Pubertät

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pubertät - Regeln und Konsequenzen
Hallo, meine Tochter (fast 15 Jahre) steckt mitten in der Pubertät. Sie macht was sie will. Sie soll immer von der Sch..
von blue_nanouk am 28.02.2017 | 7 Antworten
Hatte das jemand auch schon ?
Hallo ihr lieben, seit knapp einer Woche bekomme ich fast jeden Tag neue Pickel und meine Haut fühlt sich auch trocke..
von Janka05102015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Pubertät - erste Anzeichen ?
Mich würde mal interessieren, was die ersten Anzeichen bei euren Mädchen für die Pubertät waren und wie alt sie da w..
von LiselsMama am 13.07.2016 | 17 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
...sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine Toch..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Ich hasse die Spielkonsole!!!
uuuaaahh seit wir dieses dämliche teil daheim haben gibt's nur noch stress. mein sohn hält sich nicht an regeln und hi..
von Nayka am 23.01.2016 | 13 Antworten
advantan salbe bei phimose
hallo mamis, unser sohn- jetzt 4 - wurde vor etwa 1jahr wegen beidseitigem hodenhochstand operiert...alles super...dabei..
von fluffy81 am 06.01.2016 | 1 Antwort
Wieso ist meine kleine denn so? Was kann ich machen?
Meine kleine ist jetzt schon 1 jahr alt. Früher war es zwar auch extrem, aber dachte mir das ist so, weil sie noch klei..
von ezomelina2129 am 06.11.2015 | 23 Antworten
zukunfssichere Jobs?
Gibt es die noch? Mein SOhn 14, beginnt gerade sein letztes Pflichtschuljahr am Gynasium - das bedeutet für uns, das..
von Mia80 am 26.09.2015 | 48 Antworten
Erziehungsauftrag erfüllt
Heute vor genau 18 Jahren erblickte mein jüngstes Kind Jule als Sternenguckerin in ihrem Zuhause das Licht der Welt. ..
von Heviane am 18.06.2015 | 8 Antworten
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :(
Hallo Mamis, da meine Kids beide im Moment ziemlich anstrengend sind und mein Sohn am Beginn der Pubertät steht...m..
von Alestra am 06.10.2014 | 9 Antworten
keine Ahnung mehr
Es geht um meine tochter 13 am anfang dachte ich gut pubertät alls sie nicht mehr lernen wollte anfang 5 klasse doch al..
von Manuelabrett am 01.10.2014 | 19 Antworten
Er rebelliert
Guten Abend Mamis, Mein Sohn ,9, ist seit kurzer Zeit SEHR Rebellisch...Wir hatten sowieso einen Arzttermin und dort..
von Alestra am 15.09.2014 | 7 Antworten
Plötzlich verändertes Verhalten
Hallo Mamis, von euch bekomme ich immer so tollen Rat und teilweise Beistand ;), weswegen ich mich nach diesem Wochenend..
von GuteMiene2014 am 23.06.2014 | 10 Antworten
welche "komischen" angewohnheiten haben eure kids???
hab grad vorhin bei meiner tochter 2,6 händchengehlaten (das ist ihre marotte beim einschlafen - buch lesen, licht aus ..
von crispy1984 am 23.03.2014 | 11 Antworten
Neurodermitis/Schuppenflechte Erwachsene
Ich leide seit Pubertät an Neurodermitis speziell Schuppenflechte. Es ist nicht schlimm, da gibt es absolut schlimmere ..
