Plötzlicher

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Plötzlicher Kindstod
Bin gerade so am lesen im Internet zu diesem Thema. Ich war früher auch gefährdet, mir wurde 2 mal das Leben gerettet,..
von nuggelsche90 am 23.07.2014 | 20 Antworten
Hallo liebe mamis.
Ich habe bereits 3 Töchter und jede Schwangerschaft zeigte zu Beginn die unterschiedlichsten Anzeichen. Von plötzlich..
von hbHS1234 am 23.06.2014 | 6 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Ist das PMS?
Hallo Mädels, heute bin ich im 27 ZT & fühle mich soweit ganz gut :-) ! Bin nur etwas verunsichert,was mit mir los is..
von HelloKitty1986 am 14.04.2014 | 6 Antworten
direkt schwanger nach as????
Hallo...hoffe das ich auf ähnliche Erfahrungen treffe....also ich hatte am 15.2.13 , also vir 17 tagen eine as in der ..
von israela am 04.03.2013 | 8 Antworten
plötzlicher schmerz im Ohr beim Kleinkind
Hallo Mamis, meine Tochter 2J. 4. Mon. hatte vor einer halben Stunden starke Schmerzen im Ohr zumindest hat sie imme..
von Miss1983 am 15.12.2012 | 5 Antworten
Plötzlicher Schimmelbefall 7 Wochen altes baby und 3 Jahre ..
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter auf die Welt gebracht, als ich vom Krankenhaus n..
von _--Deniise--_ am 10.12.2012 | 12 Antworten
frage wegen mutter-kind kur????
guten abend mamis, ich möchte gern so eine kur machen...war schon bei der AOK von denen bekomme ich nun anträge ges..
von jodojo09 am 16.10.2012 | 3 Antworten
Problem HD-TV über Sat!
Wir haben seit einiger Zeit das Sat-Entertainemant Paket der Telekom. Das ganz normale Grundpaket, ihne Extras, nur eben..
von Moppelchen71 am 07.07.2012 | 15 Antworten
1 nacht zuhause
Hallo :) habe am 16. meine kleine emily zur welt gebracht und bin heute die erste nacht mit ihr zuhause.. kann nicht ..
von jennie0504 am 19.01.2012 | 16 Antworten
plötzlicher schreikrampf nach dem schlafen
Mein kleiner mann hat heute früh seine zweite impfung bekommen und vor einer stunde ist er aufgewacht und schreit wie n..
von MietzeHH am 21.09.2011 | 3 Antworten
plötzlicher kindstod
irgendwie beschäftigt mich das thema seitdem es diese eine familie aus den nachrichten getroffen hat...wenn ich abends ..
von penaten am 14.07.2011 | 21 Antworten
hm,Plötzlicher kindstot,doch keiner sondern plötzlicher Im..
Hallo mädels,ich hab jetzt mal wegen den PKT im internet reschaschiert,das ist und bleibt ein aktuelles thema für alle..
von Mam_von_4 am 11.07.2011 | 10 Antworten
plötzlicher kindstod
hallo, mein kleiner schatz ist 17 monate. ich hatte das ganze erste jahr panik davor. nun habe ich aber gelesen, dass d..
von maja01 am 11.07.2011 | 8 Antworten
Plötzlicher Kinderwunsch
Obwohl wir eigentlich schon das Kinderkriegen abgeschlossen haben, habe ich plötzlich einen starken Kinderwunsch. Wer k..
von jemandauseuropa am 26.06.2011 | 5 Antworten
Psychosigi bekommt ihr 2tes Kind :)
Hallo!!! wie sich vl noch ein paar Leute erinnern, 2008 war ich eine äußerst begeisterte Mamiweb - Jungmami War da..
von Psychosigii am 17.06.2011 | 86 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Hey, hab gerade eine Geschichte im Internet gelesen bei dem ein Kind durch den plötzlichen Kindstod verstarb. Das ga..
von Dolcezza90 am 10.04.2011 | 13 Antworten
schwangerschaftstest 3
irgendwann bekomm ich hier die motten .. boa, ich fühl mich so () wie soll ich sagen..SCHWANGER und meine regel ist auc..
von NatiundStella am 07.02.2011 | 3 Antworten
hey, meine tochter 6 mon alt,
war in der vorletzten nacht sehr unruhig .. eigentlich wickeln wir nachts nicht mehr .. sie schläft auch fast immer dur..
von Maike85 am 02.02.2011 | 2 Antworten
Neugeborenes ins eigene Bettchen kriegen
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wir haben das Babybettchen neben unser großes Bett gestellt. Also so, das unsere ..
von flower2010 am 20.11.2010 | 15 Antworten
plötzlicher kindstod
wann besteht kein risiko mehr? wann muss man keine angst mehr haben? habe heute im TV von einem jungen gehört der 9m..
von stern89 am 06.09.2010 | 13 Antworten
Plötzlicher Durchfall
hallo mamis, meine kleine (14 monate) hatte vorhin auf einmal durchfall, sehr wässrig..und das 3 mal in 2 std .. nun sc..
von liselotte85 am 07.08.2010 | 2 Antworten
Schock und Angst am frühen Morgen : oC
Heut Morgen hatte ich ein furchtbar schreckliches Erlebnis, was sicher schon ganz viele Mamis mit kleinen Babys hatten ..
von LiselsMama am 29.07.2010 | 13 Antworten
3-Tage-Fieber nur einen Tag mit hoher Temperatur
Hi Mamis, kann es sein, dass sich das Drei-Tage-Fieber nur an einem Tag richtig bemerkbar macht? Romy hatte vor ein p..
von Mama_von_Romy am 14.07.2010 | 7 Antworten
plötzlicher kindstod
da shab ich gefunden um dem risiko etwas entgegen zu wirken. Vermeiden Sie das Rauchen und achten Sie auf eine rauchf..
von pueppivw am 27.05.2010 | 8 Antworten
plötzlicher Milcheinschuss : S
Guten morgen ihr lieben, ich bin verwirrt in bezug auf meinen körper.. also ich fang mal an zu erzählen: mein spat..
von pamidorschik am 04.05.2010 | 4 Antworten
Im Schlaf auf dem Bauch drehen
Hallo Mamis! Seit unsere Kleine sich auf den Bauch rollen kann, macht sie es auch nachts im Schlaf. Ich habe Angst ..
von jenny0912 am 03.05.2010 | 10 Antworten
Plötzlicher temperaturanstieg
Hallo ich habe gestern und heute leicht positiv getestet, bin nmt+6 und hatte bis gestern die ganze zeit eine temperatur..
von hannamamma am 26.03.2010 | 4 Antworten
Plötzlicher Kindstod
ab wann ist die gefährliche Zeit vorbei? Hab mal was gehört bis zu 2 jahren! Stimmt das? Mein sohn ist 14 Monate alt!..
von bonjovimaus am 12.02.2010 | 16 Antworten
Kindstot?
wie lange kann ein plötzlicher kindstot passieren? danke schon mal lg
von virginia19 am 29.12.2009 | 12 Antworten
Was für Gründe kann es geben, wenn Babys nachts unruhig si..
Hallo Mamis meine kleine is morgn 20 Wochen alt, die letzten zwei nächte war sie sehr sehr unruhig. Gestern nacht, w..
von Sannylight am 05.12.2009 | 2 Antworten
Was könnte es für gründe haben, dass mein 4 monate altes ..
Hallo Mamis meine kleine is morgn 20 Wochen alt, die letzten zwei nächte war sie sehr sehr unruhig. Gestern nacht, w..
von Sannylight am 05.12.2009 | 1 Antwort
plötzlicher Kindstot oder Unterzuckerung?
Hallo Ich habe eine Tochter von 8 Wochen als ich diese Nacht wach wurde, war sie sehr ruhig ich ging an ihr Bett und au..
von iwiede am 30.10.2009 | 18 Antworten
Plötzlicher Kindstod?
Hallo und guten Morgen liebe Mamis, und zwar habe ich nun schön öffters gelesen das die Gefahr vom plötzlichen Kinds..
von TracyHoney91 am 27.10.2009 | 9 Antworten
Schlafsack, Decke, Bauclage, Rückenlage plötzlicher Kindst..
Der Alptraum aller Eltern ist sicherlich der plötzliche Kindstod. Dessen Ursache immer noch nicht ganz geklärt ist. Ma..
von Heviane am 21.10.2009 | 26 Antworten
Plötzlicher husten und atemnot beim schlafen
hallo ich nochmal! wenn meine tochter schläft hat sie seit einigerzeit ( mindestens 6 monate ) wenn sie wachwird atemn..
von feffanie am 19.10.2009 | 7 Antworten
plötzlicher Kindstod
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und immer wieder kommt der Gedanke an den plötzlichen Kindstod ..
von jabbe am 11.10.2009 | 9 Antworten
Plötzlicher Kinderwunsch
Hallo ihr. Muss euch jetzt einfach davon berichten .. also ich hab einen Sohn (8 Monate alt) und komme sehr gut zurec..
von Mala am 06.10.2009 | 11 Antworten
Lammfell im Babybett?
Hallo und zwar eine kurze Frage,kann ich das Lammfell ins Babybett von meiner 11Wochen alten kleine ins Bett legen. Der..
von Erin_Kay am 01.10.2009 | 6 Antworten
plötzlicher kindstod
hi, mein kleiner wird am freitag 4 wochen alt und im moment grübel ich zuviel über diesen plötzlichen kindstod .. :..
von Giftzwerg1980 am 21.09.2009 | 10 Antworten
harz4 empfänger warum regen dich die menschen auf die arbei..
weil die euch bezahlen von den steuern jeden monat aufs neue .. ihr lebt von unserem geld so gesehen von den die arbeite..
von mama02 am 02.09.2009 | 28 Antworten
plötzlicher krampf im bein woran könnte das liegen?
hatte vor einer woche einen krampf im fuss bekommen und konnte nicht mal richtig gehen
von 1986Schnecke am 19.08.2009 | 4 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Guten morgen an alle hier, kein schönes thema. ich empfinde, man liest in letzter zeit so viel vom plötzlichen kind..
von secretlady81 am 14.08.2009 | 8 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Hallo mamis, ich habe mal eine skuriele Frage. Habe mich gestern mit meiner freundin darüber unterhalten, hat ein baby ..
von kathrin-mika am 06.08.2009 | 10 Antworten
Buggy - lohnt es sich?
Guten Abend liebe Mamis, sagt mal, lohnt es sich wirklich einen Buggy zu kaufen? Mal ganz davon abgesehen, dass die j..
von kiba am 02.08.2009 | 8 Antworten
ständige Angst
Hallo Mamis, mein sohn Elias ist heute genau eine woche alt und ich habe ständig angst das er sterben könnte .. plötz..
von AdrianundElias am 23.06.2009 | 12 Antworten
Plötzlicher Kindstot
Hallo liebe Mamis, Irgendwie beschäftig mich das Thema gerade richtig doll. Gestern als ich mein Sohn ins Bett gebrac..
von Tiffany20608 am 17.05.2009 | 5 Antworten
Plötzlicher Kindstot?
Heey. Habe neulich was vom plötzlichen Kindstod gehört. was ist das genau, woran liegt das, kann man das verhindern..
von Joi_ am 04.05.2009 | 8 Antworten
plötzlicher kindstod!
bis zu welchem alter kommt der kindstod noch vor? bekannte von meinen schwiegereltern waren grade da den ihr enkelkin..
von bluna123 am 01.05.2009 | 6 Antworten
Plötzlicher Kindstot?
Hallo ihr Lieben, es heißt doch immer das Babys von rauchenden Müttern mehr vom Plötzlichen Kindstot betroffen sind ..
von TracyHoney91 am 06.04.2009 | 13 Antworten
HEFTIGER SCHMERZ BEI KINDSBEWEGUNGEN!
Mein Baby hat mich in der Nacht so doll getreten, und zwar in Richtung Kaiserschnittnarbe, nach unten .. das war so ein ..
von malvina am 05.04.2009 | 2 Antworten
plötzlicher Kindstod?
Ich nochmal, ich hab jetzt grad gelesen das das Baby im 1. Lebensjahr noch mit im Elternschlafzimmer schlafen soll, stim..
von Kimsilein am 26.03.2009 | 16 Antworten
plötzlicher kindstot
Ich hab da mal eine frage ich habe jetzt eine 7 wochen alte tochter, und sie schläft nachts manchmal so tief das ich de..
von sonnenschein479 am 19.03.2009 | 11 Antworten
Wer hat auch angst vor dem plötzlichen Kindstot?
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage,machen sich noch mehr von euch sorgen über das Thema plötzlicher Kindstot?Bin i..
von kuglie am 04.03.2009 | 5 Antworten
plötzlicher kindstod
HI was kann man tun um das risiko für denn plötzlichen kindstod zu minimieren? mache mir nämlich echt gedanken um mei..
von bluebear87 am 22.02.2009 | 4 Antworten
plötzlicher kindstod
hallo gehts euch auch so wie mir? ich gehe mehrmals nach unserem sohn schauen, wenn er schläft..ich habe panische an..
von Nellyka am 19.02.2009 | 12 Antworten
Untersuchungsabstände in den letzten Wochen
Ich hatte am Montag meine letzte Untersuchung. Meine FA hat gesagt, wenn ich Probleme hätte, soll ich gleich ins Spital..
von nase35 am 04.02.2009 | 6 Antworten
plötzlicher Kindstod, Habe Frage gelesen
Hallo Mamis, wann ist eigentlich die gefährlichste Zeit für den Kindstod? Habe mal gehört, dass selten etwas passier..
von Mama-Kathi am 03.02.2009 | 14 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Hey ihr! Mein Würmchen ist zwar noch nicht auf der Welt aber die Vorstellung eines plötzlichen Kindstodes raubt mir j..
von Sylvie22 am 03.02.2009 | 10 Antworten
plötzlicher kindstot?
wie lange muss man angst haben das so etwas passiert? ich hab heute so ein komisches gefühl und schaue auch laufend..
von LizzyDore am 01.02.2009 | 11 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Plötzlicher Kindstod - Schutzmaßnahmen

Als plötzlicher Kindstod (auf Englisch \"Sudden Infant Death Syndrome\" oder SIDS) wird bezeichnet, wenn ein Baby beim Schlafen unerwartet und ohne sichtbaren Grund stirbt. Über die möglichen Ursac ..


Plötzlicher Kindstod

Der plötzliche Kindstod bezeichnet den unerwarteten, nicht erklärlichen Tod eines Säuglings, der meistens im Schlaf eintritt. Die Ursachen dieses Phänomens, das hauptsächlich bei Kindern im erste ..


Matratze im Babybett und plötzlicher Kindstod

In den ersten Monaten nach der Geburt verbringt das Baby viele Stunden schlafend in seinem Bettchen. Alle Eltern versuchen in dieser Zeit das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS) soweit möglich ..