Rücken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

auf dem rücken robben
mein kleiner hat heute angefangen auf dem rücken zu robben, also er stoßt sich mit den beinem ab. haben eure kinder d..
von Bine89 am 17.12.2007 | 4 Antworten
ziehen im rücken 39+5 ssw
also bin ja mitterweile heute 39+5 ssw und ich hab seit ner guten stunde immer wieder ein ziehen im rücken und dann en ..
von yasemince am 12.11.2010 | 6 Antworten
39ssw Pochen im Rücken?
Hi ich schon wieder:-) Habe seid gestern immer wieder so ein komisches Pochen klopfen im Rücken weiß einer was das den..
von RabiaPolat am 31.08.2013 | 18 Antworten
34 ssw schmerzen im unteren rücken
Bin grad aus dem bett weil ich nicht schlafen kann, hab einen sehr unangenehmen schmerz im unteren rücken, es zieht all..
von christi851 am 11.11.2010 | 4 Antworten
Dürfen Schwangere auf dem Rücken liegen?
Hallo, ich habe mal gehört, dass Schwangere so ab dem 6. Monat nicht mehr oder zumindest nicht lange auf dem Rücken li..
von pinkiinki am 24.07.2008 | 18 Antworten
9 SSW und ziehen im unteren Rücken normal?
Ich bin in der 9. SSW und war heute beim FA ! Beim US war alles normal und zeitgerecht entwickelt. Ich war erstaunt wie ..
von Moehrchen1989 am 03.11.2008 | 2 Antworten
Schmerzen im Oberbauch und oberer Rücken in 28 SSW
Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Wochen habe ich unregelmäßig leicht bis starke Schmerzen im Oberbauch rechts und li..
von pedde am 20.04.2009 | 2 Antworten
26 ssw und schon starkes ziehen im rücken normal?
ich weiss,ihr seid keine ärzte.habe aber mal ne frage.wie gesagt,bin in der 26 ssw. und verspühre täglich hin und wie..
von kittekat am 12.08.2009 | 5 Antworten
hatte jemand seine wehen im rücken?
Hallo ihr lieben! Wer von euch hatte wehen im rücken gehabt und wo genau hattet ihr die schmerzen? ich habe r..
von sandra2311 am 04.11.2011 | 8 Antworten
Kind beim verschlucken nicht auf Rücken klopfen
Hallo, meine Mum hat mir heute einen riesen Schreck eingejagt. Sie meinte das man Kindern bis 12 Jahren nicht auf den R..
von Tacki am 03.12.2008 | 12 Antworten
seit gestern abend ziehen im unterem rücken 40+0
hallo ihr Lieben! bevor ich mich verrückt mache dachte ich mir ich frag euch mal. bin heute 40+0 und würde lieber mei..
von twinangel am 08.08.2012 | 19 Antworten
Regelartige Schmerzen bis in den Rücken kommt und geht 36ss..
Hallo ihr lieben! Ich har seit gestern wieder kommen und gehende Schmerzen erst Fängt es im Rücken an bis zu den re..
von Turkin21 am 07.03.2013 | 9 Antworten
Keine Periode in der Stillzeit, aber ziehen im Rücken/Unter..
Hallöchen, wer kann mir helfen? hatte die Frage schon mal gestellt u. leider sehr wenig antworten bekommen. wie schon o..
von Brunette am 18.01.2010 | 6 Antworten
magenschmerzen oder erste anzeichen das es losgeht, was ist ..
Ich bin nun in der 39ssw, habe seit gestern morgen schon ein komisches gefühl im bauch, ein stechen ein ziehen, das zie..
von sunnydany am 07.08.2007 | 9 Antworten
Wer hat erfahrung mit riesenbrust und stillen?
