Rotaviren

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Rotaviren?
Hallo..Ich hab dann nun auch mal ne Frage. Und zwar gehen bei meinem Jungen im Kindergarten die Rotaviren um. Nun hatte ..
von buffbooone am 30.11.2007 | 7 Antworten
Rotaviren
Hallo ihr da draußen . Mal ne kurze Frage. Weiß jemand welche Krankenkasse die Impfung gegen Rotaviren zahlt .
von pascaljonas am 17.12.2007 | 13 Antworten
Rotaviren
hallo hatte meinen kleinen 2 mal gegen rotaviren impfen lassen hat das von euch noch wer gemacht und wenn ja habt ihr au..
von mami2206 am 06.01.2008 | 3 Antworten
Rotaviren
Hallo! Was hält ihr von der Rotavirenimpfung! War gerde beim Kinderarzt und der meinte, wenn dann muss ich meinen klein..
von syl2111 am 18.01.2008 | 3 Antworten
rotaviren
mein sohn (6woche) wurde vor 4 tagen gegen rotaviren geimpft. seit dem "erbricht" er sich öfters. also weniger erbreche..
von DeRi123 am 10.02.2008 | 1 Antwort
rotaviren
also mein arzt meite zwei mal impfen nichts schlucken .. und eine 65 euro alo ist es ja billig wenn ihr alle so viel bez..
von sarahp am 05.06.2008 | 1 Antwort
rotaviren
mein kleiner hatte vor 2 wochen rotaviren und seit dem hat er fast nur noch blähungen ! hat jemand von euch erfahrungen..
von krümels-mom am 27.06.2008 | 5 Antworten
Rotaviren
Meine kleine bekommt jetzt die tage die Impfung gegen Rotaviren! Hat da jemnd von Euch Erfahrung .. Nebenwirkung oder Ve..
von goodangel am 10.07.2008 | 3 Antworten
rotaviren
meine kleine ist jetzt 5 monate alt. da sie die 6fach und pneumokokken-impfung schlecht vertragen hat, wurden die rotavi..
von julchen819 am 11.09.2008 | 4 Antworten
rotaviren
mein kleiner ist 11 mon alt, kann ich ihn noch gegen rotaviren impfen lassen? meine ärztin hatte mir das damals nicht g..
von jennie81 am 16.09.2008 | 4 Antworten
Rotaviren
Hallo ihr lieben habe da mal ne frage wie teuer ist die impfung gegen denn den virus
von anika1985 am 23.09.2008 | 8 Antworten
Rotaviren
Guten morgen, mich würde mal interessieren was ihr von der Rotavirenimpfung haltet? Findet ihr, dass sie unbedingt not..
von merlin4b am 01.10.2008 | 12 Antworten
rotaviren
wer hat erfahrung mit der impfung gegen rotaviren (infektiöse durchfallerkrankung)? nachdem diese impfung sehr teuer i..
von schleifschnecke am 08.10.2008 | 11 Antworten
Rotaviren
Hallo, meine Kleine, 2 Monate, soll demnächst die Rotaviren-Schluckimpfung bekommen. Wollte mal fragen ob ihr damit sch..
von domimami am 04.12.2008 | 7 Antworten
rotaviren
hallo mein kleiner liegt seit freitag mit rotaviren am tropf im kh (traurig01) nun wollte ich mal wissen wer auch scho..
von antje0808 am 18.01.2009 | 4 Antworten
Rotaviren
hallo ich war mit meiner kleinen wegen rotaviren im kh und sind jetzt wieder raus weiß einer ob ich etwas beim essen be..
von DiePi am 20.02.2009 | 6 Antworten
Rotaviren
Guten Morgen! Jetzt hat es meinen Sohn (7 Monate) erwischt. Er hat sich die Rotaviren eingefangen. Kenn die Geschichte ..
von JaLePa am 07.03.2009 | 1 Antwort
rotaviren
hallo habt ihr eine ahnung ob man die rotaviren impfung auch im krankenhaus machen lassen kann und wie teuer das ist,is..
von derocan am 20.03.2009 | 5 Antworten
rotaviren
habe gerade erfahren das meine kleine rotaviren hat, muss ich jetzt noch irgendetwas beachten, vorallem für mein ungebo..
von joseline05 am 31.03.2009 | 3 Antworten
*ROTAVIREN*
habt ihr davon schonmal was gehöre? wir waren gestern bei der u3 und die kÄ hat uns darüber was erzähl das diese imp..
von christin18 am 20.06.2009 | 10 Antworten
Rotaviren
Sind euure Kleinen dagegen geimpft? Meine KÄ legte es mir nahe, meine kleine Impfen zu lassen . Was für erfahrun..
