Regelblutung

Unter dem Begriff "Regel" versteht man die Menstruationsblutung der Frau, die monatlich einsetzt. Eine weitere Bezeichnung wäre der Begriff Periode oder Tage.

Zum Thema passend: periode, tage, blutung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eventuell einnistungblutung?
Hallo, Mein Eisprung hatte ich am 14.4. gehabt 7 Tage später kam eine sehr leicht Blutung die dann ins bräunliche g..
von MamaMine212016 am 26.04.2017 | 7 Antworten
Schwanger trotz mirena?!
Guten Abend ihr lieben und frohe Ostern. Ich brauche mal Hilfe! Ich habe 3 Kinder und seid 1 jahr die mirena drin. Bin..
von melina87 am 17.04.2017 | 7 Antworten
Frühtest positiv Bluttest negativ
Ich habe ein folgendes Problem wir haben einen großen kinderwunsch wir haben Ende Januar einen Frühtest gemacht der wa..
von Schnecke2018 am 04.04.2017 | 1 Antwort
Wer kennt dieses?
Huhu. Ich habe am 12.02.2017 meine Pille Jubrele nach 4 Jahren nun abgesetzt. Abbruchblutung kam am 14.02.2017 bis zum 1..
von MaToJa am 02.04.2017 | 4 Antworten
mögliche schwangerschaft HILFE
hallo mamis , ich habe vor zwei jahren meinen sohn geboren , danach habe ich die pille genommen jedoch nach einem h..
von michelledenise95 am 08.03.2017 | 15 Antworten
Spritze abgesetzt - schwanger?
Hallo liebe Mamis, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das einfach mal von der Seele reden bzw. schr..
von brownie87 am 06.12.2016 | 2 Antworten
Angst vor ss
Ich habe unsere 2. Tochter im Oktober 2014 bekommen. Nach der nachsorge beim Frauenarzt nahm ich die Pille (glaub jubeln..
von LLMami am 23.05.2016 | 4 Antworten
Schwanger oder nicht? Was sind die Anzeichen? Einmal ein Rat..
Hallöschen, ich habe mal eine Frage.. habe noch keine Kinder und bin in dem Gebiet absolut unerfahren.. Deshalb dacht..
von bienchen2016 am 30.03.2016 | 7 Antworten
Schwanger oder Periode?
Hallo ihr lieben Hoffe kann antworten kriegen die mich schlauer machen:( Zur Vorgeschichte Ich habe von Februar..
von melekesra010 am 25.03.2016 | 11 Antworten
Ausschabung - wer kann helfen?
Guten Abend zusammen, ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (Januar 2015) enorm starke Regelblutung. Mindestens ..
von andrea251079 am 27.02.2016 | 7 Antworten
Schwangerschaftsfrühtest
HALLO ☺ Bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin 2 Tage vor meinee Regelblutung und habe gestern ..
von Simone1805 am 04.02.2016 | 14 Antworten
Hallo Ihr Muttis da drausen :D Bräuchte mal eure Hilfe ?
Hallo erstmal :D, Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar geht es darum das ich vermute das meine feundin schanger ist ..
von Pai1994 am 21.01.2016 | 3 Antworten
was ist schwach positiv (FA)?
hallo liebe Mamis, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin vollkommen durcheinander. meine letzte Regel war am 2..
von murinchen am 26.11.2015 | 6 Antworten
bin ich evtl schwanger ?
Hallo ihr Lieben :) hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen ! Befinde mich seit dem 21.11 in der pillenpause (sind 7 T..
von Michelle_R am 24.11.2015 | 4 Antworten
PMS
Hallo! Hätte mal eine frage an euch? Ich leide seit Monaten unter zyklusproblemen also nicht nur wenn die regelblu..
von fee24 am 16.10.2015 | 4 Antworten
Hilfe! Schwanger oder nicht ?!
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am 28.08.2015 war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Nun bin ich ..
von Mandelmiri am 05.10.2015 | 25 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich weiß gar nich..
(happy00)
von Yvonne1303 am 17.08.2015 | 8 Antworten
Muss ich mir wegen der blutung Gedanken machen?
Hey ihr lieben Ich hab da mal wieder eine frag. Also mein Partner und ich wünschen uns ja noch ein kind. Am Do wurde..
von MuttiVonLouis am 09.08.2015 | 24 Antworten
kann ich noch hoffen?
Ich bin am Boden zerstört bin in der fünften schwangerschaftswoche hatte gestern normale Regelblutung es war auch gewe..
von traurigeeltern am 05.08.2015 | 9 Antworten
Hämatom oder doch fehlgeburt ?
Ich bin nun in der 8 .Woche schwanger und es wurde in der 6.Woche ein Hämatom festgestellt habe immer mal wieder geblut..
von Mamavonpasi13 am 11.07.2015 | 3 Antworten
grr was ist das
Hallo, Ich mach mich hier nur verrückt. Ich hatte am 4.6. pünktlich wie immer meine Tage. Schwangerschaft ist zu 10..
