Scharlach

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

scharlach
hallo kennt sich vielleicht jemand mit scharlach aus? ich war heute mit meinem kleinen sohn (3) beim arzt und er sagte d..
von summer0721 am 06.03.2008 | 13 Antworten
Scharlach
Kann mir jemand sagn,ob Scharlach ansteckend bzw gefährlich für mich werden kann? Ich hab am Montag ein Test gemacht ..
von Verena23 am 16.07.2008 | 11 Antworten
Scharlach
Guten Morgen Ihr Lieben Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.Also mein 6 jähriger Sohn hat seit Dienstag Scharlach...
von fünfermama am 18.12.2008 | 2 Antworten
scharlach
uns wurde jetzt vor weihnachten gesagt das drei kinder im kiga scharlach hätten, wir sollen unsere kinder beobachte. ka..
von betty83 am 25.12.2008 | 10 Antworten
scharlach
mein Sohn hat scharlach seit Donnerstag. er will seit Freitag nichts essen. aber trinken tut er richtig viel. nur essen ..
von myboys am 09.04.2012 | 5 Antworten
Scharlach
Hallo. Ist es gefährlich wenn mein Kind scharlach hat und ich schwanger bin? Bin erst ganz am Anfang und will nix reski..
von Steffi11123 am 20.11.2019 | 4 Antworten
Scharlach?
hallo ihr lieben, wir hatten letzte woche mind. einen fall von scharlach im KIGA, meine tochter hat seit gestern fieber ..
von Mami_WI am 22.06.2009 | 18 Antworten
SCHARLACH
Hallo Mamis, (wink) Hilfe mein Kind hat Scharlach. Waren auch gleich beim Kinderarzt, der meinte, ach ist nur ein Vir..
von kaba4 am 22.03.2010 | 18 Antworten
Scharlach
hattet ihr schon mal bei euren Kindern ne leichte Form von Scharlach? Meine Jule (3) war gestern abend total platt, n..
von sinead1976 am 23.04.2011 | 6 Antworten
Scharlach?
Brauche dringend eure Hilfe(!) Ich habe vorhin meinen Sohn in die Kita gebracht und habe an der Pinnwand seiner Gruppe ..
von dulceCorazon am 07.11.2011 | 9 Antworten
scharlach
Bei meiner großen im Kindergarten ist Scharlach! Meine kleine (9 Monate) liegt seit 20 Minuten im Bett! Als wir eben un..
von juliamueller am 19.06.2013 | 17 Antworten
scharlach in der schwangerschaft?
hallo meine lieben. meine chefin meinte gestern das zwei fälle von scharlach in der kita aufgetreten wären. kann das i..
von nancygeheeb am 11.12.2007 | 3 Antworten
Scharlach mit 5 monaten?
Ich bin am Freitag mit meiner Tochter ( 20 Wochen alt) auf dem Kindergeburtstag des Sohnes meiner Freundin eingeladen. D..
von hexenfroesche am 20.02.2008 | 7 Antworten
Scharlach und Baden?
Hallo! Ich habe mal eine Frage: Mein Kleiner hat seit Dienstag Scharlach und hat vom Arzt direkt Pennicilin bekommen. ..
von jenny0912 am 10.10.2008 | 3 Antworten
scharlach in der schwangerschaft
Guten Morgen an alle, ich hab da ein problem dass mir sorgen macht.. der kindergarten meiner tochter hat gerade angerufe..
von fajale am 27.03.2009 | 5 Antworten
Scharlach Hilfe!
Hallo, letzten Di. sind bei meinem Sohn in der Kita Gruppe Scharlach Fälle aufgetretten. Do. Abend bekam mein Sohn hoh..
von vampi am 28.06.2009 | 5 Antworten
scharlach in der frühschwangerschaft
ist das gefährlich? betrifft nicht mich, sondern eine freundin .. ihr kind geht in die krippe.. in der gruppe ist e..
von Susi0911 am 14.10.2010 | 2 Antworten
Scharlach und Durchfall?
Hallo ihr lieben. bei meinen sohn (fast 1jahr) wurde vor 3tagen scharlach fest gestellt, er nimmt seit 3tagen antibjoti..
von Jacky93 am 03.06.2011 | 2 Antworten
Scharlach Hygienemaßnahmen?
Hallo, so, unser Großer hat nun zum zweiten Mal in diesem Winter Scharlach. Antibiotikum nimmt er schon. Was muss ic..
von Leijona am 07.02.2012 | 2 Antworten
scharlach im kindergarten
huhu mamis bin ab morgen in der 27 woche schwangr und habe nun gelesen das wir im kindergarten wieder scharlach haben ( ..
von lusani am 19.09.2012 | 3 Antworten
Scharlach und Neugeborene !
Wie ist das denn da mit diesem nestschutz ?? Greift der da auch?? Meine große 4,5 Jahre hat wie es aussieht wieder Scha..
von 410alessia am 30.01.2014 | 12 Antworten
Ist Scharlach gefährlich in der Schwangerschaft?