moin also bitte net lachen, die frage ist völlig ernst gemeint. Ich hab schon immer viel gehabt, nu hab ich aber wä..
von Shila am 04.12.2007 | 5 Antworten
Muttermund 3cm offen!
Habe heute eigentlich Entbindungstermin!Mein Muttermund ist 3cm offen hat meine FA erst gesagt,habe ständig ein ziehen ..
von TASIA2008 am 04.01.2008 | 7 Antworten
An die Wiege gewöhnen
Hallo Ihr Lieben! Ich bin leicht am Verzweifeln. Meine Kleine (4 Wochen alt) hat seit Tagen ziemliche Blähungen und..
von whiteshoes am 12.02.2008 | 12 Antworten
eingeklemmter nerv nach Husten
hallo habe seit paar wochen heftigen husten und seit 2 wochen starke schmerzen im brustkorbbereich. und seit letzten mon..
von Honey21 am 14.08.2008 | 3 Antworten
Wieso dreht mein Baby sich nicht?
Hallo, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und es kann sich immer noch nicht drehen, weder vom Bauch auf den Rücken un..
von benett am 06.09.2008 | 18 Antworten
starkes ziehen im unterleib
Hallo, hab da mal ne frage und zwar bin ich jetzt ende der 37.woche und habe seit gestern starkes ziehen im untreleib u..
von nicole01 am 05.03.2008 | 7 Antworten
Welche Anzeichen vorm BLASENSPRUNG?
Ich bin in der 37. Woche schwanger . Seid Tagen zieht es im Rücken und im Unterleib , sowie als wenn tausend kleine Nad..
von froschmama am 08.03.2008 | 8 Antworten
an alle die einen kaiserschnitt hatten
hallo, das ich einen kaiserschnitt bekomme weiß ich schon und jetzt hat der FA den 1. April genannt. jetzt zu meiner..
von Schuschu01 am 13.03.2008 | 17 Antworten
Die Frage ist mir zwar peinlich bzw unangenehm aber ich wei..
es ist was ziemlich persönliches aba ich bin mit meinem Latein am ende.. also heute morgen als ich aufgewacht bin lag m..
von Sternchen20023 am 24.03.2008 | 32 Antworten
schmerzen in der scheide
hallo. Bin heute 36 ssw und habe seit ein paar tagen schmerzen in der scheide. Verstärkt abends. Wie muskelkater ganz s..
von ipk73 am 19.06.2009 | 8 Antworten
32 ssw periodenähnliche schmerzen
Hallo ihr Lieben, mir ist es heut überhaupt nicht gut.Bin in der 32. ssw und fühl mich heut richtig komisch(Hab schmer..
von Jason2009 am 29.05.2010 | 6 Antworten
Regelartige schmerzen 35SSW?
hallo.hatte das gestern paar mal so ein regelartigen schmerz im rücken und unterleib.Könnten das senkwehen sein?
von Melek19 am 10.08.2010 | 7 Antworten
Schlimm, wenn das Baby mit 7 Monaten sich noch nicht drehen ..
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und kann sich immer noch nicht von alleine drehen! Gehe mit Ihr seit ein paar Mona..
von theresa10 am 09.05.2008 | 12 Antworten
Mein kleiner will absolut nicht auf der Seite liegen
Er hat sich von der Seite auf den Rücken bereits mit 5 Wochen gedreht - e3r mag einfach nicht auf der Seite liegen .. J..
von erstlingsmama87 am 14.05.2008 | 5 Antworten
Bin jetzt 37 ssw und wollte mal wissen ob ich heiss baden ge..
Hallo und zwar bin ich die ganze zeit am überlegen ob ich mir vielleicht ein bad einlasse aber dann hab ich doch wieder..
von MamaSandy24 am 17.05.2008 | 10 Antworten
wehen war nun heiß baden
also, ich hab mcih nu mal ne stunde in die heiße wanne gelegt .. die schmerzen wurden weder schlimmer, noch hörten..
