Röcheln

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Komisches Röcheln nach dem Essen
Hallo alle zusammen, mein kleines Wildschwein fast 9 Monate röchelt immer nach dem Essen. Sobald sie dann kurz abgeh..
von Mellschen am 02.03.2017 | 5 Antworten
Heultrhead
Aaaaaachtung, ich bade im Selbstmitleid und wünsche NICHT, da raus geholt zu werden... Seit WOCHEN schlafe ich schlech..
von Dajana01 am 17.06.2016 | 3 Antworten
Wie lange kann Babyschnupfen dauern ?
Hallo ! Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt . War vor 6 Wochen schwer am RS Virus erkrankt , den wir aber Gott sei Dank..
von Sandy67850 am 01.04.2015 | 3 Antworten
Weicher Kehlkopf?
Mein 3 Monate alter Sohn hat seit Geburt an einen "weichen Kehlkopf" wie die Ärzte sage und dass es im ersten Lebensjah..
von xbeatriice am 20.03.2014 | 4 Antworten
Baby, 6,5 Mon. Husten
Guten Abend zusammen, meine Tochter hat seit ca. 1 Woche "Husten". Man merkt ein Röcheln in der Brust- also der Schl..
von Kristina1988 am 15.02.2014 | 19 Antworten
Asthma bei Baby. Wer kennt sich aus?
Hallo liebe Mamis (wink) Mein Freund und meine Schwiegermama haben beide Asthma. Nun stellt sich mir die Frage, ob me..
von Caro87 am 22.09.2013 | 6 Antworten
Wann habt ihr euren Kindern beigebracht, wie man einen Notru..
Meine beiden Kinder haben mich vorhin gründlich veralbert. Hatte sie zum Schlafen hingelegt und es war schon eine Weile..
von ostkind am 27.05.2013 | 13 Antworten
dringend Rat!
Hallo vielleicht hat jemand einen schnellen guten Tipp: Heute Morgen ist mein 2 jähriger aufgewacht und hab gleich geme..
von MaFaFe am 10.02.2013 | 7 Antworten
baby ist nur am schlafen
von meiner freundn die kleine 6wochen,hat husten seit knapp ner woche mit röcheln beim atmen.hat nen antibiotikum bekom..
von Ben81009 am 08.02.2013 | 9 Antworten
Erleichtert und Dankeschön an Euch mamiwebler
Ich wollte mal Dankeschön sagen für die mamiwebmitglieder, welche mich gestärkt und aufgebaut haben für die Zahnarzt..
von bernoi am 14.06.2012 | 2 Antworten
Tipps gegen anhaltenden Husten
Liebe Mami´s, meine Tochter 1 1/2Jahre hat seit Ewigkeiten Husten- nachts natürlich am Schlimmsten, so ein Röcheln h..
von Sonne121210 am 08.06.2012 | 10 Antworten
mir bleibt jedes mal das herz stehen
wenn meine Tochter anfängt zu husten und röcheln!!.....Ich bin alleine, hoffentlich bekommt sie mir die Nacht keinen A..
von xSystemfehlerx am 04.12.2011 | 7 Antworten
pseudukrupp nur Nachts?
Hallo Mädels..und zwar hat meine Tochter ja pseudokrupp...Am tag hatte sie nur ab und an etwas husten, aber echt nicht ..
von xSystemfehlerx am 03.12.2011 | 18 Antworten
Ständig Schleim im Hals?!
Hallo Mamis, mein Kleiner (2 Jahre) hat ständig Schleim im Hals, obwohl er weder Schnupfen, Husten, Fieber oder andere..
von LilyMunster am 07.11.2011 | 8 Antworten
Röcheln durch die Nase aber kein Schnupfen
Guten Abend ihr Lieben... also meine Maus röchelt seit gestern durch die Nase aber Sie hat kein Schnupfen. Also sie hö..
von flonic am 29.09.2011 | 6 Antworten
kind bekommt abends fieber
hallo meine maus fast 13 monate fiebert seit donnerstag da hatte sie am tage fast 40grad,gestern morgen war es dann bei ..
von 82ela am 04.06.2011 | 7 Antworten
mit 2,5 jahren eine polypen op machen lassen?
Hy liebe Mami´s ich war vor 2 tagen mit meinem Sohn beim HNO Arzt um sein Röcheln kontrollieren zu lassen. Der Arzt..
von cermy am 06.05.2011 | 5 Antworten
röcheln
meine kleine (7wochen) röchelt seit sie geboren ist..also es hört sich immer an als hätte sie viele popels in der nas..
von bunnyhoney1989 am 07.04.2011 | 2 Antworten
Mein Baby wäre heute nacht fast erstickt
Ich habe eben vergessen noch was anderes zu schreiben. Mein kleiner röchelt nachts sehr stark aber nur nachts. War l..
von Niesebiese am 21.03.2011 | 4 Antworten
was kann bei so einem krampfanfall passiert sein?
also aline hatte vor 10tagen vermutlich einen krampfanfall- der arzt meinte es könnte auch nen starker schüttelfrost g..
