Risikoschwangerschaft

Als Faktoren für eine Risikoschwangerschaft gelten z.B. Frauen unter 18 Jahren oder über 40 Jahre, Frauen die schon min. zwei Fehlgeburten nacheinander hatten oder unter Gebärmutterhalsschwäche leiden.

Zum Thema passend: Risikoschwangerschaften

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Risikoschwangerschaft , wer noch ?
Guten Abend Mädels, ich bin jetzt nun in der 10. SSW und war schon drei mal im Krankenhaus. Beim ersten Mal(8.SSW) hat..
von Mandelmiri am 14.02.2016 | 6 Antworten
ist eine Zwillingsschwangerschaft wirklich mit so vielen Ris..
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und suche Rat. ich bin jetzt in der 8 ssw mit Zwillingen :D und ich lese überall n..
von tanita1410 am 19.07.2015 | 6 Antworten
Was kann ich tun?
Hallo ich hab eine dringende Frage ich glaube das kennt jeder der gerade Schwanger ist oder war...Immer dieses warten bz..
von SuperMama2016 am 17.07.2015 | 4 Antworten
Beschäftigungsverbot - Burnout - Schwangerschaft - Hilfe in..
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf Frauen zu treffen, die das wirklich ernst nehmen. Trolle die hier einfach ihren..
von workingmami am 06.02.2015 | 13 Antworten
Bin in der 6 Ssw und links stechenden Schmerz ..ist das no..
Hey..Hallo ..hab heute Abend ab und zu stechenden Schmerz links ..aber nicht durchgehend..mach mir jetzt Gedanken ..hab ..
von 10naddel80 am 07.01.2015 | 14 Antworten
Risikoschwangerschaft: Leiden Faktor V
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ein paar (werdende) Mamis zu treffen, die, wie auch ich, Leiden Fakto..
von Mom2beItaly am 03.01.2015 | 1 Antwort
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Fruchtwasser
Guten morgen zusammen, hat denn jemand eine Risikoschwangerschaft wegen zu wenig Fruchtwasser oder kennt sich damit a..
von Karina8889 am 25.05.2014 | 2 Antworten
Fruchtwasserunteruchung?
Hallo alle zusammen, ich 31 und mein Mann 34 erwarten unser 3. gemeinsames Kind. Ich bin jetzt in der 13.Woche. Der Ar..
von Sunshine2001 am 09.01.2014 | 22 Antworten
Ganz wichtiger Tipp!
Ich lese hier häufig, dass sich Schwangere eigentlich schonen sollten (Risikoschwangerschaft etc), das aber nicht klapp..
von daesue am 19.12.2013 | 8 Antworten
Große Angst bis zur 24. Schwangerschaftswoche!
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Mein Mann und ich wünsche..
von Pikatta2809 am 13.08.2013 | 6 Antworten
unterbunden wegen 3 kaiserschnitte was nun
Ich bin 45 Jahre , ich habe 3 Kaiserschnitte ( 3 Kinder ) , das Krankenhaus hat damals gesagt ich sollte mich unterbinde..
von rosenhof am 03.08.2013 | 6 Antworten
Wohnung, Schwanger
Hallo liebe Leute :) Ich bin nun ja im 2. Monat Schwanger und mein Freund und ich möchten gerne in eine 3. Zimmer Wohn..
von Alina_RosaBlau am 17.07.2013 | 17 Antworten
Feindiagnostik! Wer kennt sich aus?
Huhu! Meine Freundin ist in der 19.woche schwanger und war heut im KH für die Feindiagnostik machen zu lassen.meine Fra..
von Beauty89 am 04.07.2013 | 11 Antworten
Der Wunsch nach einem 2. Kind wird immer größer
...unsere Maus wird nun eingeschult und der Wunsch nach einem 2 Kind wird immer größer. Nach 2 FG vor über 7Jahren un..
von Schnegge611 am 29.03.2013 | 10 Antworten
ärger mit dem chef
hallo zusammen, habe ein kleines problem... ich hab wegen risikoschwangerschaft ein komplettes beschäftigungsverbot v..
von fienchen1978 am 22.02.2013 | 5 Antworten
mit 40 immer risikoschwangerschaft?