von bottermelkfresh am 23.05.2008 | 25 Antworten
Seit GEburt komische Symptome! Kribbeln und kraftlosigkeit
HAllo, ich bin seit Februar zum ersten mal Mutter..seitdem plagen mich folgende Symptome: Es fing an mit Schwindel und..
von annab1971 am 30.06.2008 | 6 Antworten
Baby dreht sich nur in einen Richtung
Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und dreht sich von den Rücken auf den Bauch immer nur nach links, nach rechts versu..
von sabsluf am 21.12.2010 | 3 Antworten
geht ihr mit euren Männern zusammen in die Badewanne ?
Ich finds ganz schön, da kann er mir blauwal schön rücken und Füße massieren ;)
von MarieW am 06.12.2012 | 24 Antworten
Hallo meine frage ist wenn Wehen alle zwei stunden kommen wi..
Ich bin eigendlich erst am 4.09. mit der Entbindung dran, aber ich habe seit gestern starke unterleib schmerzen und im ..
von romyarne am 23.08.2008 | 6 Antworten
36 SSW und keine Vorwehen oder Senkwehen?
Hallo, hab schon eure Seiten mit den ganzen Info\\'s zu den ganzen Wehenarten gelesen. Bin nun aber leicht verunsichert!..
von Chrisiebabe am 02.09.2008 | 9 Antworten
hilfe wervon euch ist auch mit fehlalarm ist KH gefahren?
ich war gestern im krankenhaus weil ich dachte dass es los geht. hatte ziehen im unterleib, in den nieren und im rücken..
von pusteblume-25 am 02.09.2008 | 12 Antworten
Wehen wie lange noch?
Einen guten Morgen wünsch ich euch Allen..ich hab mal wieder eine Frage .. und zwar: Ich hab seit ca. 1 in der früh s..
von Mami1990 am 05.09.2008 | 17 Antworten
so starke schmerzen in den rippen?
hallo ihr lieben .. ich bin in der 36. ssw und habe seit gestern abend totale rippenschmerzen ich wollte mich im bett ..
von zoey1210 am 11.09.2008 | 5 Antworten
ziehen links im unterleib
Weiß nicht ob ich schwanger bin habe aber ein starkes ziehen im linken unterleib und meine Gebärmutter fühlte sich an..
von stern7819 am 14.09.2008 | 3 Antworten
morgen et was ist wenn sie nicht kommen will?
hi, hab morgen endlich et .. hatte die letzten wochen immer unregelmäßige vorwehen. war am fr im kh, gebärmutterhals ..
von mary-j am 21.09.2008 | 15 Antworten
36 SSW - ich hab keine Lust mehr
Hey Mädels ! Nun sinds nur noch 4 Wochen und am liebsten würd ich sterben. Der brennende Schmerz im Oberbauch wird..
von Sensuality am 29.09.2008 | 6 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
Baden in der 38 SSW okay?
Bin jetzt in der 38.SSW und die Frauenärztin sagte das es jederzeit los gehen kann. Wehen seien ja auch schon da und ma..
von Dark_Butterfly am 04.11.2008 | 10 Antworten
hallo, ich war gestern im krankenhaus
ich bin ja wahrscheinlich wieder schwanger obwohl ich erst am 8.10 eine fehlgeburt hatte. gestern hatte ich ein so dolle..
von Melli1981 am 12.11.2008 | 3 Antworten
Ich bin noch Raucher und weiß seit gestern das ich schwange..
Bin schon ziellos durchs Internet gesurft bis ich auf Euch gestoßen bin .. bin Raucher (1 Schachtel am Tag) und hab ges..
von Schluri am 18.11.2008 | 34 Antworten
Beharung bei Kleinkindern
Sind Eure Kinder auch so stark behaart? Meine fest 5-jährige Tochter hat viele schwarze Haare am Rücken und an den Bei..
von Wichtelchen am 28.11.2008 | 6 Antworten
anhaltende senkwehen, wie lang dauerts noch?
Nabend ihr Lieben ! Ich (36+1) kann nich schlafen .. hab schon wieder "Wehen" Vor 4 wochen etwa hatte ich das erst..
von xxmichixx am 10.12.2008 | 10 Antworten
Schmerzen an den Eierstöcken nach ES
Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen neu hier, weil wir auch endlich seit ein paar Monaten an unserem Kinderwuns..
von JennyRed am 20.12.2008 | 3 Antworten
Wie lange darf ein Baby im Maxi-Cosi sitzen?
hallo ?! meine kleine 3 monate alt sitzt jetzt schon ziemlich lange im máxi-cosi. ist das nicht schlecht für den rü..
von lillymarleen1 am 10.02.2009 | 15 Antworten
Ziehen im Unterleib 30 SSW
Hallo, habe heute ständig ein sehr starkes ziehen im Unterleib - als wenn man seine Mens bekommt, zieht auch manchmal..
von felicitas10 am 28.02.2009 | 3 Antworten
Mein Ischias- und das in der 40 Ssw!
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich hab seit Samstag wieder mal starke Probleme mit meinem Rücken- genauer gesagt..
von luise87 am 02.03.2009 | 3 Antworten
geburt in der 35 ssw einleiten lassen!
hallo habe mal ne frage an euch kann man in der 35 ssw die geburt einleiten lassen ? hat da jemand schon erfahrung gemac..
von Manuela23 am 13.03.2009 | 9 Antworten
schmerzen im schlaf beim drehen 36 SSW
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage, und zwar bin ich jetzt in der 36. SSW und kann schon seit ein paar tagen..
von anni_2807 am 17.03.2009 | 5 Antworten
34 SSW und Wehen auf dem CTG!
Ich bin jetzt 33+3 und dem kleinen geht es gut er ist jetzt ca.2500g und 41 cm ich habe schon seid gestern abend immer s..
von Tyra03 am 07.04.2009 | 9 Antworten
39 ssw schleimabgang mit hell rotem blut
hallo ihr lieben..habe mal ne frage..seit 2 taben habe ich immer sc hleimabgänge und heute morgen war halt hellrotes bl..
von dilarrra am 16.04.2009 | 5 Antworten
38 Woche und starke Bauchschmerzen
Hallo liebe Mamis, bin heute nacht mit ziemlich starken Bauchschmerzen aufgewacht und wie ja schon erwähnt in der 38..
von schlafmaus1983 am 26.04.2009 | 7 Antworten
mein kleiner (fast 7 monate) macht sit-ups? kennt das jemand..
hi! mal ne frage, mein kleiner macht seit etwa ner woche wenn man ihn aufm rücken auf ne decke legt, immer wie so b..
von SweetCoco am 04.05.2009 | 2 Antworten
Zeitraum Dreitagefieber?
Hallo, meine Maus (12 Monate) hatte gestern für einen Tag und eine Nacht sehr hohes Fieber. Immer so um 40° und es gi..
von Siena am 27.05.2009 | 3 Antworten
Atempause und Schaum vorm Mund
Hallo ihr lieben Mamis, ich habe da mal eine Frage und zwar hatte meine Kleine (20.5.09.) jetz an 2 Tagen kurze Atema..
von muckelmaus_1986 am 04.06.2009 | 9 Antworten
Mein Bericht über die Äußere Wendung
Da es so viele Kritiker bezüglich der Äußeren Wendung gibt,schreibe ich mal meinen Bericht! Gestern sind wir um 12.3..
von Erin_Kay am 16.06.2009 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Den Rücken schonen