von daven04 am 27.01.2014 | 28 Antworten
Pubertät: Welche Konsequenzen?
Unsere 13 Jährige Tochter macht seit einer Weile nichts mehr für die Schule. Sie sagt, sie wolle alles alleine machen...
von stella48 am 17.01.2014 | 7 Antworten
Geschenk für 10 jährigen Jungen
Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich bin vollkommen ratlos. Klar hab ich ihn gefragt was er sich wünscht, aber er ..
von SKKJFP am 14.01.2014 | 13 Antworten
schwindel, kopfschmerzen, übelkeit, zittern, flimmern.
Hallo ihr lieben, Ich fürchte, euch mit einer zu ausführlichen Schilderung zu überfordern... Deswegen werde ich..
von Blackpoison am 12.01.2014 | 4 Antworten
Männer und ihre Lügen
Wie war das doch, Männer lügen nicht? Nein, NIEMALS! Schlimmstenfalls sagen sie, zur Erhöhung des allgemeinen Spaßf..
von Moppelchen71 am 11.01.2014 | 21 Antworten
tolles Buch für Teenager
ihr Lieben, das muss ich euch wissen lassen, ein neuer Teenie-Roman über Pubertät...zum Brüllen komisch: Seit ich "Fu..
von Peggix am 03.01.2014 | 5 Antworten
ältere kinder? teenager - geschwister?
hallo, gibts hier auch welche mit älteren kindern? zb. 18? oder geschwister in dem alter? mein kleiner bruder ist..
von DASM am 27.11.2013 | 18 Antworten
Cybermobbing
Immer öfter hört man in den Nachrichten, dass sich junge Teenager auf Grund von Cybermobbing das Leben nehmen; ..
von Waikiki am 30.09.2013 | 7 Antworten
Kinder, oder doch kleine Erwachsene?
Top gestylt, perfekt sitzende Kleidung, geschminkt, Fingernägel lackiert. So gehen Mädchen heute schon in der Grundsch..
von Waikiki am 20.08.2013 | 28 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
Hallo meine lieben, mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt und in der Pubertät. Sein Verhalten mir gegenüber lässt..
von Petra1977 am 19.06.2013 | 41 Antworten
Vorpubertät
ab welchem alter können kinder in die vorpubretät kommen? wirkt sich das auch so ähnl auch wie die richtige pubertät..
von chrysantheme am 18.01.2013 | 27 Antworten
Minderjährige Mutter, Rechte, amtliche Vormundschaft
Ich habe einige Fragen zu einem Fall, der sich im weitläufigen Bekanntenkreis zugetragen hat und bitte bei den Antworte..
von Moppelchen71 am 12.01.2013 | 16 Antworten
Schwangerschaft und Essensumstellung?
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und könnte natürlich ganz viel erzählen, versuche aber mich kurz zu halten :-). Hier..
von Katinka-Dicker am 19.11.2012 | 6 Antworten
nur ne phase oder schon frühe pubertät??? hilfe!!
und zwar gehts um meinen großen, er wird im märz 8 jahre, hat zurzeit richtig ne arge phase, nix passt im, mit nix kan..
von kloibi100 am 19.11.2012 | 9 Antworten
KIZ Krisenin.zentrum
Hat jemand Erfahrung damit.Meine Tochter hatte einen Unfall.Der Arzt hat eine Wohngemeinschaft mit Betreuung vorgeschlag..
von rosenhof am 11.10.2012 | 3 Antworten
Kinder und Kopfschmerzen
Meine Tochter ist im Febr. acht Jahre alt geworden. Seit über einem Jahr klagt sie öfters (besonders am Abend) über K..
