Scharlach

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Scharlach
Hallo und guten Morgen an alle Mütter und werdende Mütter. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen 3 Jährige..
von floh0401 am 14.08.2007 | 5 Antworten
scharlach?

von Kröte am 17.09.2007 | 5 Antworten
Scharlach!
Hallo Mädels. Sorry, wenn ich mich nicht zurück gemeldet habe. Liege zeit Mittwoch mit Scharlach im Bett, der Rest d..
von Schleiereula am 02.02.2008 | 3 Antworten
Scharlach?
Guten Abend! In der Kita meines Sohnes wurde uns gestern mitgeteilt,das ein KInd an Scharlach erkrankt ist.Heute war ic..
von mama942007 am 06.02.2008 | 5 Antworten
scharlach
hallo!kann 8monatiges baby scharlach bekommen?
von anulka am 29.02.2008 | 10 Antworten
scharlach
hallo kennt sich vielleicht jemand mit scharlach aus? ich war heute mit meinem kleinen sohn (3) beim arzt und er sagte d..
von summer0721 am 06.03.2008 | 13 Antworten
scharlach
hallo. kennst sich jemand mit scharlach aus? will am freitag mit meinem sohn zu nem geburstag.mein kleiner ist jetzt v..
von merauke am 20.02.2008 | 4 Antworten
Scharlach
Hallo Ihr lieben .. Mein Sohn hat seit heute Nachmitag Scharlach, die Symptome sind eindeutig .. dicke Lymphknoten, Fi..
von sugarmueslie am 19.03.2008 | 4 Antworten
scharlach
hallo ihr .. haben eure kinder schon mal scharlach gahabt wenn ja was habt ihr dagegen gemacht .. mich interessiert vora..
von devlon99 am 25.03.2008 | 3 Antworten
scharlach
hallo ihr .. haben eure kinder schon mal scharlach gahabt wenn ja was habt ihr dagegen gemacht .. mich interessiert vora..
von devlon99 am 26.03.2008 | 3 Antworten
Scharlach
Habe eine frage .. meine schwägerin und ihre kinder haben jetzt 1 woche scharlach und wir sind am 25 april da eingelade..
von laualau am 30.03.2008 | 2 Antworten
Scharlach
Liebe mamis.. hab da mal Fragen zu Scharlach..wie lange dauert denn die Ansteckungszeit und die Zeit bis zum Ausbruch? H..
von Kruemelchen2005 am 16.04.2008 | 2 Antworten
Scharlach
Und zwar hat mein großer Scharlach seit heute und nimmt auch AB. Er hat Kopfschmerzen,Übelkeit und jetzt auch ausschl..
von sternchentony am 09.05.2008 | 2 Antworten
Scharlach
Kann mir jemand sagn,ob Scharlach ansteckend bzw gefährlich für mich werden kann? Ich hab am Montag ein Test gemacht ..
von Verena23 am 16.07.2008 | 11 Antworten
Scharlach
meine Maus liegt schon wieder flach, hatte vor knapp 5 Wochen Scharlach, da hat sie auch Penicillin bekommen. letzten So..
von sonnenblume1912 am 17.05.2008 | 6 Antworten
SCHARLACH?
kennt sich hier jemand mit scharlach aus?
von 2xmami am 18.08.2008 | 7 Antworten
Scharlach in der SS
Hallo ihr Lieben! Mein Freund hat mir heute erzählt, dass die Tochter seines Chefs Scharlach hat. Nun ist es leider so,..
von Tinker-Bell am 04.06.2008 | 3 Antworten
Scharlach
Meine Tochter (5) hat mit aller Wahrscheinlichkeit nach Scharlach. Habe jetzt Angst, dass meine unsere 3 Wochen alten Zw..
von Nina10882 am 21.06.2008 | 1 Antwort
Scharlach
Hi Mamis was habt ihr für Erfahrungen mit Scharlach gemacht? Ich war am Mittwoch beim Arzt und er hat bei meinem klein..
von Sandra86 am 19.09.2008 | 1 Antwort
Scharlach?
