Röteln schwangerschaft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ringelröteln in der Schwangerschaft
Hallo Zusammen, Und zwar hab ich heute erfahren, laborwerte waren heute da das meine kinder die Ringelröteln haben,..
von Evinamin2010 am 09.06.2017 | 1 Antwort
Ringelröteln in der schwangerschaft
Guten Abend :) Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich mich mit Ringelröteln infiziert habe und bin in der 12+1 und man..
von Mary0198 am 02.03.2017 | 2 Antworten
Beschäftigungsverbot erhalten
ich hole mal weiter aus. Nun bin ich zum 4. Mal Schwanger, erwarte aber erst mein 3. Kind (erste SS war leider eine FG i..
von ekiam am 26.02.2015 | 2 Antworten
Erzieher /Kinderpflege Mamis anwesend?
Hallo, hab n großes anliegen. hab letzte woche nen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Frauenarzt termin hab..
von Ive1707 am 30.05.2014 | 12 Antworten
Ringelröteln in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamas und Schwangere! Ich habe ein Problem, meine Schwangerschaft war von Anfang an nicht wirklich leicht, i..
von Susl1 am 31.03.2014 | 8 Antworten
Ringelröteln im kiga ! hilfe
Huhu , Ich bin nun in der 32 ssw und bei meiner maus in der kiga gruppe waren bzw sind Ringelröteln :-( ! Die so..
von Liebemutter2 am 07.12.2013 | 7 Antworten
So, darf nun bis zur 20. SSW nicht
mehr arbeiten, da keine Immunität gegen Röteln vorliegt und ich als Logopädin im integrativen Kiga arbeite. Meinte di..
von JonahElia am 25.09.2012 | 4 Antworten
Impfungen und schwangerschaft?
hi ihr lieben, meine tochter wurde am 9. geimpft (masern,mumps,röteln) hatte wohl auch 1-2 tage erhöhte temperatur...
von Lydia85 am 16.08.2012 | 3 Antworten
Rötelntest dreimal?
Hallo ihr Lieben, war vor drei Tagen wieder beim FA(bin 26 SSW) und da hab ich dann auch das Ergebnis meines zweiten ..
von Elizabethh am 21.03.2012 | 6 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Zusatzuntersuchungen/Zusatstests in der Schwangerschaft
Hey ihr Lieben, bin grade total überfordert und bräuchte mal euren Rat, da meine letzte Schwangerschaft nun schon paa..
von mandy211 am 20.07.2010 | 8 Antworten
MMR-Impfung Kind während Schwangerschaft
Hallo, weiß jemand von euch, ob ich meine Tochter, trotz dass ich wieder schwanger bin, gegen Masern-Mumps-Röteln i..
von katja12681 am 07.06.2010 | 6 Antworten
Röteln in der Schwangerschaft?
Hallo..bei uns im Kindergarten haben wir ein Kind mit Ringel-Röteln. Und das kann ja das ungeborene schädigen wenn man..
von Babylove2903 am 27.05.2010 | 3 Antworten
Kira ist endlich da: trotz Ringelröteln!
Hallo! Ich möchte heute mal meine Geschichte aufschreiben und hoffentlich vielen Mut machen, damit sie nicht aufgeben! ..
von Montschischi am 01.03.2010 | 23 Antworten
Ringelröteln und schwangerschaft
Hallo, ich bin in der 13. woch schwanger mein kleiner sohn 2 jahre geht in die kita da sind zur zeit ringelröteln. n..
von MandyJustin am 19.02.2010 | 5 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hallo!Während meiner Schwangerschaft habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich keine Antikörper gegen Röt..
von Carmelina am 11.10.2009 | 9 Antworten
Röteln-Impfung - Wie lange warten?
Hallo zusammen, war gerade bei Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen, um meinen Röteln-Titer bestimmen zu lassen. ..
von Sweet_Purple am 05.10.2009 | 3 Antworten
Rötelimpfung im Wochenbett?
Bei der Blutuntersuchung am Anfang der Schwangerschaft wurde festgestellt, daß der Röteltiter negativ war, obwohl ich ..
von sefeas am 01.09.2009 | 1 Antwort
Ringelröteln in der Schwangerschaft
Ich brauch kurz eure Hilfe und Meinung, kennt sich jemand mit Ringelröteln in der Schwangerschaft aus? Bei meiner Mic..
von michellemammi am 04.08.2009 | 6 Antworten
schwangerschaftstest positiv: erzieherin was nun?
hallo ihr lieben vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich arbeite als erzieherin in einer kindertagesstätte. d..
von dreimalmami am 02.08.2009 | 8 Antworten
Muss nur mal erzählen - sonst platze ich
Hallo, ich lese jetzt schon seit über einer Woche eifrig mit. Dabei wollte ich mich eigentlich nicht verrückt mache..
von Tirane am 22.06.2009 | 15 Antworten
RINGELRÖTELN INFEKTION IN DER 16SSW
