Reflux

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Guten Abend zusammen.
Ich hab eine Frage an euch. Meine kleine wird jetzt dann bald 3 Monate alt und nach diversen Krankenhausaufenthalten hab..
von Jela15 am 07.12.2015 | 8 Antworten
next level
wir hatten heute das abschlussgespräch zu den Untersuchungen der letzten Woche... man hat ja keinen Reflux gesehen, doc..
von Nayka am 16.12.2014 | 6 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
Tag die Damen (und Herren) :-) Einige haben ja mitbekommen dass meine Tochter dieses Jahr häufige und massive Harnwe..
von Nayka am 13.12.2014 | 18 Antworten
Hilfe
Huhu Mamis... Hab die Frage schon mal gestellt vor ein paar Monaten... aber ich erklär das Problem nocheinmal. Aaalso...
von Nayka am 01.12.2014 | 17 Antworten
Langsam echt verzweifelt !
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn ( 7 Wochen alt ) ist wahnsinnig geplagt mit Koliken und irgendwie nimmt mich ..
von Dagmar297 am 11.10.2014 | 20 Antworten
refluxerkrankung in der schwangerschaft
hi Mädels,versuche mich kurz zu fassen. seit sonntag hab ich immer nach dem essen und /oder trinken Magenschmerzen.zwi..
von pueppivw am 20.05.2014 | 0 Antworten
refluxerkrankung in der schwangerschaft
hi Mädels,versuche mich kurz zu fassen. seit sonntag hab ich immer nach dem essen und /oder trinken Magenschmerzen.zwi..
von pueppivw am 20.05.2014 | 6 Antworten
Reflux - Fragen
Wie hat man bei eurem Baby rausbekommen, dass es die Refluxkrankheit hat? Was waren die Symptome? Wie wurde die Krankh..
von martyna88 am 01.05.2014 | 2 Antworten
hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit Nierenre..
Meine Tochter hat es :((( auf beide Seiten 4 grades. Sie ist 9 Monate alt.
von Arizona am 10.03.2014 | 1 Antwort
Anti Reflux pre Milch
Nimmt die jemand??? Ich fütter ja jetzt seit 3 Wochen eine Mahlzeit am Tag zu, muss ich nicht, möchte ich aber !!! So ..
von mami0813 am 30.10.2013 | 2 Antworten
stückige breikost?
wann haben eure kinder stückige breikost akzeptiert? bzw. hat wer einen tipp, wie es mein jüngster (am samstag 1 Jahr..
von Mia80 am 20.06.2013 | 3 Antworten
Hoher Ruhe Puls , Brustschmerz links und Herzstolpern seit 1..
Vielleicht hat jemand die gleichen symtome wie !!!bin 27 , nichtraucher !!!! habe ein etwas stressiges leben jaa !!! Ic..
von playagirl333 am 05.06.2013 | 32 Antworten
Magenprobleme.was essen?
Ich habe seit fast einem halben Jahr immer wieder Magenprobleme....hatte auch letzte Woche eine Magenspiegelung, da kam ..
von ankama am 05.02.2013 | 1 Antwort
Klinik für MCU / MUS Untersuchung wegen Nierenreflux in Sü..
Hallo, kennt jemand von euch eine gute Klinik in Süddeutschland, wo MCU bzw. MUS Untersuchungen gemacht werden? Wir wa..
von anke29 am 06.01.2013 | 0 Antworten
bauchschmerzen nach säureblocker ?
Wegen meinem starken Reflux (sodbrennen, mageninhalt im Mund ) hab ich einen starken säureblocker von meiner FA verschr..
von MarieW am 29.11.2012 | 1 Antwort
könnte das Milchpulver unverträglich sein?
Meine Frage steht ja schon oben aber Genaueres kommt jetzt ich hatte die letztens Tage das Problem das meine Maus, wenn ..
von Baby_Love am 03.10.2012 | 3 Antworten
sind hier mamis die heimarbeit machen ?
hallo :-) ist hier jemand der sich mit heimarbeit auskent ich würde gene wieder arbeiten es ist nur etwas schwiri..
von emma8686 am 15.09.2012 | 1 Antwort
Nestargel
Wie lange habt ihr es angewendet und dann abgesetzt ? Um zu schauen ob es besser geworden ist mit dem Reflux ? lg
von Hexteu am 17.07.2012 | 4 Antworten
Schlafen in Bauchlage
Guten Mittag, Ich hab da ne frage zum schlafen. Ich hab gemerkt das meine kleiner viel ruhiger und lieber in Bauchla..
von Hexteu am 12.07.2012 | 2 Antworten
Nestargel
Hallo meine kleine ist heute 3 Wochen alt. Im KH bei Ultraschall hat man festgestellt das sie Reflux Probleme hat. Wir s..
von Hexteu am 02.07.2012 | 9 Antworten
Erstickungsgefahr beim fast 3 Wochen altem Säugling wegen R..
Hallo Mädels. Ich war die letzten 2 Tage mit meiner Tochter fast 3 Wochen alt im KH. Weil sie immer Gespuckt es aus..
von Hexteu am 30.06.2012 | 8 Antworten
Was hat er denn nur will nicht trinken,will mit lerweile auc..
Hallo weis echt nicht mehr weiter mit meinem Kleinen Mann er ist jetzt,fast 4 1/2 Monate und er trinkt nur noch 100ml da..
von Turbomone am 12.06.2012 | 3 Antworten
Will kein Fläschchen trinken,aber er will Brei
Hallo zusammen mein Kleiner Mann ist 4 Monate und will nicht richtig Fläschchen trinken ich werde noch irre.Ich hab jet..
von Turbomone am 06.06.2012 | 10 Antworten
Was für eine Nahrung
Hallo zusammen hab überlegt ob ich doch nicht mal eine andere Nahrung versuche,denn die BEBA liegt meinem Kleinen recht..
von Turbomone am 29.04.2012 | 12 Antworten
Reisflocken auch ins Fläschchen?
Hallo zusammen wollt mal wissen ob man die Reisflocken von Hipp nach dem 4 Monat auch ins Fläschchen mit rein machen ka..
von Turbomone am 26.04.2012 | 6 Antworten
Was für Nahrung
Hallo zusammen war heute bei einem Ostiopaten da mein Kleiner so schlimm den Reflux hat und die AR Nahrung nicht bei sic..
von Turbomone am 18.04.2012 | 7 Antworten
Kennt jemand die Nahrung Nutricia Neocate?
Hallo zusammen unser Kleiner hat schon länger so Probleme mit dem Spucken also sehr Starker Reflux,eine AR Nahrung vert..
von Turbomone am 16.04.2012 | 5 Antworten
Was hat er nur
Hallo zusammen hab gestern schon mal gefragt aber leider keine Antwort bekommen ich versuch es heute noch mal.Mein Sohn ..
von Turbomone am 04.04.2012 | 7 Antworten
Was hat mein Kleiner nur weis echt nicht mehr weiter
Hallo zusammen mein Kleiner ist seit Freitag 8 Wochen alt und es klappt immer noch nicht mit dem Trinken,er hat den Refl..
von Turbomone am 02.04.2012 | 8 Antworten
GASTRO REFLUX UNTERSUCHUNG
Hy Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Untersuchung? Die wollen das jetzt bei meinem kleinen machen, wegen s..
von Kristin-Nael am 22.03.2012 | 3 Antworten
Welche Nahrung füttert ihr?
