Prenahrung

Es steht außer Frage, dass die Muttermilch die beste Nahrung für das Baby ist. Doch auf dem Markt gibt es auch Babymilch, welche der Muttermilch nachempfunden ist, die so genannte Pre-Nahrung oder 1er-Nahrung.

Zum Thema passend: Milchnahrung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Prenahrung bei Edeka
Schönen guten Morgen euch (wink) Habe bis jetzt immer Babydream Bio Prenahrung gehabt und bin auch sehr zufrieden d..
von Mullemauz am 07.02.2013 | 6 Antworten
Meine Süße spuckt immer so doll nach dem Füttern
Hallo ihr Lieben... meine kleine Motte (13 Tage alt) bekommt Milumil-Prenahrung.Haben Weithalsflaschen von Nuk und Anto..
von Mullemauz am 11.01.2013 | 11 Antworten
Fütterstörung 7 Monate altes Baby
Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt, war heute, um ein paar Sachen zu erfragen beim Kinderarzt, unter anderem..
von Sarah_Michelle am 31.08.2012 | 23 Antworten
Brei ab 6 Monate
Waren heute bei der U5, bisher gab es 4 Mahlzeiten: 2xPre, einmal Brei (bisher Gemüse, ab nächste Woche Menüs) und di..
von Sarah_Michelle am 03.08.2012 | 5 Antworten
Fläschchen
Hallo, ich würde meiner Tochter gerne mal die Milch aus dem Fläschchen geben. Hab schon abgepumt, die Prenahrung pr..
von Alica79 am 29.02.2012 | 4 Antworten
Milchmenge steigern
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist vier Wochen alt und ich stille sie zum Teil. In den ersten Tagen nach ihrer Ge..
von oktoberbaby12 am 03.12.2011 | 13 Antworten
Milchnahrung probleme
Hallo Mamis, mein Kind ist 7 Wochen alt und wir haben bisher Pre Nahrung genommen. Jetzt hatte mein Mann ausversehen von..
von Lauras_mami am 28.08.2011 | 4 Antworten
Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
meine kleine will seit heute keine muttermilch mehr, sie nahm nur pre, ist das ein zeichen dafür, dass es ihr nicht meh..
von knutschelsch am 21.04.2011 | 8 Antworten
müde aber glücklich
mein Krümi ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich bin so stolz, er ist ein süßer Fratz, am Montag waren wir bei der U3 U..
von santana27 am 02.03.2011 | 1 Antwort
geht das?
also sollte man sowas machen und zwar hab ich ne bekannte die hat ein 5 wochen altes baby eigendlich stillt sie , ab..
von janesaliha am 21.02.2011 | 9 Antworten
Haltbarkeit Prenahrung
wielange ist pre nahrung in der packung haltbar, wenn sie einmal geöffnet ist?
von ruetti am 18.12.2010 | 6 Antworten
muttermilch-stillen
hallo zusammen meine kleine ist 4,5 wochen alt und bis jetzt stille ich voll. habe aber irgendwie das gefühl, dass sie..
von ruetti am 08.12.2010 | 11 Antworten
Babyernahrung Säuglingsmilch brauche mal Hilfe
Hatt je die Woche schon berichtet das meine kleine an vertopfung leidet,gestern habe ich mal rumgefragt welche Milch ihr..
von Glücksbringer am 23.09.2010 | 2 Antworten
Thema schlafen
Mein kleiner ist am 2. vier Monate alt. Er hat vier Wochen lang Nachts durchgeschlafen.Er ist zwischen 20 Uhr und 20:30 ..
von Schnulliene am 31.08.2010 | 6 Antworten
Beikost - noch hunger nach einem gläschen
meine maus hat heute mittag zum ersten mal ein ganzes gläschen gegessen *freu* die letzten tage hat sie immer nur ein h..
von kinderwunsch86 am 24.08.2010 | 5 Antworten
Weiter mit Tee zubereiten?
Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate. Wir haben von anfang an seine PreNahrung mit Fenchel-Anis-Kümmeltee gemacht. Seit ü..
von Schnulliene am 19.08.2010 | 4 Antworten
Muss man auf 1 Milch umstellen?
Mein Julien ist jetzt 3,5 Monate und bekommt von Bebivita die Prenahrung. Meine Frage ist jetzt muss man auf die 1 Nahru..
von Schnulliene am 17.08.2010 | 6 Antworten
Blähungen beim Baby Brauch hilfe!
