pseudokrupp

Anzeichen für Pseudo Krupp ist ein bellender Husten, der symptomatisch für diese Entzündung der oberen Atemwege ist. Die Krankheit befällt fast ausschließlich Babys und Kinder bis zum 6.Lebensjahr.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pseudokrupp..
Hallo ihr lieben Kurz zu unserer Vorgeschichte, mein Sohn Wird im Juli'5 jahre alt. Seinen ersten Pseudokruppanfall hatt..
von Goldmouse am 10.02.2015 | 17 Antworten
pseudokrupp anfälle
abend mamis und papis... meine kleine tochter sarah (2,5 jahre) hat seit Mittwoch früh eine kehlkopfentzündung. mit..
von Doris26 am 31.10.2014 | 9 Antworten
Ständig krank
Hallo ihr Lieben, ich bin so langsam echt verzweifelt... Mein Sohn(19Monate) ist nun seit einem dreiviertel Jahr fast da..
von mamalicous am 07.07.2014 | 15 Antworten
geht den sowas
Hallo ihr lieben da meine maus heut nach ein kruppanfall hatte und nun mittlerweile schon den ganzen tag uber 39 tmperat..
von lonaa am 17.03.2014 | 17 Antworten
dringend Rat!
Hallo vielleicht hat jemand einen schnellen guten Tipp: Heute Morgen ist mein 2 jähriger aufgewacht und hab gleich geme..
von MaFaFe am 10.02.2013 | 7 Antworten
So langsam mach ich mir Sorgen,
meine Große fiebert ja schon seit fast ner Woche und liegt auch nur rum (das kenne ich garnet von ihr, sie ist sonst se..
von iris770 am 05.02.2013 | 9 Antworten
Pseudokrupp Husten? Krankenhaus fahren?
Hallo! Ich habe mal eine frage und zwar sind meine Kinder ( 5 und fast 2 Jahre alt )seid gestern Erkältet. Meine groß..
von Jazz1983 am 10.11.2012 | 21 Antworten
kindergartenprobleme
hallo, meine kleine is 4 jahre alt, ging imme r gern in den kindergarten... war auch ne liebe erzieherin alles.... leid..
von Sunny6554 am 29.06.2012 | 6 Antworten
Was ist auf MW los?
Ich habe eine dringende Frage wegen Pseudokrupp - aber andauernd sind die Antworten ganz weg oder ich sehe dass eine da ..
von sumsi2008 am 10.06.2012 | 4 Antworten
Pseudokrupp
Hallo, meine Kleine ist 21 Monate und hatte schon drei Mal einen Anfall. Ich habe Zäpfchen daheim für den Notfall. Das..
von sumsi2008 am 10.06.2012 | 9 Antworten
hallo liebe mamis hoffe ich bekomme viele antworten
Also es geht darum das ich mit meinem noch ehemann getrennt lebend bin wir ein gemeinsamen sohn haben der 2 jahre alt is..
von paula1234 am 09.06.2012 | 18 Antworten
Kind 2-3 mal im Monat krank!
Hey Mamis, weiß mir jemand einen Rat? Meine Kleine ist 1 1/2 Jahre alt. Seit sie 6 Monate alt ist, ist sie dauernd kra..
von anke29 am 04.06.2012 | 9 Antworten
Pseudokrupp
Hallo, mein kleiner 4 Jahre hatte vor gut einem Monat seinen ersten Krupphusten anfall, das war Nachts. Seitdem hustet..
von elefant1983 am 31.03.2012 | 8 Antworten
nächtliche Hustenanfälle (kein Pseudokrupp)
Hallo! Langsam ist es echt zum verrückt werden. Mein kleiner Sohn ist 1 1/2 Jahr alt und hat jeder Nacht (fast immer z..
von ladyoftherings am 05.03.2012 | 4 Antworten
über wochen immer wieder mal kurz Stimme weg bei Baby
Hallo ihr lieben, ich habe ein komisches Anliegen. Mein kleiner ( fast 12 Monate) hat seit Wochen ( mindestens 8 ) im..
von Niesebiese am 26.02.2012 | 13 Antworten
Hallo
(spart euch jegliche Dumme Kommentare, kann ich nicht gebrauchten) und zwar hat ja meine Tochter Pseudokrupp und als wir..
von BananaImPyjama am 12.02.2012 | 32 Antworten
Wie lange ist Husten (normal)
und zwar hatte meine Tochter Pseudokrupp und hat auch danach noch viel rumgehustet..jetzt nach 2 Wochen hustet sie immer..
von xSystemfehlerx am 17.12.2011 | 9 Antworten
Waarum?
passiert einem Immer was bevor man irgendwo hinfahren will, Am We oder an Feiertagen....ich könnte... (kotz) Das gi..
von xSystemfehlerx am 14.12.2011 | 13 Antworten
Mädels Husten!?
