Pollenallergie

Die Pollenallergie wird allgemein hin auch als Heuschnupfen bezeichnet. Je nach Allergietyp reagieren Betroffene abhängig von den Pollenflugzeiten der einzelnen Pflanzen unterschiedlich stark mit einer Reaktion.

Zum Thema passend: Heuschnupfen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pollenallergier verstärkt in Schwangerschaft ?
Ich habe die Vermutung schwanger zu sein und hatte schon immer eine eher leichte Pollenallergie... Nun ist es so, dass d..
von binhier am 26.05.2014 | 7 Antworten
Nuss-Allergie?
Moin Muddis :-) Ich war eben beim Arzt und hab blut gegeben, da ich den verdacht habe eine nuss Allergie entwickelt zu ..
von Nayka am 20.05.2014 | 9 Antworten
Heuschnupfen in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich leide im Moment wahnsinnig an meiner Pollenallergie. Ich kann kaum schlafen. Mein Asthma wird au..
von LaraBB am 01.04.2014 | 6 Antworten
erste Schwangerschaft und eine kleine Frage
Hallo, ich bin jetzt im 4. Monat und habe Abends manchmal immer noch Übelkeit und Erbrechen. Es ist aber schon wes..
von LaLauri90 am 18.06.2013 | 7 Antworten
Pollenallergie oder normal?!
Unser Sohn, knapp 8 MOnate, hatte Ostern eine Erkältung mit sehr hartnäckigem Schnupfen. Seither ist am Tage die Nase ..
von Chrisiebabe am 21.04.2013 | 3 Antworten
Cetirizin in SS?
Ich (Ende 38.SSW) kämpfe diese SS sehr mit meiner Pollenallergie. In der 1.SS hatte ich gar nichts, jetzt hab ich bishe..
von Chrisiebabe am 03.08.2012 | 6 Antworten
HILFE! Allergie in der SS
Ich dreh echt gleich durch. Ich hab gerade voll fies Pollenallergie - bin gegen alles allergisch was blüht! Man darf j..
von mama-pucki am 27.04.2012 | 8 Antworten
bronchitis von heuschnupfen/pollenallergie?
kann ein heuschnupfen/pollenallergie eine bronchitis verursachen???
von Krissi86 am 30.05.2011 | 11 Antworten
Bin eine Böse Mama
Hey. Morgen sollten meine Kinder zur Schwiegermutter, sie wollte in den Tierpark mit den Kindern. Sie rief dann eben mei..
von teeenyMama am 03.05.2011 | 15 Antworten
Allergie?
Huhu, meine Maus Sophia (7 1/2 Monate) hat seit fast 4 Wochen einen Schnupfen, die Nase läuft ständig, letzte Woche..
von Cicci81 am 20.04.2011 | 3 Antworten
Halsschmerzen verursacht durch Pollenallergie
Hallo, kennt jemand von Euch ein Mittel, welches bei Halsschmerzen hilft, die durch eine sehr starke Pollenallergie v..
von nicschil am 03.04.2011 | 2 Antworten
kann man auch davon wundwerden?
FYNN muss seid 2 tagen kügelchen nehmen,gegn pollenallergie bzw heuschnupfen,jetzt ist er ganz schlimm wund ,kann es da..
von ROSES am 31.03.2011 | 1 Antwort
Allergie
Ich bin sehr geschockt denn ich hatte doch sonst noch nie Probleme mit Allergien gehabt. Schon wo mir das alles drauf g..
von Stefan1970 am 26.08.2010 | 7 Antworten
weiß seit vorgestern Bescheid auch Allergien zu haben
Ich bin sehr geschockt denn ich hatte doch sonst noch nie Probleme mit Allergien gehabt. Schon wo mir das alles drau..
von Stefan1970 am 07.08.2010 | 2 Antworten
Was hilft euch gegen Pollenallergie?
Hab sonst immer Cezerizin genommen. aber irgendwie hilft es auch nicht so richtig .. was nehmt ihr so ein? ich habe ..
von Schnubbie am 11.07.2010 | 0 Antworten
pollenallergie
also ich habe seit ich 12 bin eine sehr starke pollenallergie,seit ich 19 bin bekomme ich im´sommer immer eine kortison..
von sabrinareimers am 09.07.2010 | 1 Antwort
Guten Morgen!
Mus manchmal sehr oft niesen,weil ich Pollenallergie habe . Doch das komische ist ,habe oft solche schmerzen in Bauch un..
von Lija am 23.06.2010 | 3 Antworten
Liebe Mamies ,was meint ihr?
Ich mache mir letzte Zeit Sorgen . Bin in der 15SSW, habe in Moment starke Pollenallergie und deshalb meine Nase ist st..
von Lija am 18.06.2010 | 4 Antworten
huhu ihr lieben
sagt mal hat jemand ne pollenallergie und ist schwanger?was macht ihr dagegen?nimmt ihr was? ich finde es ja echt schre..
von maya111105 am 11.06.2010 | 3 Antworten
Huhu Hilfe!
ich weiss nicht was ich machen soll .Bin erst in der 6 SSW . Meine Nase ist völlig zu . Ich kann durch die gar nicht me..
von Lija am 23.04.2010 | 12 Antworten
pollenallergie?
Hallo und zwar hat mein sohn schnupfen und muss häufiger niesen wie sonst,dazu hat er etwas husten und gerötete augen ..
von angelinamartin am 29.03.2010 | 2 Antworten
Pollenallergie, wie umgeht ihr sie?
Kennt ihr das? Ihr fühlt euch total warm an? Und es ist aber nur die Nase die wirklich warm ist? Müsst ihr auch manchm..
von Mami_im_Netz am 03.06.2009 | 2 Antworten
Blöde PollenallergieWas kann ich nehmen beim stillen?
Hallo, meine blöde Pollenallergie hat heute angefangen, weiß gar nicht gegen welche ich genau allergisch bin! Bin ..
von Luna1807 am 18.05.2009 | 1 Antwort
was tun bei pollenallergie während der schwangerschaft?
habt ihr tipps für mich,was ich bedenkenlos einnehmen kann?
von mamijule am 11.05.2009 | 2 Antworten
nochmal zur katzenharallergie
sorry aber das beschäftigt mich echt .. kann man diesen test nur beim hautarzt machen oder auch woanders? versuche, w..
von Yogurette am 11.05.2009 | 1 Antwort
katzenharallergie
guten morgen mamis wisst ihr ob man ne katzenhaarallergie von heute auf morgen wie ne pollenallergie bekommen kann od..
von Yogurette am 11.05.2009 | 5 Antworten
pollenallergie?
Huhu Mamis Kennt jemand sich mit Pollenallergie aus? ich hab im internet bei google mal son bisschen nach geguckt wegen..
von brinamaus_01 am 01.05.2009 | 3 Antworten
Pollenallergie, ständig Atemwegsinfekte
Hallo! Wer hat ein paar Tipps bezüglich Pollenallergie? Unser Luca Diego (1 Jahr) hat seit Dezember ständig Infekte in..
von curlycarmen am 26.04.2009 | 5 Antworten
Pollenallergie
.. ich setz es jetzt einfach mal hier rein, vielleicht hat jemand nen Rat. Seit ich 5 bin hab ich diese blöde Pollena..
von 2004-2007-Mum am 20.04.2009 | 1 Antwort
hallo meine tochter 3 jahre alt hat allergien auch gegen pol..
hilfe meine tochter hat pollenallergie
von corinna28 am 19.04.2009 | 1 Antwort
nico hat ein geschwollenes auge
heute morgen als ich aufstand hab ich mir meinen sohn angesehen und wäre fast gestorben! er hatte ein so geschwollenes ..
von michaela0705 am 15.04.2009 | 3 Antworten
2 fragen
zum ersten an all die allergiker da drausen.bin jetzt 33ssw darf ich was gegen meine pollenallergie einnehmen? und zur ..
von jessi05 am 11.04.2009 | 1 Antwort
pollenallergie
.. vielleicht eine ganz blöde frage: wie äußert sich eine pollenallergie? kann es auch sein, dass man halsschmerzen ..
von et_ailuj am 09.04.2009 | 3 Antworten
Medis für Allergie
Hallo, Mein Mann und ich sind ja schon lange am üben. Aber was ich wissen will, kann ich Medis nehmen für meine all..
von Sandybaby am 07.04.2009 | 1 Antwort
Allergisch?
.. Hallo meine kleine ist jetzt fast 6 monate.. Seit vermehrt die sonne raus kommt ist ihre nase immer dicht aber nu..
von 131008 am 30.03.2009 | 0 Antworten
Pollenallergie
Weiß jemand ob man mit 17 Monaten schon ne Pollenallergie haben kann ? Der Arzt meint NEIN.
von janetti am 20.03.2009 | 5 Antworten
wie genau sind die symptome einer pollenallergie?
niesen,augenjucken,augentränen?-alles zusammen? oder auch manches alleine ? und was noch? -auch schlappheitsgefühl?
von pampilina am 17.03.2009 | 9 Antworten
Schittwetter
Hallo liebe Mamis Da denkt man das Schmuddelwetter ist endlich vorbei, Fehlanzeige. Es regnet wie aus Eimern schon den..
von janetti am 15.03.2009 | 0 Antworten
allergie
hallo zusammen, mein sohn fast 1 jahr hatt eine pollenallergie. er ist seid 2 tagen total lecht drauf. meine frage. wer..
von mutterherzhund am 11.06.2008 | 1 Antwort
Pollenallergie
hallo ihr lieben.. habe momentan eine sehr starke pollenallergie (das taschentuch ist mein ständiger begleiter) und ic..
von PinkieandBrain am 02.06.2008 | 2 Antworten
Heuschnupfen, Pollenallergie
wer hat tipps und tricks dagegen ? mich nervt das ständige naselaufen und augenjucken will aber auch nicht zum arzt geh..
von Skassi am 06.05.2008 | 1 Antwort
Pollenallergie und Heuschnupfen
Hat vielleicht auch noch jemand Pollenallergie und Heuschnupfen. Bei mir ging es heute los, Augenjucken und Tränen, Sch..
von Schildkrötchen am 07.04.2008 | 6 Antworten
eltern mit pollenallergie hier?
morgen zusammen ich suche eltern die beide eine pollenallergie haben, würd mich freuen hier jemanden zu finden! schön..
von Andrea81 am 25.03.2008 | 9 Antworten
guten morgen
habe mal eine frage.ich habe ne pollenallergie und die fängt jetzt wieder an dasrf ich allergietabletteten nehmen?bin i..
von ricky1987 am 15.03.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Allergie: Welche Rolle spielen die Gene?

Inzwischen leiden in Deutschland etwa 15 Prozent der Bevölkerung an einer Pollenallergie und acht bis zehn Prozent der Kinder haben Asthma oder Heuschnupfen. Die angeborenen Gene spielen dabei eine w ..




uploading