Querlage

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Querlage
Hallo Mamis... Ich bin jetzt 34+0 und der kleine liegt querlage...hat jemand Erfahrung damit? Mach mir ein bisschen Sorg..
von Karen_Kla am 16.04.2014 | 1 Antwort
querlage
morgen mamis und blad mamis,ich bin nun in der 31 ssw mit meinen 3ten sohn ss und momentan liegt der kleine immer noch i..
von keki007 am 16.10.2008 | 4 Antworten
Querlage
Hey Mädels! Bin jetzt 29. SSW und mein Würmchen liegt noch immer quer. Die Hebamme war gestern da und meinte, so la..
von MamaCita1973 am 25.06.2009 | 5 Antworten
oh oh querlage in der 39 ssw
ich war heute bei der feindiagnostik, eigentl. wg. plazentacheck...da ist soweit alles ok, baby gehts gut..nur ..jetzt h..
von Babygirl0504 am 27.12.2011 | 3 Antworten
Querlage
hallo ihr lieben, meine maus liegt so gut wie seit anfang an in querlage und auch jetzt noch in der 29ssw...mein doc m..
von smartie1983 am 04.07.2012 | 14 Antworten
Querlage
Bin nun in der 30ssw, habe Donnerstag wieder Vorsorge aber vermute das sie sich immernoch in querlage befindet... Wenn s..
von smartie1983 am 11.07.2012 | 4 Antworten
Querlage des Kindes
Hallo Mädels,
ich wüsste gerne, ob ihr etwas darüber gehört habt: Und zwar war ich heute beim Arzt (26+1 SSW)..
von Canadien am 29.07.2008 | 6 Antworten
Querlage besorgniserregend?
Hallo Mamis, ich hab das Gefühl, nachts wenn ich aufwache, auch früh, hat sich mein Kleiner im Bauch quer gelegt. I..
von Violet89 am 05.07.2010 | 5 Antworten
Bauchzwerg in Querlage
hi mädels, wie war das bei euch? also in meienr ersten schwangerschaft hat meine maus immer vertikal gelegen, seit ich..
von ostkind am 20.02.2012 | 3 Antworten
Querlage beim 1.Kind
Also ich glaub heute bin ich diejenige mit den meisten Fragen :o. Also ich hab grade einen Artikel über Querlage de..
von YakupsCNM am 09.05.2014 | 5 Antworten
querlage des kindes im bauch
hallo. ich bin in der 26 +5 woche schwanger und hatte am montag einen termin beim gyn. der mir sagte das die kleine im b..
von Nicky84 am 02.04.2009 | 6 Antworten
Kind in Querlage und Placenta Praevia
Hallo :-). bin mittlerweile in der SSW 32 und heute morgen war ich beim Doc. Nach dem 3. Screening tilte er mir mit, d..
von nic1209 am 14.07.2008 | 4 Antworten
Erst mit Köpfchen unten dann Querlage?
Hi Ihr lieben, ich bin jetzt in der 32 Ssw und habe das Gefühl das mein Kleiner jetzt quer im Bauch liegt .. er war ..
von Angel0808 am 11.05.2009 | 2 Antworten
Querlage und vorzeitige Wehen mit Aussetzen der Herztöne
Halli Hallo Bin jetzt in der 33 SSW und seit der 24 SSW liegt mein Kind Quer im Bauch(Kopf rechts, PO links im Bauch)..
von Deluxe0707 am 11.01.2010 | 1 Antwort
zu wenig fruchtwasser und kind liegt in querlage (30ssw)
ich war am mittwoch beim FA. Dort hat sie festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe, es gerade noch so in der norm..
von schlummerin am 09.05.2010 | 5 Antworten
wie bkomme ich mein Kind von Querlage wieder richtig in Sch..
Hallo, der kleine lag ja jetzt 6 oder 8 wochen schom in advhädellage und jetzt bei der Vorstellung im Kkh, liegt er in ..
von MausiIn am 02.08.2012 | 3 Antworten
Baby abends ohne Flasche ins Bett legen?