Hallo Meine beiden Kinder gehen seit 2 Tagen durch Kita wecksel in eine neue Kita jetzte hab ich gelesen das da Scharl..
von LKGS05 am 02.09.2008 | 5 Antworten
wie lange ist scharlach ansteckend?
meine tochter hat seid letztem samstag scharlach und ich jetzt seid 2 tagen auch .. wisst ihr wie lange wie ansteckend f..
von Jana-Paula am 11.10.2008 | 3 Antworten
schwimmbad nach scharlach?
guten morgen mami´s, hab mal ne kurze frage, unser sohn hatte scharlach, hat bis gestern antibiotika bekommen, würd..
von yvonne1506 am 26.07.2009 | 2 Antworten
hat mein kind scharlach
hey mamis kann mir jemand sagen wie ich scharlach bei meinem kind erkenne?
von natha021 am 14.03.2010 | 7 Antworten
fieber und mundgeruch = scharlach
hallo leute ich hab mal gehört das wenn kinder fieber und mundgeruch haben das es dann meist scharlach ist naja meinn s..
von kaeferbraut87 am 11.08.2009 | 2 Antworten
wie lange ist scharlach ansteckend?
am we wollte meine schwägerin kommen mit dem kelinen .. nun ist er am we an scharlach erkrankt seid heute bekommt er an..
von Bradipa am 25.11.2009 | 1 Antwort
scharlach ab wann baden?
huhu ihr lieben..und zwar hat unser kleiner 14monate scharlach,er hat übern ganzen körper einen ausschlag,gestern war ..
von lillifee77 am 04.09.2010 | 1 Antwort
scharlach oder 3tagesfieber
mein gerade 3 jähriger sohn hatte am Dienstag in der nacht plötzlich bis 39° Fieber unter tags war er zwar etwas knat..
von Pilli am 30.10.2010 | 10 Antworten
Erst 5 und schon zum 13 x Scharlach
Mein Sohn ist erst 5 und hat schon 13 x Scharlach bekommen. Jedesmal bekommt er ein Antibiotikum und mittlerweile ist er..
von lovingmummy am 25.11.2010 | 7 Antworten
Scharlach-raus gehen?
Hallo Mamis! Wir haben unsere erste Kinderkrankheit ausgefasst: Scharlach. Wir sind heute eher zufällig drauf gekommen..
von fuchsilein am 21.11.2011 | 4 Antworten
meine maus hat scharlach .
meine tochter laura (fast 4) hatte letzte woche einen ausschlag woraufhin zu unserem hausarzt gegangen bin da unser KA l..
von Doris26 am 25.02.2014 | 11 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
Kann man an Scharlach öfters erkranken?
oder ist es so wie bei den Pocken,nur einmal?
von jarede07 am 28.09.2008 | 7 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Mein Sohn Benjamin soll in ungefähr einem Monat gegen Scharlach - Masern und Windpocken geimpft werden. Wie seh..
von bullerballer am 06.08.2008 | 5 Antworten
Scharlach im Kindergarten? Darf er baden?
Hallo Mami´s! Ich habe eine Frage! Im Kiga meines Großen (4 Jahre), geht momentan "Scharlach" um! Er hat gestern ..
von janice325 am 28.01.2010 | 4 Antworten
Wie lange schlapp nach Scharlach?
Meine Kleine fast 3 hatte vor 2 Wochen Scharlach, der bis letzten Mittwoch mit Antibiotika behandelt wurde, nun ist sie ..
von lenahase am 03.07.2012 | 3 Antworten
Scharlach in der Kita und ich bin schwanger - kind zuhause l..
Hallo liebe Mamis, habe heute morgen erfahren, daß in der kita von meinem kleinen scharlach ausgebrochen ist, solle..
von trixie150983488 am 23.04.2013 | 8 Antworten
Wie soll ich mich verhalten, wenn im Kindergarten ein Kind S..
In der Gruppe (Kinderkrippe) meines Sohnes ist ein Scharlachfall aufgetretten. Die anderen Kinder haben es noch nicht! M..
von butterfly7806 am 19.03.2009 | 7 Antworten
Fieber-zwei Tage nach MMR-Impfung?
Hallo ihr Leiben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Meine Kleine ist am Montag gegen Mumps,Masern und Röteln geimp..
von EmmiKat am 01.05.2008 | 1 Antwort
Probezeit: mein Kind ist innerhalb 3 Wochen das 2 Mal krank ..