Hallo zusammen mein Kleiner bekommt von Geburt an BEBA Pre und hatte immer etwas blähungen und unwohlsein,jetzt bin ich..
von Turbomone am 05.03.2012 | 8 Antworten
hipp anti reflux
benutzt das jemand. wir nehmen es jetzt gut ne woche (nach absprache mit unsrer KiÄ)und mein Kleiner hat seit ein paar ..
von Sternstunden am 03.02.2012 | 1 Antwort
Anti reflux Nahrung
Hallo ihr lieben Wer gibt die Ar Nahrung Wie beginnt Mann mit der Ar bzw kann man die gleich geben und alle Mahlzei..
von Pokahontas am 09.01.2012 | 2 Antworten
Baby kann am Tag sehr schlecht schlafen und weint
Hallo Mamis meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und sie kann am Tag irgendwie nicht schlafen. Sie brüllt und brüllt..
von mellysey am 05.12.2011 | 4 Antworten
aptamil
hallo, meine kleine bekommt die anti reflux nahrung von aptamil..... zumindest wollte ich das heute mal ausprobieren we..
von Sunny6554 am 16.08.2011 | 8 Antworten
Reflux
Meine Kleine war jetzt 10 Tage im Kinderkrankenhaus, sie wurde mit 40 Fieber stationär aufgenommen. Sie hat einen Reflu..
von Karin75 am 08.07.2011 | 3 Antworten
Reflux
Hallo Mein kleiner (8Woche und Frühchen mit Kaiserschnitt) bekommt abgepumte MUMilch und 2 Flaschen HA Pre. Er spuckt..
von ispi am 30.06.2011 | 4 Antworten
hallo zusammen, bestimmt wurde die frage schon gefühlte tau..
Hintergrund ist folgender, ich war vor drei wochen mit meinem kleinen im kkh, weil er wieder tagelang gebrochen und nix ..
von Cookie34 am 27.06.2011 | 10 Antworten
Ph- Metrie beim Kleinkind krank? Hilfe
hey ihr, morgen habe ich mit meinem sohn (3 jahre) einen termin im krh, er muss zum breischluck und zur ph-metrie, da er..
von sweetloveangel1 am 22.06.2011 | 0 Antworten
Verdacht auf Reflux Ph-Metrie beim Kleinkind Krankenhaus
hey ihr, donnerstag muss ich mit meinem sohn ins krankenhaus.. zum breischluck und dann zur 24 std messung(ph-metrie) d..
von sweetloveangel1 am 21.06.2011 | 1 Antwort
Sauger,Flaschen wechsel
Guten morgen liebe mamis. mein kleiner ist 6 monate alt und trinkt aus den nuk weithalsflaschen, (breisauger wegen an..
von katharina870 am 23.05.2011 | 4 Antworten
Wann hört das Spucken auf?
Guten mOrgen liebe Mamis. Mein baby ist schon 6 monate und 1 woche alt und apuckt noch immer ziemlich viel und oft. ..
von katharina870 am 21.05.2011 | 3 Antworten
LCP`s -frage
Hallo liebe Mamis! Also ich hätte da mal ne frage zu den lcps, die ja in der säuglingsmilch drin sein sollen. Mein..
von katharina870 am 29.04.2011 | 2 Antworten
Refluxkrankheit
Hallo Mamis Habe gestern erfahren nur Röntgen das mein Sohn einen ausgeprägten Reflux hat. Leider hat unser Arzt ges..
von MelanieMike am 22.04.2011 | 3 Antworten
Wir mussten heute ins Kinderspital
Hallo, ich hatte ja gestern eine Frage gestellt bzgl. des Kopfzuckens meiner Tochter. Nachdem die Kleine heute morgen n..
von kathyseelig am 12.03.2011 | 4 Antworten
Babynahrung
Hallo, mein kleiner ist nach 3 wochen endlich aus dem krankenhaus gekommen .. er hatte rotaviren und hat lange zeit nur ..
von jenny_1986 am 04.03.2011 | 4 Antworten
Welche Babynahrung?
