Rota

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Meinungen Impfen Ja oder Nein
Hallo, will einfach nur mal andere Meinungen hören zum Thema impfen.Wir sind Montag mit der 1 Impfung (6-Fach...Rota....
von Isabell883 am 04.12.2014 | 72 Antworten
Rota Viren Impfung
Hallo ihr lieben, ich wurde beim Kinderarzt darauf angesprochen ob ich diese neue Rota Viren Impfung bei meinem Kind ma..
von stolze2fachmama am 25.04.2014 | 21 Antworten
Rotavirus?
Hi, hab einfach nur mal ne Frage? Meine Tochter hat seit ca. 1 1/2 Wochen ne Erkältung nix dramatisches, waren aber tr..
von Anja081285 am 23.11.2012 | 6 Antworten
Was essen bei Magen-Darm
Meine kleine (2) ist seit Donnerstag Abend krank (kotz) Heute war ich beim Arzt weil es kein Ende nimmt. Der vermute..
von J07J10 am 29.10.2012 | 8 Antworten
magen darm und baby im haus
wir haben jetzt definitiv magen darm, also mein mann, der große und ich (wobei ich net spuck mir ist "nur" schlecht und..
von larajoy666 am 20.10.2012 | 10 Antworten
3-Tage-Fieber
Hallo Mami´s, meine Maus (12 Monate) hat das 3-Tage-Fieber, scheinbar hat sie es jetzt auch erst mal geschafft, sie ..
von Kama3012 am 24.06.2012 | 2 Antworten
magen-darm (Rota-Viren) beim 3,5J alten Kind
Nabend, brauche mal euren Rat. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Tage Brech-Durchfall. Dann meine Tochter (8mona..
von Lydia85 am 03.04.2012 | 5 Antworten
Magen-Darm-Infekt beim 8monate alten Säugling
hallo zusammen, an alle die meine Frage letzten Donnerstag verfolgt haben. Ich musste doch noch in die Klinik fahren...
von Lydia85 am 03.04.2012 | 2 Antworten
jetzt muss ich auch mal eine impf frage stellen
also mein kleiner ist jetzt 2 jahre und 1 monat alt und wir hatten am montag U7 und da wir die kinderärztin gewechselt ..
von jodojo09 am 12.01.2012 | 2 Antworten
juchhuu sind wieder zuhause
meine maus lag 2 tage im krankenhaus ...die war die letzten tage immer so komisch drauf und mittwoch abend hatte sie so..
von bambiii am 10.06.2011 | 6 Antworten
Ich weiss nnicht mehr weiter
Mein Sohn 13 Montae hat seit 6 Tagen Durchfallen waren schon beim KIa der meinte er hat sich bei seiner Schwester angest..
von redkater am 21.03.2011 | 6 Antworten
seid ihr dieses jahr auch so oft krank?
beii uns fing das im januar an mit ner sehr langen erkältung üner fast 1 1/2 wochen dann kam plötzlich die magen darm..
von hoffebaldmami23 am 24.02.2011 | 2 Antworten
mittelohrentzündung?
hab ma ne frage mein sohn fast 1 1/2 jahre war zwei wochen erkältet und hat seit einer woche rota-viren seitdem schläf..
von hoffebaldmami23 am 14.02.2011 | 2 Antworten
rotavieren impfung
hallo mamis meine maus soll am mittwoch ihre erste impfung bekommen, bis dahin soll ich mir überlegen ob ich ihr auch ..
von dejule1191 am 09.01.2011 | 5 Antworten
rota impfung!
haben das machen lassen.. die kinderärztin mein, wir sollen zu unserer krankenkasse, manchmal zahlen die das auch! h..
von Ivette01 am 06.01.2011 | 20 Antworten
Ipfenb bei babys
hallo ihr lieben meine kleine wird heute 6 wochen alt und nun kommt ja so langsam die zeit um die kleine impfen zulassen..
von snoppy157 am 06.10.2010 | 16 Antworten
HIlfe Durchfall
Hoffe mir kann jemand helfen. Meine 3 Kinder hatten vor 4! Wochen Magen-Darm-Grippe. Bei 2 meiner Kids ist es auch wiede..
von tamaravb am 03.10.2010 | 0 Antworten
Babyschwimmen - vorher komplette Rota-Impfung?
Hallo liebe Mamis, ich möchte mit meinem Kind (3 Monate) Babyschwimmen machen. Er hat bereits eine Rota-Impfung bekom..
von Anna_Katharina am 14.09.2010 | 2 Antworten
Rota-Viren Impfung ja oder nein?
Hallo zusammen, ist die Impfung gegen Rota-Viren wichtig? Ich habe echt keine Ahnung, hab auch die Kinderärztin gan..
von Aniri83 am 31.08.2010 | 12 Antworten
rota imfung
hat jemand von euch erfahrung mit der imfung? sollte man diese wirklich machen? mann ich bin mir echt unsicher was ich..
von dave_81 am 28.06.2010 | 13 Antworten
Babys nach Impfung müde?
