Scheidenpilz

Ist das Gleichgewicht der Scheidenflora gestört, kann Scheidenpilz die Folge sein. Die Symptome von Scheidenpilz sind unter anderem Jucken oder Brennen. Mittel dagegen werden in Form von Salben, Scheidenzäpfchen oder Vaginaltabletten angeboten.

Zum Thema passend: Vaginal, Vagina, Frauenarzt, Gynäkologe, Scheidenflora, Jucken, Brennen, Salbe, Zäpfchen, Vaginaltablette, Geschlechtskrankheit, Fruchtwasser

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Scheidenpilz - Was hilft?
Hallo Mädels, welche Medikamente oder Hausmittel kennt ihr so gegen Scheidenpilz? Aber auch zum Vorbeugen vor Schei..
von jacqui87 am 25.08.2015 | 5 Antworten
peinliche frage
Was macht ihr, wenn ihr nen scheidenpilz habt? Geht ihr zum frauenarzt oder holt ihr euch was von der Apotheke? Und wie ..
von Bunnyspeedy am 18.08.2015 | 10 Antworten
Jemand Erfahrung mit Gyno-pevaryl creme gegen scheidenpilz ?..
Hallo Mamis und werdende Mamis ;) Habt ihr erfahrungen mit Gyno-pevaryl Wirkstoff Econazolnitrat? Im Internet steht ..
von Melissa92 am 18.05.2015 | 3 Antworten
Mittel gegen Scheidenpilz schädlich fürs Ungeborene?
Hallo ihr lieben. Ich könnte heulen. Ich bin in der 17.ssw und bei mir wurde ein pilz festgestellt. Darauf hin nahm ic..
von Melissa92 am 18.05.2015 | 11 Antworten
Plötzlich gehts mir wieder gut.33 ssw :D
Hallo ihr Lieben, bin nun mit meinem 2ten Kind schwanger( 32+3 ssw) und diesmal wirds ein Mädl :) Jetzt ging es..
von Strangi am 18.08.2014 | 0 Antworten
welche SSW?
Hi ich schon wieder,... Bin schwanger man sieht zwar noch nichts am US aber lt. SS-Test bin ichs, leider weiß ich nich..
von kitty20009 am 12.05.2014 | 14 Antworten
Scheide juckt
Hilffffeeeeee Meine Scheide juckt seid etwa 3 Tagen ich habe auch einen kleinen Riss oben zwischen den schamlippen. Lei..
von Erixa am 22.04.2014 | 10 Antworten
Windelsoor oder Scheidenpilz??
Hallo Mamis, vielleicht kennt ihr euch aus: Meine Tochter (1Ju2M) hat seit 3 Tagen einen stark geröteten Windelbereich..
von sommergarten am 25.07.2013 | 3 Antworten
Scheidenpilz
guten morgen mamis. waren die letzte wochen viel in freibäder unterwegs und jetzt hab ich mir einen scheidenpilz einge..
von Doris26 am 23.07.2013 | 3 Antworten
Immunsystem im Eimer
Mein Immunsystem ist grad völlig im Eimer. Es fing an mit Schnupfen und Kopfdruck.Mit dem ersten Antibiotika kam noch ..
von Mullemauz am 08.07.2013 | 16 Antworten
Scheidenpilz
Hallo zusammen, hat jemanden von euch in der Schwangerschaft was gegen Scheidenpilz genommen? Wenn ja, könnt ihr da ..
von Phanthera am 06.06.2013 | 24 Antworten
scheidenpilz was darf ich nehmen? 6+3
Huhu.ich glaub ich hab einen Scheidenpilz.Hab zwar creme,aber in der packungsbeilage steht dass man sie bis zum 3 monat ..
von Beauty89 am 08.05.2013 | 16 Antworten
2 Fragen, bin nun 32. SSWsoweit alles gutnur
1. Was tut ihr bei Wasseransammlung? Es geht nun langsam wieder los....meine FÄ meinte Ananas und Spargel essen, Reis a..
von JonahElia am 10.03.2013 | 9 Antworten
Scheidenpilz, Aufklärung und Kopfschütteln
Wir sitzen abends zusammen und unterhalten uns über lustige Dinge, die wir gelesen haben. Irgendwann schweift das Thema..
von Moppelchen71 am 10.03.2013 | 11 Antworten
Vaginalinfektion in der schwangerschaft
Hy ihr lieben bin in der 17 ssw und habe ständig vaginalinfektionen letzte Infektion waren staphilokokken nach antibiot..
von 1kiara am 28.11.2012 | 6 Antworten
Ab wann ist das kleine übern Berg?!?!