von bellybutton26 am 14.06.2015 | 2 Antworten
Tavor in der Frühschwangerschaft.Sorge das es eine Fehlgebu..
Hallo ihr lieben , ich war jetzt vor 2 Wochen im Krankenhaus, wurde mit dem Krankentransport zu Hause abgeholt, hatte ..
von Julieac am 05.05.2015 | 7 Antworten
Blutungen, dünne Schleimhaut, positiver SS Test
Hallo Ihr Lieben, ich bin am durchdrehen. Ich habe einen Zyklus von 27 Tagen im Durchschnitt-selten auch mal 28 . Nun..
von Herbstmond am 25.04.2015 | 19 Antworten
Schwangerschaftstests?
Hallo ihr lieben Habe mal ne Frage, habe schon zwei schwangerschaftstests gemacht, die beide leicht positiv waren! Alle..
von cyra2014 am 21.01.2015 | 10 Antworten
Positiv und negativ getestet
Hallo da bin ich wieder. Also meine letzte Regelblutung war am 29.11.2014 und am 14.12. hatte ich meinen Es. Seit einer ..
von Smiley94 am 05.01.2015 | 8 Antworten
Hallo :)
Ich habe folgendes Anliegen.Ich wünsche mir mit meinem Partner unsere erstes Kind. Wir hatten diesen Monat auch zu mein..
von Lili17 am 27.12.2014 | 31 Antworten
In welcher SSW bin ich den nun
Hallo ich bin etwas verwirrt ich war am montag zum Ultraschall mann konnte das köpfchen und Körper alles gut erkenne..
von anso941 am 10.12.2014 | 10 Antworten
Doofe Frage.-) Kann ich meine Regelblutung auslösen?
Hallo, Mein Mann und ich versuchen seit 13 Monaten Schwanger zu werden. Nun sagte mein Gyn letzten Monat, sein meine ..
von ekiam am 10.11.2014 | 1 Antwort
Tampons trotz Spirale?
Hallo ihr lieben, ich habe mir heute die Kupferspirale einsetzten lassen. Seitdem blute ich wieder relativ stark obw..
von tj1207 am 03.09.2014 | 6 Antworten
Trotz Regelblutung schwanger?
Guten Morgen ihr lieben ???? Folgendes ich und mein Freund haben seit längerem ein Kinderwunsch! Habe vor kurzer Ze..
von missydeluxe89 am 04.04.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Pille - Entzugsblutung trotzdem?
Hallo, wurde von euch schon mal jemand trotz Einnahme der Pille schwanger? Ich nehme die Pille vorschriftsmäßig, hatte..
von monika78 am 14.01.2014 | 4 Antworten
About me
Hallo liebe Fories, nun hat sich der Kinderwunsch auch bei mri eingestellt, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet..
von Marie_90 am 05.01.2014 | 12 Antworten
Kann ich trotzdem noch schwanger sein?
Hallo!!! Mein Partner und ich wünschen uns ein zweites Kind. Wir hatten an vier von fünf fruchtbaren Tagen (16 - 20 ...
von Fellnase am 04.01.2014 | 1 Antwort
Periode bleibt aus
Hey Leute :) ich bin neu hier und möchte euch mal meine Gedanken mitteilen. Ich nehme zur Verhütung die Pille, dieser ..
von honey242 am 16.12.2013 | 5 Antworten
Was würdet Ihr machen?
War gestern beim Fa weil ich seit 11 Tagen extrem starke Blutungen habe. Müsste heute eigentlich zur Ausschabung weil e..
von Nalape am 05.12.2013 | 7 Antworten
keine regelblutung
hallöchen, ich habe eine frage, und zwar: ich habe im august die pille (maxime) abgesetzt und durch fohlsäure ersetz..
von Lotti93 am 14.11.2013 | 2 Antworten
Eventuelle Schwangerschaft?
Ich war eben bei meinem Hausarzt, da ich seid einigen Tagen Probleme mit Übelkeit und seid Sonntag Abend mit Durchfall ..
von Surai am 05.11.2013 | 1 Antwort
Regelblutung zu früh
allo ihr lieben, habe letztens erst die frage zu meiner regelblutung gestellt, sie kommt immer genau am letzen tag des m..
von lillyfee08 am 19.08.2013 | 2 Antworten
Schwanger?
ich weiß das ihr mir nicht helfen könnt oder mir sagen könnt das ich schwanger bin oder nicht aber vielleicht kennt d..
von LenaMarie06 am 02.06.2013 | 25 Antworten
erste regelblutung nach ss?
ab wann habt ihr euere erste regelblutung nach der ss gehabt?
von -blackrose89- am 01.06.2013 | 7 Antworten
Erste Regelblutung nach Geburt
Oh man...am Freitag ging es mir sooo scheiße, schon von morgens an. Abends bekam ich Fieber und Schüttelfrost und Nach..
von Maischi am 13.05.2013 | 6 Antworten
Eisprung ohne Periode?
meint ihr dass es möglich ist einen eisprung zu bekommen obwohl man keine regelblutung zuvor hatte? hatte am 13 märz m..
von kiesakiwi am 31.03.2013 | 3 Antworten
Verhütung nach dem Stillen - PersonaComputer
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal bezüglich Verhütung nach dem Stillen ein paar Fragen und hoffe jemand von Euch kennt..