Hallo unsere Kleine schläft heute nur den ganzen Tag und gestern und heute trinkt sie weniger als sonst. Muss dazu sag..
von Nia87 am 19.06.2010 | 3 Antworten
ich bin grad richtig am verzweifeln
.. mein mann und ich wollten so gern ein zweites kind .. hat ja mit der ss geklappt, bin jetzt 28 ssw .. meine kleine g..
von Maike85 am 26.04.2010 | 5 Antworten
rota-viren impfung
ich hab dringend ne frage und zwar war ich gerade mit mein sohn zum impfen geegn rota viren und er hat noch beim arzt ge..
von Deansmum am 11.02.2010 | 2 Antworten
1 Impfung-Wie war das bei euren Babys?
Meine Maus 13 Wochen alt, hat gestern ihre erste Impfung bekommen(6-fach,Pneumokokken+Rota) und seit dem ist sie nur am ..
von Jassi1983 am 19.12.2009 | 2 Antworten
Rota Viren Impfung
Was haltet ihr davon? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und ist es nicht zuviel für den kleinen Organismus diese Imp..
von 2007_2009 am 10.12.2009 | 8 Antworten
sehr geschwächt nach Krankheit
Hallo ihr, meine kleine Maus (21 Monate) war jetzt ziemlich krank. Erst ein übler Infekt durch Rota-Viren inkl. Hust..
von zwackl am 27.11.2009 | 4 Antworten
Rotaviren Impfung
Habt ihr eure Kleinen gegen die rota-Viren impfen lassen. Wenn ja,mit welchem Alter, und gabs nebenwirkungen? LG Tina..
von Tina001 am 15.11.2009 | 5 Antworten
Heilnahrung Sinn oder Unsinn?
Hallo Mädelz, zum Problem: Fr & Sa erbrechen des Yoghurts sowie leit erhöte temperatur So bis 39,5 Fieber Mo 3..
von stern85 am 05.11.2009 | 5 Antworten
Impfung gegen Rotaviren
Hallo miteinander, wir überlegen unseren 12 wochen alten Sproß im Rahmen der U4 gegen Rotaviren zu impfen, dafür hab..
von Symphonie33 am 05.09.2009 | 6 Antworten
Infekt nach 6-fach Impfung?
Hallo zusammen. Am Mo wurde mein Kleiner (4 Monate) zum ersten Mal geimpft. 6-fach und Rota-Schluckimpfung. Als wir z..
von enomis1978 am 27.08.2009 | 2 Antworten
ausgepowert
.. bin total ausgepowert!aber echt richtig,merke es immer erst wenn meine kleine schlafen gegangen ist,dann mache ich d..
von kalala am 27.07.2009 | 3 Antworten
rota viren
hallo ihr lieben.war mit meinem sohn fast sieben wochen beim kinderarzt. er hat mir die impfung gegen rotaviren empfohle..
von blackangel0682 am 15.07.2009 | 4 Antworten
Fieber
Meine Kleine hat seit heute 39,9-40,0 Fieber habe ihr schon 2 Zäpfchen gegeben, das erste hat gewirkt aber das zweite i..
von savannah am 05.07.2009 | 6 Antworten
Impfung gegen Rota-Viren?
Hi Mamis, beim Kinderarzt wird ja ne impfung gegen Rota -Viren angeboten. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung..
von Jacqueline_84 am 11.06.2009 | 5 Antworten
Wieso lernt dieses Volk es nie?
Ich rast echt noch aus .. habs ja schonmal vor längerem thematisiert und tu es heute nochmal, weil´s mich nur noch auf..
von racingangel am 26.05.2009 | 165 Antworten
Rota-Viren
hallo.. kennt sich jemand mit Rota-Viren bei Säuglingen aus?
von Engelhase am 11.04.2009 | 6 Antworten
Immer wieder fieber : -(
hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt mittlerweile 14 monate alt..am 18.März hatte sie ihren ersten Fieberkrampf :-..
von Ninii am 05.04.2009 | 4 Antworten
Unglaublich aber wahr!
jetzt hab ich geschlagene 2,5 Std mit der Schwester hier auf Station und mit dem Assistenzarzt gestritten, das mein klei..
von racingangel am 01.04.2009 | 11 Antworten
Eine Frage zum Noro Virus:
der wird ja über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen. Also, quasi auch durch´s niesen? Wir hatten gestern..
von racingangel am 31.03.2009 | 11 Antworten
Rota und Norovirus
Helft mir mal schnell. ICh steh auf dem Schlauch .. Und zwar mein kleiner hat einen Noro Virus. Wir hatten heute kur..
von racingangel am 30.03.2009 | 10 Antworten
Impfungen
Mal eine generelle Frage an ALLE! Warum werden unsere Kinder nicht einfach gegen z.b Rota-Viren geimpft vor dem 6 Lebens..
von Junge-Mama08 am 30.03.2009 | 17 Antworten
Gott, ich dreh noch durch
Wir sind ja immernoch im KH! Aus fast allen Zimmern herscht eine Beschallung sondersgleichen. Die Kinder brüllen fast j..