Mein Sohn (6) hat derzeit die Mund-Hand-Fuß-Krankheit, vor 2,5 Wochen hatte er Scharlach. Arbeite nun seit Ende Mai in ..
von InKa80 am 01.07.2008 | 9 Antworten
Kinderkrankheiten
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hatte noch nicht eine Kinderkrankheit. Kein Scharlach, Windpocken, Mumps..nichts. Natürl..
von ainoah am 06.10.2008 | 7 Antworten
Irgendwas stimmt mit meinem Baby nicht? (HILFE)
Er hatte vor einigen Tagen eine Impfung. Kurz danach bekam er ein wenig Fieber was die Ärztin aber schon erwähnte das ..
von Linny am 31.10.2008 | 12 Antworten
ich muss auch noch mal was loswerden
hallo erstmal (wink) hatte gestern ja schon geschrieben das unsere grosse scharlach hat(war ja wegen bauchschmerzen ..
von tascha78 am 08.11.2008 | 1 Antwort
Ich werd noch wahnsinnig!
(wut) Hallo ihr lieben! muß mich jetzt auskotzen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll! hab meine kleine g..
von Moflomi am 20.01.2009 | 11 Antworten
Kindergarten, die spinnen da!
Hallo Mami's ich hab mir heute ein KiGa bei uns "angesehen" in den unser Sohn eigendlich mit 3 sollte, mitterweile ha..
von Blue83 am 28.01.2009 | 13 Antworten
Mein Freund ist total aggressiv
Sorry Leute, aber ich muss mir dass von der Seele schreiben, weil ich eh mit niemanden den ich kenne, darüber reden kö..
von Mamita-Latina am 21.09.2010 | 28 Antworten
Penible Betrachtung über „behindert sein“
Gestern Abend saßen mein Mann und meine beiden großen Söhne (15 + 18 Jahre) zusammen und machten und einen Spaß. Eig..
von Moppelchen71 am 27.03.2012 | 15 Antworten
Läuse
guten morgen liebe mamis und co hab ne frage zu läusen hab vorhin bei meiner gr tochter 1 laus gefunden,aber kein..
von schneckipuh am 04.02.2009 | 9 Antworten
mittelohrentzündung kommt nicht von ohne mütze rum laufen!..
(verwirrt) wie einige es hier permanent behaupten! Die Mittelohrentzündungen wird vor allem durch Bakterien, seltener ..
von luka-romero08 am 02.06.2009 | 9 Antworten
Meine Tochter hat lauter rote Punkte aber kein fieber und f..
Hallöchen weiß jemand was das sein könnte. Seit heute Morgen hat meine 4 Jährige Tochter fast überall rote Flecken ..
von Anjasophia am 06.07.2009 | 2 Antworten
Ist die Hand Mund Fuß Krankheit meldepflichtig im Kindergar..
Hallo, verschiedene Krankheiten, wie Scharlach ect., müssen ja dem Kindergarten gemeldet werden. Wenn die Krankheit..
von InNa78 am 02.11.2009 | 2 Antworten
Ringelröteln und schwangerschaft
Hallo, ich bin in der 13. woch schwanger mein kleiner sohn 2 jahre geht in die kita da sind zur zeit ringelröteln. n..
von MandyJustin am 19.02.2010 | 5 Antworten
Wie machen das alleinerziehende Mütter wenn sie gleichzeiti..
Meine Tochter und ich wir haben beide Scharlach mit hohem Fieber. Und leider hab ich keinen der mich unterstützen könn..
von Kiina am 23.02.2010 | 5 Antworten
ich werd hier noch irre
im Moment bin ich echt geladen, meine doofe blöde Kuh von Vermieterin .. grrrr wir ziehen hier !zum Glück! in ein..
von Passwort am 16.07.2010 | 31 Antworten
Gürtelrose?
Hatte bei irgendwem ein Kind schon mal Gürtelrose? Hab Heute Morgen eine Frage wegen meiner Tochter gestellt (bitte ..
von BigMama1985 am 04.09.2010 | 21 Antworten
rote punkte von den ohren abwärts, brust, bauch, rücken un..
alles übersäht mit roten punkten. heute morgen war noch nichts, nicklas ist grad vom kiga zurück und die haben mir be..
von nirtak71 am 28.10.2010 | 32 Antworten
Krankes Kind möchte nix Essen, was macht Ihr in der Situati..
Hallo Ihr Lieben, meine Maus 2,5 Jahre hat Scharlach mit Halsschmerzen und verweigert mir fast ganz das Essen, wenigs..
von sternvenus2000 am 09.12.2010 | 9 Antworten
Ach Mamis ich wieß nicht was ich tun soll
Haben letzen Mo in Kindergarten begonnen, waren dann Mo und Di Vormittag dort (von Mi bis Fr waren wir zuhause wegen Sch..
von LittleGangster am 18.01.2011 | 6 Antworten
Brauche mal euren Rat! Dringend
Hey mami´s Und zwar in der Kita meines Sohnes Geht seit montag scharlach rum soll ich ihne deswegen lieber zuhause las..
von Mama030709 am 19.01.2011 | 8 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Kinderkrankheiten Lexikon/S

Der Buchstabe S unseres Kinderkrankheiten-Lexikons bietet Dir nützliche Informationen zu zahlreichen Krankheitsthemen von Scharlach bis Schnupfen. ..




uploading