Pille

Die Pille zählt wohl zu den weit verbreitesten und sichersten Mitteln zur Empfängnisverhütung. Hierbei handelt es sich um ein Hormonpräparat, dass die Frau auf regelmäßiger Basis einnehmen muss.

Zum Thema passend: Antibabypille, Verhüten, Hormon, Eisprung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Juhu zum 4. mal schwanger
Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben uns anfang Januar für ein 4. Kind entschieden. Da mein Mann gerne zur Gebu..
von Fynnja am 26.04.2017 | 7 Antworten
Sehr unregelmäßiger Zyklus
Hallo, Ich bin 26 Jahre und hatte schon bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen einen sehr unregelmäßigen Zyk..
von Dusty-rose am 20.04.2017 | 3 Antworten
Traurig
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich war schwanger 6. Woche, habe es verloren. Ich bin unendlich traurig. F..
von Zickehochzehn am 15.04.2017 | 7 Antworten
Windei oder Eckenhocker :( Hilfe! ! !
Hallo, :-( das hier ist mein erster Beitrag und ich weis leider nicht genau wie ich anfangen soll, am 22.01.2017 h..
von Luisaana am 12.04.2017 | 2 Antworten
Ss?
Hallo ihr Lieben und zwar habe ich folgendes Problem habe seit Dezember pille angesetzt und habe auch seit 2 Monaten wie..
von Jessyhoney92 am 12.04.2017 | 2 Antworten
Minipille vergessen
Hallo :) Ja, im Prinzip weiß ich wie das funktioniert mit der Pille. Aber Menschen machen eben Fehler. Nach der ..
von Mini2016 am 09.04.2017 | 4 Antworten
Nach Antibiotikum (Februar) keine Pillenpause eingelegt: den..
Hallo ihr lieben Mamiweb-Nutzer! Mein Name ist Marie und ich bin 20 Jahre alt. Ich hatte gestern Abend das erste mal..
von Bambina97 am 09.04.2017 | 1 Antwort
Verunsichert benötig dringend Antwort
Und zwar geht es darum mein Mann & Ich haben einen Kinderwunsch. Hab die Pille im Februar abgesetzt und meine Periode da..
von Jennachen am 07.04.2017 | 4 Antworten
Kinderwunschzentrum oder Clomifen?
Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am Verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich..
von Frolain am 07.04.2017 | 6 Antworten
Verhütung
Hallo, wie verhütet ihr nach der Geburt? Möchte ungern wieder die Pille nehmen. Kennt ihr sichere Alternativen?
von BaldMama17 am 05.04.2017 | 1 Antwort
Eisprung und fehlende Regel!
Hallo! Am 10.2.15 habe ich die letzte Pille Jubrele genommen,dann abgesetzt,hatte am 15.3.15 Regel(35 Tage Zyklus)und a..
von Steffie38 am 03.04.2017 | 6 Antworten
Wer kennt dieses?
Huhu. Ich habe am 12.02.2017 meine Pille Jubrele nach 4 Jahren nun abgesetzt. Abbruchblutung kam am 14.02.2017 bis zum 1..
von MaToJa am 02.04.2017 | 4 Antworten
Schwanger?
Hallo Mamis, ich hatte am 26.Februar meine letzte Regel nun weis ich nicht wie mein Zyklus ist weil ich im Januar erst d..
von Teufelsbraut87 am 31.03.2017 | 1 Antwort
Schwangerschaft möglich ?
Hallo ihr lieben, Bei mir ist es etwas kompliziert, ich wurde vor 4 Wochen Operiert, habe dann auch Antibiotika bekom..
von krse am 22.03.2017 | 4 Antworten
Schwangerschaft nicht erkannt - Fehlgeburt
Hallo zusammen... Ich hatte wohl gestern einen Abgang. Nun meine Frage... seit 4 Wochen bereits habe ich Blutungen. M..
von Riiiaaa am 21.03.2017 | 10 Antworten
Verhütung nach der SS
Hallo Liebe Mamis, Die große Frage der Fragen wie sollen wir nach der Schwabgerschaft verhüten. Für mich kommt pers..
von Liskaapril am 14.03.2017 | 3 Antworten
Keine Ahnung ob das hier her gehört aber...
Hallo ihr lieben, Ich hab mir ca 3 Monate nach der Entbindung eine Kupferspirale einsetzen lassen (im Oktober letzten..
von Denise1995 am 14.03.2017 | 2 Antworten
Positiv getestet jedoch unsicher wann die Empfängnis war
Hallo ihr Lieben :) Ich habe am Freitag positiv getestet. Der SST von Clearblue mit Wochenbestimmung sagte 2-3 Woche..
von Sunshine94 am 12.03.2017 | 5 Antworten
mögliche schwangerschaft HILFE
hallo mamis , ich habe vor zwei jahren meinen sohn geboren , danach habe ich die pille genommen jedoch nach einem h..
von michelledenise95 am 08.03.2017 | 15 Antworten