Meine Tochter (5 Wochen alt) hat den ganzen Tag und die Nacht schlimme Blähungen.Sie tut mir so leid wenn sie sich so a..
von AzubiMami89 am 27.06.2010 | 11 Antworten
Meine Milch wird immer weniger
Ich bin ratlos. Meine Milch wird immer weniger. Muss tagsüber meine Mausi mit Prenahrung füttern weil ich so"leer" bin..
von AzubiMami89 am 23.06.2010 | 14 Antworten
bekommen eure kids die normale h-milch? und wenn ja ab wann ..
hallo hatte gestern die u6 mit meinem sohn (11monate) es war alles super ausser das er etwas über dem normal gewicht l..
von honeyDaniels am 16.04.2010 | 6 Antworten
bebivita pre nahrung
hat jemand seinem kind schon von anfang an die prenahrung von bebivita gegeben ? also ohne dass ihr gestillt habt ? was ..
von lillyfee2007 am 24.03.2010 | 4 Antworten
prenahrung kann ich was andres geben
hallo, war heute bei uns im schlecker und edeka beide hatten kein hipp pre plus da. nur einser.. zu hause habe ich noch..
von ipk73 am 16.02.2010 | 4 Antworten
Kombination Pre - Nahrung und 1er Nahrung
Kann man die PreNahrung und die 1er Nahrung kombinieren? z.Bsp. die 1er zur Nacht und tagsüber die Pre? Und wann gebt i..
von JannickMama am 09.01.2010 | 3 Antworten
hab nur mal ne Frage
Hallo Mamis, kann es sein wenn das Kind von Prenahrung gebrochen bzw. er hat sie wieder nach kurzer Zeit rausgebracht, ..
von else81 am 12.11.2009 | 5 Antworten
hi, bei rossmann gibt es nuk glasflaschen 250ml mit latexsau..
(denk)
von 2015 am 04.11.2009 | 4 Antworten
hallo mamis, ich bin in der 33 ssw und mache mir so meine ge..
:-))
von 2015 am 04.11.2009 | 10 Antworten
+ Muttermilch gegen Pre nahrung tauschen? +
ich wollte mal wissen ob ich muttermilch einfach gegen prenahrung umstellen kann? muss es schrittweise sein wie beim Br..
von nickay1985 am 30.10.2009 | 3 Antworten
Welche Sauger bei 1-Nahrung?
Wir steigen jetzt auf Milupa Aptamil 1 um, welche Sauger soll ich nehmen? Bei Pre-Nahrung hatte ich die 1-Sauger von Ave..
von malvina am 13.10.2009 | 4 Antworten
♥ Baby wird nicht satt ♥
Guten morgen alle zusammen .. meine kleine ist nun 3 wochen alt und ich gebe ihr tagsüber die prenahrung .. gestern..
von naddl1988 am 03.09.2009 | 7 Antworten
* Verstopfung? *
Hallo zusammen. Meine Kleine (1Woche alt) ist jetzt seit gestern zuhause. Hatte ja letztens schon die Frage gestellt..
von Mara2201 am 02.09.2009 | 11 Antworten
zufüttern
Hallo ich füttere z z t mit aptamil pre zu da ich sehr wenig milch habe. Seit ein paar tagen habe ich mehr zugefütte..
von Theresa123 am 16.08.2009 | 6 Antworten
guten Morgen liebe Mamis
ich hab die Frage gestern Abend spät schon mal gestellt, aber vllt. bekomme ich jetzt ja auch andere Antworten, als nur..
von pause-lila am 27.07.2009 | 18 Antworten
guten Abend liebe Mamis,
hab da mal ne Frage .. Also mein Kleiner (3 Monate alt) wir gestillt, zusätzlich bekommt er noch Aptamil pre, was i..
von pause-lila am 26.07.2009 | 5 Antworten
nahrung umstellen?
hey ihr nachtschwärmer.. amy bekommt noch die PREnahrung un ich wollte umstellen auf die 1er .. sie bekommt so alle ..
von 85Püppi am 22.07.2009 | 13 Antworten
umstellen auf 1er nahrung
halli hallo .. meine maus wird in einer woche 12 wochen alt un sie bekommt die PREnahrung..nun wird sie ja ab der 12..
von 85Püppi am 21.07.2009 | 14 Antworten
Wie geht's weiter?
Hallo Mamis, mein Kleiner (fast 5 1/2 ) Monate bekommt seit 2 Wochen mittags Brei. Hab ihm erst Möhren gegeben und jet..
von teffi am 27.04.2009 | 4 Antworten
ernährung von frühchen
mein kleiner sohn (14 wochen zu früh, 970 gramm und 36 cm jetzt 51cm und 4100gramm und 5 monate alt) wird von der prena..
von yve1987 am 20.04.2009 | 8 Antworten
Prenahrung,
auf der Verpackung steht, dass ich der Kleinen (6Wochen) 5x165 ml geben soll. Meine Frage, ich glaube es reicht ihr nich..
von bunny683 am 18.04.2009 | 3 Antworten
Hallo Mamis,
muss meine Kleine eigentlich jeden Tag AA machen, auch wenn sie Prenahrung anstelle von Muttermilch bekommt? Sie ist je..
von bunny683 am 17.04.2009 | 2 Antworten
essen
hallo ihr lieben, hab da mal nee frage .. meine tochter 10 wochen alt bekommt prenahrung, hab aber seit paar tagen das ..
von mai1983 am 06.04.2009 | 5 Antworten
durchschlafen
Guten morgen! meine Tochter wird jetzt 6 Monate. Sie hat relativ früh angefangen lange am Stück in der Nacht zu sch..