von Niki82 am 25.07.2009 | 11 Antworten
Rotaviren
Huhu, im Januar wird unsere Maus geimpft auch gegen Rotaviren, nun meine Frage an euch was kostet die komplette Rotav..
von Dani2504 am 15.12.2009 | 9 Antworten
rotaviren
hallo ! mein kleiner sohn hat sich am dienstag bei einer untersuchung im kh mit roterviren angesteckt (traurig03) lei..
von katherine27 am 06.02.2010 | 7 Antworten
Rotaviren
Huhu, wer kennt sich näher mit Rotaviren aus? Lag vor 2 Wochen mit meinem Sohn im Krankenhaus, mit der Annahme, dass er..
von teeenyMama am 19.05.2010 | 10 Antworten
rotaviren
hallo hab da mal ne frage habt ihr eure kinder gegen rotaviren impfen lassen? oder ist das nicht so wichtig? lg nico..
von 0280 am 04.06.2010 | 8 Antworten
Rotaviren
Hallo, würde meine maus gerne gegen Rotaviren impfen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man das mit 17 Monat..
von vanessa3551 am 23.06.2010 | 8 Antworten
rotaviren
Hallo. Wie lange wirkt die rotavirenschluckimpfung. Ein leben lang oder nur 5 Jahre.
von carryzu am 25.01.2011 | 1 Antwort
Rotaviren?
Mein Kleiner,14 Monate, übergibt sich seit gestern. Das heißt mal mehr, mal weniger, mal bleibt die Flüßigkeit, mal ..
von silvie1912 am 09.03.2011 | 8 Antworten
Rotaviren
Hallo Mamis, meine Kinder sind gegen Rotaviren geimpft. Ich möchte keine Diskussion übers Impfen auslösen, mir geht ..
von kiba am 09.08.2011 | 8 Antworten
Rotaviren :(
Gestern hatte ich noch eine Frage hier gestellt, was man Essen kann bei Magen Darm... Meine kleine (2) ist seit Donnerst..
von J07J10 am 30.10.2012 | 2 Antworten
Rotaviren
meine maus ist 15 wochen alt und hat sich die rotaviren aufgegabelt... und das 4 wochen nach der impfung... so ein mist...
von katheh am 27.06.2013 | 4 Antworten
rotaviren nochmal
hab die frage heute schon einmal gestellt aber keine antwort bekommen. vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiter helfen..
von DeRi123 am 10.02.2008 | 4 Antworten
Schluckimpfung Rotaviren
Wir haben von unserem Kinderarzt nahe gelegt bekommen, unsere Kleine impfen zu lassen. Für uns war das selbstverstän..
von Jamie79 am 30.04.2008 | 3 Antworten
rotaviren- impfung
war heute bei meiner kiärztin und die hat mir erzählt das man sein kind bis zu einem halben jahr seit neusten gegen ro..
von emmy08 am 08.05.2008 | 8 Antworten
Rotaviren Impfung?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Impfung gegen Rotaviren? Was haltet ihr davon? Habe nämlich gerade erfahren da..
von tillelias am 28.05.2008 | 5 Antworten
Rotaviren Impfung
Meine kleine bekommt jetzt die tage die Impfung gegen Rotaviren! Hat da jemnd von Euch Erfahrung .. Nebenwirkung oder Ve..
von goodangel am 10.07.2008 | 1 Antwort
rotaviren-impfung
hallo ihr lieben, gestern waren wir mit unserer kleinen bei der u3. unsere kinderärztin hat uns geraten sie gegen ro..
von pazallegria am 29.08.2008 | 5 Antworten
Impfen (rotaviren)
Hallöchen, hätte da mal eine frage zum impfen. Wogegenhabt ihr eure kleinen alles impfen lassen? Meine Kinderärzt..
von Monni84 am 04.09.2008 | 4 Antworten
Rotaviren Impfung
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Impfung, meine Tochter hatte die heute bekommen, und seitdem schreit sie in e..
von siloniwi am 02.10.2008 | 3 Antworten
RotaViren-Impfung
was meint ihr dazu?habt ihr die Machen lassen oder würdet ihr eher von abraten?man hört so viel gutes und auch schlech..
von GerschlerAndrea am 21.10.2008 | 11 Antworten
rotaviren-impfung
stimmt es, dass die impfung bis zum 6.ten monat abgeschlossen sein muss..? also dass es nur bis zu diesem zeitpunkt mög..
von LeonieEmilia am 22.10.2008 | 5 Antworten
Rotaviren Impfung
Ich hab da mal ne Frage .. Also unsere Kinderärztin hat uns diese Impfung empfohlen. Allerdings wird das noch nciht v..
von Zauberdream am 07.11.2008 | 9 Antworten
rotaviren meldepflichtig?
hallo ihr lieben, meine freundin hat post vom gesundheitsamt bekommen, ihre kleine hatte rotaviren die meldepflichtig sn..
von lillyfee08 am 18.04.2009 | 3 Antworten
Impfung Rotaviren?