Hilfe, meine 71/2 Monate alte Tochter verweigerte heute abend ihre Flasche und war schrecklich müde und verquengelt, da..
von beauty am 26.07.2008 | 4 Antworten
kaiserschnitt
hallo ihr lieben, ich habe eigentlich in vier wochen entbindungstermin, aber unser baby liegt in querlage und will sich..
von lospoto am 07.10.2008 | 6 Antworten
bin jetzt in der 33 ssw
und bis jetzt lag mein kleiner fuzzi in steißlage .. heut nacht machte er ordentlich radau und versuchte sich in ve..
von Mia80 am 09.10.2008 | 7 Antworten
Lage
Hallo bin in der 30+5 SSW meine kleine lag bis gestern querlage und heute Bäckenentlage.Bis wann wenden die sich oder w..
von kikianeta am 21.01.2009 | 2 Antworten
tipps & tricks?
halli hallo war gestern beim Fa und meine kleine maus liegt in der querlage -.-** kennt vllt jmd ein paar tipps wie ich..
von Ginie91 am 28.01.2011 | 2 Antworten
Kindslage 30 Woche
Hallo! Bei wem von Euch hat sich das Baby nach der 30. Woche in die richtige Position zur Geburt gedreht? .. Und wann? H..
von simla am 12.01.2009 | 5 Antworten
Kindslage
Hallo, ich bin jetzt in der 29. SSW und unser Kind hat Querlage. Laut Frauenarzt sollte es allerdings schon seit der..
von ladifunta am 17.02.2009 | 3 Antworten
wie ist das
wenn der obere in querlage liegt und 2400g und der untere mit dem kopf nach unten und 2000g wiegt.( zwillinge in 36ssw) ..
von sesilya1 am 02.03.2009 | 3 Antworten
Erfahrungen mit Manualtherapien (Chiropraxis/ Osteopathie/ C..
Liebe Eltern von Schreibabys! Mein Name ist Angelika Tessarek. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Hebamme schreibe ich e..
von a_tessarek am 24.03.2009 | 0 Antworten
Wie viele Kaiserschnitte?
Hallo! Ich habe zwei Fragen zu Kaiserschnitten: Ich habe mein erstes Kind normal zur Welt gebracht und den Zweiten und D..
von Lostsoul am 27.03.2009 | 2 Antworten
gibt es noch hoffnung : -(
hallo ich war vorhin beim arzt .. mein kleiner liegt wieder BEL und ich bin jetzt 37+1 vor 2 wochen lag er noch mit dem ..
von _federchen_ am 29.04.2009 | 10 Antworten
Hallo habe schmerzen
halo mamis ich hoffe ihr könnt mir ein tip geben oder sowas! Bin jetzt in der 37 ssw und leide unter starken schmerz..
von Mama-2009 am 05.07.2009 | 3 Antworten
wie war eure ss hattet ihr probleme oder gings euch immer gu..
hallo meine erste ss war ganz schön ich hatte zum schluss wassereinlagerungen aber ansonsten ging es mir wirklich bis z..
von pobatz am 25.09.2009 | 5 Antworten
Kaiserschnitt -Wer hat Erfahrung?
Hallo liebe Mamas! Ich bin nun in der 34. SSW mit Zwillingen und da ein Kind in Querlage liegt wird es laut Ärzten w..
von f1983 am 04.12.2009 | 5 Antworten
33 SSW und nun doch Angst Kindsmaße - Viele Fragen!
Hallo ihr Lieben .. Eigentlich habe ich mir geschworen, keine Angst zu bekommen .. Aber nun fängt es doch an .. ..
von Annika-M am 25.01.2010 | 10 Antworten
Wer hat das schon mal gehabt?
Hallo Ihr Lieben, habe mal eine dumme Frage.Bin jetzt 34+4 und mir ist heute abend aufgefallen das mein Bauch sich unte..
von Sippie am 12.02.2010 | 3 Antworten
*Mal ne Frage zur Schwangerschaft*
Meine Schwägerin hat am 03.05.2010 Entbindungstermin und hat jetzt vom Frauenarzt erfahren das ihr Baby in Querlage lie..
von sonnenschein06 am 24.02.2010 | 6 Antworten
Mahlzeit Mädels
So, nun stell ich auch mal eine Frage .. =) Bin morgen in der 29. ssw, also Anfang 8. Monat. Habe seit ein paar Tagen d..