Hallo, ich gebe meinem kleinen, 3wochen alt, abgepumpte muttermilch, da das stillen an der brust leider nicht richtig kl..
von kessyr25 am 14.02.2011 | 20 Antworten
Meine Maus nimmt immer wieder ab: (
Guten Abend ich hab mal eine Frage: Meine Maus 9 Monate hat die Refluxationskrankheit das heißt sie spuckt das essen ..
von jungemami9019 am 13.02.2011 | 4 Antworten
Schwiegermutter hilfe
Ich muss jetzt mal was loswerden,wenn das so weiter geht explodiere ich hier noch. ich weiß ja nicht ob es euch auch so..
von Josifee894 am 06.02.2011 | 13 Antworten
Huhu Mami´s
mein Kleiner ist als Frühchen zur Welt gekommen, hat von anfang an nur probleme, Reflux, beidseitiger Hodenhochstand, e..
von esiva am 27.01.2011 | 12 Antworten
Kann man mit den krankheiten schwanger werden?
Hallo alle zusammen bei mir wurde Haschimoto ,eine Reflux erkrankung und ne Glutamatunverträglichkeit festgestellt nun ..
von weisseleopardin am 23.01.2011 | 8 Antworten
Reflux - Symptome und Dauer bei Säugling?
Hallo (wink) Ich denke, meine Tochter (5 Wochen) hat eine Reflux-Symptomatik. Meine erste Tochter hat auch gespuckt, ..
von Maulende-Myrthe am 02.01.2011 | 17 Antworten
Reflux bei Kindern
Gibt es hier Eltern deren Kinder das haben? Wie äußerte es sich bei euren Kindern? Wie wurden sie untersucht? Bekom..
von HappyMum23 am 26.12.2010 | 6 Antworten
Darmkur nach Antibiotikum
Bin in der Apotheke drauf angesprochen worden, weil mein Kleiner schon oft Antibiotikum bekommen hat (Reflux der Blase u..
von britta881 am 21.12.2010 | 1 Antwort
reflux
meine tochter ist jetzt 4 1/2 monate und das dritte mal im krankenhaus, wenn sie krank ist (1. mal adenovirus, 2. grupph..
von Sandramusumeci am 15.12.2010 | 4 Antworten
Nieren reflux, Schmerzen?
Hallo bei meinem 4 Monate alten Sohn wurde ein einseitiger Nieren reflux festgestellt, er nimmt jetzt Antibiotikum und ..
von grooley am 30.11.2010 | 4 Antworten
Was ist mit den Leukozyten?
Was kann passieren bzw sein wenn der Leukozytwert im Urin meinet Tocher dauerhaft zu hoch ist? Bei ihr war die letzte W..
von anjoca am 17.11.2010 | 4 Antworten
Reflux wie lange hatten eure Babys denn
den Reflux? ich rede nicht von harmlosen speien sondern vom richtigen erbrechen nach mahlzeiten!. Danke für antworte..
von DEJAVUE am 14.11.2010 | 19 Antworten
Mutter Kind Kur?
Wann kann man diese beantragen wann ist soetwas nötig? Meine Frage jetzt meine Tochter Fast drei schläft noch nie durc..
von Bellaswan am 08.11.2010 | 15 Antworten
Burn Out?
Ich habe meine Psychiaterin aus Freiburg fogendes geschrieben und dann dieses Antwort erhalten: Hallo Ich bin es m..
von Stefan1970 am 07.11.2010 | 3 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Refluxkrankheit bei Kindern

Bei der Refluxkrankheit fließt vom Baby aufgenommene Nahrung vom Magen nicht in den Darm, sondern zurück in die Speiseröhre. Wird diese durch die Magensäure angegriffen, entsteht Sodbrennen. Da da ..


Kinderkrankheiten Lexikon/R

Tipps gegen Reisekrankheit bei Kindern gesucht? Das und mehr bietet Dir der Buchstabe R unseres Mamiweb-Kinderkrankheiten-Lexikons. ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..




uploading