Reizhusten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Reizhusten
Was macht ihr wenn eure Kinder das nachts so schlimm haben
von Easydog am 08.02.2012 | 19 Antworten
Reizhusten
Hallo an alle! Meine maus hat seitdem sie in der Kita ist seit (1. Sept.) nur Husten, die Nase ist gott sei dank wied..
von emilyleia am 04.11.2009 | 11 Antworten
reizhusten
Hallo.ich hab seit ca 5 tagen reizhusten.nur das.ohne schupfen oder so. Ich bin jetzt in der 26. Ssw.hab schon bauchweh..
von theangie am 15.12.2013 | 9 Antworten
Reizhusten, Husten
Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch nehmen kann? Ich kann Nachts kaum schlafen vor Reizhusten, bin in der 23. Woc..
von picasso am 06.04.2009 | 5 Antworten
total trockener reizhusten
was kann ich gegen den total trockenen reizhusten machen den ich habe? habe schon salbeitee getrunken der hilft nichts ..
von baldMama21 am 05.04.2010 | 5 Antworten
hilfe extremer reizhusten!
helft mir bitte .. meine mausi hat extremen reizhusten der sie nicht schlafen lässt .. der husten ist im laufe des nach..
von Berrybuzz am 16.02.2010 | 11 Antworten
hausmittel gegen reizhusten
hallo muttis! kennt jemand ein gutes hausmittel gegen reizhusten bei säulingen? meine tochter ist nun 7 monate alt. s..
von tate am 23.04.2010 | 9 Antworten
Reizhusten im Schlaf bei 2-Jährigem
Hallo Mamis. Mein Kleiner ist etwas krank. Gester war nix - kein husten, kein Fieber nix! Heute früh 04:45 plötzlich..
von Mama-Pucky am 06.08.2010 | 12 Antworten
zwiebelsaft gegen reizhusten
den habe ich schon fertig zusammen!nun meine frage wieviel kann ich den davon meinem kleinen 2 jahre 4 monate davon gebe..
von jodojo09 am 07.04.2012 | 8 Antworten
HILFE Was tun gegen GANZ SCHLIMMEN Reizhusten?
Mein kleiner Mann (26 Monate) ist ziemlich erkältet! Eigentlich halten sich die Symptome in Grenzen (kaum Schnupfen, ke..
von Katinki am 11.04.2010 | 6 Antworten
Hat jemand ein gutes Hausmittel gegen Reizhusten parat?
Mein kleiner Spatz hustet jetzt schon ca eine Stunde vor sich hin und kann deswegen nicht richtig schlafen. Kann mir jem..
von katinka80 am 31.01.2008 | 8 Antworten
Reizhusten immer vorm einschlafen oder nachts
ich weis nicht mehr weiter meine kleine Tochter 2Jahre alt leitet sehr unter Reizhusten.Es geht schon sehr lange so,wir ..
von honey1988- am 23.04.2013 | 6 Antworten
Seit Wochen Reizhusten und seit heute schwere Atmung
Hallo! Heute mal eine Frage an die Muttis aus'm medizinischen Sektor. Ich habe seit 3 Wochen Reizhusten, der einfach nic..
von Weidenkaetzchen am 27.01.2018 | 17 Antworten
Habe seit einigen Tagen
Vor allem in der Nacht nen nervenden Reizhusten. Weiss jemand was ich degegen nehmen kann. Ich stille voll. Alsop nichts..
von lila am 03.10.2007 | 2 Antworten
Wie kann ich den bösen Husten stillen?
Leonie(3), hat im Herbst/Winter öfters mal eine Erkältung. Seit ein paar Tagen hat sie wieder einmal ein (mini) Husten..
von minnimops am 01.01.2008 | 5 Antworten
Erkältung beim Baby
Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Welche Hausmittel gibt es bei Erkältung beim Baby(11 Wochen). Meine kle..
von Lilli7 am 17.03.2008 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs - ist das jetzt besonders schlimm, ..