Hallo bin in der 16ssw und habe seit 4 wochen den pavovirus b19 .. wer hatte es selber schon mal in der Schwangerschaf..
von Baby_love09 am 11.06.2009 | 4 Antworten
ringelröteln?
hallo ihr lieben,hoffe ihr könnt mir helfen. von meiner schwaster die tochter ist 6monate alt und hatte letzte woche mi..
von jule1979 am 08.06.2009 | 3 Antworten
Ringelröteln in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben! Habe heute erfahrendas ein Kind aus der Krabbelgruppe Ringelröteln hat.Es ist bei ihr am Samstag a..
von Eliasnoelmama am 02.06.2009 | 5 Antworten
Kennt sich jemand mit Ringelröteln in der Schwangerschaft a..
Meine Tochter hatte seid Montag einen leichten Ausschlag, bin mit ihr dann gestern beim Arzt gewesen. Die Ärztin meinte..
von Lönneberga am 27.05.2009 | 3 Antworten
Nochmal Infos zum Thema Masern und dann is jut
(ACHTUNG LANG) Die Krankheit Die Masern sind wie Mumps, Röteln oder Keuchhusten eine klassische Kinderkrankheit, ..
von Rhavi am 23.03.2009 | 1 Antwort
nur zur Info zum Thema Impfen
habe mal eine Gegenüberstellung \'der Komplikationen von Erkrankung und nach Impfung von Masern, Mumps und Röteln (MMR..
von coniectrix am 23.03.2009 | 12 Antworten
Von mir dann auch ein par Worte zu Thema Impfen
Hallo, in meiner Antwort auf den kritischen Impftext steht ja schon weitestgehend wie ich darüber denke. Hier noch..
von Heviane am 14.03.2009 | 17 Antworten
Ringelröteln
Weiß jemand wie hoch die Ansteckungsgefahr bei Ringelröteln ist? Und wie gefährlich sind die in der Schwangerschaft?..
von britta881 am 05.03.2009 | 3 Antworten
als Erzieherin freigestellt wegen Ansteckungsgefahr von Kind..
Hallo, ich bin Erzieherin und habe letzte Woche meine Schwangerschaft bei meinen Arbeitgeber gemeldet. Daraufhin habe i..
von fuhchen am 05.03.2009 | 0 Antworten
Ringelröteln
Hallo, ich habe eben einen Anruf aus dem Kindergarten bekommen, das in der Kita Ringelröteln aufgetreten sind. Hab s..
von Schreica am 12.02.2009 | 5 Antworten
Blutergebnisse sind da- scheiß Ringelröteln! Und das auch ..
Hallo! habe am Montag ja schon geschrieben das mein Sohn Ringelröteln hat und ic hauf das ergebnis von meinem Arzt wart..
von LucaMaus am 04.02.2009 | 1 Antwort
hilfe
Hallo seid 2monaten sind wir dabei .. wünschen uns noch ein baby,wurde gestern angesprochen auf röteln weil im mutterp..
von natali am 02.02.2009 | 4 Antworten
Ringelröteln in der Schwangerschaft!
Hallo! Ich habe heute erfahren das mein 2 jähriger Sohn Ringelröteln hat und ich bin in der in der 14. SSW . Hab total..
von LucaMaus am 02.02.2009 | 5 Antworten
Kontakt mit Ringel-Röteln in der Schwangerschaft-gefährlic..
Hallo, ich bin in der 8.Woche schwanger und kam heute in Kontakt mit Ringel-Röteln. Der Kleine von meiner Cousine 2 ..
von Tulpe2008 am 14.01.2009 | 3 Antworten
ihr habt recht
irgendwie ist das schon kommisch .. ich habe grade in meinen mutterpass nachgeguckt und dort steht auch immunität anzun..
von applebottom2 am 09.12.2008 | 2 Antworten
Röteln
Hat jemand Erfahrung mit Röteln in der Schwangerschaft. Bei uns im Hort gehen grad die Röteln um.
von zwerg23 am 18.11.2008 | 6 Antworten
Kennt sich jemand
mit dem Rötelnwert (HAH-Test) aus, der während der Schwangerschaft gemacht wird? War letzte Woche beim Arzt, also mei..
von ette am 12.11.2008 | 2 Antworten
Einige Fragen zu den Impfungen (kann jemand sie beantworten?..
- Warum sol ich mein Kind schon im Alter von 12 Wochen gegen Kinderlähmung impfen, wenn die in den letzten zwanzig Jahr..
von pipacs am 13.09.2008 | 9 Antworten
Untersuchung vor Schwangerschaft
Welche Untersuchungen sollte man bei einer gewünschten Schwangerschaft machen lassen? Röteln habe ich schon testen la..
von wabr81 am 15.08.2008 | 2 Antworten
Ringelrötel in der Schwangerschaft
Hi ich bin in der 14 Woche schwanger und habe heute erfahren das meine Nichte die Ringelröteln hat, hatte vor einer woc..
von hülya82 am 03.08.2008 | 7 Antworten
Ab wann kann man nach dem möglichen Eisprung einen Schwange..
Am 17.Juli sollte ich meinen Eisprung haben und da hatte ich auch auch GV wie in den Tagen zuvor und danach.Die Woche da..
von Bärenmama am 01.08.2008 | 2 Antworten
Schwanger werden wollen : -)
Hallo Ihr lieben,