von fluffy81 am 17.03.2011 | 2 Antworten
fieberkrampf oder schüttelfrost
hallo ihr lieben, hoffe von euch hat jemand erfahrung damit, also folgendes, meine kleine hat mcih montag nacht zu tode ..
von fluffy81 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Dauerverkühlt
Hallo liebe Mütter, Meine kleine 14,5 Monate ist schon fast den ganzen Winter irgendwie verkühlt, rinnende Nase, h..
von lauramummy am 21.02.2011 | 3 Antworten
4 Tage hohes Fieber, aber sonst nichts weiter Was kann das s..
Leute, ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber ich brauch trotzdem mal einen Rat. Mein Kleiner hat seit 4 Tagen Fieber. D..
von Lenalina am 20.02.2011 | 1 Antwort
Hilfe was ist das, was soll ich tun? Kind sehr Krank
Hallo, ich weiss nicht weiter .. seit 21.01. ist mein kleiner (2,5j) Krank, hat Husten, Schnupfen, bis 38,5 Fieber, ..
von SelinaSaar am 17.02.2011 | 44 Antworten
Lungenentzündung?
hallo, ich weiss nicht weiter .. seit 21.01.ist mein kleiner (2,5j) Krank, hat husten, schnupfen, bis 38,5 fieber, rö..
von SelinaSaar am 15.02.2011 | 26 Antworten
Grippe
Hallo meine Beiden Kinder sind seit einer Woche Krank bekommen beide Anbiotika und Hustensaft zum Transoilmin. So nun wi..
von Isabel1982 am 05.02.2011 | 4 Antworten
Tut eine Polypen Op weh?
Hallo Ihr Lieben, Meine Kleine ( fast 6 ) bekommt seit etwa 2 wochen schlecht Luft. Erst dachte ich es wäre eine normal..
von Ganzschnell am 03.01.2011 | 3 Antworten
Meine Kleine hat seit ca 3Wochen Husten
Hallo, meine Kleine 11Monate hat seit 3 Wochen Husten, röchelt merkwürdig, waren auch schon beim Arzt, haben Ambro..
von Zaubermaus821 am 08.09.2010 | 1 Antwort
Pseudo_Krupp und Erkältung
Hallo Zusammen! gestern Mittag fing mein Sohn(2) an mit laufender Nase und etwas Husten(wahrscheinlich nur ein Reflex..
von maja3180 am 06.09.2010 | 8 Antworten
Ist das normal bei einer Nahrungsumstellung?
ich bin langsam echt fertig mit den nerven und weiß nicht mehr weiter, waren ja gestern beim arzt und der meinte wir so..
von kati2406 am 18.08.2010 | 7 Antworten
röcheln bei 7 monate altem kind
hallo mein sohn ist 7monate hat vor ner woche schnupfen und rote augen immer mal wieder röchelt der kleine so waren sch..
von pobatz am 13.07.2010 | 7 Antworten
röchelnder husten
guten abend ihr lieben bin neu hier erst mal ein liebes hallo von mir und dann hab ich auch gleich eine frage vlt kann m..
von mamabiene82 am 31.05.2010 | 0 Antworten
Woher kommt das Röcheln
Meine kleine ist 16 Wochen und sie röchelt ab und zu, ist aber nicht krank. Das hat sie eigentlich schon von anfang an...
von Bubbles84 am 08.05.2010 | 1 Antwort
Hausmittelchen gegen husten und röcheln?
mein kleiner röchelt so komisch und hat schon die 2.nacht etwas gehustet, also noch nicht so schlimm. hat jemand ei..
von kleinerschlumpf am 07.05.2010 | 3 Antworten
Boha Mädels
.. ich bin ja bestimmt nicht prüde,echt nicht .. aber .. ich war gerade auf dem Balkon um eine zu rauchen .. ..
von dorftrulli am 11.04.2010 | 9 Antworten
Röcheln und Husten vom Zahnen?
Hallo,ich war gestern mal wieder beim Kinderarzt weil mein Kleiner so röchelt und hustet, ansonsten hat er nichts! Der ..
von LukisMami am 23.03.2010 | 1 Antwort
Was hilft?
Seit gestern hat Lea wieder Fieber und Schnupfen. Im Laufe des Tages kam dann noch so ein komisches röcheln dazu wenn s..
von lea2009 am 23.02.2010 | 1 Antwort
Sein lunge röchelt (Sultanol)
Mein kleiner (8mo.) ist seit einigen tagen so verschleimt, dann fing die lunge auch an zu röcheln, war dann natürlich ..
von Kilian09 am 15.02.2010 | 17 Antworten
Mir ist hunde elend : -(
War heute mit meiner kleinen beim Arzt. Sie fing gestern Abend ,nachdem sie mal wieder die komplette Nahrung erbrochen ..
von Silvana0607 am 15.01.2010 | 7 Antworten
Mein Kleiner 5 Wochen alt Was tun bei Erkältung?