Angefangen hat es bei meiner Tochter mit Pseudokrupp (am Freitag Nacht) und heute (Donnerstag) hat sie immer noch husten..
von xSystemfehlerx am 08.12.2011 | 9 Antworten
Nächtliche Hustenanfälle (keine Pseudokrupp)
Hallo Ihr lieben! Mein kleiner Sohn ist 16 Monate und hatte jetzt immer mal wieder Hustenanfälle in der Nacht. Ziehm..
von ladyoftherings am 04.12.2011 | 2 Antworten
pseudukrupp nur Nachts?
Hallo Mädels..und zwar hat meine Tochter ja pseudokrupp...Am tag hatte sie nur ab und an etwas husten, aber echt nicht ..
von xSystemfehlerx am 03.12.2011 | 18 Antworten
Pseudokrupp erkennen?
Hab mal eine Frage: Unser kleiner hat seit einigen Tagen Schnupfen und seit heute auch Husten dabei. Soweit scheint es i..
von Backfisch am 28.10.2011 | 8 Antworten
Pseudokrupp- wann beschwerdefrei?
Hallo, meine Tochter 4 j hatte letzte Woche erste mal Pseodokruppanfall und gleich richtig heftig. Ich und sie selbst kr..
von milchin am 02.10.2011 | 6 Antworten
Zweijährige mädchen schmerzen beim stuhlgang
hallo, meine zweijährige tochtetr is seit ca. 8 wochen trocken. sie hatte jetzt über ne woche ne ziemlich starke gripp..
von Sannylight am 20.09.2011 | 4 Antworten
Pseudokrupp
Hallo Mamis! Wir haben eine schreckliche Nacht hinter uns. Meine Kleine hatte gestern um Mitternacht ihren ersten Pse..
von Charlize27 am 16.09.2011 | 3 Antworten
Pseudokruppanfall innerhalb zwei tagen zweimal!
Hallo meine kleine Maus (zwei Jahre) hatte gestrn mittag einen pseudokrupp anfall. kinderazrt hat ihr cortisonzäpfchen ..
von Sannylight am 15.09.2011 | 5 Antworten
Pseudokrupp, symptome?
hallo meine zweijährige tochter hat seit gestern fieber. so zw. 38 un 39. heute hat sie schnupfen dazu bekommen, hängt..
von Sannylight am 12.09.2011 | 1 Antwort
mein kleiner 13 monate
hatte heute im laufe des tages schnupfen bekommen und abends fing er an das er kaum luft bekommt und sich jetzt richtig..
von adventsmami am 08.06.2011 | 3 Antworten
Pseudokrupp
Mein Sohn (2 Jahre) nimmt alles an Krankheiten mit was er kriegen kann, haben ja so schlimm mit dem Asthma zu kämpfen, ..
von esiva am 21.03.2011 | 10 Antworten
Husten
Hallo Mädels! meine Kleine hat ganz komischen Husten, den ganzen Tag geht es, es sei das sie rennt dann muss sie auch h..
von marie1 am 12.03.2011 | 7 Antworten
Pseudokrupp
Hallo Mamis, waren heute morgen beim KiA und er meinte, dass meine Maus (22 Monate) im Anfangsstadium Pseudokrupp ha..
von DiniS am 14.02.2011 | 7 Antworten
rectodelt,wer kennt sich aus?
meine tochter hatte schon 2 mal einen pseudokrupp anfall,beide male wußte ich nicht was es war,habe aber instinktiv das..
von florabini am 09.02.2011 | 15 Antworten
war das ein schreck
.. gestern abend. um kurz vor 22 uhr is unser jüngster (11 wochen) aufgewacht und hat sich angehört, als ob er keine ..
von poisy0201 am 19.01.2011 | 8 Antworten
Pseudokrupp?
Hallo mamis ich bin ein bisschen ratlos meine maus 19mon hatte vor ca 3 wochen bronchitis. wurde behandelt und war weg...
von dog83 am 08.01.2011 | 9 Antworten
Jemand da dessen Kind Pseudokrupp hat?
Hallo, darf man bei Pseudogrupp nen hustenstiller geben?
von Leasmam am 30.12.2010 | 10 Antworten
Pseudokrupp
ist jemand hier dessen Kind das hat?
von Leasmam am 09.12.2010 | 12 Antworten
Pseudokrupp und raus bei dem kaltem Wetter
Hallo, wollte mal fragen ob ihr mit euren Kinder in der kälte raus geht mit Pseudokrupphusten.
von Leasmam am 03.12.2010 | 5 Antworten
bronchitis und pseudokrupp
hi mädels, wie lange dauert es ungefähr bis eine bronchitis und ein pseudokrupp husten bei einem 16 monate alten kind ..
von mia220 am 20.11.2010 | 4 Antworten
Was für eine Nacht!
Guten Morgen Mädels, und Jungs .. :) Ich hatte mal wieder eine Nacht hinter mir. Mein großer, 20 Monate jung, h..
von DeniseHH am 15.11.2010 | 11 Antworten
Husten?