Hallo ich bin jetzt in der 21 ssw (20+2) und frage Interessehalber ab wann mein würmchen gröstenteils übern Berg ist...
von Nickiii21 am 06.11.2012 | 8 Antworten
Scheidenpilz! Kamillenbad?
Hallo ihr, ich hab nen Pilz! Iiiiihhhhgitt, ist mein erster und eine völlig neue Erfahrung für mich (könnte ich auch..
von emmismum2 am 28.09.2012 | 25 Antworten
Scheidenpilz(??) in der Schwangerschaft ( 17+3 SSW )
Hilfe echt unangenehmes Thema!! Seit gestern ist mein Kitzler ganz empfindlich und leicht am jucken.War nicht im Schw..
von Mullemauz am 20.07.2012 | 10 Antworten
Lästiger Scheidenpilz
Guten Morgen liebe Maiweb-nutzerinnen. Ich habe letzte woche am do einen positiven ss test gehabt "freu", 2. Schwange..
von katharina870 am 17.04.2012 | 9 Antworten
total unangenehme frage!
Frage nicht für mich sondern für eine bekannte;-)aber: gibt es hausmittel bei penispilz???bei scheidenPilz soll ja woh..
von Schnuli_25 am 15.03.2012 | 11 Antworten
IMPLANON Scheidenpilze & Blasenentzündungen en masse
Hallo. ich nehme seit heuer im mai das implanon verhütungsstäbchen und hab ein riesen problem mit dem teil. anfangs ha..
von roterkakao am 25.12.2011 | 1 Antwort
Hausmittelchen/Scheidenpilz?
Hallo Ihr Lieben, ich hab gestern in der Apotheken-Umschau was gelesen, das hatte ich noch nie gehört. Ich wollt ma..
von mosel am 20.10.2011 | 6 Antworten
Welche Möglichkeit gibt es Scheidenpilz zu erkennen
Hallo liebe Mamis, ich denke ich habe mir einen Scheidenpilz geholt. Ich war vor 2 Tagen im Schwimmbad und jetzt juckt..
von CuteTessy am 01.09.2011 | 8 Antworten
ungelöste Krankheit
hallo ich wollte mal in die runde fragen ob jemand auch wie ich jetzt unter mundsoor,scheidenpilz und durchfall leidet u..
von kiesakiwi am 11.07.2011 | 1 Antwort
Stoffbinden und Menstruationstassen
Habt ihr davon schon mal gehört oder gelesen, nutzt es vllt.? Ich beschäftige mich gerade damit. Ich bekomme zwar ke..
von finnina am 16.06.2011 | 6 Antworten
Scheide juckt brennt und riecht
Hallo, ich habe ein sehr sehr großes Problem...Ich bin in der 13.Ssw schwanger und hatte vor 4 Wochen ein Scheidenpi..
von browniedeluxe am 28.04.2011 | 9 Antworten
juhuuuu,
ihr lieben, war gestern beim fa er hat meine ss bestätigt bin in der 6+5 woche und man hat schon das herzchen schlagen ..
von massimosmamy am 20.04.2011 | 8 Antworten
gelblich grünlicher außfluß beim kind
meine tochter hat seit gestern ne rote scheide.ich habe das gleich mit ner creme eingecremt.sie trägt ja keine windel m..
von florabini am 15.04.2011 | 7 Antworten
nach besuch beim
frauenarzt hab ich doch gewusst das mich auch diesmal das antibiotikum mit einem scheidenpilz beehrt. nun heißt es 3t..