Hallo an alle .. Brauche mal Hilfe .. Welche Mama hat Erfahrungen mit Scharlach? Mein Sohn bekommt seit gestern Antibi..
von Nico1977 am 28.10.2008 | 5 Antworten
scharlach
kann mir wer sagen wie ansteckend das den ist. im kiga hat das ein kind und jetzt wüßt ich gern ob das sehr ansteckend..
von betty83 am 25.11.2008 | 1 Antwort
Scharlach
Wie genau hat sich die Krankheit bei euren Kindern bemerkbar gemacht? Habe gelesen, dass es meist mit Pusteln auf der Zu..
von Feuerdrache2004 am 18.10.2008 | 1 Antwort
Scharlach
Hallo.Bei meinem Kleinen war in der Einrichtung Scharlach,so nun hat mein Spatz Fieber bekommen und bei Wikipedia hab ic..
von little_baby07 am 28.10.2008 | 2 Antworten
Scharlach
hallo, bei mir in der kita is scharlach unterwegs, ist das für mein kind gefährlich? 12.ssw
von Franne am 02.12.2008 | 3 Antworten
scharlach
Hallo, nu waren wir mit unserer Großen im Krankenhaus weil garnichts mehr ging .. Sie liegt jetzt mit Scharlach im Bett..
von louaspa am 25.01.2009 | 2 Antworten
scharlach
meine tochter 5jahre hat scharlach .. ist das für mich in der schwangerschaft bzw für zwerg gefährlich? danke
von vana84 am 27.01.2009 | 1 Antwort
scharlach
so, nu hats meinen Kleinen auch erwischt. Die Große hat ja schon seit Samstag Scharlach, der Zwerg hat letzte nacht ang..
von louaspa am 28.01.2009 | 1 Antwort
Scharlach
Ich hab da mal eine Frage. Ich war gestern mit meiner kleinen beim Notdienst, weil sie so hohes Fieber hatte und einen g..
von supernucki am 23.11.2008 | 6 Antworten
Scharlach in der SS?
Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich Scharlach ! Sie haben gestern einen Abstrich gemacht , weil er über 40 Fieber hat ..
von Liebe-Mutter am 03.12.2008 | 5 Antworten
scharlach
guten morgen habe da mal eine frage meine tochter 5 jahre hat seit sonntag 39 fieber sind dann montag zu arzt und sc..
von himsus am 13.03.2009 | 5 Antworten
Scharlach?
Hallo und guten Abend .. hab da nochmal ne Frage, meine Tochter hatte heute morgen Fieber, hab ihr dann Fiebersaft geg..
von madde am 09.12.2008 | 2 Antworten
Scharlach!
musste meinen lütten heut aus dem KiGa abholen:er hat Scharlach .. ! Hat jemand Erfahrung?Wie schlimm ist das?Als ic..
von MartinaP74 am 09.12.2008 | 2 Antworten
Scharlach
meine Große hat Scharlach und bekommt Antibiotika. Jetzt juckt sie sich überall. ist das der Ausschlag vom Scharlach d..
von anne3001 am 26.03.2009 | 2 Antworten
scharlach
hallo, hier jemand der auch ein kind mit scharlach zu hause hat?
von lisa77 am 27.04.2009 | 0 Antworten
SCHARLACH
wie bemerkt man den Scharlach haben vom kiga und schule einen brif mit bekommen da Scharlach sei und seit heute morgen h..
von tinchen5 am 27.04.2009 | 2 Antworten
Scharlach
HAllo ich hoffe ihr könnt mir helfen.Kennt sich jemand mit Scharlach aus ? Welche Beschwerden hat das Kind ? Wann ist e..
von schildi78 am 17.12.2008 | 3 Antworten
Scharlach
Guten Morgen Ihr Lieben Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.Also mein 6 jähriger Sohn hat seit Dienstag Scharlach...
von fünfermama am 18.12.2008 | 2 Antworten
Scharlach
Hallo ihr alle bei meiner Kleinen im Kindergarten hat ein Kind Scharlach bekommen. Ich bin in der 32 SSW und habe nun..
von muriel2009 am 30.05.2009 | 2 Antworten
Scharlach
Habe eben vom Arzt erfahren, das meine drei Scharlach haben.. nach dem Abstrich habe ich nur die Rezepte für das penici..
von Janinep9414 am 09.06.2009 | 1 Antwort
Scharlach
Hallo meine tochter hat momentan scharlach (sie wird im März 3 Jahre), nun habe ich aber noch einen Sohn mit 8 Monate,..
von 1106nicole83 am 24.12.2008 | 6 Antworten
scharlach
uns wurde jetzt vor weihnachten gesagt das drei kinder im kiga scharlach hätten, wir sollen unsere kinder beobachte. ka..
von betty83 am 25.12.2008 | 10 Antworten
scharlach
hallo ich mal wieder ^^ die ärzte haben bei meiner nachbarin ihrer tochter scharlach festgestellt und ich bin in der 22..
von _federchen_ am 09.01.2009 | 2 Antworten
Scharlach!