HUHU..bitte helft mir mal .. mein Kind (20Monate) hat seit ca. 2 Wochen immer mal Husten, vor allem in der Nacht, mal is..
von McKalle am 14.11.2010 | 6 Antworten
Pseudokrupp
Hallo sind hier Mamis der Kids den Husten haben?
von Leasmam am 11.11.2010 | 3 Antworten
Pseudokrupp
Hallo Mamis war heute mit meiner Maus beim Dok wegen dem Husten, der sagte mir das sei Pseudokrupp, sind hier Mamis die ..
von Leasmam am 09.11.2010 | 9 Antworten
ich dreh noch durch
wie ja einige wissen hatte meine tochter gestern abend extreme hustenanfälle,das ganze entwickelte sich zu einem pseudo..
von florabini am 20.10.2010 | 0 Antworten
noch so eine nacht überlebe ich nicht
meine tochter hat die letzte nacht so gut wie nicht geschlafen.sie hat die ganze nacht gehustet und bekam keine luft.ich..
von florabini am 20.10.2010 | 2 Antworten
pseudokrupp
hallo, wir waren heut beim arzt mein kleiner ist total heiser. sie meinte könnte in der nacht pseudokrupp werden, ahb ..
von maja01 am 13.10.2010 | 6 Antworten
Ich bin am verzwiefeln
mein sohn (fast 3 jahre) ist jetzt in 3 wochen das viertemal krank er hat immer hohes fieber und husten schnupfen halt d..
von xXDannyXx am 25.09.2010 | 4 Antworten
3 tages fieber?
meine tochter fiebert seit mittwoch sehr hoch,tagsüber 38,4-39,4 und abends 39,8. ich war am donnerstag mit ihr bei be..
von florabini am 21.08.2010 | 7 Antworten
Reizhusten im Schlaf bei 2-Jährigem
Hallo Mamis. Mein Kleiner ist etwas krank. Gester war nix - kein husten, kein Fieber nix! Heute früh 04:45 plötzlich..
von Mama-Pucky am 06.08.2010 | 12 Antworten
Ich weiss
Guten abend ihr, es geht darum das unser kleiner vor knapp 1 Monat diesen Pseudokrupp hatte. Und heute Nacht fing er wi..
von SuperMami1990 am 28.07.2010 | 7 Antworten
Nochein Frage zu Pseudokrupp
Vielen Dank erstmal für eure vielen lieben Antworten! Könnt ihr mir sagen, wei lange das so bei euren kleinen gedauer..
von schnecke82 am 23.05.2010 | 11 Antworten
Pseudokrupp - BItte um Hilfe
Hallo ihr Lieben. Seit Freitag ist meine Kleine zimelich krank mit so ganz trockenem Husten. War dann gestern mittag i..
von schnecke82 am 23.05.2010 | 12 Antworten
bronchitis was kann noch draus werden?
morgen haltet mich jetzt bitte nicht für blöd aber was kann aus einer bronchitis noch werden? also krankheitsbedingt ..
von luca-leandro am 16.04.2010 | 2 Antworten
nach draußen wenn kind krank ist
hallo und guten morgen wie schon einige gelesen haben hatte mein sohn vor 3 tagen einen pseudokrupp ich nenn es jetzt m..
von luca-leandro am 15.04.2010 | 2 Antworten
wieviel ml muss ein krankes kleinkind trinken
guten mittag hatte die frage heute morgen schon gestellt kam gerade vom kiartz wieder jetzt hat mein sohn 2jahre) auch ..
von luca-leandro am 14.04.2010 | 4 Antworten
wieviel trinken wenn das kind krank ist
wieviel ml muss ein krankes kind trinken, damit es nicht in kh muss? er trinkt im mom noch gut er hat pseudokrupp und is..
von luca-leandro am 14.04.2010 | 3 Antworten
spastische bronchitis
ersteinmal einen schönen guten morgen! mein sohn hat seit letzder woche einen pseudokrupp und spastische bronchitis ..
von Wiebi22 am 04.03.2010 | 6 Antworten
Meine Kinder erholen sich nicht =(
Guten Morgen Mamis! Eigentlich hab ich mir das alles ganz anders gewünscht. Es fing kurz vor Weihnachten an. Mein So..
von jenny0912 am 24.02.2010 | 4 Antworten
abzockerei
meine mäuse hatten ja anfang januar beide den pseudokrupp. und hab mal am wochenende beim kindernotdienst angerufen. ha..
von swisslady am 17.02.2010 | 2 Antworten
*mein sohn ist immer noch heißer*
War beim Arzt am Dienstag weil mein Sohn so heißer klingt in seiner sprache,habe zäpfchen mitbekommen gegen pseudokrup..
von sonnenschein06 am 12.02.2010 | 4 Antworten
PseudoKrupp- was tun?
Guten Morgen, bei meinem 19 monate altem sohn ist gestern ein PseudoKrupphusten festgestellt worden. Was kann ich tun ..
von Jela82 am 10.02.2010 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pseudo-Krupp bei Kindern

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung der Atemwege, die mit einem bellenden Husten einhergeht. Die Infektion lässt die Schleimhaut am Kehlkopf unterhalb der Stimmbänder anschwelle ..