von racingangel am 30.03.2009 | 15 Antworten
ungekühlter Impfstoff
weiß einer, was passiert, wenn man einen Impfstoff 2 oder 3 Tage nicht kühlt und dann gibt? Meine Schwägerin hat i..
von mutti1000 am 20.03.2009 | 8 Antworten
Rota-Virus Impfung
Hallo mamis (wink) waren ja vor ein paar Tagen bei der U3 .. da hat uns der KA ja auch über das Impfen aufgeklärt..
von physiojessi am 12.03.2009 | 5 Antworten
Impfung Rota - Viren
Hallo, ich war mit meiner Tochter diese Woche zur U3. Nun beginnt ja schon der erste Impf - Marathon, unter anderem gege..
von Katrin0506 am 12.03.2009 | 7 Antworten
rota viren
hi mamis meine kleine süße maus kam vor einer woche ins krankenhaus erst hiess es das se nen magen darm infekt hat ..
von Badlady am 11.03.2009 | 4 Antworten
Fieber nach Impfung
Guten Morgen, ich habe kurz eine Frage. Meine KLeine (4Mon) wurde gestern geimpft. 6-fach, Pneumokokken und Rota. Sei..
von Cerrin am 04.03.2009 | 3 Antworten
Fieber nach Impfung
Guten Morgen, ich habe kurz eine Frage. Meine KLeine (4Mon) wurde gestern geimpft. 6-fach, Pneumokokken und Rota. Sei..
von Cerrin am 04.03.2009 | 2 Antworten
Fieber nach Impfung
Guten Morgen, ich habe kurz eine Frage. Meine KLeine (4Mon) wurde gestern geimpft. 6-fach, Pneumokokken und Rota. Sei..
von Cerrin am 04.03.2009 | 2 Antworten
Rato-Impfung
Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Rota-Impfung? Mein KiA möchte diese mit der zweiten 6-fach-Impfung machen? Ist das..
von Cerrin am 26.02.2009 | 4 Antworten
Schonkost-bitte lesen ;)
hi es geht darum das ich am sonntag mit mein sohn im krankenhaus war wegen starken durchfällen und erbrechen. Er war ga..
von Halastjarna am 13.02.2009 | 8 Antworten
Rota Viren
Guten Abend Mädels! Hatte zufällig jemand von Euren kleinen Zwergen die RotaViren? Kann mir jemand sagen, wie sich..
von trinity6183 am 08.02.2009 | 6 Antworten
Was tun wenn die ganze Familie Krank ist?
Hallo ihr lieben? Jemand einen Tipp für mich? War letzte Woche im Krankenhaus mit meinem Sohn wegen rota Viren nu hab i..
von jade1981 am 03.02.2009 | 4 Antworten
Kurze INFO an alle Mamis wegen Rota Viren
Hallo Mädels, momentan geht ja der Novo und der Rota Virus umher. Ihr könnt Eure BAbys bis zur 24. Lebenswoche kost..
von Fiffel am 19.01.2009 | 13 Antworten
Was haltet ihr von der Rota-Virus-Impfung?
Meine KÄ hat mir angeboten an meinem 9wochen alten Säugling diese Impfung durchzuführen.Bei meinen anderen Kindern ga..
von Morgenrot am 12.01.2009 | 9 Antworten
Hallo Mamis
Ich fang einfach mal an .. Meine kleine Tochter ist seit Mittwochabend im KH wegen Erbrechen.. Donnerstga bekam sie F..
von Pia-Sophie am 12.01.2009 | 5 Antworten
Keine Kinderfrage
GETEILTES LEID IST HALBES LEID! Wollte mich ganz offiziell aus dem Urlaub zurück melden! Wir, die fast die ganz..
von AnnaLuisaPüppi am 09.01.2009 | 2 Antworten
mit wieviel wochen erste impfung
hallo,meine kleine ist jetzt drei monate alt und hat ihre erste impfung in zwei wochen.also ist sie dann fast vier monat..
von yeter am 26.12.2008 | 8 Antworten
Habt ihr gegen Rota-Viren impfen lassen?
Huhu waren am Mittwoch zur U3 beim Kinderarzt, dort wurde uns gesagt was geimpft werden kann und was man auf alle fäll..
von Kyowa am 12.12.2008 | 11 Antworten
Magen-Darm-Infektion
Guten Morgen, mein Sohn (9 Monate) hat jetzt schon seit 2 Wochen Durchfall (soll so ein Rota-virus sein) und die Mittel..
von sara81 am 07.12.2008 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fruchtige Brotaufstriche im Herbst

Der Herbst bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Lieben mit selbst eingekochten Fruchtaufstrichen zu verwöhnen, die es nicht im Handel zu kaufen gibt. Meist sind die Früchte vielerorts koste ..


Die Rotaviren-Impfung für Säuglinge

Rotaviren können vor allem bei Säuglingen zu gefährlichen Durchfallerkrankungen mit hohem Flüssigkeitsverlust führen. Gegen die hoch ansteckenden Erreger gibt es eine Schluckimpfung, die Babys in ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..