von Thatsmeee am 26.03.2013 | 16 Antworten
nach verspäteter regeblutung (fehlgeburt) wieder ss werden
ich war in der 5 ssw ....leider hat sich die ss nicht weiter endwickelt....und heute habe ich meine peri bekommen.....al..
von Playmate86s am 01.03.2013 | 5 Antworten
nicht Schwanger,aber trotzdem keine Periode
Hallo zusammen, war von euch schonmal jemand 1-2 Wochen überfällig und war trotzdem nicht schwanger? Wenn ja,wann ..
von dorftrulli am 15.02.2013 | 11 Antworten
komisches Gefühl
Hallo zusammen, also ich bin mama eines 4 jährigen jungen und einen Freund mit dem ich gerne ein weiteres kind hätt..
von cosmo-2008 am 29.01.2013 | 1 Antwort
Schwanger oder nicht?
Am Mittwoch habe ich erfahren das mein Blut-hcg einen Wert von 33,3 hat. Die Ärztin die mich untersuchte im Krankenhaus..
von Nadine_Luca1521 am 28.01.2013 | 6 Antworten
Ich werde noch verrückt! schwanger
Also ich habe schon ein zwei mal geschrieben, nun meine situation: 1. Aus irgendwelchen unerklärchlichen gründen beko..
von Lappy am 30.12.2012 | 22 Antworten
Wieder falsche Hoffnung machen?
Um mal vorne anzufangen hatte nun 2 fehgeburten hintereinander :( Naja die erste da war ich in der geschätzen 5 woche w..
von Jessy482 am 12.11.2012 | 87 Antworten
langsam verzweifelt
Hallo ihr lieben. Habe da ein Problem :-( kurze Geschichte dazu habe seid 6 Jahren keine Regelblutung und eine Schilddr..
von samylein am 24.10.2012 | 8 Antworten
SS-Test negativ * Periode bleibt aus
Liebe Mamis, Lieber werdende Mamis Ich, 22 Jahre wünsche mir mit meinem Freund ein Kind. Jetzt bin ich überfälli..
von daarline am 31.08.2012 | 8 Antworten
Schwanger? Bitte um Erfahrungen junger Mütter
Hallo ihr lieben, erst mal zu mir: ich bin 18, werde in 2 Wochen 19, habe einen festen Freund der sehr gut Geld verdien..
von Daisy12 am 03.08.2012 | 23 Antworten
regelblutung nach der ss
hallo seit 4 monaten ist jetzt mein zweiteskind auf der welt hatte auch schon 2 mal meine regelblutung die völlig nor..
von paumi2008 am 29.07.2012 | 2 Antworten
Welchen grund kann es dann geben,das es nicht klappt?
Hallo ich werde einfach nicht schwanger obwohl man alle 2 bis drei tage miteinander schläft.war jetzt bei zwei ärzten ..
von Anya1981 am 28.07.2012 | 11 Antworten
kann man schwanger sein trotz regelblutung?
Hatte letzten monat meine tage ganz normal bek nur anfangs war es total komisch man hat garnix gesehn und war total troc..
von sabrinahwi am 28.06.2012 | 11 Antworten
kurze aber unangenehme Frage
Hallo ihr Lieben, wisst ihr vll. was es sein könnte? ich nehme die Pille durch und automatisch dann natürlich kei..
von Junge-Mama08 am 24.06.2012 | 9 Antworten
Kann das sein?
Ich hab am 24.04.12 mein Sohn bekommen und bis vor ner Woche auch die Blutungen gehabt...jetzt ne woche ruhe gehabt und ..
von Nafaey am 05.06.2012 | 7 Antworten
Sehr verwirrt könnte ich schwanger sein?
Hallo ihr Lieben, also mein Mann und ich haben uns für ein drittes Kind entschieden und dachten uns dann das wir gle..
von lovable am 26.05.2012 | 6 Antworten
Erste Regelblutung nach Geburt
Hallo Mamis! Ich glaube meine erste Regel ist im Anmarsch (verwirrt) Wie war das bei euch? Stärker als vorher, o..
von Elisabeth_1982 am 21.05.2012 | 7 Antworten
Erfahrung mit diesen Schmerzen?
Liebe Mamiwebmuttis! Ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind bekommen. Ich hätte vor 5 Tagen meine Regel bekommen..
von lika2011 am 09.05.2012 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Menstruation - Die erste Regelblutung

Die erste Menstruation ist für Mädchen ein ganz besonderes Ereignis, denn ihr Körper verändert sich vom Kind zur Frau. Mit der Regelblutung tauchen aber auch eine Menge Fragen auf, die geklärt we ..


Schwangerschaftsanzeichen

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind vielfältig und nicht immer eindeutig zuzuordnen. Das Ausbleiben der Regelblutung ist meist das sicherste Anzeichen, aber auch andere Symptome können a ..


Erste Regel nach der Schwangerschaft

Die erste Regel nach der Schwangerschaft lässt oft auf sich warten. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis die erste Regelblutung wieder einsetzt. Dabei hängt es auch davon ab, ob gestillt wird oder ..