Position

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hat jemand das gleiche problem?
Unsere maus 16 monate. Kann nicht im grossen kindersitz auto fahren. Bis jetzt liegt sie noch im maxi cosi aber wir woll..
von Bunnyspeedy am 27.02.2016 | 9 Antworten
Fehlgeburt trotz Herzschlag?
Hallo zusammen, ich habe eine FG in der 6./7.SSW unerwartet gehabt und wollte euch um Rat fragen, da es sehr überras..
von mamipapiwurm am 20.11.2015 | 6 Antworten
Baby hat vorhin da erste mal Kürbis bekommen fehlt?
Also kurz zu meiner Geschichte, unsere Tochter wir an Dienstag vier Monate. Sie ist die letzten Tag immer super bockig w..
von annika21 am 24.10.2015 | 6 Antworten
hilfe Schlafprobleme ect. evtl. Rat??
Hallo ihr lieben ich bin nun 9+1 ssw und kann seit längerer zeit nicht mehr wirklich schlafen finde keine bequeme Posit..
von LeylaCem am 05.09.2015 | 2 Antworten
Das Gefühl das er EHER kommt
Hallo zusammen Ich bin jetzt in der 23 ssw , das Baby hat seine Position schon geändert Köpfchen ist schon unten. Ic..
von Julieac am 26.08.2015 | 9 Antworten
Zweifel an Diagnose missed abord von Vertretungsarzt
Da mein Frauenarzt zu Beginn meiner SS in Urlaub gegangen ist, hat er mich zu einem Vertretungsarzt geschickt um eine Ei..
von bababu am 22.08.2015 | 21 Antworten
Elternzeit- und Geld bei deutschem Wohnsitz-arbeiten in den ..
Hallo ihr lieben. Diesmal habe ich eine Frage die meine Schwester betrifft. Sie hat nun einen Kinderwunsch,weiß allerdi..
von maicatcher2010 am 03.06.2015 | 12 Antworten
Kindsbewegungen meist einseitig
Hallo, ich wollte mal wissen,ob bei euch die Kindsbewegungen auch überwiegend einseitig sind? Meine Püppi tritt nä..
von sophie2689 am 11.05.2015 | 4 Antworten
Tragetuch mit fast 1 Jahr !
Mamis hier die ihrer Kinder mit 1 Jahr noch ins tragetuch gesteckt haben? Welches Position habt ihr dann?? An der Seite ..
von Alti0914 am 02.01.2015 | 13 Antworten
Schlafen lernen
Oh Gott, ich weiß, das Thema schon wieder. ;) Aber, ich will nix erzwingen, nur meiner 4 Monate alten Tochter helfen, e..
von Zenit am 04.12.2014 | 13 Antworten
Protokoll der Ultraschalluntersuchung des Fötus. Einfach gu..
Guten Tag! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes.Ist denn alles Ok?Können Sie b..
von schweinsteiger am 03.12.2014 | 14 Antworten
Ich weiß nicht weiter
Hallo ihr Lieben, es fällt mir etwas schwer,das Thema hier anzusprechen und so viel privates offen zu legen, aber ic..
von mamalicous am 06.11.2014 | 32 Antworten
Schneidezahn nach hinten gedrückt
Hallo zusammen, mein Sohn (1,5 Jahre) ist vor vier Wochen so blöd auf den Mund gestürzt, dass sich sein vorderer S..
von HappyMaa am 04.11.2014 | 7 Antworten
anzeichen Geburtnr3
Liebe Mama s Wer hat bei geburt nr.3 gemerkt das es los ging. Ich werd wahnsinnig bin erst32+5 . Aber ich hab die..
von darklucifer am 02.11.2014 | 2 Antworten
schmerzen nach knie op
hatte heute meine knie op und ein teil des schleimbeutels wurde entfernt und noh irgendwas....jetzt sind die schmerzmitt..
von fluffy81 am 27.08.2014 | 22 Antworten
Arbeitsverhältnis
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin im moment noch eine Woche Krank geschrieben. Normalerweise arbeite ich alle 2 Woch..
von Elektro am 13.07.2014 | 12 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Beckenendlage..bei euch auch?
Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 34. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Soweit alles ok, nur der kleine Kerl m..
von Corie am 16.01.2014 | 9 Antworten
wehenbelastungstest
Hallo ich mal wieder lol.... Solangsam werde ich bekloppt ich war gestern zum wehenbelastungstest im kh da vorgestern b..
von Jindo-June am 07.09.2013 | 0 Antworten
Hände und Arme schlafen ein, wer kennt das ???
Hallo, ich bin nun in der 20. ssw und hab das Problem dass mir nachts immer die Hände und Arme einschlafen. Egal in..