Habe die frage schon heute Mittag gestellt, aber nur 2 Antworten bekommen. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. ..
von muggellea am 19.01.2009 | 2 Antworten
Scharlach
Bei uns in Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Schule gehen zur Zeit Scharlach und Angina rum. Ist Scharlach eigentlich..
von lilamima am 22.06.2009 | 2 Antworten
Scharlach
hi ihr lieben, die tochter meiner freundin hat scharlach, jetzt meine frage, kann man scharlach nochma bekommen wenn..
von supimami2008 am 23.06.2009 | 2 Antworten
Scharlach
hallo.meine große hat scharlach. nun wollte ich mal fragen ob das eine krankheit ist die immer wieder kommen kann oder..
von muddi82 am 22.09.2009 | 5 Antworten
Scharlach
Hallo. Bei meiner Tochter im Kindergarten ist Scharlach aufgetreten, auch noch in ihrer Gruppe. Bin in der 10.Woche sc..
von Bastet am 02.10.2009 | 6 Antworten
Scharlach
hallo, bin im moment in der 7+1 Schwangerschaftswoche-arbeite in einem Kinderheim. In meiner Gruppe ist Scharlach aufge..
von Damby am 22.02.2009 | 3 Antworten
scharlach?
wegen dem ausschlag ist des net gefährlich für ein 7 monatealtes baby? is das net ne ansteckungskrankheit? es sind lau..
von 09mama am 18.10.2009 | 1 Antwort
Scharlach
Hatte vor einer weile gefragt ob das nörgeln meines Kindes die nächsten Zähne sein können. Nun ging es ihr aber imme..
von Nicole-G am 28.02.2009 | 2 Antworten
SCHARLACH
Der Neffe meines Mannes geht in den Kindergarten wo zur Zeit Scharlach ist. Der Kleine ist angeblich nicht krank. Ich bi..
von malvina am 13.03.2009 | 2 Antworten
scharlach
huhu ich war vorhin im krankenhaus eigentlich auf verdacht auf schweinegrippe und die ärzte haben aber scharlach festge..
von kleines_feechen am 13.11.2009 | 1 Antwort
scharlach?
hallo, bin mit meinen sohn vorhin vom spielplatz gekommen und hatte ihn bett fertig gemacht..er hat roten auschlag .. a..
von dahotmomy am 05.04.2009 | 2 Antworten
Scharlach
Hallo ihr Lieben, ich rege mich total auf.. Der Kleine Sohn meiner angehenden Schwiegermutter hat seit gestern Scharla..
von dela88 am 11.04.2009 | 4 Antworten
Scharlach?
Hallo liebe mamis und bald mamis Ich glaube mein zwerg 7Monate alt hat scharlach. wißt ihr ob das bei babys schlimm i..
von carey199 am 24.05.2009 | 1 Antwort
scharlach
ich weiss nicht wie ich das antipotiker meiner tochter noch gben soll,da sie es so nicht nimmt. sie juckt sich auch im ..
von Dgro2004 am 06.02.2010 | 9 Antworten
Scharlach?
mein sohn hat seit gestern scharlach vom arzt bestätigt! er ist 5 monate alt wer hat auch schon erfahrung damit muss ic..
von virginia19 am 24.03.2010 | 3 Antworten
Scharlach
Wie hat sich das bei euren Mäusen geäußert?Meiner hat Fieber und ist knallerot im Gesicht.Wie bei einem Sonnenbrand u..
von kennethundsusi am 14.05.2010 | 2 Antworten
Scharlach?
hallo ihr lieben, wir hatten letzte woche mind. einen fall von scharlach im KIGA, meine tochter hat seit gestern fieber ..
von Mami_WI am 22.06.2009 | 18 Antworten
scharlach
meine tochter hat seit heute scharlach,und ich bin in der 15ssw,mach mir echt sorgen wegen meinem baby meine Ärtztin me..
von sonndese am 21.05.2010 | 3 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Kinderkrankheiten Lexikon/S

Der Buchstabe S unseres Kinderkrankheiten-Lexikons bietet Dir nützliche Informationen zu zahlreichen Krankheitsthemen von Scharlach bis Schnupfen. ..




uploading