Hallo....sind hier gerade frauen die mit 49 ihr baby bekommen haben? Also ich bin noch 39....habe seit einigen wochen bl..
von israela am 17.01.2013 | 20 Antworten
fehlgeburtenrisiko in 15. woche ?
hallo noch mal, ich habe schon wieder eine frage die mich oft beschäftigt. wie hoch ist das fehlgeburtenrisiko in der 1..
von engelchen1085 am 12.01.2013 | 5 Antworten
Darf ich als schwangere geteilten Dienst und an Sonn und Fei..
Ich bin etwas verunsichert.Ich weiß jetzt seit ein paar Tagen das ich wieder schwanger bin (6 ssw).Ich habe das gleich ..
von florabini am 21.12.2012 | 12 Antworten
baby in messie-wohnung
hallo ihr lieben, mir liegt was im magen und ich weiß nicht, wie ich es anpacken soll. also nochmal ausmisten helf..
von baf719 am 28.08.2012 | 11 Antworten
Geschenk für Arztpraxis
Ich bin auf der Suche für ein tolles Geschenk für die Frauenarztpraxis, für nach der Geburt. Denn sie haben uns schon..
von Jinja87 am 26.06.2012 | 5 Antworten
Risikoschwangerschaft?
...halli hallo ihr Lieben und somit einen schönen Sonntag:) Habe eine kurze Frage....wie ja einige hier schon wissen h..
von fabmummy am 24.06.2012 | 7 Antworten
hahaha sind die bescheuert?
Hallo mädels bin ja nun arbeitslos weil ich komplett krankgeschrieben bin ...(hatte vorher ne teilzeit stelle) und die ..
von stylerplxx am 31.05.2012 | 10 Antworten
Schwanger und fliegen
Mich würde mal interessieren im wievielten Monat ihr Schwanger wart und in Urlaub geflogen seid? Mein FA rät mir n..
von Darkangel52323 am 28.05.2012 | 4 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt
Da ich schon seit einiger zeit nicht mehr zufrieden war mit meinem alten FA war ich heute bei einer Ärztin und muß sag..
von Liah09 am 10.05.2012 | 3 Antworten
Frage zu Feindiagnostik
hallo erstmal ihr schönheiten :)) ich habe am 10.4.12 eine Feindiagnostik und heute war ich bei meiner fä weil ich be..
von stylerplxx am 02.04.2012 | 10 Antworten
Risikoschwangerschaft!
ich bin jetzt in der 8. woche schwanger! das ist meine 2.schwangerschaft! als ich daheim war, sah ich in meinen Mutterpa..
von Juliahuber am 14.02.2012 | 3 Antworten
Probleme auf Arbeit
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das alles so läuft... naja wie auch immer ich bin zum..
von wildeskaetzchen am 11.01.2012 | 18 Antworten
5 euro pro praxisbesuch an gebühr
was sagt ihr dazu? das ist doch ne frechheit. ich zb geh dreimal im jahr, 1x frauenarzt und zweimal zahnart. ich war die..
von bellybutton26 am 11.12.2011 | 8 Antworten
Könnt ihr mir mal bitte mal helfen!
Es ist ein bisschen kompliziert. Anfang Nov. sollte ich mich mit der Dreimonatsspritze wieder spritzen lassen, habe es a..
von guckigerd am 23.11.2011 | 4 Antworten
Leidet noch jemand an Bluthochdruck in der SS?