Ich bin 26+5 inzwischen, ungefähr 20. Woche hab ich mich mal bei einer Hebamme gemeldet, aber da die zu mir meinte ich ..
von krumejo am 11.04.2008 | 17 Antworten
hausmittelchen gegen husten bei kleinkindern?
habt ihr da irgendwelche mittelchen gegen reizhusten und schnupfen bei euren kiddis ? danke für die antworten scho..
von Poisiii am 23.10.2009 | 6 Antworten
Wessen Kind ist auch ständig krank, seit es im Kindergarten..
Unsere Tochter ist seit Februar im Kindergarten (sie ist 3 1/2 Jahre alt). Vorher hatte sie so gut wie keine Krankheiten..
von Scorpion2516 am 29.06.2008 | 6 Antworten
Was kann ich gegen Rippenfellentzündung machen?
Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin seit Weihnachten krank. Habe eine Erkältung. Mit Husten fing es an, danach hatte..
von PeggyA am 18.01.2009 | 1 Antwort
Kind dauer krank und vater glaubt das nicht
Hallo ihr lieben. Boa der vater (bzw seine mutter) stressen voll ab. Mein kleiner ist morgen 2 wochen dauer krank.ange..
von Bianca012 am 24.02.2009 | 6 Antworten
hilfe ich gehe kaputt
habe so schrecklichen reizhusten es wird immer schlimmer so das ich mich fast übergeben muss was hilft ... bin für jed..
von lusani am 22.06.2012 | 8 Antworten
Husten- und Bronchialtee in der Schwangerschaft?
Ich bin in der 29. Ssw und hab seit gestern ziemlich starken Reizhusten. Darf ich ne Tasse Husten- und Bronchialtee trin..
von Naina am 24.02.2013 | 6 Antworten
Husten wenn wir von draußen rein kommen
Hallo, seit ca. 5 Wochen hat mein Kleiner(17 Monate) immer Husten wenn wir von draußen kommen und teilweise auch wenn e..
von Ole1 am 18.03.2009 | 2 Antworten
Weis wer ein gutes Hausmittel gegen kratzen im Hals?
(wink) ich werd noch verrückt. Ich hatte einen schlimmen und trockenen histen. Hab vom Arzt Hustenlöser und Saft gegen..
von wassermann73 am 03.11.2009 | 6 Antworten
fehldiagnose rachitis?
hallo, wir mussten heut morgen zur vertretung unseres KA, der hat uns ne rachitis diagnostiziert .. hab jetzt mal geg..
von zwergenmamilein am 21.12.2009 | 5 Antworten
mit Kind raus, obwohl krank?
Hallo wir haben hier seit 5 Wochen Schnee .. ich kann den schon nicht mehr sehen und immer wieder fällt neuer Schnee..
von Rebecca123 am 23.01.2010 | 3 Antworten
Hustenstiller in die Milch?
Hallo Mamis Mein Sohn hat heute wegen Reizhusten Hustenstiller für die Nacht bekommen. Meinann sagt er hat alles ausge..
von Louis13 am 03.02.2014 | 4 Antworten
Erkältung in der SS
Was kann man tun bei Erkältung in der SS? Kennt wer gute Hausmittel? Das grösste Probem ist Nase dicht und Reizhusten
von Erixa am 03.03.2019 | 5 Antworten
Husten nimmt kein Ende
Hallo liebe Mamis, mein Sohn (3,5 Jahre alt) hat seit 7-8 Wochen Husten. Sind seither wöchentlich beim Kinderarzt. M..
von Tina3103 am 25.02.2010 | 7 Antworten
Hustenstiller
Hallo! Mein Kleiner hat seit Tagen Husten .. kein lockerer Husten,sondern eher ein Reizhusten ohne Rasseln oder ähnli..
von labello75 am 12.04.2010 | 8 Antworten
Erkältung vorbeugen
vorbeugen is vielleicht falsch ausgedrückt, eher den ausbruch etwas hemmen.. ich merk seit heute das es wohl (mal wied..
von gina87 am 02.12.2010 | 8 Antworten
Was hilft bei Husten in der Nacht?
Mein Sohn (2 Jahre) hat seit über einer Woche Husten. Erst stark verschleimt, waren dann auch zwei Tage stationär. Nun..
von Melli1310 am 04.12.2010 | 7 Antworten
warum benimmt sich mein mann wie die axt im wald?