von Mausii22 am 04.08.2013 | 10 Antworten
Geburtsbericht: spontane Steißlage Entbindung (BEL)
Hallo ihr lieben, Ich wollte nun von meiner spontanen BEL Geburt berichten. Wird etwas lang … Am 12.06.13 um 12:30 ..
von belbaby am 25.06.2013 | 12 Antworten
Normalegeburt, wie / wo habt ihr entbunden??? welche Positio..
Hallo, es gibt ja viele Möglichkeiten wo man gebähren kann ( hört sich vielleicht doof an), auf dem Bett, Wanne, an e..
von trixie150983488 am 16.06.2013 | 11 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
heute morgen hatte ich nen Krach mit meinem Mann . Im Haushalt hilft er wenig mit, er räumt mal die Spülmaschine aus ..
von Lillaomi am 25.05.2013 | 20 Antworten
thema schnarchen
huhu (wink) ich hoffe es ist noch jemand wach, der mir helfen kann. und zwar Kennt jemand ein wundermittel gegen sch..
von kissi90 am 11.04.2013 | 21 Antworten
ich habe immer noch tränen im auge vor lachen
bei fb gefunden... Versuch das hier zu lesen ohne vor Lachen zu weinen! Taschen-Taser-Elektroschockpistole, ein su..
von anni184 am 28.02.2013 | 11 Antworten
krämpfe 13+1 ssw , normal?
ich dachte immer beim 2ten kind wird es leichter aber diesmal ziehpt und zwackt es ja überall... gestern kurz vor de..
von AusDemHerzen am 14.02.2013 | 4 Antworten
baby füttern
wie habt ihr bei euren babys mit der beikost angefangen? also in welcher position? mein baby ist heute genau sechs monat..
von maja-minina am 30.01.2013 | 13 Antworten
Ultraschallbilder 16 SSW
Hallo, hat jemand Ultraschallbilder von der 16 SSW ins Internet gestellt wo man eindeutig das Geschlecht sieht ? Ich war..
von bussi85 am 12.01.2013 | 3 Antworten
mein prinzesschen
sie mag ja keine babys auch nicht die meiner freundinnen aber nun wo wir selbst eins bekommen und sie sich damit anfreun..
von ingoknito007 am 10.12.2012 | 4 Antworten
müssen wehen wirklich regelmäßig sein?
hallo ihr lieben, hab ja seit vorgestern abend zum teil schlimme wehen. auch auf dem ctg hat man sie gesehen (bis ..
von beda0912 am 09.11.2012 | 6 Antworten
autositz oder kinderwagen für ein neugeborenes baby??
mein baby ist zwei wochen alt ich habe eine quinny zapp xstra buggy mit maxi cosi autositz weis meint ihr wenn ich un..
von niso am 31.10.2012 | 11 Antworten
bandscheiben
hallo mein man war beim chirurgen weil er starke rücken schmerzen hat.erst hat der arzt einen deckenplattenbruch vermut..
von yteewt am 30.10.2012 | 3 Antworten
was kann es gewesen sein???
guten liebe mamis vieleicht kann mir der eine oder andere helfen damals bevor ich schwanger wurde da hatte ich an ..
von Baby_Love am 24.10.2012 | 2 Antworten
40. SSW und keine Ahnung was los ist
Hallo! Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich bin in der 40.SSW und habe durch einen doofen Husten den ich verschleppt ..
von Babsi89 am 20.10.2012 | 6 Antworten
kleine Herausforderung
Hallo zusammen, mein Sohn, fast 11 Monate alt, hat das Hochziehen für sich entdeckt. Nun weiß er aber noch nicht, w..
von andrea251079 am 25.08.2012 | 1 Antwort
In welcher Position habt Ihr geboren?
Wollte fragen in welcher Position ihr geboren habt? Und ob diese geeignet war?
von Jazinta am 13.08.2012 | 22 Antworten
Was ist es nur?
Ich werde bald irre, Nachts liege ich die meiste Zeit auf dem Bauch und oft auch in der gleichen Position. Oft wache ic..
von Schnegge611 am 02.08.2012 | 5 Antworten
kennt das jemand?
hi ihr lieben bin in der 38. Woche und Kämpfe seit 3Wochen gegen diese wehen habe höllische rücken schmerzen und unte..
von babyface84 am 25.07.2012 | 8 Antworten
puh das muss ich ma loswerden
Nabend ihr süßen muttis, also schwanger sein ist ja schön aber die letzten wochen sind doch echt schlimm..... Nac..
von wilde_hilde am 13.07.2012 | 6 Antworten
HILFE Englisch!
Ich hasse es immer wenn anleitungen zu irgentwelchen geräten immer nur auf englisch sind und diese übersetzer die von ..
von 88shiva88 am 22.06.2012 | 3 Antworten