Ich leide schon seit einigen Jahren unter Bluthochdruck...und ich bin erst 26...aber es liegt leider bei uns in der Fami..
von Oscu124 am 14.11.2011 | 1 Antwort
Risikoschwangerschaft und arbeiten
Hallo und guten morgen, ne Freundinn hat neulich erzählt das Frauen über 37 als Risikoschwangerschaft zählen und v..
von babymihri am 12.10.2011 | 17 Antworten
Aufhebung Fitnessvertrag
habe meinen fitnessvertrag aufgrund der ss gekündigt.die wollten mich nicht aus dem vertrag lass, es sei denn ich hätt..
von Traeumerle89 am 20.09.2011 | 9 Antworten
Ärger bei der Kündigung im Fitnesstudio während der schwa..
...wem ging es noch so?und was habt ihr dagegen unternommen, um doch noch eure kündigung durchzusetzen. habe gekündigt..
von Traeumerle89 am 06.09.2011 | 5 Antworten
Muttermund zunähen?
Guten Morgen! Ich bin in der 21 SSW mit Zwillingen.. Gestern beim Frauenarzt kam raus ,dass mein Muttermund 3 cm offe..
von HappyMoonlight am 12.08.2011 | 7 Antworten
risikoschwangerschaft über 40
Ich bin nun in der 14.woche und soweit geht es mir gut nur ich mache mir eben sorgen,da ich bereits über 40jahre alt b..
von kitty44 am 14.04.2011 | 1 Antwort
Wer hat sein Kind trotz erneuter Schwangerschaft weitergesti..
Hallo Mamis! Gibts hier jemand, der sein Kind trotz erneuter Schwangerschaft (event.sogar trotz Risikoschwangerschaft) ..
von Tam1 am 09.03.2011 | 4 Antworten
Wer hat sein Kind trotz erneuter Schwangerschaft weitergesti..
Hallo Mamis! Gibts hier jemand, der sein Kind trotz erneuter Schwangerschaft (event.sogar trotz Risikoschwangerschaft) ..
von Tam1 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Arge, in der SS arbeiten?
Hallo zusammen! Hab mal ne wichtige Frage, dürfen die Leute von der Arge verlangen dass man in der Schwangerschaft ..
von Kikania am 06.03.2011 | 21 Antworten
Risikoschwanger?
ich hab eine Frage zur risikoschwangerschaft da ich selbst seit kurzem um genau zu sagen 1monat dazu gehöre hätte ich ..
von lina44 am 15.02.2011 | 37 Antworten
Schwiegermutter hilfe
Ich muss jetzt mal was loswerden,wenn das so weiter geht explodiere ich hier noch. ich weiß ja nicht ob es euch auch so..
von Josifee894 am 06.02.2011 | 13 Antworten
Frühzeitige Muttermilch vorhanden / gut oder schlecht?
Hab da mal eine Frage : Bin in der 27. Woche schwanger (Risikoschwangerschaft), hatte Blutungen, nehm nichts zu,hab star..
von Drea1986 am 30.01.2011 | 3 Antworten
Thrombose in der Schwangerschaft
Hallo Leute! Ich werde im März das erste Mal Mama und habe seit 4 Jahren eine 4-Etagen-Thrombose, sodass ich als Ris..
von 2011schneckchen am 19.12.2010 | 9 Antworten
Automatisch risikoschwangerschaft
hallo liebe leute Meine erste ss war eine risiko ss und ich geh davon aus das ich jetzt wieder schwanger bin und villt ..
von becky1989 am 15.12.2010 | 7 Antworten
hypertonie (bluthochdruck)
wir sind dabei schwanger zu werden nun wurde bei mir hypertonie also bluthochdruck festgestellt ich ich soll blutdruckta..
von fraenzis am 17.11.2010 | 4 Antworten
warum wird man denn erst schwanger?
bitte verurteilt mich nicht über folgene zeilen.ich weiss nur nicht wo ich das ablassen soll,habe schon nach gruppen ge..
von Kati2203 am 02.11.2010 | 13 Antworten
Kein Beschäftigungsverbot trotz Risikoschwangerschaft?
