Pilzinfektion

Eine Pilzinfektion ist heutzutage weit verbreitet und kann den ganzen Körper befallen. Sehr häufig sind jedoch beispielsweise der Fußpilz oder der Scheidenpilz.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pilzinfektion, ja oder nein?
Hi leute, ich habe in diesem Jahr nun schon die 3 Pilzinfektion. Anfang des Jahres war ich beim Arzt und danach habe ich..
von Josiherz am 26.05.2015 | 13 Antworten
Wer hat Erfahrung mit leichter Kolpitis in der Schwangerscha..
Hi..gestern wurde festgestellt, dass ich eine leichte Scheidenentzündung habe,sodass dieser unklare Flüssigkeitshausha..
von sophie2689 am 25.03.2015 | 11 Antworten
Schwarzer Punkt im Ultraschall,was kann das sein?
Hallo meine Lieben, Wir üben jetzt schon 1,5 Jahre und bis jetzt noch nichts passiert. Jedoch war ich heute im Kh wege..
von jb_ruby am 28.12.2014 | 9 Antworten
37ssw - rechte Schamlippe extremst angeschwollen
Tag zusammen :) Bin nun in der 37ssw und habe heut früh entdeckt dass meune rechte Schamlippe extremst dick und ange..
von Majida am 02.08.2014 | 4 Antworten
*Hilfe* Darf ich Tannosynt bei einer (wahrscheinlich) Pilzin..
Hallo Mamis bzw. die die es werden :-), ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vl helfen . Also ich bin momentan in d..
von mary-jane91 am 17.12.2013 | 5 Antworten
Pilzinfektion
Hallo, ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt und diesen Monat haben wir das erste mal wieder "geübt". Seit meine Eis..
von Last27 am 18.10.2013 | 3 Antworten
Pilzinfektion
Ich habe eine etwas peinliche Frage. Ich bin in der 20. Woche schwanger. Der FA hat eine leichte Pilzinftektion festgest..
von maedchen-bande am 29.05.2013 | 10 Antworten
Ist das ne Pilzinfektion?
Ich weiss, dass ihr keine Ärzte seid- vielleicht kennt ihr das aber?! Ich war letzten Mittwoch beim Gyn, der mich auf ..
von Chrisiebabe am 18.07.2012 | 2 Antworten
pilzinfektion bei kleinkind
hatten eure das mal? wie hat sich das bemerkbar gemacht und wie wurde es behandelt? gab es auffälligkeiten im windelb..
von Little_Kitty am 24.06.2012 | 4 Antworten
pilzinfektion?
peinliche frage , aber ich war letzte woche im hallenbad und hab mir anscheinend einen scheideninfektion geholt ha..
von chaosteam am 06.06.2012 | 9 Antworten
Chlamydien
Hallo, ich habe mal eine Frage die mich die ganze Nacht schon sehr beschäftigt. Ich war gestern mit meinem Sohn 3 Jah..
von Last27 am 01.06.2012 | 4 Antworten
Kennt jmd Amoxi-CT 750 mg?
Wie vorhin in einem anderen Beitrag habe ich erfragt ob ich an einer Pilzinfektion leide... nun lese ich über dieses Me..
von Wurm1990 am 13.05.2012 | 16 Antworten
Pilzinfektion? SSW 31
Oh man voll peinlich die Frage:( hab seit gestern ne überempfindliche MuMu, wirklich ständig jucken tut es nicht aber..
von Wurm1990 am 13.05.2012 | 7 Antworten
Pilzinfektion bei Babys
Hallo,mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt und hat eine Pilzinfektion erst war es im Windelbereich und jetzt kriegt er es am ..
von diana0077 am 31.03.2012 | 1 Antwort
Unterleibsschmerzen
Hallo ich hoffe mit kann wer weiter helfen. Also ich hatte am 28.2 meine letzt Regelblutung dann mußte ich leider Tabl..