von Wichtelchen am 29.08.2012 | 6 Antworten
Ich bin traurig
meine beiden süßen (3 und fast 5) sind zur zeit (naja,schon fast 1 jahr) soooo anstrengend und frech. Mein grosser wa..
von knubbel-mami am 06.08.2012 | 6 Antworten
Brüsteansatz schon mit 5 fast 6 Jahren? Pubertät?
Hallo ich bin heute erschrocken als ich die Brüste meiner 5 Jahren alten Tochter sah. Ich habe sie dann abgetastet un..
von Sonja26 am 28.07.2012 | 9 Antworten
zeiten ändern sich - frage
unsere große(nicht mein leibl.)ist 11 mitten in der pubertät,bockig,sturr,patzig,quenglig,will immer im mittelpunkt st..
von oilily1984 am 11.07.2012 | 9 Antworten
Tochter leidet unter Übelkeit und Angstzuständen
Hallo Ihr lieben, ich weiß mir wirklich bald keinen Rat mehr. Meine Tochter ( wird bald 9 ) Leidet seit 5 Wochen unter..
von Niesebiese am 01.04.2012 | 8 Antworten
Wenn Mütter Missbrauchen
Die Mutter von Udo Gann hat sich jahrelang an ihm vergangen, bis zu dreimal am Tag. Dass auch Frauen Kinder sexuell miss..
von Memories am 19.03.2012 | 12 Antworten
Pubertätsbeginn bei meiner Tochter (fast 10) eure Erfahrung..
Hallo meine Tochter wird im März 10 und ihre Pubertät hat begonnen, deutlich sichtbar (erstmal) :D seit 1 Monat. Ih..
von twinmama27 am 31.01.2012 | 14 Antworten
Kinderwunsch: Vernunft gegen Herzensangelegenheit
07.01.2012 Ich bin nun 21 Jahre alt und wünsche mir nichts mehr als ein Kind mit meinem wunderbaren Schatz zu grün..
von JenaStrelitzia am 07.01.2012 | 45 Antworten
der kleine will als pippi gehen
nächsten monat ist fasching im kindergarten und der mini besteht darauf als pippi langstrumpf zu gehen. er ist ganz ve..
von ohoh am 02.01.2012 | 11 Antworten
Wieso macht Sie das nur?
Guten abend Mamis, ich hab mal ne Frage und zwar geht es um meine 10Jährige Nichte.Seit ca 1 Jahr ist meine Schweste..
von Jungemama2287 am 20.12.2011 | 14 Antworten
Schlechte Haut in der SS
Ich hab seit beginn der Schwangerschaft schlechte Haut , was sich darin äußert das ich aussehe wie in Pubertät .. Ich..
von SchwesterSuse am 22.09.2011 | 7 Antworten
lach
(lol) (lol) eig ja doof, aber sooo doof, das es wieder lustig ist....ich hau mich weg..... Eine schwangere Frau ..
von Kekslosekeksdos am 07.09.2011 | 8 Antworten
Wann
beginnt die Pubertät???? Meine Tochter ist 8 1/2 und in letzter Zeit nur noch zickig, pampig, impertinent - ist das et..
von Unca am 05.09.2011 | 5 Antworten
silikon allergie
sagt mal kann man silikon allergie haben??? ich stille mit hütchen und jedes mal ach dem stiklen hat meine maus ges..
von papi26 am 04.09.2011 | 3 Antworten
Kids kurz vor den Ferien
Hi, sind eure Kids so kurz vor den Ferien..(hier z.b. in NRW) auch so am Rad am drehn???? Meiner kommt dazu noch in di..
von moonymom am 18.07.2011 | 7 Antworten
Lackiert ihr euch die Nägel bunt?
Ne Zeit lang hatten ja ne Menge Mädels schwarze Fingernägel, dann kam vor ein paar Jahren wieder rot (gern auch in Kom..
