Querlage

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind in Querlage und Placenta Praevia
Hallo :-). bin mittlerweile in der SSW 32 und heute morgen war ich beim Doc. Nach dem 3. Screening tilte er mir mit, d..
von nic1209 am 14.07.2008 | 4 Antworten
Baby liegt quer im Bauch kennt ihr das?
Hey, ich weiß ja, dass sich die Kinder noch recht lange drehen können, aber meinem Zwerg scheint es in der Querlage t..
von Momo80 am 09.08.2010 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..




uploading