Querlage

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

oh oh querlage in der 39 ssw
ich war heute bei der feindiagnostik, eigentl. wg. plazentacheck...da ist soweit alles ok, baby gehts gut..nur ..jetzt h..
von Babygirl0504 am 27.12.2011 | 3 Antworten
Querlage
hallo ihr lieben, meine maus liegt so gut wie seit anfang an in querlage und auch jetzt noch in der 29ssw...mein doc m..
von smartie1983 am 04.07.2012 | 14 Antworten
Querlage besorgniserregend?
Hallo Mamis, ich hab das Gefühl, nachts wenn ich aufwache, auch früh, hat sich mein Kleiner im Bauch quer gelegt. I..
von Violet89 am 05.07.2010 | 5 Antworten
Querlage beim 1.Kind
Also ich glaub heute bin ich diejenige mit den meisten Fragen :o. Also ich hab grade einen Artikel über Querlage de..
von YakupsCNM am 09.05.2014 | 5 Antworten
Kind in Querlage und Placenta Praevia
Hallo :-). bin mittlerweile in der SSW 32 und heute morgen war ich beim Doc. Nach dem 3. Screening tilte er mir mit, d..
von nic1209 am 14.07.2008 | 4 Antworten
Querlage und vorzeitige Wehen mit Aussetzen der Herztöne
Halli Hallo Bin jetzt in der 33 SSW und seit der 24 SSW liegt mein Kind Quer im Bauch(Kopf rechts, PO links im Bauch)..
von Deluxe0707 am 11.01.2010 | 1 Antwort
wie bkomme ich mein Kind von Querlage wieder richtig in Sch..
Hallo, der kleine lag ja jetzt 6 oder 8 wochen schom in advhädellage und jetzt bei der Vorstellung im Kkh, liegt er in ..
von MausiIn am 02.08.2012 | 3 Antworten
Baby abends ohne Flasche ins Bett legen?
Hilfe, meine 71/2 Monate alte Tochter verweigerte heute abend ihre Flasche und war schrecklich müde und verquengelt, da..
von beauty am 26.07.2008 | 4 Antworten
kaiserschnitt
hallo ihr lieben, ich habe eigentlich in vier wochen entbindungstermin, aber unser baby liegt in querlage und will sich..
von lospoto am 07.10.2008 | 6 Antworten
Kindslage 30 Woche
Hallo! Bei wem von Euch hat sich das Baby nach der 30. Woche in die richtige Position zur Geburt gedreht? .. Und wann? H..
von simla am 12.01.2009 | 5 Antworten
Kindslage
Hallo, ich bin jetzt in der 29. SSW und unser Kind hat Querlage. Laut Frauenarzt sollte es allerdings schon seit der..
von ladifunta am 17.02.2009 | 3 Antworten
gibt es noch hoffnung : -(
hallo ich war vorhin beim arzt .. mein kleiner liegt wieder BEL und ich bin jetzt 37+1 vor 2 wochen lag er noch mit dem ..
von _federchen_ am 29.04.2009 | 10 Antworten
wie war eure ss hattet ihr probleme oder gings euch immer gu..
hallo meine erste ss war ganz schön ich hatte zum schluss wassereinlagerungen aber ansonsten ging es mir wirklich bis z..
von pobatz am 25.09.2009 | 5 Antworten
Kaiserschnitt -Wer hat Erfahrung?
Hallo liebe Mamas! Ich bin nun in der 34. SSW mit Zwillingen und da ein Kind in Querlage liegt wird es laut Ärzten w..
von f1983 am 04.12.2009 | 5 Antworten
33 SSW und nun doch Angst Kindsmaße - Viele Fragen!
Hallo ihr Lieben .. Eigentlich habe ich mir geschworen, keine Angst zu bekommen .. Aber nun fängt es doch an .. ..
von Annika-M am 25.01.2010 | 10 Antworten
Sitze wie auf einem Pulverfass
Hallo Ihr lieben, bin jetzt in der 39.SSW und warte darauf das es endlich losgeht. Wie ist das eigentlich, kommen di..
von Wautzi am 18.03.2010 | 6 Antworten
Baby liegt quer im Bauch kennt ihr das?
Hey, ich weiß ja, dass sich die Kinder noch recht lange drehen können, aber meinem Zwerg scheint es in der Querlage t..
von Momo80 am 09.08.2010 | 6 Antworten
Wan Kaiserschnitt?
Interessiert mich sehr zu dem Thema weil es bei mir danach aussieht,leider.Wann wurde das planmäßig festgelegt,wieviel..
von Lottemaus am 09.10.2011 | 9 Antworten
Ins KH fahren oder nicht?
Bin jetzt 39+4 und habe zu viel Fruchtwasser wodurch die Kleine noch sehr mobil ist im Bauch. Die letzten Tage hatte ich..
von chica18 am 30.09.2012 | 16 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..




uploading