Rotavieren

Meist erkranken Kinder an dem Rota Virus. Es ist nicht voraussagbar ob der Verlauf der Krankheit schwerwiegend sein wird. Die Symptome sind vielfältig und unterschiedlich intensiv.

Zum Thema passend: Rotaviren, Rota, Rotavirus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

rotavieren impfung
weiß jemand ob die kosten übernommen werden bei der AOK PLUS??wenn was muss ich den abgeben?rezept und kassenbon?oder?..
von jodojo09 am 01.10.2012 | 8 Antworten
Wie kann sowas passieren
oh man ich frag mich wirklich. also meine freundin rief mich vorhin an, total verschnupft ich dachte sie wäre krank, we..
von katrin0502 am 11.10.2011 | 35 Antworten
HILFEEEE mein kleener 3 monate alt
...trinkt seid heute nacht um halb 1 eins keine milch mehr!!!! eben hat er wenigstens etwas tee getrunken... was ist nu..
von FinJen87 am 30.07.2011 | 5 Antworten
was ist nur los mit meinem kleinen
er ist jetzt 10 wochen alt und ich habe abgestillt und er bekommt seid 2 wochen flaschenmilch nestlé beba pre HA weil i..
von FinJen87 am 05.07.2011 | 15 Antworten
hallo mami´s habe meinem kleinen
heute die erste rotavieren schluckimpfung gegeben... jetzt ist er nen bissel quängelig und schläft viel aber trinken ..
von FinJen87 am 30.06.2011 | 16 Antworten
Kind krank-was essen?
Guten Morgen, mein Kleiner (15 Monate) war letzte Woche im Krankenhaus. (Rotavieren und Norovieren ) Er hat nichts mehr ..
von Arielle86 am 30.06.2011 | 4 Antworten
frage wegen impfung!
wir waren bei der U3 da wurde uns gesagt das es nun die rotavieren impfung gibt wir die aber selber zahlen sollen ok......
von Levin2008 am 06.06.2011 | 13 Antworten
An alle die es interessiert ;)
Meine Maus und ich sind seit heute wieder aus dem KH raus. sie haben sie Sonntagabend dabehalten weil sie durch einen ma..
von minni1977 am 22.04.2011 | 8 Antworten
an alle meine Lieben
es tut mir leid das ich habe solange nichts von mir geschrieben, aber immoment gehts mir wieder richtig schlecht. Ich ha..
von Glueckstern72 am 03.04.2011 | 17 Antworten
muss euch mal was erzählen
also .. meine tochter lag als sie 8mon alt war mit rotavieren im Kh. Im gleichen Zimmer lag ein kleines mädcen nur ein ..
von JasminLeaSophie am 29.03.2011 | 12 Antworten
Rotavieren
wer kennt sich damit aus wer hat erfahrung damit?
von jonasmaren am 06.03.2011 | 5 Antworten
rotavieren impfung
hallo mamis meine maus soll am mittwoch ihre erste impfung bekommen, bis dahin soll ich mir überlegen ob ich ihr auch ..
von dejule1191 am 09.01.2011 | 5 Antworten
rotavieren impfung
habe heute mit meiner mama telefoniert,sie arbeitet und lebt in nrw und ich lebe in bw.jetzt meine frage,ich bin bei der..
von Dgro2004 am 20.08.2010 | 4 Antworten
Hirnhautentzüntung
Wollte eigentlich nur berichten das meine kleine Maus die lebensbedrohliche Hirnhautentzütung gut überstanden hat, und..
von MatziSchatzi am 13.05.2010 | 6 Antworten
rotavieren
hi ! mein sohn 9 monate hat seit vorigen dienstag rotaviren und hat voll stark durchfall . wir waren auch schon 2 mal ..
von katherine27 am 09.02.2010 | 12 Antworten
U4 und imfungen hinter uns!
Hallo ihr lieben. Meine minimaus ist gestern 3 monate alt geworden und heute war die U4+Rotavieren und 6-er imfung! Oje ..
von Lino am 24.11.2009 | 1 Antwort
1te Grundimpfung- wie lange hält diese
Frage an alle die mir vielleicht weiter helfen können: wie lange hält die erste 6fach Grundimpfung? Unser Baby reagier..
von Barieneo am 09.10.2009 | 1 Antwort
Rotavieren impfung?
hallo ihr, hab da mal ne frage und zwar, habt ihr euer kind gegen die rotavieren impfen lassen, hab da viel drüber geh..
von NatiundStella am 29.09.2009 | 18 Antworten
schluckimpfung in der 6 lebenswochen
hallo! ich habe eine frage unzwar hat uns unser arzt die rotavieren schluckimfpung empfohlen. er hat gesagt, dass die ..
von jenny675 am 21.08.2009 | 7 Antworten
+ Rotavieren + was sagt Ihr?
meine ärztin hat uns empfohlen die Rotavierenimpfung zu machen und die kostet 240 euro. was halt ihr davon? wer hat d..
von nickay1985 am 02.08.2009 | 13 Antworten
impfung
hallo ihr lieben, wer von euch hat seine kleinen gegen rotavieren impfen lassen (fiebererkrankung), diese impfung gibt e..
von sabrinab1990 am 23.06.2009 | 14 Antworten
Rotavieren
Wer hat das schon mal gehabt bei seinem Nachwuchs? Wer hat dagegen geimpft? (achja wer nicht weiß was Rotavieren sind,..
von Gina08 am 20.05.2009 | 10 Antworten
impfunge gegen rotavieren in welchen alter?
hallo meine tochter ist jetzt 10monate alt wann kann ich sie denn imofen lassen gegen rotavieren ist es zu spät dafür ..
von pobatz am 19.05.2009 | 4 Antworten
Rotavieren Impfung
War vor kurzem mit meinem kleinen bei der U3. Da hat mir der KA die Impfung gegen Rotaviren empfohlen. Jetzt wollte ich ..
von nicolebarwinski am 22.04.2009 | 1 Antwort
Impfung Rotavieren
Mein kleiner hat nächsten monat die U4 dort bekommt er ja die erste Impfung. Die Kinderarztin meinte ich sollte den..
von menamaus1984 am 22.04.2009 | 2 Antworten
darf der kinderarzt 20 € fürs impfen nehmen?
hallo, ich hab meinen kleinen vor kurzem gegen rotavieren impfen lassen und musst alleine 58 euro für den impfstoff zah..
von XpaulineX am 04.04.2009 | 17 Antworten
warum Rotavierenimpfung so teuer?
ich finde das die impfung gegen rotavieren für kinder die krankenkassen übernehmen sollten. hatten heute unsere erste..
von yvo-83 am 26.03.2009 | 5 Antworten
Rotavieren?
Guten Morgen, als wir unsere kleine (9 Monate alt) heute morgen gefüttert haben war Sie und ihr Bettchen voll gebroc..
von Nadeshiko am 01.03.2009 | 2 Antworten
rotavieren impfungen
einen schönen guten tag und ganz liebe grüße an alle kleinen engel .. die frage die wir haben geht über die rotavire..
von fridi24 am 19.02.2009 | 11 Antworten
Rotavieren
Meine Tochter hat die Rotavieren..da ngegen kann man die kinder impfen lassen .. wisst ihr ob die impfung was kostet? wa..
von tinchris am 06.02.2009 | 17 Antworten
Soll ich meinen Jungen wirklich gegen rotavieren Impfen lass..
Hab einen Jungen der ist jetzt 10 wochen alt, mein arzt erzählte mir von der Rotavieren Impfung! Bin mir halt ned sich..
von Twoheart am 22.01.2009 | 7 Antworten
HiWie krieg ich das wieder hin?
Hallo erstmal ich bin neu hier und habe ne dringende frage, vielleicht aht jemand einen rat für mich. Im november muß..
von speedy04 am 05.01.2009 | 4 Antworten
Habt ihr gegen Rotavieren geimpft?
Wie haben es die kleinen vertragen?
von Ashley2008 am 18.11.2008 | 13 Antworten
Sollte man sein Baby gegen die Rotavieren impfen lassen?
Hallo ihr lieben Mamis, bei der U3 meines Sohnes , erzählte der Kinderarzt uns von der Rotavierenimpfung. Also ic..
von difilius_lady am 15.11.2008 | 4 Antworten
Rotavieren Schluckimpfung
wie oft muss dagegen geimpft werden 2mal oder 3mal in Abständen in 4Wochen ?Weil meine Kinderärztin meint 2mal und ein..
von CarolinSchäfer am 07.08.2008 | 3 Antworten
Hallo zusammen
Waren heute beim Kinderarzt (wegen Durchfall) der meinte das es grad um ist also die Rotavieren. Nur das dumme ist das e..
von lalelu84 am 29.07.2008 | 2 Antworten
Hallo zusammen
Waren heute beim Kinderarzt (wegen Durchfall) der meinte das es grad um ist also die Rotavieren. Nur das dumme ist das e..
von lalelu84 am 29.07.2008 | 3 Antworten
rotavieren schluckimpfung
ich war beim kinderarzt undd er meinte ich soll meine kleine gegen rotavieren impfen lassen (sonst können sie durchfall..
von tommy_vs_maike am 29.07.2008 | 3 Antworten
brauche rat wegen einer Impfung
ich war mit meiner kleinen beim Doc und er hat mir eine impfung vorgeschlagen ( gegen rotavieren) weis nicht ob ich das ..
von katrinmaus am 15.04.2008 | 16 Antworten
Rotaviren, habt ihr die Kleinen Impfen lassen ja oder nein? ..
"Rotavieren sind die Weltweit häufigsten Erreger von Durchfall Erkrankungen bei Kindern unter 2 Jahren. Rotaviruserkran..
von franzi1406 am 14.03.2008 | 12 Antworten
durchfall von antibiotiker?
hallo mein kleiner(6 mon)bekommt zur zeit ein antibiotiker wegen einer mittelohrentzündung,(cefuroximatiopharm) und nun..
von sheela8680 am 13.02.2008 | 6 Antworten
Was haltet ihr von der Impfung
gegen die "Rotavieren"? Würdet ihr eure Mäuse impfen lassen? Ich habe es eigentlich vor,hat schon einer Erfahrungen d..
von Lillymama2007 am 11.02.2008 | 2 Antworten
ich hät da noch ne kleene frage über windeln
mein kleiner Schatz pullert immer soviel und ist fast jede nacht wach. ich hab schon die pampers gr. 3 babydry mit den g..
von bluestar_one am 24.11.2007 | 10 Antworten
rotavieren impfung!
wer hat sie machen lassen und was hat sie gekostet, wie oft wird sie gemacht? danke!
von KathrinWeber2 am 12.11.2007 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum