Plötzlicher kindstod

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Plötzlicher Kindstod
Bin gerade so am lesen im Internet zu diesem Thema. Ich war früher auch gefährdet, mir wurde 2 mal das Leben gerettet,..
von nuggelsche90 am 23.07.2014 | 20 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht ... mir geht es auch so (sommer5) d..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Hey, hab gerade eine Geschichte im Internet gelesen bei dem ein Kind durch den plötzlichen Kindstod verstarb. Das ga..
von Dolcezza90 am 10.04.2011 | 13 Antworten
Neugeborenes ins eigene Bettchen kriegen
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wir haben das Babybettchen neben unser großes Bett gestellt. Also so, das unsere ..
von flower2010 am 20.11.2010 | 15 Antworten
Schock und Angst am frühen Morgen : oC
Heut Morgen hatte ich ein furchtbar schreckliches Erlebnis, was sicher schon ganz viele Mamis mit kleinen Babys hatten ..
von LiselsMama am 29.07.2010 | 13 Antworten
Plötzlicher Kindstod?
Hallo und guten Morgen liebe Mamis, und zwar habe ich nun schön öffters gelesen das die Gefahr vom plötzlichen Kinds..
von TracyHoney91 am 27.10.2009 | 9 Antworten
Lammfell im Babybett?
Hallo und zwar eine kurze Frage,kann ich das Lammfell ins Babybett von meiner 11Wochen alten kleine ins Bett legen. Der..
von Erin_Kay am 01.10.2009 | 6 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Was passiert mit dem Baby bei einem plötzlichen Kindstod also weiss nicht wie ich die frage formulieren soll. Woher we..
von zuckerzwiebel am 19.01.2009 | 13 Antworten
und noch ne frage
was haltet ihr vom betthimmel? ich find die ja richtig süss, bin mir aber nicht sicher, da ich letztens ein bericht gel..
von brina1986 am 28.11.2008 | 13 Antworten
Plötzlicher Kindstod
hi mamis .. und kuglige .. und kuglige mamis *g* ich bin grad so am heulen, das is nimma normal. hab da grad so ein..
von c4ndy am 18.10.2008 | 12 Antworten
Plötzlicher Kindstod vermeiden?
Hallo liebe Mamis Ich hab da mal ne Frage. Mein Partner und ich erwarten einen kleinen Sohn. Letzten Samstag haben wi..
von leekisha am 04.08.2008 | 12 Antworten
wollte nur mal was aufklärendes loswerden
habe ben hier wieder was wegen plötzlichem kindstod gelesen und wollte vielen nur mal ein bischen nagst nehmen, ich wei..
von fluffy81 am 11.06.2008 | 9 Antworten
Plötzlicher Kindstod-Schlaflabor
Wenn Ihr Angst vor dem plötzlichen Kindstod habt, gibt es die Möglichkeit sein Kind (bis zum 1.Lebensjahr) ins Schlafl..
von Frauke_660 am 15.04.2008 | 7 Antworten
plötzlicher kindstod bis wann? hat doch auch was mit zu hei..
also mein kleiner ist jetzt 7 monate alt und ich glaub der plötzliche kindstod ist bis zu einem jahr es hat soweit i..
von taubchen am 11.04.2008 | 13 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Hallo liebe Mamis, meine 5 Monate alte tochter schläft nur auf dem bauch, wenn sie auf dem rücken liegt weint sie gan..
von Michi0507 am 13.03.2008 | 11 Antworten
plötzlicher Kindstod
habe mir gerade mal berichte über den plötzlichen kindstod durchgelesen, da meine schwester daran starb, und somit mei..
von JungeMutti18 am 12.03.2008 | 18 Antworten
Meinung: plötzlicher Kindstod!
Ich lese immer die Frage ob lieber Decke oder Schlafsack und was besser ist um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen! A..
von mamacool am 25.01.2008 | 20 Antworten
Hallo an alle Mütter wer hat Erfahrung mit der Baby Safe Ma..
hatte heute ein Gespräch mit meiner Hebamme eine hülle aus Kunststoff wird über die normale Kindermatratze gestülpt...
von sonjaschindler am 02.01.2008 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Plötzlicher Kindstod - Schutzmaßnahmen

Als plötzlicher Kindstod (auf Englisch \"Sudden Infant Death Syndrome\" oder SIDS) wird bezeichnet, wenn ein Baby beim Schlafen unerwartet und ohne sichtbaren Grund stirbt. Über die möglichen Ursac ..


Matratze im Babybett und plötzlicher Kindstod

In den ersten Monaten nach der Geburt verbringt das Baby viele Stunden schlafend in seinem Bettchen. Alle Eltern versuchen in dieser Zeit das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS) soweit möglich ..


Plötzlicher Kindstod

Der plötzliche Kindstod bezeichnet den unerwarteten, nicht erklärlichen Tod eines Säuglings, der meistens im Schlaf eintritt. Die Ursachen dieses Phänomens, das hauptsächlich bei Kindern im erste ..


Kinderkrankheiten Lexikon/P

Was ist Pseudo-Krupp? Wie erkennt man Pfeiffersches Drüsenfieber? Mehr zu Krankheiten mit dem Buchstaben P kannst Du hier lesen. ..




uploading