Scharlach

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Scharlach und Neugeborene !
Wie ist das denn da mit diesem nestschutz ?? Greift der da auch?? Meine große 4,5 Jahre hat wie es aussieht wieder Scha..
von 410alessia am 30.01.2014 | 12 Antworten
fieber und mundgeruch = scharlach
hallo leute ich hab mal gehört das wenn kinder fieber und mundgeruch haben das es dann meist scharlach ist naja meinn s..
von kaeferbraut87 am 11.08.2009 | 2 Antworten
scharlach ab wann baden?
huhu ihr lieben..und zwar hat unser kleiner 14monate scharlach,er hat übern ganzen körper einen ausschlag,gestern war ..
von lillifee77 am 04.09.2010 | 1 Antwort
Erst 5 und schon zum 13 x Scharlach
Mein Sohn ist erst 5 und hat schon 13 x Scharlach bekommen. Jedesmal bekommt er ein Antibiotikum und mittlerweile ist er..
von lovingmummy am 25.11.2010 | 7 Antworten
Wie soll ich mich verhalten, wenn im Kindergarten ein Kind S..
In der Gruppe (Kinderkrippe) meines Sohnes ist ein Scharlachfall aufgetretten. Die anderen Kinder haben es noch nicht! M..
von butterfly7806 am 19.03.2009 | 7 Antworten
*nach strohhalm greif* schwangerschaftstest
hattet ihr das schonmal? ich bin heut bei nmt+4 und der test war negativ. 2 stunden später schau ich drauf und er hat e..
von amysmom am 18.05.2011 | 9 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgang, Kindsvater meldet si..
Hallo liebe Muttis, ich habe nun nach 2 1/2 Jahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine fast 3 jährige Tochter..
von JungeMutti18 am 21.01.2011 | 8 Antworten
kind in kindergarten wenn geschwisterkind krank ist ?
hallo, wie handhabt ihr das wenn eins eurer kinder krank ist ,geschwisterkind aber soweit wieder fit ist oder evtl. garn..
von pobatz am 10.09.2012 | 20 Antworten
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
Wirkt Antibiotika rückwirkend auf die Pille ?
Hallo zusammen, Ich hätte mal eine kleine Frage .. Und zwar habe ich gestern für 10 Tage Antibiotika verschrieben b..
von mallorca512 am 20.04.2016 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Kinderkrankheiten Lexikon/S

Der Buchstabe S unseres Kinderkrankheiten-Lexikons bietet Dir nützliche Informationen zu zahlreichen Krankheitsthemen von Scharlach bis Schnupfen. ..




uploading