist aber i.wie voll larm das Tre..
von cynthia1 am 21.10.2013 | 2 Antworten
Unterhalt vom Ex-Ehepartner
Es ist deutsches Recht, dass der weniger oder gar nichts verdiene Ex-Ehepartner nach der Scheidung vom anderen Partner G..
von Waikiki am 21.10.2013 | 33 Antworten
bitte dringend hilfe
Hey ihr lieben, vllt könnt ihr us ja helfen, meine freundin (sitzt gerade neben mir) mchte sich von ihrem mann trennen..
von mausi-85 am 10.09.2013 | 5 Antworten
Hilfe ich kann nicht mehr !
Guten morgen liebe Mamis, Ich kann einfach nicht mehr. Mein Leben geht gerade den Bach runter! Ich habe wegen meinen El..
von Fortuna1984 am 01.09.2013 | 33 Antworten
scheidung
meinw schester und ihr ehe mann haben sich vor 2 tagen getrent. sie hat nicht den mietvertrag mit unterschrieben . steht..
von nicimaus88 am 21.07.2013 | 12 Antworten
Krankschreibung Kind bei Trennung, aber gemeinsamen Sorgerec..
Hallo, ich hab ne dringende Frage... mein Mann und ich leben getrennt und in Scheidung. Wir haben gemeinsames Sorger..
von sinead1976 am 04.07.2013 | 5 Antworten
scheidem lassen was passiert da genau
ich bin im mom ganz schön durch den wind mein mann und ich verstehen und seid Wochen ja wenn nicht schon seid Monaten..
von danni20 am 03.07.2013 | 19 Antworten
Denkt auch mal jemand an die Männer bzw. Papi's ?
Hallo zusammen.. In letzter Zeit habe ich viel mit Elternteilen, teils Müttern und Vätern, gechattet, geredet etc. ..
von x3Ninix3 am 16.06.2013 | 29 Antworten
scheidung
ich bin jetzt endlich geschieden nach 2jahren.habe einen freund ,der aber nicht bei uns wohnt,was manchmal total scheiss..
von Feengirl am 09.05.2013 | 3 Antworten
Kind zum Psychologen - was meint ihr?
Hallo an alle! Frage: meine Tochter, 6Jahre, wird im September eingeschult, sie ist Scheidungskind (Scheidung war 2008),..
von eparch am 08.05.2013 | 5 Antworten
Hilfe was soll ich tun?
vorgestern gab es einen unschönen vorfall mit meinem nochmann. Aber alles der reihe nach. Meine tochter wird im mai 2,5..
von meli8782 am 26.04.2013 | 6 Antworten
muss mein freund den kiga meines Sohnes (nicht sein kind) za..
Ich schon wieder (happy00) Hatte grade ein Gespräch mit meiner Freundin u es geht um folgendes: habe mit meinem noch..
von mimi18 am 24.04.2013 | 7 Antworten
Scheidung- Versorgungsausgleich
ich habe vom Amtsgericht Post bekommen und soll für die Scheidung Formulare zum Versorgungsausgleich ausfüllen. da ..
von sinead1976 am 19.04.2013 | 4 Antworten
Lohnpfändung, Insolvenz, Kindesunterhalt..
Hey Mädels, mein Freund lebt mit mir zusammen getrennt von seiner noch Frau, die Scheidung wird eingereicht und dann so..
von SusannaHD am 16.04.2013 | 8 Antworten
Hallo!
Ich wünsch euch alles schöne Ostern!! leider sind mein oster nicht so schön!! manche haben bestimmt mein letzten beit..
von zwillingsmama23 am 31.03.2013 | 3 Antworten
Scheidung
Hallo liebe Mamis... ich und mein Mann leben seit 1.5 Jahren getrennt. Musste wegen Arbeit umziehen. Wir beide haben no..
von mirella09 am 23.03.2013 | 5 Antworten
Mein neuer Nachbar!
Hallo ich bin seit 1 1/2 Jahren Single. Nun ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Er hat sich gerade erst von se..
von Limm am 17.03.2013 | 5 Antworten
was sagt ihr dazu?schwanger mit 6. kind
Hallo..ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich muss mal alles los werden und bin anschliessend für ratschläge..
von mullemaus0911 am 17.03.2013 | 16 Antworten
Hilfe, Tipps und Ratschläge gesucht und dringend benötigt!..