von Strandsophie am 12.07.2011 | 11 Antworten
und das meint die ERNST?! *krass*
Berlin/Magdeburg – Eine junge hübsche Frau sitzt auf dem Wohnzimmer-Boden. Sie trägt eine weiße Bluse, Pullover, ..
von Mara2201 am 17.06.2011 | 9 Antworten
Jungs mit 8
Hi, wie sind eure so in diesem Alter? Meiner ist schrecklich. Will mich nur provozieren, redet gegen alles dagegen, mac..
von Sam78 am 07.06.2011 | 37 Antworten
Wie bringt man einen Lernmuffel zum Lernen?
Mein Großer ist jetzt 15 und geht in die 8. Klasse Gymnasium. Er hat leider so gar keine Lust zu lernen, was sich schon..
von Rumpleteeze am 23.05.2011 | 11 Antworten
Hypospadie in derPubertät
Hallo an Alle, wollte mal nachfragen, ob jemand schon einen Sohn mit Hypospadie in der Pubertät hat!? Ich habe gerad..
von crazy81 am 15.04.2011 | 1 Antwort
12j mädl unbelehrbar pubertät?
hallo mamis, ich habe zwar noch kein kind in der pubertät und auch keine mädls .. flo ist mein patenkind,tochter me..
von keki007 am 22.03.2011 | 17 Antworten
Scheiß Weihnachten
ich habe eben mit der Mutter von meinem Patenkind telefoniert. Ich wollte meinem Paten ein Frohes Fest wünschen. da sag..
von Mel2404 am 24.12.2010 | 10 Antworten
Brauche ganz viel unterstützung (sehr langer post)
Hallo liebe mamis..es reicht mir schon sowas bis zum deckel hinauf. es geht um meine vater, er ist einfach nicht norm..
von Julia14 am 07.12.2010 | 44 Antworten
Welche Pille
Hallo ihr Lieben! Ich leide seit meiner Pubertät an unreiner Haut und wollte mal nachfragen was ihr da für Erfahrunge..
von Claudi85 am 01.12.2010 | 10 Antworten
Pubertät -eine Herausforderung für alle
Wie geht Ihr mit den nicht unbedingt passenden Kommentaren und der in diesem Alter meist dezimierten Leistungsbereitscha..
von danielavohs am 17.11.2010 | 2 Antworten
Allergie?
Und zwar gehts um folgendes: seit 5,5 Jahre arbeite ich als Elektrikerin und mache hauptsächlich Unterputz-Installation..
von anjoca am 14.11.2010 | 2 Antworten
grrml
Ich krieg die Kriiiiiiise *knirsch* Ich hab vor der Pubertät keine Angst mehr, echt .. sowas kindisches .. Gestern..
von Dajana01 am 11.11.2010 | 6 Antworten
manchmal bin ich echt bekloppt
gehts euch auch so ? is zwar net so ernst gemeint aber mach mir da doch ab und zu gedanken .. meine große 13 jahre h..
von wonny1980 am 05.11.2010 | 5 Antworten
Schwierige Pubertät
Ich stelle eigentlich keine Frage muß nur mal mein Herz ausschütten. Wir haben einen Enkelsohn, er ist 12,5J.und mitte..
von Ingrid-Mama am 29.10.2010 | 21 Antworten
Es darf diskutiert werden
Hallo Mami's .. bezüglich einer Diskussion in einer Gruppe bei MeinVz werfe ich das Thema jetzt mal hier in den Rau..
von Mara2201 am 16.10.2010 | 24 Antworten
Der Hund kommt bald in die Supp'
(wut) Boah was geht mir dieses VIEHCH auf den Sender! Nicht nur das meine herzallerliebsten Kinder gerade mitten i..
von oOMadeleineOo am 24.09.2010 | 7 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die verfrühte Pubertät