von wossi2007 am 13.04.2011 | 8 Antworten
Scheidenpilz
Hallo, ich habe vor 2 Wochen Zäpfchen gegen meinen Scheidenpilz bekommen und musste die 10 x nehmen hab ich auch und es..
von AndiDrea81 am 10.04.2011 | 2 Antworten
hallo ihr,
vielleicht kennt ihr das problem auch, habe seit der schwangerschaft immer wieder probleme mit scheidenpilz! bekomme daf..
von NatiundStella am 16.03.2011 | 15 Antworten
Scheidenpilz und starke grippe
Huhu hab eine frage bin in der 36 ssw und habe eine starke grippe bin totl schlapp usw. und zugleich hab ich noch ..
von junqe-mami am 16.02.2011 | 4 Antworten
Gutscheincode! Für SST, Ovus & Co
Hey Leute, ich hab's schon in ein paar Fragen als Antwort reingeschrieben, vielleicht hilft es einer von euch ja auc..
von Lisa80 am 04.01.2011 | 3 Antworten
Scheidenpilz NACH der Schwangerschaft
Hilfe ! Wirklich hilfe ! Vor der Schwangerschaft hatte ich nie einen Pilz. in der ersten Ss auch nicht. Bei der jetzt..
von steffikevelaer am 16.12.2010 | 3 Antworten
scheidenpilz
hallo zusammen, ich habe einen super tip für euch: habe mir online jetzt einen schnelltest bestellt, mit dem man zuhaus..
von Sunny am 15.11.2010 | 3 Antworten
scheidenpilz test
hallo zusammen. an alle, die in der schwangerschaft probleme mit scheidenpilz haben: es gibt online einen test vagiquick..
von Sunny am 15.11.2010 | 1 Antwort
dieser blöde Pilz
Hallo Ihr Lieben, mich regt was auf.. Meine Kleine wird am Montag ein Jahr und wir sind durch dieses Jahr gesundheit..
von mosel am 17.09.2010 | 4 Antworten
HILFE!
hallo, das is mir jetzt voll peinlich undsoo aber ich leide zurzeit an Scheidenpilz und davor hab ich nie gewusst wieso..
von junios am 12.09.2010 | 4 Antworten
Hm wie soll ich das blos fragen extrem Peinlich bitte nicht ..
Und zwar bin ich nun 18+2 ssw und hatte nun schon 6 mal einen Scheidenpilz,was ich ber schon kenne,den bei unseren Sohn ..
von Mamilulu am 07.09.2010 | 6 Antworten
scheidenpilz!
jetzt hab ich dis auch noch glaube .. bin 38 ssw was kann ich dagegen nehmen .. OHNE ZUM ARZTZU GEHEN ! bin hier ..
von Ivette01 am 28.07.2010 | 9 Antworten
Scheidenpilz
Hallo ich habe da mal ne Frage meine Frauenärztin hat Urlaub ist zwar eine Vertretung da möchte aber nicht unbedingt d..
von erdbeerchen28 am 26.07.2010 | 10 Antworten
Können Dehnungschmerzen
Richtig heftig werden ? ich habe seit gut 1 Stunde leichte schmerzen im Bauch/unterleib .. jezt sind sie etwas stärker..
von mamiinlove1990 am 21.07.2010 | 7 Antworten
scheidenpilz in der schwangerschaft
war heute beim doc und es wurde festgestellt das ich einen pilz habe. bin nun in der 40+2 . wie sieht das denn aus wenn ..
von sweety221 am 07.07.2010 | 12 Antworten
Scheidenpilz
Hallo alle zusammen! oh mein gott die probleme scheinen mich nicht loszulassen. Habe nach dem GV so ein brennen geha..
von katharina870 am 04.07.2010 | 7 Antworten
Scheidenpilz
hab mal ne frage dazu! und zwar habe ich, seit dem ich schwanger bin viel Probleme mit Juckreiz am scheidenbereich. ha..
von jungeMama1 am 20.06.2010 | 4 Antworten
Fast 3 Jährige Scheidenpilz?