von Madlen1 am 08.03.2009 | 6 Antworten
1 er Milch
Hallo, meine Tochter wird jetzt bald 6 Monate. Zum Mittag bekommt sie bereits Brei. Würde bald mit dem Abendbrei anfan..
von Madlen1 am 04.03.2009 | 6 Antworten
Brei
Hallo zusammen! Habe ein paar Fragen zur Breikost. Meine Tochter ist jetzt bissel über 5 Monate und kriegt seit knap..
von Madlen1 am 26.02.2009 | 4 Antworten
1er Michnahrung
hallo hab ne frage zu der 1er milch ab wann kann man die geben, konnte leider nicht stillen da ich nicht viel milch hatt..
von katrin0502 am 19.02.2009 | 3 Antworten
Wie lange habt ihr PreNahrung gegeben und ab wann
die 1er Nahrung. Wir geben die Milupa Apatmil Comfort wegen seiner Bauchschmerzen, hilft auch sehr gut, aber diese wird ..
von Madi-Len am 15.02.2009 | 9 Antworten
hallo wieviele mahlzeiten sollte ein 6 monate altes baby bek..
mein kleiner spatz trinkt morgens noch prenahrung um halb zehn zehn bekommt er ein kleines becherchen obst mittags ein g..
von schnufffi am 02.02.2009 | 3 Antworten
Flaschennahrung
Hallo zusammen! Meine Tochter jetzt 4 Monate genau wird zur Zeit ausschließlich mit PreNahrung gefüttert. Davon tri..
von Madlen1 am 19.01.2009 | 5 Antworten
vormittags Obst oder Flasche?
Mein Zwerg steht seit kurzem etwas fürher auf als sonst. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm am Vormittag eine Flasche..
von Lisi77 am 08.01.2009 | 2 Antworten
Nahrung
Hallo ihr lieben Muttis .. =) Meine Kleine ist jetzt 19.W alt und man hat mir gesagt, das sie die PreNahrung solange h..
von vanessa-yvonne am 04.01.2009 | 6 Antworten
Als frischgebackene Mami hab ich mal ne Frage zur Muttermilc..
Wie kann ich es beeinflussen, dass ich mehr Muttermilch bekomme? Der Kleine ist leider wirklich so klein, dass er die Br..
von Madi-Len am 03.01.2009 | 11 Antworten
Keine Frage
hab ich gestern gelesen .. Die Folgemilch für nach dem 4. Monat also die 2er, die wird ab 2010 standartmäßig erst..
von tinkerbell am 05.12.2008 | 5 Antworten
Prenahrung
Hallo, ich mal wieder. Meine Tochter heute 8 Wochen geworden, habe ich seit einer Woche komplett auf Fläschchen umge..
von Madlen1 am 14.11.2008 | 3 Antworten
Welche Breisorten wirken stuhllockernd?
Meine kleine hat seit ein paar tagen sehr festen bzw. harten Stuhl. Könnt ihr mir sagen, welches Gemüse ich weglassen ..
von monchi81 am 10.11.2008 | 3 Antworten
Prenahrung oder 1 er?
Meine Tochter ist 5 MOnate und sie bekommt PRenahrung(Hunger alle drei Stunden , nachts einmal wach)Das finde ich noch v..
von Nickel21 am 13.10.2008 | 4 Antworten
hallo
also da habe ich auch mel eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen also meine kleine 13 wochen hat mit 4 woc..
von bonny281 am 07.10.2008 | 4 Antworten
umstellung pre-nahrung
hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage zur umstellung von pre auf "normale" nahrung. mein sohn ist jetzt 10 woche..
von sunrisebartagam am 28.09.2008 | 5 Antworten
Spucken nach den mahlzeiten
Hallöchen, mein kleiner (7wochen) spuckt fast nach jeder mahlzeit. Ich stille ihn u 2mal am tag fütter ich zu (weil ..
von Monni84 am 16.09.2008 | 4 Antworten
Ich habe Probleme mit dem Abpumpen
ich stille meine Tochter voll, möchte morgen aber mal auf ein Konzert gehen. Vor 2 wochen habe ich schon mal abgepumpt ..
von nika1972 am 09.08.2008 | 4 Antworten
Trinken Eure Kleinen bei dem Wetter auch so schlecht?
Meine Kleine ist jetzt 2,5 Monate alt. Heute hat sie echt extrem wenig getrunken. Ihre Flaschen umfassen meistens 170 ml..
von Scherzkeks am 06.08.2008 | 4 Antworten
Nur Pre Nahrung
Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert. Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Ich stille nicht mehr seit s..
von Scherzkeks am 29.07.2008 | 8 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Prenahrung für Babys gesunde Darmflora

Kann eine Mutter nicht stillen, muss sie sich für alternative Babynahrung entscheiden. So genannte Prenahrung ist der Muttermilch nachempfunden und verfügt über alle für das Baby notwendigen Nähr ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..