Rotaviren

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Rotaviren
Guten morgen, mich würde mal interessieren was ihr von der Rotavirenimpfung haltet? Findet ihr, dass sie unbedingt not..
von merlin4b am 01.10.2008 | 12 Antworten
*ROTAVIREN*
habt ihr davon schonmal was gehöre? wir waren gestern bei der u3 und die kÄ hat uns darüber was erzähl das diese imp..
von christin18 am 20.06.2009 | 10 Antworten
Rotaviren Impfung
Hallo Mamis und die, die es noch werden. Kennt sich jemand mit der Rotaviren Schluckimpfung und deren Nebenwirkungen au..
von Ctella am 16.08.2009 | 5 Antworten
impfung rotaviren
meine kinderärztin hat die jetzt für celina empfohlen, bei sophia hatte sie nichts gesagt. ist eine druchfallerkrankun..
von Susi0911 am 22.02.2010 | 21 Antworten
Rotaviren Impfung
Hallo ihr lieben! Heute hatten wir die U3 und haben jede Menge Informationsmaterial über die Impfungen mit bekommen ..
von Kikania am 06.09.2011 | 18 Antworten
Impfung gegen Rotaviren
Hi ihr .. war heut mit meinem Süßen beim Impfen .. Herzzerreißend:-(( Ist die Impfung gegen Rotaviren wichtig? Bin mi..
von IsaMami217 am 29.02.2008 | 8 Antworten
Impfung gegen Rotaviren?
Stehe vor dem Problem: Soll ich meinen Kleinen impfen lassen oder nicht? Ich bin mir einfach nicht sicher, weil auch jed..
von nadinelabi am 23.04.2009 | 8 Antworten
schluckimpfung gegen rotaviren?
hallo liebe mamis, ich war letztens mit unserer mausi zur U4 bei kinderarzt. sie hat mich dann über rotaviren aufgekl..
von stolzejungemami am 02.06.2009 | 30 Antworten
Impfung gegen Rotaviren
Hallo Ihr Mami's, ich war mit mein Söhnchen (baby04)(33 Tage jung) am vergangenen Freitag zur U3 und da erfuhr ich von..
von elanitma am 31.01.2010 | 11 Antworten
Rotaviren oder Novovirus, wie ist das mit dem stillen?
Mein Mann hat seit heute nacht um 4 durchfall und erbrechen, er ist gerade beim arzt, ich habe angst vor einem dieser vi..
von franzi1406 am 08.04.2008 | 6 Antworten
Impfreaktionen nach Rotaviren-Impfung
Hallo Mamis! Hatten Eure Kinder nach der Rotaviren-Impfung Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen. Wenn ja, WANN? und WELCH..
von Tornado am 22.09.2008 | 3 Antworten
guten abend frage zu rotaviren
miß morgen zum impfen .. habt ihr gegen rotaviren impfen lassen? ist das sinnvoll? weil hab gehört das es verschiedene..
von z9200g am 19.03.2009 | 17 Antworten
Rotaviren Impfung ja oder nein?
Hallo liebe Mami´s! Ich war vor zwei Tagen mit meiner Celina beim Kinderarzt und sie hat ihre erste Impfung bekommen..
von kuglie am 31.07.2009 | 12 Antworten
Gegen Rotaviren impfen lassen?
Hallo ich war gerade bei der U4 mit unserem Kleinen und er wurde 6-fach geimpft. Der Kindearzt meinte, ich sollte mir..
von xera am 02.02.2010 | 11 Antworten
Rotaviren Impfen ja oder nein?
Hallo Mamis/Mädels, ich hab mal eine Frage, meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und wurde gestern das erste Mal gei..
von Up4anything am 24.11.2010 | 10 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit der Impfung gegen Rotaviren?
-Erfahrung -Nebenwirkung -Kosten/Nutzen
von morgenstern103 am 03.02.2011 | 10 Antworten
Kosten für eine Rotaviren-Impfung bei Babys?
Waren heute bei der U3 beim Kinderarzt. Jetzt meinte er, es wäre sinnvoll Babys gegen die Rotaviren impfen zu lassen. E..
von momo27 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Hat jemand von Euch auch die Rotaviren-Impfung verpass?
Bei der U3 hat mir unsere KiÄrztin die Rotaviren-Impfung empfohlen. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass si..
von Mila290809 am 20.11.2009 | 9 Antworten
Soll ich meinen Kleinen gegen Rotaviren impfen lassen?
Hallo erstmal .. waren gestern beim KA und mein Kleiner wurde das erste mal geimpft, prompt hat er Fieber und ist et..
von bianquita am 05.07.2008 | 14 Antworten
Rotaviren, habt ihr die Kleinen Impfen lassen ja oder nein? ..
"Rotavieren sind die Weltweit häufigsten Erreger von Durchfall Erkrankungen bei Kindern unter 2 Jahren. Rotaviruserkran..
von franzi1406 am 14.03.2008 | 12 Antworten
Rotaviren - impfen oder nicht impfen?
Hallo, der KiArzt hat mir nahe gelegt unseren Sohn gegen Rotaviren impfen zu lassen. Meine Hebamme hat es bei ihrer T..
von LillyW am 11.09.2008 | 9 Antworten
Gesundes Baby im Kranken haus
Hallo, ich selber bin Schwanger (ssw 14) aber meine beste Freundin hat ein kleinen Sohn der jetzt 6 Monate alt ist. Er ..
von Nehalennia am 23.01.2008 | 11 Antworten
Scharlach mit 5 monaten?
Ich bin am Freitag mit meiner Tochter ( 20 Wochen alt) auf dem Kindergeburtstag des Sohnes meiner Freundin eingeladen. D..
von hexenfroesche am 20.02.2008 | 7 Antworten
rotavirus
>>Rotaviren sind weltweit verbreitet. Bis zum Ende des dritten Lebensjahres haben die meisten Kinder (>90%) bereits eine..
von Lenia am 04.06.2008 | 10 Antworten
hab ich die ausnahme hier zu hause?
tag ladies.. muß mir mal luft machen. war die letzte woche mit meinem sohn von mo-fr im kh wegen rotaviren. mein mann k..
von krümels-mom am 16.06.2008 | 10 Antworten
rotavieren impfungen
einen schönen guten tag und ganz liebe grüße an alle kleinen engel .. die frage die wir haben geht über die rotavire..
von fridi24 am 19.02.2009 | 11 Antworten
hallo, ich brauche mal ein par erfahrene muttis
ich habe von der kinderärztin ein zettel bekommen wo ich mic jetzt entscheiden muss gegen was mein kind geimpft werden ..
von Anja88 am 12.03.2009 | 9 Antworten
*MACH MIR IMMER MEHR SORGEN*
Hallo Liebe Mamis! / Ist ein bisschen ein längerer Text :))) Mach mir immer mehr Sorgen um meinen Krümel.. Er hat ..
von ich_zwei am 04.09.2009 | 31 Antworten
Hilfe, Impfung, Baby krank?
Hallo liebe Mami, meine Mäuse haben gestern die 2. Impfung bekommen (6-fach, Pneumokokken u.Rotaviren). Seitdem sind ..
von McKalle am 03.10.2009 | 3 Antworten
Rotavirenimpfung jetzt Fieber
Hallo Mädels! Mein Sohn hat heute morgen die 2 Impfung gegen Rotaviren bekommen. Bei der 1sten hatte er keine Nebenw..
von sanytei am 29.12.2009 | 4 Antworten
Ich hab so ein schlechtes Gewissen
Ich trau´s mich garnicht zu schreiben. Und zwar, hatte mein kleiner am Wochenende wohl ne Magen Darm Grippe/ Noro oder ..
von thereallife am 13.01.2010 | 8 Antworten
rotavieren
hi ! mein sohn 9 monate hat seit vorigen dienstag rotaviren und hat voll stark durchfall . wir waren auch schon 2 mal ..
von katherine27 am 09.02.2010 | 12 Antworten
Ist das noch normal? ß
meinen sohn gehts seit einer woche schlecht , habe eben mit meiner ehemaligen chefin telefoniert die ist kinderärztin u..
von kati2406 am 17.08.2010 | 26 Antworten
extrem schlechter Esser
Hallo Mamis, mein Sohn (2,5) war bis zum 11. Lebensmonat immer ein guter Esser. Hat alles und alles in großen Mengen g..
von Mama-Pucky am 25.10.2010 | 5 Antworten
Reise nach Bulgarien
Hallo, wir wollen im Juni mit unserem zweijährigen Sohn nach Bulgarien fliegen. Müssen wir etwas beachten auf dem Flug..
von oMAMAo am 29.12.2010 | 4 Antworten
ich hab noch sone tolle frage
sind alles so sachen wo meine hebamme mich gefragt hat ob ich das will oder nicht ... was sagt ihr zu ??? und Rotavire..
von Nicky88-Cube86 am 06.06.2011 | 38 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Rotaviren-Impfung für Säuglinge

Rotaviren können vor allem bei Säuglingen zu gefährlichen Durchfallerkrankungen mit hohem Flüssigkeitsverlust führen. Gegen die hoch ansteckenden Erreger gibt es eine Schluckimpfung, die Babys in ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..




uploading