Huhu! Bei meiner fast 3 Jährigen vermute ich stark einen Scheidenpilz.Nun aber folgendes.Wir waren beim Kinderarzt und..
von Erin_Kay am 16.06.2010 | 10 Antworten
Boraxtabletten gegen Pilzinfektion
hallo,mamis. hab mal gelesen,das borax sol pilz aus dem körper vertreiben ( meistens scheidenpilz). ist das wahr? wer h..
von aliona am 29.04.2010 | 1 Antwort
Hilfee,Scheidenpilz
hallo,habe seit 7 mon keine ruhe: pilz nervt mich alle 2-3 monate! (traurig02)..habe alles ausprobiert: Kadefungin,Fungi..
von aliona am 28.04.2010 | 6 Antworten
Hautpilz am Arm - 7 SSW wie behandeln?
Hallo Mädels, so ein Mist - ich hatte auch in meinen vorherigen Schwangerschaften immer wieder einen HAutpilz am Unt..
von Firo am 22.03.2010 | 0 Antworten
Macht ein scheidenpilz bzw eine infektion unfruchtbar?
Hallo ihr lieben.. also ich hatte lange zeit eine vaginale infektion mit viel ausfluss und das wohl auch der grund is..
von mimi494 am 25.02.2010 | 2 Antworten
9mm FH bei 6+2
Huhu habe da mal eine Frage war gestern im KH weil ich gedacht habe das ich einen Scheidenpilz habe, aber gottseidank do..
von Princepessa am 07.02.2010 | 9 Antworten
hallo ihr (wichtig)
wollte euch mal fragen was ihr an meiner stelle machen würdet. Ich habe öfters mit scheidenpilz zu kämpfen unter and..
von NatiundStella am 09.01.2010 | 4 Antworten
Scheidenpilz bei Geburt
Hallo Mädels, hoffe auf viele Antworten. Ich vermute, dass ich einen Scheidenpilz habe, hab das aber lange nicht bewuss..
von Krapfen am 24.10.2009 | 3 Antworten
Scheidenpilz in der SS
Hallo ihr Lieben! Ich bin Anfang 9. SSW und habe vergangenen Donnerstag eine Creme und 6 Vaginalzäpfchen gegen Scheiden..
von sternchen1004 am 18.10.2009 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis & solche - wie mich - die's noch werden wo..
Schonwiedeer Scheidenpilz nach GV [Ohne Kondom]! :-(
von Femella am 10.10.2009 | 7 Antworten
Hilfe gegen Scheidenpilz
Hallo ihr lieben, habe seit längeren ein Problem,nämlich diesen lästigen Scheidenpilz. Habe schon so viel dagegen u..
von MFMF am 07.10.2009 | 8 Antworten
muss mich mal ausheulen
ich habe bis gestern antibiotika genommen wegen eitrigen zahn und was ist, ich bekomme natürlich eine nebenwirkung näm..
von tobias2007 am 09.09.2009 | 3 Antworten
Scheidenpiz-WAS TUN?
Hallo Ist mir etwas unangenehm,das hier zu fragen.Doch ich war am Montag beim Frauenarzt und bei der Untersuchung ka ..
von doro18 am 02.09.2009 | 10 Antworten
etwas peinliche frage
ich war gestern im schwimmbad und seid heute mittag juckt meine scheide total und ist auch leicht gerötet könnte das s..
von baghira187 am 29.08.2009 | 9 Antworten
scheidenpilz in der schnwagerschaft
hallo mädelzz ichhabe mal wieder das problem mit einem scheidenpilz .. und zwar habe ich biofanal von meinen farzt ..
von virginia19 am 26.08.2009 | 13 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Scheidenpilz in der Schwangerschaft: Warnzeichen

Scheidenpilz in der Schwangerschaft stellt ein Risiko für das ungeborene Kind dar und muss schnell behandelt werden. Diese Symptome ernst nehmen. ..


Ausfluss in der Schwangerschaft

Bereits ganz zu Anfang einer Schwangerschaft fällt vielen Frauen ein verstärkter Vaginalausfluss auf, der sich bis zur Geburt noch steigert. Meist ist das kein Grund zur Besorgnis, doch handelt es s ..