ich hab etz die letzte Pillenpackung hinter mich gebracht und werde mal langsam das Tra..
von Esmina am 24.07.2008 | 3 Antworten
Rötelimpfung während der Stillzeit?
Hallo!
Bei mir wurde während der Schwangerschaft festgestellt, das ich nicht immun gegen Röteln bin! kann ich ..
von danik am 18.07.2008 | 1 Antwort
Wer gilt als Risikoschwangere?
Ich möchte gerne demnächst die Pille absetzen. Hab jetzt die Aktivität der Rötelnimpfung prüfen lassen und großes ..
von Esmina am 17.07.2008 | 1 Antwort
Hat wer von euch Erfahrung mit Ringelröteln?
Bei uns im Kindergarten - speziell in meiner Gruppe - ist eine kleine Epidemie bezüglich Ringelröteln ausgebrochen .. ..
von Mia80 am 26.06.2008 | 7 Antworten
Hallo, kennt
sich einer aus mit Ringelröteln während der Schwangerschaft? Ich bin in der 22. SSW und mein großer hat seit heute R..
von Mathes2008 am 17.05.2008 | 0 Antworten
Keine Antikörper gegen Röteln
hey mamis .. ich mach mir ernsthaft gedanken..ich war ja gestern wieder beim FA zur VU und habe mein Mutterpass bekomm..
von Brummelhummel am 29.04.2008 | 8 Antworten
Röteln in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis , gestern haben wir bei dem super schönen Wetter mit der ganzen Familie gegrillt . Nun ruft mich g..
von CrazyKathy am 28.04.2008 | 5 Antworten
Ringelröteln
Hab mal ne frage! Weiß oder hatte jemand Ringelröteln inder schwangerschaft? Bei uns im Kindergarten sind die nähmlic..
von snoopy04 am 21.04.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Röteln-Impfung

Vor allem in der Schwangerschaft sind Röteln eine gefährliche Erkrankung, die schwere Schäden beim Ungeborenen verursachen kann. Rechtzeitig vor Beginn einer Schwangerschaft sollte man daher auf ei ..


Röteln: Eine Impfung schützt

Eigentlich sind Röteln nicht gefährlich – mit Ausnahme in der Schwangerschaft. Erkrankt die werdende Mutter, kann es zu Fehlbildungen kommen. ..




uploading