von PinaColada am 07.03.2010 | 5 Antworten
Sitze wie auf einem Pulverfass
Hallo Ihr lieben, bin jetzt in der 39.SSW und warte darauf das es endlich losgeht. Wie ist das eigentlich, kommen di..
von Wautzi am 18.03.2010 | 6 Antworten
inkondinenz in der schwangerschaft
huhu :) gut ist ja nichts neues das man in der SS häufiger das problem hat das was "abhaut" ;) bei mir ist es jetzt ab..
von schlummerin am 16.05.2010 | 4 Antworten
Hilfe! Position des Babys
Ich bin jetzt in der 36+5 SSW und habe am Montag erfahren, dass mein Baby jetzt in der Querlage liegt. Vorher lag es sch..
von MamaNadine09 am 15.07.2010 | 1 Antwort
Baby liegt quer im Bauch kennt ihr das?
Hey, ich weiß ja, dass sich die Kinder noch recht lange drehen können, aber meinem Zwerg scheint es in der Querlage t..
von Momo80 am 09.08.2010 | 6 Antworten
in welcher lage lagen eure babys in der 30ssw?
beim ersten kind war mein sohn immer in steißlage also optimal und jetzt beim zweiten kind liegt er in der 30ssw in que..
von yasemince am 31.08.2010 | 6 Antworten
mein sohn Marius
Willi ist am Mittwoch 8.9. geboren,leider wieder per ks wegen querlage,somit ist wieder mein traum von wassergeburt gepl..
von mamina08 am 13.09.2010 | 1 Antwort
Wie heißen doch gleich wieder die Globulie mit "P"
Oh, mann, Alzheimer laß grüßen. Hab gerade mit meiner Hebamme gesprochen zwecks Kindslage und was man da machen kann,..
von katrin76 am 19.10.2010 | 2 Antworten
Wie langer Krampf in Beckengegend
Was war das denn? Kennt das jemand von euch? Bin jetzt in der 34. Woche und latzte Nacht war alles andere als spaßig. I..
von katrin76 am 26.10.2010 | 2 Antworten
Morgen ist es soweit
Das Warten hat dann ein Ende, morgen werden meine Zwillinge (leider per Kaiserschnitt) auf die Welt kommen! Wollte eigen..
von DieClaudi2010 am 03.11.2010 | 16 Antworten
Wan Kaiserschnitt?
Interessiert mich sehr zu dem Thema weil es bei mir danach aussieht,leider.Wann wurde das planmäßig festgelegt,wieviel..
von Lottemaus am 09.10.2011 | 9 Antworten
Freude pur
Mensch die Ärtze machen einen total fertig mit ihren Diagnosen.Habe mir jetzt ein frühen Termin geben lassen zum Ultra..
von Lottemaus am 11.10.2011 | 2 Antworten
baby liegt falsch rum
Hallo Ihr Lieben! hab mal eine Frage! Bin jetzt in der 35-ssw und es ist meine 2. Geburt. Meine Maus hat sich in der 3..
von LeoniesMumi am 23.11.2011 | 3 Antworten
wir haben es geschafft:-):-):-)
gestern unm 20.49 ur, kam mit 3300 gramm, und 50 cm.unsere kleine Lilly ganz relaxt spontan im Geburtshaus auf die welt...
von Babygirl0504 am 13.01.2012 | 29 Antworten
Magenschmerzen 33ssw
Guten morgen, Bin nun in der 33ssw und hab seit 3 Tagen Magenschmerzen... Mal mehr mal weniger...wenn ich stehe oder si..
von smartie1983 am 04.08.2012 | 0 Antworten
Ins KH fahren oder nicht?
Bin jetzt 39+4 und habe zu viel Fruchtwasser wodurch die Kleine noch sehr mobil ist im Bauch. Die letzten Tage hatte ich..
von chica18 am 30.09.2012 | 16 Antworten
Wünsche mir langsam das ende herbei
Hallo alle zusammen. Bei meinem letzten Beitrag gings mir noch spitze, jetzt sehne ich mir nur noch das ende herbei. B..
von KipflmitHerz am 11.07.2014 | 2 Antworten
plazenta previa totalis
hallo an alle ich habe folgendes problem hatte in der ca 6 ssw blutungen da stellte sich herraus das ich ein hämatom ha..
von ricardo2013 am 05.03.2017 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..




uploading