Neuer Job, aber extremer Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben :-) ich erkläre einfach mal kurz meinen Sachverhalt, denn ich brauche dringend eine Meinung. Fol..
von Sini1710 am 06.03.2017 | 13 Antworten
Mirena entfernt und nun...
Hallo, meine Mirena wurde nach zwei Jahren Tragezeit am 21.02. entfernt. Hatte zuvor immer wieder Probleme mit Entzündu..
von Miriyana am 06.03.2017 | 2 Antworten
Bin mir sehr unsicher.
Hallo ihr lieben, nachdem ich nun schon das ganze Internet nach einer Antwort durch forstet habe wende ich mich an euch...
von Vivimam2017 am 05.03.2017 | 2 Antworten
16 Tage überfällig ,soll ich noch Hoffnung haben ?
Hallöchen , ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :( Meine letzte periode endete am 23.1 nach ..
von tina226 am 05.03.2017 | 1 Antwort
Pille gewechselt :0
Hallo Also ich hab am 19.2 die letzte Pille von luvyna genommen nach der Pillen pause also am 27.2 hab ich mit einer n..
von einfachich25 am 04.03.2017 | 1 Antwort
Schwanger?
Ich habe eine Frage. Ich hatte in kW 6/7 meine letzte Periode. Als sie eig. beendet war hatte ich noch ein paar Tage ..
von Bowi1985 am 04.03.2017 | 0 Antworten
Schwanger?
Ich habe eine Frage. Ich hatte in kW 6/7 meine letzte Periode. Als sie eig. beendet war hatte ich noch ein paar Tage ..
von Bowi1985 am 03.03.2017 | 0 Antworten
Schwanger trotz Pille?
Hallo ihr Lieben, ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen, nun ist schon Mittwoch haben und ich habe meine Pe..
von Summergirl2016 am 01.03.2017 | 4 Antworten
Thyranajod
Hallo zusammen, Ich bin hier ganz neu und hab schon eine Frage. Ich möchte bald mit der Kinderplanung anfangen. Mei..
von Krissixx am 22.02.2017 | 2 Antworten
Schwanger ? Oder nicht
Hallo, Ich habe immer ein pünktlichen ES .. (KalenderMethode) Wir hatten uns anfangs ein Baby gewünscht aber Hatte nic..
von FluffySonne23 am 19.02.2017 | 2 Antworten
Morgentliche blutung
Hallo ich bin neu hier Ich Magersüchtig, hatte das letzte mal am 8.01.meine Periode hatte danach 2 Wochen später lei..
von Jenny469 am 17.02.2017 | 3 Antworten
4 Monate nach Geburt: Hoch aufgebaute Schleimhaut
Hallo Mädels, Ich hab ne Frage.... Vor 4 Monaten ist meine zuckersüße Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt gekom..
von AniFe am 16.02.2017 | 4 Antworten
Keine Periode nach Mirena
Hallo... Ich hoffe mir kann jemand helfen... Am 2.1.17 habe ich mir nach 3,5 Jahren die mirena entfernen lassen. A..
von Kruemelinchen80 am 11.02.2017 | 5 Antworten
Ab wann zählt die blutung
Hallo und einen schönen guten Abend. Ich bin seid heute neu hier und ich habe ziemlich viele Fragen. Vorab muss ic..
von Honigwabe am 05.02.2017 | 2 Antworten
Kennt dass jemand von euch?
Hey :) Ich bin neu hier also falls das hier falsch sein sollte tuts mir Leid. Ich weiß dass man keine Ferndiagno..
von unknownprincess am 03.02.2017 | 6 Antworten
kinderwunsch plötzlich wieder da........
Ich habe ein Thema, das mich beschäftigt, das die Gesellschaft rauf und runter duskutiert und die meisten, die das lese..
von Suboku am 26.01.2017 | 5 Antworten
Pille nebenwirkung...!?
Hallo ihr lieben ich nehme seit 6 Tagen die Pille namens Evaluna 30 vorher hatte ich die Lamuna 30 und auch gv.... Und ..
von TreueTomate am 24.01.2017 | 2 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hey ich heiße Meike bin 27 Jahre alt seid 7 Monaten verheiratet habe in Februar 2016 meine Pille angesetzt und versuche..
von Meike2017 am 08.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe. Partnerin grenzt mich aus!
Hallo zusammen, Meine Freudin (25) hätte ihre Pille um 19 Uhr nehmen sollen, hat diese aber erst um 2/3 Uhr morgens ..
von Buddy88 am 08.01.2017 | 7 Antworten
Verzweiflung...
Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 22.10.16 eine Not-Op wegen eines geplatztem Eileiter und inneren Blutungen aufgrund eine..
von Hallo1234cfh am 04.01.2017 | 3 Antworten
erfahrungen mit hormonimplantat
hey ihr lieben , ich vertrage die Pille leider nicht und bei der 3 Monatsspritze nahm meine schwester und mutter sehr z..