Sobald Eltern bei Ihren Kindern erste Anzeichen für die beginnende Pubertät feststellen, stellen sie sich die Frage, ob diese Phase nicht zu früh einsetzt. Es gibt tatsächlich eine verfrühte Pube ..


Pubertät immer früher?

Immer wieder äußern Eltern das Gefühl, Kinder kommen heutzutage früher in die Pubertät. Ist das wirklich so oder erkennen wir die Zeichen der Pubertät heute nur eher? ..


Hilfe! Bin ich schon in der Pubertät?

Die Pubertät setzt schon lange vor dem Wachsen der Körperhaare, des Busens oder der Hoden ein. Denn im Inneren des Körpers beginnt unbemerkt die Produktion der geschlechtsspezifischen Hormone. W ..


Pubertät, was ist das?

Um unsere Kinder in der Pubertät verstehen zu können, ist es von Vorteil überhaupt zu wissen was in ihnen vorgeht. Denn die komplexen und rasanten Entwicklungsschritte machen es unseren Kindern nic ..


Pubertät: Miteinander reden lernen

Die Pubertät ist eine Zeit voller Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern. Worte werden nicht immer so aufgenommen, wie sie gemeint sind und in keiner anderen Entwicklungs ..


Die verspätete Pubertät

Bei einigen Kindern setzt die Pubertät verspätet ein. Meist durchlaufen die Betroffenen dann eine kürzere Pubertätszeit mit schnelleren Entwicklungsschritten. Das kann für die ganze Familie eine ..


Stimmungsschwankungen in der Pubertät

Extreme Stimmungsschwankungen kennzeichnen die Pubertät und machen nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Jugendlichen selbst das Leben schwer. Was genau geht in den Kindern zu dieser Zeit vor? ..


Verständnis für das Kind in der Pubertät

Die Pubertät ist oft sowohl für den Teenager als auch die Eltern eine harte Zeit. In dieser Phase fällt es der Familie schwer, miteinander auszukommen. Verständnis für den Heranwachsenden und die ..


Pubertät im Körper eines Jungen

Jungen kommen in der Regel später in die Pubertät als Mädchen. Ab dem neunten Lebensjahr produziert der Körper eines Jungen verstärkt Testosteron, in der Folge setzt das Wachstum von Hoden, Samen ..


Pubertät im Körper eines Mädchen

Für Mädchen ist die Pubertät eine besonders anstrengende Zeit. Mit acht oder neun Jahren beginnt der Körper mit der Produktion von Östrogenen. Sie sorgen dafür, dass aus dem Mädchen langsam ein ..


Pubertät, die Abnabelung von Kindheit und Eltern

Der Abnabelungsprozess in der Pubertät finden oft nicht nur die Teenager schwer, sondern vor allem auch die Eltern. Gestern noch ein Baby und nun will es gar keine Hilfe und keinen Schutz mehr annehm ..


Pubertät: Wie wir dem Teenager helfen können, sich selbst zu verstehen

Teenager durchleben in der Pubertät ein regelrechtes Gefühlschaos und sind dadurch oft verwirrt und verunsichert. Die Eltern können dem pubertierenden Kind eine wichtige Stütze sein, in dem sie si ..


Kind (6-10)

Kids & Teens stellen Eltern vor gänzlich andere Herausforderungen, als Kleinkinder und Babys. Artikel zu spannenden Themen von der Einschulung bis zur Pubertät findet ihr hier. ..


Pubertät

Die Pupertät steckt voller Herausforderungen für die ganze Familie. Wir geben in diesem eXtra einen Überblick, was mit Deinem Kind passiert und wie Du es unterstützen kannst. ..


Phase der Rebellion: Der Reiz des Verbotenen

Mit der Pubertät beginnt ein Abnabelungsprozess der Kinder von den Eltern. Mit 12 bis 14 Jahren finden Jugendliche besonders an den Dingen Gefallen, vor denen Eltern sie schützen wollen. Es scheint ..


Pubertät

Plötzliche steht alles auf dem Kopf! Das Kind ist kein richtiges Kind mehr, doch auch noch kein Erwachsener. Diese Phase steckt voller Herausforderungen für die ganze Familie. ..


Kein Bock auf Schule: Was können Eltern tun?

Mit Beginn der Pubertät fängt oft das Desinteresse an der Schule an. Dies kann verschiedene Gründe haben. Wie Eltern die Situation meistern können. ..


Pubertierende sprechen ihre eigene Sprache

In der Pubertät entwickeln Jugendliche einen Sprachjargon, der auf uns wie eine Fremdsprache wirkt. Für die Eltern ist der Schock meist groß, denn auch viele Fäkalausdrücke werden von den Puberti ..