Hallo an alle! Sollte man die Kleinen dagegen impfen lassen? Zahlen das die Kassen und wenn ja, in welcher seit ihr? ..
von Kudu03 am 21.04.2009 | 3 Antworten
Rotaviren Impfung?
Habt ihr eure Kleinen gegen Rotaviren impfen lassen?wenn ja wie teuer war das?möchten das auch machen lassen. lg ..
von Sonja84 am 19.05.2009 | 13 Antworten
Impfung (Rotaviren)
Hallo Ihr lieben, haben heute die U3 gehabt, alles gut. Bei der u4 ist die erste Impfung dran. Der Doc hat mir die F..
von angisan am 27.05.2009 | 7 Antworten
Rotaviren impfung
(wink) Huhu ihr Lieben! Brauche mal euren rat .. mein Sohn hat mittwoch die erste Rotaviren-impfung bekommen. Da man..
von wuschel36 am 30.05.2009 | 6 Antworten
Rotaviren Ansteckung
Hallo! Meine Kleine hat die 1. Rotaviren-Impfung bekommen und seit dieser Impfung hat sie noch immer Durchfall. Auch ih..
von Atebe777 am 06.06.2009 | 7 Antworten
Impfung Rotaviren
Hallo!ich wollte mal von euch wissen was ihr von dieser impfung haltet bzw. ob ihr eure kleinen dagegegn geeimpft habt o..
von linea86 am 06.07.2009 | 5 Antworten
Rotaviren Impfung
Hallo Mamis und die, die es noch werden. Kennt sich jemand mit der Rotaviren Schluckimpfung und deren Nebenwirkungen au..
von Ctella am 16.08.2009 | 5 Antworten
Impung-Rotaviren
Morgen Mädels! Hannah-Lena wurde ja am Mittwoch das 2. Mal gegen Rotaviren geimpft und hatte die 2. 6-fach Impfung!Sei..
von Mone251182 am 15.09.2009 | 6 Antworten
Impung-Rotaviren
Morgen Mädels! Hannah-Lena wurde ja am Mittwoch das 2. Mal gegen Rotaviren geimpft und hatte die 2. 6-fach Impfung!Sei..
von Mone251182 am 15.09.2009 | 2 Antworten
Rotaviren Impfung
Habt ihr eure Kleinen gegen die rota-Viren impfen lassen. Wenn ja,mit welchem Alter, und gabs nebenwirkungen? LG Tina..
von Tina001 am 15.11.2009 | 5 Antworten
Rotaviren Impfung
hallo liebe mamis meine kleine (12wo.) bekommt morgen die Rotaviren Impfung. hat das einer von euch machen lassen, hat e..
von Dolunay am 01.12.2009 | 6 Antworten
Rotaviren-Schluckimpfung
Hallo Ihr Lieben, wollte mal frage, ob jemand von Euch o.g. Impfung bei seinen Kleinen gemacht hat und wenn ja, wie ..
von mosel am 22.12.2009 | 3 Antworten
rotaviren impfung
hallo also ich wollte wissen ob ihr eure kinder gegen den rotavirus impfen lasst? und bekommt ihr das geld wieder? ..
von KarimsMami am 20.01.2010 | 13 Antworten
impfung rotaviren
meine kinderärztin hat die jetzt für celina empfohlen, bei sophia hatte sie nichts gesagt. ist eine druchfallerkrankun..
von Susi0911 am 22.02.2010 | 21 Antworten
rotaviren helft mir mal
hallo, war jetzt von mittwoch bis freitag im krankenhaus mit meinen sohn, gestern 2 jahre alt geworden.. erbrechen und a..
von schnegge_ am 09.05.2010 | 6 Antworten
rotaviren impfung
hi, wollte mal wissen ob ihr eure babys gegen rotaviren impft? falls es welche gemacht haben, hattet ihr nebenwirkuge..
von carolin215 am 12.07.2010 | 7 Antworten
rotaviren impfung
haben morgen die rotaviren impfung, nun bin ich mir unsicher ob wir sie wirklich brauchen. wer von euch hat es gemacht u..
von carolin215 am 18.07.2010 | 8 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Rotaviren-Impfung für Säuglinge

Rotaviren können vor allem bei Säuglingen zu gefährlichen Durchfallerkrankungen mit hohem Flüssigkeitsverlust führen. Gegen die hoch ansteckenden Erreger gibt es eine Schluckimpfung, die Babys in ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..




uploading