Würdet ihr das in der SS machen?
Salve-in-terra® - das Gefühlsbad Behandlungsdauer ca. 50 min. Erleben Sie die Zweisamkeit und Berührungen wieder ..
von Chrisiebabe am 20.06.2012 | 2 Antworten
36 Schwangerschaftswoche
Hallo , frage an euch ... Ich bin in der 36 woche schwanger ... mein frauenartzt hatte am mittwoch zu mir gesagt es kön..
von barbiie117 am 17.06.2012 | 8 Antworten
Schwere Zeiten Fortsetzung
Beginn ...Am 25.05. war ich bei meinem Fa weil ich Blutungen bekam die ich mir einfach nicht erklären könnte. Zu diese..
von Minimi2011 am 14.06.2012 | 8 Antworten
wie schlaft ihr? :D
so...jetzt möcht ich einfach mal ein paar tips haben weil ich so langsam echt verzweifel! ich war immer ein bauchsch..
von Schneggipups am 31.05.2012 | 2 Antworten
Wehen und Kind sich gedreht
Hallo Mädels, Ich bin jetzt in der 30 ssw und meine kleine hat sich schon mehr mal in den letzten 3 Wochen gedeht ab..
von Hexteu am 22.04.2012 | 5 Antworten
40 ssw mal BEL mal SL, was soll ich tun?
Guten Morgen zusammen, bin langsam am verzweifeln. Bin nun 40 ssw und meine Kleine dreht sich hin und her und verbri..
von nancyciara am 05.04.2012 | 8 Antworten
38 ssw kurzfristig wieder in BEL gedreht - Tipps gegen Schme..
Meine Kleine liegt seit 1 Woche wieder in BEL und macht auch keine Anstalten sich wieder zurück zu drehen. Sie bleibt ..
von nancyciara am 26.03.2012 | 1 Antwort
Wie lange Kindersitz mit Lehne?
Ich habe direkt noch eine Frage. Und zwar ist unser Kleiner jetzt 6 Jahre alt und sehr groß. Wir haben einen Römer Kid..
von vollzeitmami12 am 20.02.2012 | 8 Antworten
beugt sich nach vorn
hallo, mein sohn 3 monate versucht sich seit mehreren tagen sich hinzusetzen. sprich er holt schwung und ist auch in ..
von steffiheikolina am 06.02.2012 | 2 Antworten
Kindersitz
Hallo, wir haben für unsere Tochter derzeit den Römer King Plus. Der soll bis 18 kg (4Jahre) passen. Unsere Tochter..
von Anke77 am 04.02.2012 | 6 Antworten
brauche mal eure meinung
ich habe einen peg perego pliko p3 buggy, farbe schwarz weiß grau . ich bin seit wir den haben nicht zufrieden und er w..
von pobatz am 27.01.2012 | 3 Antworten
In welcher SSW spätestens sollte das Baby mit dem Kopf nach..
Hallo Ihr Lieben, kann man das denn so sagen,z.B.so ab dann sollte das Kind aber spätestens mit dem Kopf nach unten li..
von olenka am 11.01.2012 | 10 Antworten
Hallo Ihr lieben
Ich wollte mal von euch wissen wann sich eure Bauchzwerge in die richtige Position gedreht haben, ich meine mit dem Kopf..
von Arwen84 am 09.01.2012 | 9 Antworten
wie findet ihr sowas?
http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-SearchDeta..
von pobatz am 05.01.2012 | 31 Antworten
bin ich verantwortungslos?
huhu mamis!! hab gerade etwas gelesen, was mir etwas sorge macht. ich bin in der 33 ssw und schlafe meistens mit angw..
von lika2011 am 23.12.2011 | 7 Antworten
Ich werde immer verrückter
Ich habe mich gestern mal richtig mit meinem Mann gezofft. War aber mal so richtig scheiße von mir. Und das wegen etwas..
von Jinja87 am 16.12.2011 | 7 Antworten
umgang mit tieren
das heisst pflichtbewusstsein,verantwortung,mitgefühl, respekt vo den tieren wie sieht das bei euch aus falls ihr ü..
von piccolina am 06.12.2011 | 2 Antworten
Soll ich einfach alleine Urlaub buchen?
ich muss euch jetzt mal fragen. Folgender sachverhalt: Mein Mann arbeitet viel und hart, sehr gute Position aber e..
von lalotta001 am 05.12.2011 | 5 Antworten
Kommunikation oder Manipulation
Kommunikation ist Lebensinhalt. Durch sie können wir uns mit unseren Mitmenschen verständigen, sie verstehen oder soga..
von dulceCorazon am 30.10.2011 | 3 Antworten
so waren grad beim frauenarzt :-)
bin ja heut 33+1 auf dem ctg waren schon wehen zu sehen, bin jetzt krank geschrieben, soll viel magnesium nehmen, der kl..
von fluffy81 am 04.10.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

7 Positionen für die Geburt

7 Geburtpositionen die eine Schwangere während der Entbindung einnehmen kann - im Stehen, im Liegen, Sitzend oder in der Hocke. Welche die beste Position bei der Geburt ist, muss die Gebärende selbs ..


Wiedereinstieg ins Berufsleben - rechtliche Lage

Viele Frauen wollen nach der Elternzeit zurück ins Berufsleben. Doch was, wenn der Arbeitgeber die alte Position bereits vergeben hat oder eine Teilzeitstelle verweigert? Lies hier alles über Deine ..


Die Kindslage selbst ertasten

Viele schwangere Frauen sind fasziniert von der Sicherheit, mit der Hebammen und Ärzte durch wenige Handgriffe feststellen können, in welcher Position das Kind im Mutterleib liegt. Generell spricht ..


37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)

Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..


Wassergeburt - pro und contra

Eine Wassergeburt stellt eine von vielen Möglichkeiten der Entbindung dar. Für viele Frauen ist sie die optimale Geburtsform, aber nicht für alle. Solange eine Frau ihre Position frei wählen kann, ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..


Die Schädellage, hintere Hinterhauptlage "Sterngucker"

Als hintere Hinterhauptlage bezeichnet man die Kindslage, in der das Kind zwar in Schädellage liegt, jedoch sich das Gesicht mit Blickrichtung zum Bauch der Mutter befindet. Dies ist eine sogenannte ..


Stabile Seitenlage oder stabile Bauchlage bei Kindern: Erste Hilfe bei Bewusstlosigkeit

Ist ein Kind nach einem Unfall bewusstlos, kann aber trotzdem selbstständig atmen, solltest Du es bis zum Eintreffen des Notarztes in die stabile Seitenlage bringen. Diese verhindert, dass Erbrochene ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..


Die Schädellage (SL), vordere Hinterhauptlage

Bei der Schädellage handelt es sich um die optimale Geburtsposition für das Kind. Mit dem Gesicht dem Rücken der Mutter zugewandt, liegt es mit dem Kopf nach unten, während der Steiß seitlich nac ..