Hallo liebe Mamis, ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich bin zwar ein Papi, aber es gibt leider kei..
von super-daddy am 10.03.2013 | 29 Antworten
Scheidung und Kinder
Hallo, ich spiele in letzter zeit immer öfters mit dem gedanken mich von meinem mann zu trennen. er ist aggressiv, bes..
von Kazumi09 am 03.03.2013 | 3 Antworten
Habe ich den Titulieren Unterhaltsanspruch vom des Kindsvate..
Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat einer von euch schon erfahrung gemacht mit der oben gestellten Frage. Es geht um mein..
von Bienchenk am 27.02.2013 | 4 Antworten
Eifersucht
Fuer mich ein interessantes Thema, weil ich seit meinem Erwachsenenalter immer wieder um mich rum beobachten konnte, was..
von Waikiki am 25.02.2013 | 37 Antworten
Scheidung
Hallo Mamis einige von euch wissen ja das ich mich von meinem Mann getrennt habe. Seit Dez. wohne ich nun mit meinem ..
von Eisbär2008 am 06.02.2013 | 3 Antworten
Namensänderung nach Scheidung
Hallo wollte mal kurz fragen ich bin nun seit septmeber 2012 mit meiner scheidung durch und nu bin ich ja von meinem neu..
von pink_Svenja86 am 16.01.2013 | 6 Antworten
Blitz-Scheidung?
Hallo Ihr Lieben, am Montag gehen mein Mann und ich zum Anwalt wegen Scheidung. Sind bereits seit 1,5 Jahren getrennt, ..
von sanchen88 am 11.01.2013 | 14 Antworten
Sorgerecht habe ich chancen das alleinige zu bekommen?
hallo ihr lieben =) ich hab da ein problem, mein kleiner ist jetzt 4 jahre alt und kennt seinen vater nicht wirklich, e..
von samys_mum am 27.12.2012 | 11 Antworten
Lohnsteuerklassenwechsel im Trennungsjahr?
Ist das möglich oder geht das erst nach der Scheidung? Danke schon mal
von BieneMaya1987 am 19.12.2012 | 3 Antworten
Schwiegermonster - ich weiß nicht mehr weiter
Hallo... ich weiß nicht mehr weiter.... bin nur noch am flenen. Schon so richtig depressiv, weil mein Leben nur kacke i..
von MamitaUruguaya am 16.12.2012 | 6 Antworten
Hilfe Scheidung Auszug !?
Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe hier auf einen guten Rat. Ich mochte mich von meinem Mann scheiden lassen. ..
von Happymom21 am 11.12.2012 | 5 Antworten
Übernachtung beim Vater
Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage und hoffe das sich jemand von euch auskennt. Mein Partner wohnt bei mir un..
von supernucki am 22.11.2012 | 24 Antworten
Dringende Angelegenheit!
Eine gute bekannte lebt in Scheidung hat nun da der vater ihrer Tochter sich nicht kümmert das alleinige Sorgerecht bea..
von sternenfee123 am 19.11.2012 | 2 Antworten
Wie soll ich mich verhalten? LANG
Kürzlich zog in unsere Straße eine Familie. Sie sind in das größte und schönste Haus der Straße gezogen, welches d..
von pinos2005 am 15.11.2012 | 43 Antworten
Frage zu Scheidung .
Ich habe die Scheidung eingerreicht warum und so ist jetzt nicht so wichtig. Ich möchte mir jetzt mit meinem Freund ei..
von marina am 05.11.2012 | 1 Antwort
Scheidung
Hallo, wollte mal kurz was über Scheidung wissen und zwar gehts darum, dass meine Freundin schon seit 2Jahren mit Ihre..
von Lana86 am 04.11.2012 | 5 Antworten
Scheidung
Hallo Ihr Lieben, ich bin nun gut ein Jahr von meinem Mann getrennt und werde heute die Scheidung einreichen. Wir verst..
von sanchen88 am 11.10.2012 | 10 Antworten
Kindspapa, Großeltern, Alles zuviel im moment!
Hallo zusammen vielleicht weiß jemand einen Rat für mich ich bin total am Ende. Ich versuche jetzt mal meine Situatuin..
von PinkiSternchen am 20.08.2012 | 8 Antworten
Wer kennt sich aus? Thema Scheidung!
Hallo Zusammen, mir liegt was auf dem Herzen,und zwar wie ist das,wenn ich die scheidung einreichen möchte..ich und me..
von olenka am 04.08.2012 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..




uploading