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden. In der Schwangerschaft wird der Rücken aussergewöhnlich belastet und fast jede Frau kämpft mit den Schmerzen. Methoden, um die Wirbelsäule zu en ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


7 Spartipps für die Babyausstattung

Die Ankunft eines Babys ist in den meisten Familien mit vielen Kosten verbunden. Das Babyzimmer gehört eingerichtet, das Kind braucht Anziehsachen, einige Spielsachen und Pflegeprodukte. Bis zur Gebu ..


Ab wann sitzen Babys?

Viele Kinder versuchen sich bereits nach wenigen Monaten, mit Hilfe der Eltern vom Liegen ins Sitzen hochzuziehen. Doch wenn ein Kind zu früh sitzt, können später Rücken- und Haltungsprobleme ents ..


Weihnachtsgeschichte von Lala

Weihnachten ist für Kinder etwas ganz besonderes. Ein großes Ereignis, begleitet von vielen Eindrücken, die oft ein Leben lang im Gedächtnis bleiben. Meistens sind es nicht die teuren Geschenke, d ..


Weihnachtsgeschichte von Florasmami

Weihnachten ist für Kinder etwas ganz besonderes. Ein großes Ereignis, begleitet von vielen Eindrücken, die oft ein Leben lang im Gedächtnis bleiben. Meistens sind es nicht die teuren Geschenke, d ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Folsäure

Zu Beginn einer Schwangerschaft ist eine ausreichende Zufuhr an Folsäure sehr wichtig, damit sich der Fötus auch gesund entwickelt. Bei einer Mangelversorgung kann es zu einem sogenannten \"Neuralro ..


23. Schwangerschaftswoche (23. SSW)

In der 23.SSW gibt es nicht viel Neues. Dein Bauch wächst weiter und vielleicht hast du schon Probleme mit Rückenschmerzen und Schwindel. Vielleicht hast du aber auch schon die ersten Schwangerschaf ..


Plötzlicher Kindstod

Der plötzliche Kindstod bezeichnet den unerwarteten, nicht erklärlichen Tod eines Säuglings, der meistens im Schlaf eintritt. Die Ursachen dieses Phänomens, das hauptsächlich bei Kindern im erste ..


Kosenamen in der Partnerschaft! Identitätsverlust?

In fast jeder Partnerschaft existieren Kosenamen, die man dem geliebten Menschen gibt und die ausdrücken sollen, wie besonders der Partner ist. Schatzi, Mausi, Hasi, Liebling, Amore, Cherie - die Lis ..


Die Schädellage (SL), vordere Hinterhauptlage

Bei der Schädellage handelt es sich um die optimale Geburtsposition für das Kind. Mit dem Gesicht dem Rücken der Mutter zugewandt, liegt es mit dem Kopf nach unten, während der Steiß seitlich nac ..


Der sechste Schwangerschaftsmonat

Im 6. Monat wird die Schwangerschaft für die Frau deutlich beschwerlicher. Der Bauchumfang schränkt die Bewegung ein, Sodbrennen und Rückenschmerzen plagen die Schwangere. Die Untersuchung der Blut ..


Sehtests bei Kindern

Viele Eltern, die selbst seit ihrer Kindheit eine Brille tragen, sind besorgt, dass auch ihr Kind unter Fehlsichtigkeit leidet. Und tatsächlich können viele Sehschwächen bei sehr früher Behandlung ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


Parietale Osteopathie

Bei der parietalen Osteopathie handelt es sich um die älteste Form der osteopathischen Therapie. Sie befasst sich vor allem mit Sehnen, Muskeln und Gelenken des menschlichen Körpers und versucht, Bl ..


Lasst Blumen sprechen

Blumen sind ein Geschenk für eigentlich jeden Anlass. Zählt für den Einen nur, dass der Strauß dem Beschenkten optisch gefällt, will der Andere mit den Blumen symbolisch etwas ausdrücken. Daher ..


Die motorische Entwicklung des Kindes von 0-24 Monaten

Die motorische Entwicklung des Kindes läuft vom Kopf zu den Füßen. Alles beginnt mit der Kopfkontrolle: Drehen, Heben und Halten wird trainiert. Erst dann kommen Schulter-, Arm- und Handbewegungen ..


Tattoos in der Schwangerschaft

Tattoos sind ein reizvoller, beliebter Körperschmuck. Doch die körperlichen Veränderungen während einer Schwangerschaft können vor allem bei Tattoos im Bauchbereich nur allzu schnell dafür sorge ..


High Heels in der Schwangerschaft

Viele werdende Mütter möchten auch während der Schwangerschaft nicht auf ihre geliebten High Heels verzichten. Physiotherapeuten und Orthopäden warnen jedoch vor häufigem Tragen von hohen Absätz ..


Schulferien in Hamburg 2011

Kinder freuen sich riesig auf die Schulferien. Egal ob Sommer-, Herbst- oder Weihnachtsferien, Hauptsache man muss morgens nicht früh aufstehen und die Schulbank drücken. Besonders groß ist die Fre ..




uploading