Hallo ihr Lieben, ich selber liege seit vorgestern flach, habe ne dicke Erkältung und jetzt glaube ich, das sich mein..
von linellie am 02.01.2010 | 2 Antworten
Mein kleiner hat Schnupfen
Hallo mamis, mika (15 Wochen) hat seit gestern seinen 1. schnupfen. er ist leicht verrotzt und manchmal ganz schön am ..
von Schnubbie am 20.12.2009 | 1 Antwort
Homo Elterntierus
Ich gebe zu, es ist noch nicht allzu lange her, da dachte ich, ab dreißig geht es bergab. Da kommen nur noch Falten un..
von Moppelchen71 am 16.11.2009 | 17 Antworten
Hilfe was hat meine Tochter nur?
Hy muttis, meine mausi (4monate und 4 tage) kann nicht schlafen. es ist so eigentlich schläft sie durch nachts auser a..
von Anna_Montana am 16.11.2009 | 7 Antworten
Röcheln beim Essen?
da ich vorhin keine Antwort bekommen habe .. nochmals! Hallo (wink) habe mal eine Frage. Also wenn mein Neffe isst..
von malibuananas am 03.11.2009 | 4 Antworten
Hustenkrämpfe und ständiges Röcheln
Liebe Mamis, meine Kleine ist 18 Monate alt und ist seit einem halben jahr fast dauer krank. War auch schon 2 mal mit..
von Emilchen08 am 19.10.2009 | 1 Antwort
Ich sags euch ich hatte ne Nacht
Um halb 5 Uhr in der früh, fängt mein kleiner (5 jahre) zum röcheln an, mein Mann gleich ins Kinderzimmer gerast. Luc..
von Judithdiva am 10.10.2009 | 6 Antworten
WÜTEND waren beim KIA!
hi.. hatte ja gestern geschrieben das sich der schliem in menas nase nun von klar zu gelb und auch grün verändert h..
von menamaus am 07.09.2009 | 9 Antworten
sechs wochen altes baby was kann das sein?
habe schon mal die frage gestellt und bin auch dankbar für die antworten.hat noch jemand diese erfahrung mit einem röc..
von röschen_17 am 30.08.2009 | 2 Antworten
röcheln
hallo,meine kleine ist nun fast sechs wochen alt.ihr geht es bestens,jedoch macht mich ihr röcheln doch etwas unsicher...
von röschen_17 am 30.08.2009 | 8 Antworten
Wer ist der Mörder?
Tote Liebe Das Atmen fiel mir schwer.. ich rannte seit einer guten halben Stunde durch den Wald, in der Hoffnung, wie..
von ___Biene___ am 22.08.2009 | 5 Antworten
Unbekannter Bekannter
Unbekannter Bekannter Ich heiße Samantha, 23 Jahre alt und neu in Boston. Ich habe das Haus meines Opas geerbt. Ich ..
von ___Biene___ am 23.07.2009 | 23 Antworten
Schnupfen bei Neugeborenen,was hilft?
Hallo,mein Sohn ist jetzt fast 5 Wochen alt,jedoch ein Frühgeborener..er kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Nun sind ..
von kiwei am 11.06.2009 | 2 Antworten
Röcheln auf der Brust
Mein Kleiner hat stänig dieses Röcheln..der Schleim fährt Aufzug auf der Brust und wir werden es net los!Bin mit mein..
von KleenesP am 29.05.2009 | 12 Antworten
Generationskonflikt Mode
Ich bin ein Teenager der wunderbaren 80er Jahre. Was waren das noch für Zeiten .. Kaum eine Epoche in der Menschheit..
von Moppelchen71 am 26.05.2009 | 4 Antworten
Röchelnder Husten
Hallo zusammen! Eine unserer Zwillings-Frühchen röchelt seit gestern Abend total komisch, mein Sohn hatte das früh..
von Bienne am 19.04.2009 | 3 Antworten
Keuchen und Röcheln
Hallo Ihr lieben! Meine Kleine Maus in zwei Wochen ein Jahr ist super erkältet, sie röchelt totsl und hört sich an a..
von annika86 am 10.04.2009 | 2 Antworten
Ich glaub, mein Mann hat nen Schub!
Kennt ihr das? Euer Säugling ist mal wieder krank, er hat die zweite Nacht nicht geschlafen, was damit einher geht, das..
von Maulende-Myrthe am 30.03.2009 | 6 Antworten
U6 + Impfung
Hallo ihr lieben, am 2.4 hat meine maus ihre U6 und ist irgendwie hin und wieder am röcheln .. also morgens zumindes..
von Junge-Mama08 am 22.03.2009 | 3 Antworten
Unregelmäßiges Atmen
Hallo Mädels.. Ich mach mir schon wieder Sorgen um mein Kleinen (17 Tage).. Und zwar, er atmet ziemlich komisch, als..
von peppels2512 am 26.02.2009 | 7 Antworten
röcheln seit der geburt!
hallo, meine tochter bald 7 monate röchelt schon solange und es will einfach nciht weggehen!wisst ihr was das sein kö..
von chaima am 09.02.2009 | 7 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading