Risikoschwangerschaft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie bekomme ich eine Überweisung zur Feindiagnostik?
Hallo an alle. Es gibt schon eine Menge Beiträge zu diesem Thema, dennoch meine Frage: wenn ich theoretisch keine Risi..
von ele86 am 17.06.2008 | 10 Antworten
ab wann gibt es krankengeld wenn man in der ssw krank geschr..
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin in der 21.ssw und hatte von anfang an ein paar probleme. deswegen war i..
von ninjababy am 21.08.2009 | 10 Antworten
Darf ich als schwangere geteilten Dienst und an Sonn und Fei..
Ich bin etwas verunsichert.Ich weiß jetzt seit ein paar Tagen das ich wieder schwanger bin (6 ssw).Ich habe das gleich ..
von florabini am 21.12.2012 | 12 Antworten
Bin in der 6 Ssw und links stechenden Schmerz ..ist das no..
Hey..Hallo ..hab heute Abend ab und zu stechenden Schmerz links ..aber nicht durchgehend..mach mir jetzt Gedanken ..hab ..
von 10naddel80 am 07.01.2015 | 14 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schwanger mit über 35

Waren Schwangere mit einem Alter von über 35 vor dreißig Jahren noch die Ausnahme, hat sich die Lage heute drastisch verändert. Schätzungsweise ein Viertel der Schwangeren ist heute älter als 35, ..


Sport und Schwangerschaft - was geht, was geht nicht?

Sport und Bewegung in der Schwangerschaft tun Mutter und Kind gut, sofern keine Risikoschwangerschaft oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Sport kann doch das allgemeine Wohlbefinden steige ..


Einzelkurse zur Geburtsvorbereitung bei einer Risikoschwangerschaft

Dir ist es nicht möglich, an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen, weil Dein Arzt absolute Bettruhe verordnet hat? Auf einen Geburtsvorbereitungskurs musst Du trotzdem nicht verzichten. Dein A ..


Was ist eine Risikoschwangerschaft?

Die Einstufung als Risikoschwangere macht Angst. Aber worum handelt es sich dabei genau? Es gibt 52 Kriterien für eine Risikoschwangerschaft. ..


Risikoschwangerschaft

Mit einer Risikoschwangerschaft werden Ängste und Sorgen verbunden. Meistens denkt man dabei an eine Frau, die das Bett monatelang nicht verlassen darf, damit dem Baby nichts passiert. Allerdings ist ..


Risikoschwangerschaft – Was bedeutet das für mich?

Die Einstufung als Risikoschwangere bedeutet für viele werdende Mütter, Monate voller Angst um ihr Baby zu verbringen, bis sie es, nach der Geburt, gesund in den Armen halten. Ist diese Angst begrü ..


Schwangerschaftskomplikationen bei Teenager-Müttern

Werden Teenagermädchen schwanger, gelten sie aus medizinischer Sicht als risikoschwanger. Die Gründe, warum junge Mädchen eher zu Frühgeburten oder Gestose neigen, sind hingegen nicht eindeutig ge ..


Späte Mutterschaft – Warum zählt eine Frau ab 35 Jahren als Spätgebärende?

Beinahe jede Frau ab 35 Jahren, die schwanger wird, erlebt es: die pauschale Einstufung ihrer Schwangerschaft, in eine so genannte Risikoschwangerschaft. Und das allein aufgrund ihres Alters, nicht be ..




uploading