von NikiG am 30.03.2012 | 4 Antworten
Schmerzen in der Scheide bei erster Periode nach Geburt
Habe vor 3 Monaten entbunden und habe nun wieder die erste Periode bekommen. Diese ist diesmal ziemlich stark und ich ha..
von sweetmimi am 03.03.2012 | 3 Antworten
Schmerzen bei erster Periode nach der Geburt
Habe vor 3 Monaten entbunden und habe nun wieder die erste Periode bekommen. Diese ist diesmal ziemlich stark und ich ha..
von sweetmimi am 03.03.2012 | 2 Antworten
falscher SS-Test
durch eine pilzinfektion oder eine pilzsalbe und vaginalzäpfchen? kann das passieren? oder ist es wahrscheinlicher, da..
von Schmaps27 am 11.12.2011 | 15 Antworten
Pilzinfektion in der Schwangerschaft
Hallo, ich habe mal eine frage ich war letzte woche montag beim Frauenarzt weil ich den verdacht hatte einen Pilz zu..
von Leonie2808 am 21.11.2011 | 7 Antworten
Pilzinfektion Intimbereich
wie in jeder Schwagerschaft habe ich auch jetzt wieder nen Pilz :-( Aber so richtig heftig hab seit gestern so ne creme ..
von y_girly am 15.11.2011 | 9 Antworten
Infektion? HILFE BITTE HILFE!
Hey Mädels , Ich habe eine sehr peinliche frage ist mir auch sehr unangenehm zu fragen aber ich glaube ich habe ..
von Sweety2011 am 03.11.2011 | 9 Antworten
rote Pickelchen/ Frieseln am Unterarm und unterschenkel?
Hallo ihr lieben Mutti hat jemand erfahrungen! Meine Kleine 2 Jahre hatte vor zwei Wochen staken Ausschlag am Oberschen..
von jonaly am 26.09.2011 | 0 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
aber weiß mir sonst keinen Rat mehr... ich bin in der 12.SSW, muss bis in die 14. SSW Utrogest (vaginal) nehmen,..
von Passwort am 23.09.2011 | 10 Antworten
pilzinfektion
hallo, ich dreh bald durch habe seit ca. 12 Wochen ne pilinfektion, dann war er mal weg dann wieder da, bin in der 8. w..
von jajenniky am 04.09.2011 | 6 Antworten
Ziehen im Rücken
Hallo, ich bin neu hier und bin in der 8. woche schwanger, habe immer zu an der wirbelsäule schmerzen, und wenn ich auf..
von jajenniky am 02.09.2011 | 0 Antworten
Mit Candidose im Pflegeheim arbeiten gehen?
Hab ne Pilzinfektion, welche durch Behandlung nicht vollständig weggegangen ist. Abstrich fürs Labor wurde gemacht. G..
von janine80 am 29.08.2011 | 2 Antworten
pilzinfektion
hallo an alle (noch) stillende mamis! ich hab eine pilzinfektion hat jemand erfahrung damit während der stillzeit? ich..
von kiesakiwi am 16.08.2011 | 5 Antworten
Was kann das sein?
Bin in der 30 Woche ,sorry ekelhaft find ich aber muss euch mal fragen :) Mich Juckt es seid Wochen untenrum ich war..
von Fabienne2008 am 09.07.2011 | 9 Antworten
Pilzinfektion der Scheide?
Hallo Mamis, meine Tochter hat seit 2 Tagen sehr viele kleine rote Pickel an deR Scheide. Aber nur an den Scharmlippe..
von KIKIUNDMIA am 24.05.2011 | 3 Antworten
meint ihr man kann schon was sehen?
Schönen Abend alle zusammen! Undzwar habe ich mal ne Frage:denn morgen geh ich zu meiner FÄ da ich vermute das mein..
von SunMom2008 am 18.05.2011 | 7 Antworten
JUhU 1 üZ und ich bin schwanger und Fa lag falsch
Habe Letzte woche positiv mit 3 test getestet. Habe am 19.04 meine spirale ziehen lassen denn bis zum 21.04 meine perio..
von SunMom2008 am 16.05.2011 | 6 Antworten
pilzinfektion
hallo ich hatte einen pilz im mund und nun auch noch im ohr- wer hat schon erfahrungen damit und kann darüber berichten..
von kiesakiwi am 14.04.2011 | 1 Antwort
Ausschlag Intimbereich
Hatte ja gestern abend schonmal geschrieben,und nun waren wir meim doc. Meine große hat sich im kiga ne bakterielle in..
von peggy2108 am 06.03.2011 | 1 Antwort
Gardenella 9SSW
Hallo, ich bin jetzt in der 9ssw. und hatte letztes WE, also genau wo meine Tage gekommen wären (8ssw) leicht dunkelbr..
von cryfly am 20.02.2011 | 4 Antworten
blasenentzündung, pilz etc in der ss
War gestern beim Krankenhaus, da ich starke schmerzen hatte Mein doc meinte am dienstag ich hätte eine Pilzinfektion u..
von junqe-mami am 18.02.2011 | 0 Antworten
pilzinfektion in der SS
Hallo, ich bin in der 16 SSW und hab nun ständig eine pilzinfektion. Kaum ist die weg, fängts schon wieder an. Mein FA..
von bine1979 am 18.02.2011 | 9 Antworten
wunder po / pilzinfektion
Hallo Mamis. Ich nehme mal stark an, das mein Kleiner nen Pilzinfekt am Po hat. Denn es breitet sich immer mehr aus u..
von NiksMom am 04.02.2011 | 8 Antworten
Pilzinfektion in der SS
Hallo ich hatte vor kurzem mal wieder eine Pilzinfektion. Hatte ich bei meiner ersten SS auch. Diesmal hat mir der FA Bi..
von bine1979 am 25.01.2011 | 3 Antworten
Hilfe!
Morgen ihr lieben. Habe ein Juckendes Problem. Habe seit ca. 3 Tagen ein tierisches Jucken im Genitalbereich, eine Pilz..
von Diddi1987 am 30.12.2010 | 11 Antworten
lästige pilzinfektionen!
hallo ihr lieben! meine tochter 14 monate alt hat so oft ne lästige pilzinfektion am po! daher bin ich regelmäßig b..
von brinabrina85 am 13.12.2010 | 4 Antworten
Bissl peinliche Frage
Guten Morgen, hatte vorgestern schonmal angefragt, weil ich eine Pilzinfektion habe..nun ja, die wird besser, habe ka..
von jen8505 am 08.12.2010 | 3 Antworten
Pilzinfektion?
Hallo ihr Lieben, Ich plage mich seit Freitag mit folgenden Problemen: gerötete Vagina, bis über die Schamlippen un..
von jen8505 am 06.12.2010 | 11 Antworten
Bin ratlos
hallo ihr lieben, so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Linus-7 Monate-macht seit 3 Nächten keine wirklichen Ans..
von pittiplumps am 12.09.2010 | 1 Antwort
~baby´s haut~
hallo ihr lieben,ich nochmal ;) habe eben meinen sonnenschein gewickelt.gestern abend ist mir schon aufgefallen das er ..
von Kati2203 am 02.09.2010 | 4 Antworten
Waren nun heut beim Kinderarzt
Hatte ja gester schon mal geschrieben,das meine kleine Maus lauter Frießeln zwischen den Beinen bekommen hat. Nun hat ..
von Lillymama2007 am 23.08.2010 | 2 Antworten
Erfahrung mit Pilzinfektion?
guten morgen an alle,ich habe eine frage bezüglich einer pilzinfektion .. was genau gibt es da für anzeichen?habe sc..
von nordischerengel am 11.08.2010 | 7 Antworten
wie aussugekräftig sind hörtests bei babys / kleinkindern?..
meine tochter (13monate) wurde in den letzten 6 wochen 3x mit antibiotika behandelt weil sie angeblich eine mittelohrent..
von mafiamama am 24.07.2010 | 2 Antworten
Pilz Schwangerschaft
Huhu ihr lieben welche creme/zäpfchen habt ihr in der ss bekommen? wurd heut festgestellt das ich ne pilzinfekti..
von YoungFamily2010 am 20.07.2010 | 6 Antworten
was kann ich noch tun? bisher hilft nichts
der po meines sohnes ist zahndurchfallbedingt so dermaßen wund und rot, dass er schon komisch läuft und viel weint. ic..
von lennis-mam am 18.07.2010 | 6 Antworten
9 Wochen nach Geburt sone Schmerzen
.. hi mädels ich dreh noch durch.. ich habe solche schmerzen im unterleib und hab vor 22 tage wieder meine regel bekom..
von Sissy86 am 06.07.2010 | 7 Antworten
Pilz und Milchprodukte?
Weiß jemand wie das mit Milch(produkten) während einer PIlzinfektion im Mund aussieht? Darf man die noch essen/trinken..
von PregantMommy am 06.07.2010 | 1 Antwort
Kann es der Schleimpropf sein?
Hallo und Guten Morgen, ist jetzt etwas peinlich aber als ich heute Morgen auf Toilette war und abgewischt hatte war da..
von Sabrinchen92 am 27.06.2010 | 14 Antworten
pilzinfektion
wie merkt man die?hatte schon so lange keine mehr das ich zugeben muss das ich garnimma weiß wie es sich anfühlt habe ..
von nauticalstars am 26.06.2010 | 3 Antworten
Vaginitis in der Schwangerschaft ohne Bakterien?
Hallo Mädels (wink) Schwierige Frage und ich vermute fast, dass sowas keiner kennt, aber versuchen kann ich es ja ma..
von Maulende-Myrthe am 22.06.2010 | 21 Antworten
Pilzinfektion mit keimen
hallo ihr lieben.. ich bin in der 11+4woche und habe mir im schwimmbad eine pilzinfektion mit bkterien(keimen ) geholt...
von cherryn1987 am 15.06.2010 | 5 Antworten
mami werden in der 33 SSW?
hallo miteinander .. am freitag hatte ich plötzlich richtig dolle schmerzen im rücken und bauchbereich.erst dachte..
von browniedeluxe am 18.05.2010 | 8 Antworten
Milchsäurekur in der SS
Wem von euch Schwangeren/Mamis wurde in der SS auch eine Milchsäurekur vom FA empfohlen? Ich soll 1x wöchentlich so e..
von JuliaM81 am 11.05.2010 | 5 Antworten
Boraxtabletten gegen Pilzinfektion
hallo,mamis. hab mal gelesen,das borax sol pilz aus dem körper vertreiben ( meistens scheidenpilz). ist das wahr? wer h..
von aliona am 29.04.2010 | 1 Antwort
Kadefungin (gegen Pilz) im ersten Trimester der Schwangersch..
Hallo Mädels (wink) kurze Frage: Hat einer von euch während der Schwangerschaft schon in den ersten 12 Wochen ei..
von Maulende-Myrthe am 25.04.2010 | 4 Antworten
Pilzinfektion SS
Hallo ! hatte schon mal jemand eine Pilzinfektion in der SS ? habt Ihr dann nur die Creme benutzt oder auch die Zäpfch..
von tizi1978 am 14.04.2010 | 9 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Windeldermatitis und Windelsoor

Fast jedes Baby leidet mindestens einmal an Windeldermatitis oder Windelsoor. Windeldermatitis ist eine Hautentzündig, Windelsoor eine Pilzinfektion. Beide Infektionen kannst Du mit Hausmitteln behan ..