von xxangeloo am 04.01.2017 | 0 Antworten
Zylusberrechnung bei langer Periode
Schönen guten Abend euch allen!! Habe etwa 4 Monate lang die Pille Maxim genommen. Weil ich immer wieder Zwischenblu..
von Mullemauz am 24.12.2016 | 1 Antwort
3 monatsspritze
Hatte sie schon öfters musste meistens nach der 3. Spritze absetzen und erst mal wieder pille nehmen. Nun hab ich sie m..
von Alti0914 am 22.12.2016 | 1 Antwort
Schwanger oder nur "Pillenentzug"
Huhu ihr Lieben! Ich weiß gibt schon etliche ähnliche Fragen, aber ich bin so aufgeregt was da momentan passiert. ..
von suseee am 22.12.2016 | 4 Antworten
Ich bin neu hier und meine 1.SS
Hallo ihr Lieben, Wenn ich richtig gerechnet hab müsste ich in der 5.SSW sein. Ich habe mein Pille abgesetzt und gleic..
von Corsiolady am 09.12.2016 | 33 Antworten
Ich kann es nicht glauben.
Vor genau eine monat hab ich die pille abgesetzt und jetzt hab ich einen test gemacht (die periode hab ich schon seid ok..
von Plappergusche am 06.12.2016 | 4 Antworten
4tes Kind
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit mein Problem konfrontieren. Ich bin vor 4 Monaten..
von janinaa25 am 06.12.2016 | 8 Antworten
Pille abgesetzt
Hallo ihr lieben ... Ich habe meine pille Anfang November abgesetzt und auch eine normale Blutung bekommen-dauer ca.7 T..
von Schlydia987 am 06.12.2016 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Progestan und Clomifen
Hallo ihr Lieben ich bin neu auf eurer Seite und das Thema was mich interessiert gibt es bestimmt schon irgendwo... aber..
von RockaKirsche am 02.12.2016 | 2 Antworten
Pille abgesetzt, aber regel kommt nicht?
Hallo mädels, ich habe vor ca 14 tagen dir pille abgesetzt, aber die regel kündigt sich einfach nicht an. Auch um okto..
von Plappergusche am 24.11.2016 | 6 Antworten
Keine Blutung trotz pille! Kinderwunsch/Clomifen
Hallo meine Geschichte ist etwas komplezierter, und zwar: ich bin wegen kinderwunsch in Behandlung mein meiner Gynäkolo..
von Lady84 am 21.11.2016 | 2 Antworten
Nebenwirkungen nach Pille absetzen
Huhu ihr Lieben. Habe Anfang des Monats die Pille abgesetzt und nun dauerndes Brustspannen sowie Hitzewallungen wie i..
von Mullemauz am 17.11.2016 | 2 Antworten
Pille/Blutungen
Hallo ich mal wieder :) Ich habe ja für 2/3 Monate die Pille abgesetzt und seit Montag den ersten tag der Periode di..
von einfachich25 am 16.11.2016 | 1 Antwort
Bin ich schwanger
habe jetzt wieder mit der Pille angefangen. Bin jetzt beim 8. Tag mit der einnahme. am 1 tag habe ich die pille morgens..
von Maus29081982 am 14.11.2016 | 10 Antworten
Pille vergessen
Hallo mädels. Ich habe in der 2. Woche 2 tage meine pille vergessen. Hab se ab dem 3. Tag wieder genommen. Hatte auch ..
von theangie am 14.11.2016 | 4 Antworten
Pille
Schön guten abend Ich habe die Pille abgesetzt für 3/4Monate jetzt hab ich wieder angefangen mit der Pille ist es r..
von einfachich25 am 14.11.2016 | 2 Antworten
Hilfe Pille vergessen
Hallo ich hab eine Frage . Ich bin in der 1 einnahmewoche und habe am 3ten Tag(Samstag) meine Pille vergessen (was ich a..
von wir2015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Wann Periode nach der Pille?
Hallo Mädels! Ich habe bis vor kurzem die Pille genommen. Insgesamt nur 3 Monate. Die letzte Mitte Oktober. Vorher ..
von schneestern83 am 09.11.2016 | 1 Antwort
mit 37 noch ein 4,Kind?
Hallo kurz zu mir: bin nun 37(im Dez 38) habe bereits 3 Kinder 17/15/12 (Die 3 leben bei Ihrem Vater) Nun wünschen mein..
von schnuckelchen1 am 06.11.2016 | 20 Antworten
kann das auch ne leichte depression sein?!?!?
bin ja langsam am verzweifeln. habe schon lange lange- bestimmt 3 jahre- das problem das ich immer recht müde und antri..
von fluffy81 am 23.10.2016 | 7 Antworten
Eisprung früher ?
Hallo ihr liebe. :) Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres keine Pille mehr die letzten 3-4 Zyklen waren meist bei 58 ..
von Kate94 am 21.10.2016 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Bremst die Pille die Lust?

Die Pille gibt Frauen große Freiheit in der Sexualität. Denn mit der Pille können sie selbst bestimmen, ob sie schwanger werden wollen, oder nicht. Doch die Pille hat darüber hinaus noch zahlreich ..


5 natürliche Verhütungsmethoden

Verhütung ohne Pille und Kondome? Ist dies möglich? Natürliche Verhütungsmethoden basieren auf der Grundlage, auf jede zur Hilfenahme von Barriere- oder hormonellen Verhütungsmethoden zu verzicht ..


Fünf Hormonelle Verhütungsmethoden

Bei der Frage nach einer möglichst idealen Verhütungsmethode, setzen sich die meisten Frauen auch mit hormoneller Verhütung auseinander. War dies früher ausschließlich durch die Pille möglich, ..


Ich bin Schwanger - Erfahrungsbericht von Bellaliebtmia

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als mir gesagt wurde, dass wir bald zu dritt sind. Es war der 21. Oktober 2014, einige Wochen nach unserer Hochzeit und eigentlich sah es erst gar nicht ..


Kinderwunsch und die optimale Ernährung

Zur optimalen Vorbereitung auf eine Schwangerschaft gehört unter anderem eine gesunde Ernährung. Frauen mit Kinderwunsch sollten ihre Ernährung mindestens 3 bis 4 Monate vor der Schwangerschaft auf ..


Ernährung und Kinderwunsch

Frauen mit Kinderwunsch sollten mindestens 3-4 Monate vor der Schwangerschaft die Ernährung auf eine gesunde und ausgeglichene Kost umstellen. Denn zur optimalen Vorbereitung auf eine Schwangerschaft ..