Meine Freundin ist ratlos. Anfang diesen Jahres hatte sie traurigerweise eine Fehlgeburt. Nun ist sie wieder schwanger u..
von Olronga am 12.10.2010 | 41 Antworten
kaiserschnitt, wieder schwanger
also wie ihr wisst hab ich ja dreimal (mittlerweile) positiv getestet, am freitag hab ich fa termin, so nun meine frage ..
von maxime76 am 01.09.2010 | 13 Antworten
Krankgeschrieben-Beschäftigungsverbot-Gehalt?
Hallo Ihr Lieben, wer kennt sich aus? Ich bin in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Aufgrund 3 Fehlgeburten 2009 b..
von Sandy2402 am 31.08.2010 | 7 Antworten
Risikoschwangerschaft
Habe festgestellt, dass die meisten Mamis oder werdenden Mamis noch ziemlich jung sind und demnach nicht in die "Kategor..
von suse71 am 09.08.2010 | 9 Antworten
Risikoschwanger nach Frügeburt?
Hallo mal eine Frage, meine Tochter 18 Monate kam als Frühchen in der 34. SSW zur Welt. Außerdem hatte ich Schwangersc..
von Leandra03 am 08.08.2010 | 5 Antworten
diabetes in der schwangerschaft
hallo hab am montag den befund bekommen das ich schwangerschafts diabetes habe. bis jetzt ist er immer unter 140. in der..
von Kubimaus88 am 28.07.2010 | 3 Antworten
diabetes in der schwangerschaft
hallo hab am montag den befund bekommen das ich schwangerschafts diabetes habe. bis jetzt ist er immer unter 140. in der..
von Kubimaus88 am 28.07.2010 | 2 Antworten
hallo ihr lieben hat einer erfahrungen mit risikoschwangersc..
habe durch die schwangerschaft oft atemnot
von daggi2205 am 27.07.2010 | 1 Antwort
Im Moment weiss ich nicht weiter
Huhu, ich bin in der 12ten Woche schwanger, habe eine Risikoschwangerschaft aber bin mittlerweile etwas ruhiger und b..
von Nimue86 am 09.07.2010 | 11 Antworten
risikoschwangerschaft
hallo liebe mamis! ich habe eine risikoschwangerschaft und muss jetzt mindestens bis zur 14. ssw liegen und dar fmich n..
von MamiMaus87 am 07.07.2010 | 5 Antworten
Risikoschwangerschaft
Hallo mamis, Ich habe am 31.12.2009 entbunden, 4 Wochen zu früh. Die schwangerschaft war unaufällig,ich hatte auch ke..
von Butterbrezn am 07.07.2010 | 6 Antworten
nackenfaltenmessung?
eine frage wer hat die machen lassen und wie viel kostet sie ich habe eine risikoschwangerschaft und bin nun ab überleg..
von Bauchzwerqi2011 am 24.06.2010 | 9 Antworten
was würdet ihr machen wegen der arbeit?
bin in der 21 ssw und mir gehts auch oft nicht so gut bin schlapp und antriebslos und habe ne risikoschwangerschaft wege..
von BieneMaya1987 am 23.06.2010 | 10 Antworten
Tip´s? Ratschläge?
Hallo liebe mamis, meine kleine wird im September zwei jahre und ich bin in der 29.Woche schwanger .. allerdings risiko..
von Jvchen89 am 09.06.2010 | 1 Antwort
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was ist eine Risikoschwangerschaft?

Die Einstufung als Risikoschwangere macht Angst. Aber worum handelt es sich dabei genau? Es gibt 52 Kriterien für eine Risikoschwangerschaft. ..


Sport und Schwangerschaft - was geht, was geht nicht?

Sport und Bewegung in der Schwangerschaft tun Mutter und Kind gut, sofern keine Risikoschwangerschaft oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Sport kann doch das allgemeine Wohlbefinden steige ..