Hallo ihr lieben, im moment könnte ich meinem mann eine reinhauen. Wir sind alle erkältet, allerdings ist mein mann..
von Chrissy-Mami am 24.01.2011 | 9 Antworten
rectodelt,wer kennt sich aus?
meine tochter hatte schon 2 mal einen pseudokrupp anfall,beide male wußte ich nicht was es war,habe aber instinktiv das..
von florabini am 09.02.2011 | 15 Antworten
Husten im Schlaf
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (2Jahre) hustet seit paar Tagen im Schlaf. Das heißt wenn sie mittags schläft und auc..
von Sweti85 am 24.02.2011 | 4 Antworten
Kind hat immer Husten beim Schlafen,Hilfe?
Hallo Mamis.Ich werde noch verrückt.Meine Kleine 19Monate hat immer beim Schlafen einen Reizhusten.Hat etwas Schnupfen...
von Jassi1983 am 17.04.2011 | 6 Antworten
Mandelentzündung bei einem 3 jährigen Kind
hallo Mamis, mein kleiner Mann 3 Jahre hat seit heute Nacht Fieber (hab es leider nicht gemessen aber er war total hei..
von LittleGangster am 15.05.2011 | 4 Antworten
Husterei nachts
... was macht ihr, damit die Zwerge nachts besser schlafen können? Am Tag geht es ja einigermaßen, aber nachts. Da sa..
von katrin76 am 17.05.2011 | 4 Antworten
Fenchelhonig mit einem Jahr?
Meine Maus (13 Monate) hat seit gestern Abend ganz gemeinen Reizhusten. Sie kann fast nicht schlafen. Jetzt habe ich auf..
von Ramy am 24.05.2011 | 11 Antworten
Langanhaltender Husten
Muß jetzt meine ratlosigkeit mal bei euch los werden. Stella hat nun mitlerweile seit 5 wochen jede nacht richtig schl..
von peggy2108 am 21.01.2012 | 10 Antworten
paracetamol zäpfchen geben ja oder nein?
also ich hardere jetzt seit tagen mit mir und zwar schießen bei meinem kleinen- grad 10 wochen- die zähne ein und er s..
von fluffy81 am 25.01.2012 | 7 Antworten
Wann machen sie ein Blutbild auf Wunsch (Kleinkind)?
Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes "Problem": mein Sohnemann isst im Moment wieder ziemlich schlecht, überhaupt gar ..
von Lilla_My am 07.03.2012 | 7 Antworten
hilfe!husten!er kann nicht schlafen
Mein kleiner hat solch einen reizhusten.er kann nicht schlafen.war heut beim arzt mit ihm nachdem er heut morgen durch d..
von Schnuli_25 am 04.05.2012 | 13 Antworten
abgelaufende Medizin
Guten Morgen zusammen, ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir, ich habe eine extreme Erkältung, Nase sitzt zu, Re..
von Manja1902 am 17.06.2012 | 5 Antworten
Husten in der Frühschwangerschaft
Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen, dass ich meinem Baby Schaden könnte. Ich bin frisch schwanger (5.SSW) un..
von Dinamel am 18.02.2013 | 6 Antworten
Fix und foxi
Ich könnt heut echt heulen. Alles nervt mich. Ich bin echt froh über meine Kleine, sie ist ein absolutes Wunschkind, a..
von Addison123 am 16.04.2013 | 12 Antworten
km Narbe schmerzt beim ständigen husten
Kennt das auch jemand von euch? Ich habe seit gut 5 Tagen schlimmen reizhusten ich muss alle 10 - 20 sekunden aus tiefst..
von Nutellafee89 am 04.11.2014 | 6 Antworten
Nasennebenhöhlenentzündung in der Frühschwangerschaft
Werde noch wahnsinnig.Meine Nebenhöhlen schmerzen,ich bekomme schlecht Luft und Reizhusten ist mein ständiger Begleite..
von Mullemauz am 28.01.2015 | 26 Antworten
hustenreiz in der nacht
meine große (5 jahre) hat seit 1,5 wochen ganz schlimmen hustenreiz. wir waren auch schon beim ki-arzt und der hat uns..
von Doris26 am 04.05.2015 | 9 Antworten
Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading