Säuglingsnahrung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Säuglingsnahrung
Hi könnt ihr mal eure Erfahrungen zur Säuglingsnahrung schreiben. Welche Marke findet ihr gut? Ist teuer gleich bes..
von WinniPoh am 11.07.2013 | 11 Antworten
Hallo Mädels
Kann mir mal einer von euch erklären was das Natrium im Wasser tut..also welche Aufgabe es hat..warum zu viel Natrium n..
von Kekslosekeksdos am 06.10.2011 | 23 Antworten
hi
kennt sich einer mit den billig säuglingsnahrung aus? von dm, müller , rossmann usw. hätte gerne mal mütter mit erf..
von Kaetzchen123 am 29.03.2011 | 12 Antworten
SÄUGLINGSNAHRUNG
KANN ICH BEI EINEN 8 MONATE ALTES BABY VON HUMANA 2 AUF EINE ANDERE MARKE WECHSELN? HABE DAS GEFÜHL ER MAG ES NICHT MEH..
von ibravo am 17.02.2011 | 2 Antworten
welche säuglingsnahrung gebt ihr
hallo ich habe heute die nestle beba pro pre start gekauft.. weil die im kh wo ich entbinde auch gegeben wird ..wonach h..
von pobatz am 30.12.2010 | 10 Antworten
Unterschied PRE und 1er Babynahrung
Hallo Mamis, was ist eigentlich der Unterschied zwischen PRE und 1er Säuglingsnahrung? Mein Kleiner bekam immer..
von Anna_Katharina am 14.12.2010 | 10 Antworten
HA-Säuglingsnahrung
Hallo, ich habe eine Frage und zwar musste ich aus gesundheitlichen Gründen abstillen und muss nun eine Säuglingsnahru..
von Sunnyyy2010 am 30.10.2010 | 8 Antworten
wasser abkochen?
hallo ich habe mel eine frage und zwar ich trinke gern stilles wasser nun steht auf der flasche zur säuglingsnahrung ge..
von 82ela am 24.10.2010 | 3 Antworten
säuglingsnahrung
hallo mädels welches wasser kann ich denn für säuglingsnahrung verwenden, also welche marken kennt ihr die natrium..
von DieSus am 28.07.2010 | 7 Antworten
säuglingsnahhrung von geburt an
hallo welche säuglingsnahrung würdet ihr von geburt an geben meine mama meint ich soll nicht abpumpen das wäre mit de..
von pobatz am 27.07.2010 | 17 Antworten
Säuglingsnahrung
was haltet ihr von säuglingsmilchnahrung auf sojabasis?
von Kaetzchen123 am 03.07.2010 | 2 Antworten
ist die liste in ordnung?
Bekleidung 2 winteranzug 50/56 8 Paar dicke Söckchen 2 fäustlinge 2Schlafsäcke 2 Stubenhäubchen 2 warme Müt..
von Bauchzwerqi2011 am 20.06.2010 | 12 Antworten
Erstausstattung
wollte fragen ob ich da noch i-was vergessen habe bei der erstaustattung Babys Schlaf Stubenwagen,Babybett 2 Bett..
von Bauchzwerqi2011 am 10.05.2010 | 6 Antworten
Juhu wir habens fast geschafft : -)
Bin total Stolz irgendwie (kirchern) wir haben jetz fast alle sachen zusammen für unseren kleinen prinzen .. (wolke7) ...
von kati2406 am 03.05.2010 | 21 Antworten
hallo ihr,
wollte mal von euch wissen ob ihr wasser für eure kids abkocht oder ob ihr welches kauft für natriumarme ernährung un..
von NatiundStella am 26.04.2010 | 3 Antworten
Mineralwasser aus dem Supermarkt
Hab gestern mit einer guten Freundin über meine Schwangerschaft gesprochen und ihr erzählt dass ich immer das Saskia W..
von MamaAnna am 30.03.2010 | 6 Antworten
Öko-Test Säuglingsnahrung
Hallo, ich bin auf der Suche nach den Artikel über Säuglingsnahrung mit Testergebnisse aus dem Öko-Test Jahrbuch Klei..
von Rafzahn03 am 22.03.2010 | 1 Antwort
noch eine frage
auf der packung der milumil heilnahrung steht wortwörtlich: allergiegefährdete säuglinge sollten bei durchfallerkrank..
von Susi0911 am 04.03.2010 | 1 Antwort
Ausschnitt aus dem Buch Kochen für Babys
Lassen sie sich nicht beunruhigen, Die Forschung liefert ständig neue Erkenntnisse über säuglingsnahrung und entwi..
von NatiundStella am 07.01.2010 | 7 Antworten
flüssigkeiten im handgepäck und kleinkind
weiß jemand wie das geregelt ist? es ist immer die rede davon, dass flüssigkeiten z.b. für säuglingsnahrung ohne wei..
von Schietbüddel am 22.12.2009 | 5 Antworten
Säuglingsnahrung/Zufüttern zum Stillen
Hallo, hab gard gemerkt, dass mein Sonnenschein nicht mehr satt wird beim Stillen. Er ist grad 4 Wochen alt. Welche Säu..
von MaeuslVonny am 28.11.2009 | 6 Antworten
kennt jemand
noch ne seite (außer schlecker und rossmann),wo man säuglingsnahrung bestellen kann?
von Nelemaus2007 am 14.10.2009 | 2 Antworten
hallo mamis welche säuglingsnahrung habt ihr euren babys ge..
hallo liebe mamis ich bekomm in ca 6 wochen unsere kleine tochter und möchte nicht stillen und da wollte ich euch mal f..
von xgummibärx am 04.10.2009 | 14 Antworten
PRE
Huhu Hab mal eine vielleicht dumme Frage .. Wo ist der Unterschied zwischen den Säuglingsnährung wo PRE draufsteht ..
von GlitzerD am 30.09.2009 | 1 Antwort
Umfrage zu Säuglingsnahrung
Welche Nahrung gebt ihr euren Babys?
von Gabriela1511 am 09.09.2009 | 15 Antworten
Welche Säuglingsnahrung?
Hallo alle zusammen .. meine kleine, fast 4 wochen, bekommt von mir alete pre-nahrung aber sie wird und wird nicht satt ..
von naddl1988 am 05.09.2009 | 8 Antworten
honorar
hallo kann mir jemand erklären was honorar bei säuglingsnahrung bedeutet ,weil ich hab was gelesen das die marktfors..
von annja-girl am 28.08.2009 | 3 Antworten
Beba Säuglingsnahrung
hALLO, hoffe mir kann DA jemand helfen, der auch schon die erfahrungen gemacht hat. meine kleine ist knapp 10 wochen al..
von Sannimaus1112 am 13.08.2009 | 7 Antworten
säuglingsnahrung
mein sohn (4 monate) wird von seiner nahrung milumil 1 glaube ich nicht mehr richtig satt .. er möchte mittlerweile all..
von -Lizzy- am 10.08.2009 | 6 Antworten
Möchte Mamamilch abpumpen u bevoraten! /Und Baby klapst bei..
Wir geben unseren Kleinen (3 Monate) schon mal zur Oma. Zb. wenn wir was machen müssen was zu stressig für ihn werden ..
von Origami am 10.08.2009 | 5 Antworten
Abstillen - HA-Nahrung oder Vollmilch
Hallo zusammen, mein Engel ist nun 9 Monate und stille noch nachts und morgens. Ich habe jedoch das Gefühl ihm reich..
von Nickiente am 04.08.2009 | 7 Antworten
Stillproblem
Hallo ihr Lieben! muss bei meiner Kleinen (3 Monate) mitlerweile zufüttern, da ich sie mit meiner Milch nicht mehr s..
von babyflocke am 19.06.2009 | 10 Antworten
welches wasser zur zubereitung von säuglingsnahrung
welches wasser benutzt ihr ausser babywasser von hipp milupa usw. frage weil ich festgestellt habe das unser leitungswas..
von luzie75 am 09.06.2009 | 5 Antworten
Hab Noch ne Frage : )
Hi ihr lieben! Heut hat meine kleine irgendwie total viel hunger normal haltet sie es immer 3 stunden aus aber heut k..
von NicoleS19 am 07.06.2009 | 3 Antworten
(Still-)Baby verweigert Säuglingsnahrung
hallo mamis! habe folgendes problem: meine kleine maus ist bald 8 monate und sie wurde bis sie 6 monate alt war voll ge..
von ruzica1984 am 26.05.2009 | 4 Antworten
welche milchnahrung im 7 monat?
hallo, hatte eben eine frage zur kuhmilch gestellt. mein sohn ist allergiegefährdet, deshalb wüde ich den milch-..
von Lydia85 am 18.05.2009 | 8 Antworten
säuglingsnahrung
hallo ihr lieben, ich habe abgestillt und frage mich was der unterschied zwischen pre und anfangsnahrung sein soll.d..
von dolcenera am 13.05.2009 | 6 Antworten
PRE-Nahrung kombiniert mit 1er-Nahrung
Hey Mädels, weiß jemand von euch, ob man PRE-Säuglingsnahrung mit der 1er kombinieren darf? Ich gebe meiner Tocht..
von juchulia am 12.05.2009 | 10 Antworten
säuglingsnahrung am flughafen?
meine schwiegermutter kommt nun nbald aus spanien und ich wundere mich obs in der dutyfree zone auch säuglingsmilch gü..
von salenta am 08.05.2009 | 1 Antwort
Muttermilchersatz/Säuglingsnahrung aus Fläschchen
Guten Morgen zusammen, unsere 5 Monate alte Tochter bekommt zur Zeit nur noch morgens und abends Mutermulch. Da sie b..
von Yggep79 am 04.05.2009 | 2 Antworten
Welches Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung?
Hallo, welches Wasser verwendet man, wenn man die Milch, etc. anrührt oder Tee kocht? Mineralwasser, dass extra gekennz..
von Mama_Denise am 03.05.2009 | 2 Antworten
Frage zu Säuglingsnahrung! HILFEEE
Guten Morgen! Sagt mal, wie bereitet ihr die Säuglingsnahrung zu? Nehmt ihr normales Leitungswasser oder benutzt ihr..
von Anna-Christin am 17.04.2009 | 4 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
Welches Wasser?
Aldi hat das Stille Wasser geändert. War vorher auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet und auch für ..
von mäuslein am 08.04.2009 | 5 Antworten
welche sauglingsnahrung test
mein kleiner ist 5 monate alt.er bekommt die flasche und ab und an still ich.nun er trint nur ca.60 ml aus der flasche u..
von arda2smom am 03.04.2009 | 3 Antworten
Trinken?
Hallo zusammen ich bins nochmal (wink) Meine Maus 11 Wochen alt bekommt am Tag 4-5 Fläschchen mit je 170 ml Aptamil..
von michibo am 02.04.2009 | 2 Antworten
Mineralwasser fürs Baby
es gibt ja hier viele berichte zu babywasser und mineralwaser .. also wir müssen leider auf flaschenwasser zurückgreif..
von Gina08 am 31.03.2009 | 10 Antworten
Erster Brei
Mein Partner und ich freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir unserem King den ersten Brei geben dürfen. Jetzt meine Fra..
von leekisha am 27.03.2009 | 7 Antworten
Welche Säuglingsnahrung?
Hallo Mamis, Ich wollt mal fragen, welche Säuglingsnahrung ihr eurem Baby gebt? Aptamil, Beba, Milupa .. ?
von leekisha am 27.03.2009 | 4 Antworten
Babynahrung im Test (langer Text! )
Industriell hergestellte Säuglingsnahrung gilt als erste Wahl für nicht gestillte Kinder. Bisher schnitten die Produ..
von Leya1973 am 17.03.2009 | 5 Antworten
Babywasser - weniger Blähungen?
Liebe Muttis, ich habe in einigen Berichten gelesen, dass Leitungswasser mit einem höheren Gehalt an Kalk, zu Blähu..
von Nissy am 14.03.2009 | 9 Antworten
Vorteile des Stillens
Hi! Hab grad was interessantes über das Stillen gelesen. Das es für die Kinder besser ist, muss ja gar nicht bestritt..
von SchwarzLicht am 09.03.2009 | 5 Antworten
Säuglingsnahrung bei Blähungen
Hallo meine Tochter hat sehr mit ihrem Bäuchlein zu kämpfen ( Blähungen), ich habe jetzt 3 verschiedene Produkte als ..
von Poesie am 06.03.2009 | 5 Antworten
Wasser! Aber welches?
Hallo meine Tochter Sophie ist jetzt fast 16 Monate. Die ganze Zeit haben wir immer noch Wasser gekauft das auch für..
von Silke_Sophie am 04.03.2009 | 5 Antworten
säuglingsnahrung umstellen?
Hallo Muttis! Meine kleine Maus ist jetz 19 1/2 Wochen alt und schön langsam wird ihr die Pre Nahrung zu wenig. Au..
von becky87 am 27.02.2009 | 4 Antworten
braucht jemand Bebevita 1 Säuglingsnahrung?
kann die jemand brauchen? ich habe die eine packung für eine einzige flasche angebrochen,und habe festgestellt das er ..
von Beatrice87 am 27.02.2009 | 2 Antworten
welche marke füttert ihr als dauermilch 1
frage wegen ökotest. da sind ja fast alle säuglingsnahrungen durchgefallen.
von Kruemelino am 09.02.2009 | 10 Antworten
hey mamis
hab mal ne frage, das wasser z.B. von vilsa ist ja für die zubereitung von säuglingsnahrung geeignet mein kleiner ..
von lena86w am 30.01.2009 | 2 Antworten
Mineralwasser
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß ich unserem Kleinen schon seit Wochen Mineralwasser gebe, wo nicht drauf st..
von magic-mami am 14.01.2009 | 6 Antworten
Warum stillen heute so wenig Frauen und wenn ja,dann nur kur..
Ich bin überzeugte Stillmammi(zum 3. Mal). Mich interessiert mal aus welchen Gründen nicht gestillt wird. Fehlte die..
von Heikili68 am 10.01.2009 | 60 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading