Pille

Die Pille zählt wohl zu den weit verbreitesten und sichersten Mitteln zur Empfängnisverhütung. Hierbei handelt es sich um ein Hormonpräparat, dass die Frau auf regelmäßiger Basis einnehmen muss.

Zum Thema passend: Antibabypille, Verhüten, Hormon, Eisprung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Thyranajod
Hallo zusammen, Ich bin hier ganz neu und hab schon eine Frage. Ich möchte bald mit der Kinderplanung anfangen. Mei..
von Krissixx am 22.02.2017 | 2 Antworten
Schwanger ?? Oder nicht
Hallo, Ich habe immer ein pünktlichen ES .. (KalenderMethode) Wir hatten uns anfangs ein Baby gewünscht aber Hatte nic..
von FluffySonne23 am 19.02.2017 | 2 Antworten
Morgentliche blutung
Hallo ich bin neu hier Ich Magersüchtig, hatte das letzte mal am 8.01.meine Periode hatte danach 2 Wochen später lei..
von Jenny469 am 17.02.2017 | 3 Antworten
4 Monate nach Geburt: Hoch aufgebaute Schleimhaut
Hallo Mädels, Ich hab ne Frage.... Vor 4 Monaten ist meine zuckersüße Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt gekom..
von AniFe am 16.02.2017 | 4 Antworten
Keine Periode nach Mirena
Hallo... Ich hoffe mir kann jemand helfen... Am 2.1.17 habe ich mir nach 3,5 Jahren die mirena entfernen lassen. A..
von Kruemelinchen80 am 11.02.2017 | 5 Antworten
Ab wann zählt die blutung
Hallo und einen schönen guten Abend. Ich bin seid heute neu hier und ich habe ziemlich viele Fragen. Vorab muss ic..
von Honigwabe am 05.02.2017 | 2 Antworten
Kennt dass jemand von euch?
Hey :) Ich bin neu hier also falls das hier falsch sein sollte tuts mir Leid. Ich weiß dass man keine Ferndiagno..
von unknownprincess am 03.02.2017 | 6 Antworten
kinderwunsch plötzlich wieder da........
Ich habe ein Thema, das mich beschäftigt, das die Gesellschaft rauf und runter duskutiert und die meisten, die das lese..
von Suboku am 26.01.2017 | 5 Antworten
Pille nebenwirkung...!?
Hallo ihr lieben ich nehme seit 6 Tagen die Pille namens Evaluna 30 vorher hatte ich die Lamuna 30 und auch gv.... Und ..
von TreueTomate am 24.01.2017 | 2 Antworten
Schwanger oder nicht?????
Hey ich heiße Meike bin 27 Jahre alt seid 7 Monaten verheiratet habe in Februar 2016 meine Pille angesetzt und versuche..
von Meike2017 am 08.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe. Partnerin grenzt mich aus!
Hallo zusammen, Meine Freudin (25) hätte ihre Pille um 19 Uhr nehmen sollen, hat diese aber erst um 2/3 Uhr morgens ..
von Buddy88 am 08.01.2017 | 7 Antworten
Verzweiflung...
Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 22.10.16 eine Not-Op wegen eines geplatztem Eileiter und inneren Blutungen aufgrund eine..
von Hallo1234cfh am 04.01.2017 | 3 Antworten
erfahrungen mit hormonimplantat
hey ihr lieben , ich vertrage die Pille leider nicht und bei der 3 Monatsspritze nahm meine schwester und mutter sehr z..
von xxangeloo am 04.01.2017 | 0 Antworten
Zylusberrechnung bei langer Periode
Schönen guten Abend euch allen!! Habe etwa 4 Monate lang die Pille Maxim genommen. Weil ich immer wieder Zwischenblu..
von Mullemauz am 24.12.2016 | 1 Antwort
3 monatsspritze
Hatte sie schon öfters musste meistens nach der 3. Spritze absetzen und erst mal wieder pille nehmen. Nun hab ich sie m..
von Alti0914 am 22.12.2016 | 1 Antwort
Schwanger oder nur "Pillenentzug"
Huhu ihr Lieben! Ich weiß gibt schon etliche ähnliche Fragen, aber ich bin so aufgeregt was da momentan passiert. ..
von suseee am 22.12.2016 | 4 Antworten
Ich bin neu hier und meine 1.SS
Hallo ihr Lieben, Wenn ich richtig gerechnet hab müsste ich in der 5.SSW sein. Ich habe mein Pille abgesetzt und gleic..
von Corsiolady am 09.12.2016 | 33 Antworten
Ich kann es nicht glauben.
Vor genau eine monat hab ich die pille abgesetzt und jetzt hab ich einen test gemacht (die periode hab ich schon seid ok..
von Plappergusche am 06.12.2016 | 4 Antworten
4tes Kind
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit mein Problem konfrontieren. Ich bin vor 4 Monaten..
von janinaa25 am 06.12.2016 | 8 Antworten
Pille abgesetzt
Hallo ihr lieben ... Ich habe meine pille Anfang November abgesetzt und auch eine normale Blutung bekommen-dauer ca.7 T..
von Schlydia987 am 06.12.2016 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Progestan und Clomifen
Hallo ihr Lieben ich bin neu auf eurer Seite und das Thema was mich interessiert gibt es bestimmt schon irgendwo... aber..
von RockaKirsche am 02.12.2016 | 1 Antwort
Pille abgesetzt, aber regel kommt nicht?
Hallo mädels, ich habe vor ca 14 tagen dir pille abgesetzt, aber die regel kündigt sich einfach nicht an. Auch um okto..
von Plappergusche am 24.11.2016 | 6 Antworten
Keine Blutung trotz pille! Kinderwunsch/Clomifen
Hallo meine Geschichte ist etwas komplezierter, und zwar: ich bin wegen kinderwunsch in Behandlung mein meiner Gynäkolo..
von Lady84 am 21.11.2016 | 2 Antworten
Nebenwirkungen nach Pille absetzen
Huhu ihr Lieben. Habe Anfang des Monats die Pille abgesetzt und nun dauerndes Brustspannen sowie Hitzewallungen wie i..
von Mullemauz am 17.11.2016 | 2 Antworten
Pille/Blutungen
Hallo ich mal wieder :) Ich habe ja für 2/3 Monate die Pille abgesetzt und seit Montag den ersten tag der Periode di..
von einfachich25 am 16.11.2016 | 1 Antwort
Bin ich schwanger
habe jetzt wieder mit der Pille angefangen. Bin jetzt beim 8. Tag mit der einnahme. am 1 tag habe ich die pille morgens..
von Maus29081982 am 14.11.2016 | 10 Antworten
Pille vergessen
Hallo mädels. Ich habe in der 2. Woche 2 tage meine pille vergessen. Hab se ab dem 3. Tag wieder genommen. Hatte auch ..
von theangie am 14.11.2016 | 4 Antworten
Pille
Schön guten abend Ich habe die Pille abgesetzt für 3/4Monate jetzt hab ich wieder angefangen mit der Pille ist es r..
von einfachich25 am 14.11.2016 | 2 Antworten
Hilfe Pille vergessen
Hallo ich hab eine Frage . Ich bin in der 1 einnahmewoche und habe am 3ten Tag(Samstag) meine Pille vergessen (was ich a..
von wir2015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Wann Periode nach der Pille?
Hallo Mädels! Ich habe bis vor kurzem die Pille genommen. Insgesamt nur 3 Monate. Die letzte Mitte Oktober. Vorher ..
von schneestern83 am 09.11.2016 | 1 Antwort
mit 37 noch ein 4,Kind????
Hallo kurz zu mir: bin nun 37(im Dez 38) habe bereits 3 Kinder 17/15/12 (Die 3 leben bei Ihrem Vater) Nun wünschen mein..
von schnuckelchen1 am 06.11.2016 | 19 Antworten
kann das auch ne leichte depression sein?!?!???
bin ja langsam am verzweifeln. habe schon lange lange- bestimmt 3 jahre- das problem das ich immer recht müde und antri..
von fluffy81 am 23.10.2016 | 7 Antworten
Eisprung früher ?
Hallo ihr liebe. :) Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres keine Pille mehr die letzten 3-4 Zyklen waren meist bei 58 ..
von Kate94 am 21.10.2016 | 4 Antworten
Doofe Frage Einnahme pille
Habe von meiner Frauenärztin die Pille bekommen wie folgt hat sie die einmahne so beschrieben ich soll am 1 Tag meiner ..
von Manuelabrett am 20.10.2016 | 2 Antworten
Pille abgesetzt
Hallo ich hab vor ca. 1Monat meine Pille abgesetzt vor 3Tagen hab ich meine Periode bekommen diesmal ist die Periode zie..
von einfachich25 am 15.10.2016 | 4 Antworten
Schwanger ja/nein/keine Ahnung
Hallo zusammen :) Also ich werde langsam irre. Ich hatte vom 09.09.-15.09. meine Tage. Vom 12.09.-20.09. habe ich die n..
von Jayme am 10.10.2016 | 7 Antworten
Zweites Kind wärend des Teilzeit Studiums?
Liebe Mamis, ich habe bereits einen 3,5 Jahre alten Sohn. Seit einiger Zeit wünscht er sich nun ein Geschwisterchen...
von Raeubermama13 am 05.10.2016 | 12 Antworten
Wem geht´s wie mir am Anfang der "Versuchsphase"?
Hallo ihr lieben "Schwanger-werden-wollerinnen" da draußen, Ich bin ganz neu im Kinderwunsch-Karussell: Ich habe Anf..
von Villein am 03.10.2016 | 2 Antworten
Bitte beantworten
Hallo zusammen Ich habe gestern die Pille abgesetzt und nun ist das so das mein Kreislauf rum spinnt und mein Blutdr..
von einfachich25 am 19.09.2016 | 7 Antworten
Pille am ende der 3 Woche vergessen. Bin ich schwanger?
Habe die 5 letzte Pille meiner Pillenpackung vergessen und hatte ungeschützten geschlechtsverkehr. Habe die Pille einge..
von Maus29081982 am 08.09.2016 | 4 Antworten
Pille am 17. Tag vergessen am gleichen Tag noch sex?
habe mal eine Frage und zwar habe ich am 17 Tag meine Pille vergessen zu nehmen. hatte am gleichen Tag noch sex. Die nä..
von Maus29081982 am 08.09.2016 | 5 Antworten
Will mich mein Körper veräppeln ?
Hallöchen, Verhüte mit einem Verhütungsring, da ich mit Pille Schwanger wurde, und mein Kleiner tropi bereits 7 Monat..
von Wundervoll25 am 08.09.2016 | 7 Antworten
Schwanger????
Hay Ich weiß ihr könnt es mir nich sagen aber ich will einfach nur einen Rat.:) Und zwar bin ich jetzt 5 Tage überfä..
von alessiaEmilia19 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Schwanger werden
Hallo ihr lieben Ich und mein Freund wünschen uns ein Kind versuchen es schon länger aber bis jetzt hat es noch nich..
von nicole_1989 am 28.08.2016 | 6 Antworten
Stärkere Periode nach durchnehmen der Pille?
Hallo, habe urlaubsbedingt die Maxim Pille mal 6 Wochen durchgenommen ohne Pause. Gelohnt hat es sich nicht,hatte dau..
von Mullemauz am 26.08.2016 | 4 Antworten
Schwanger oder nich?
Hay Am am 3.8 sollte ich anfangen mit der Pille konnte sie leider nich nehmen da ich im Urlaub war und sie vergessen hab..
von allesiaEmilia am 23.08.2016 | 9 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
...Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungeplan..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
Laaaaaaaange Periode
Hallo ihr lieben Sorry für die späte Störung aber ich muss mich mal einmal ausheulen ... Ich habe seit 33 Tagen mei..
von Kate94 am 15.08.2016 | 3 Antworten
starke Schmerzen im eileiter und schmierbluten nach möglich..
Hallo liebe Mami's , Ich brauche mal ein paar Meinungen dazu. Vorab meine Geschichte davor. Nehme schon ca 2 Jah..
von SunJiiiil am 31.07.2016 | 11 Antworten
kann das baby nicht behalten.
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und schreib euch einfach mal wie es mir im Moment so geht.ich habe 3 Kinder ☺mein j..
von Kleine1986 am 29.07.2016 | 7 Antworten
Kennt ihr das ??
Hallo ihr lieben, im Februar durfte ich die pille danach holen, da mein Partner und ich eigentlich kein 3. Kind mehr wol..
von trixie150983488 am 27.07.2016 | 7 Antworten
Hilfe! Schnell!
Hallo zusammen, Mein Nichte schreibt mir grad und ich weiß jetzt auch nicht genau was ich raten soll. Sie nimmt d..
von Leyla2202 am 21.07.2016 | 5 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Verhütung nach der SS? Aber mit was?
Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verhütung nach der Geburt... Ich habe vor der SS die Pil..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 7 Antworten
Schwangerschaftstest positiv - 2 weitere Tests negativ - sc..
Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während me..
von Lini152 am 25.06.2016 | 22 Antworten
Schwangerschaftstest positiv - 2 weitere Tests negativ - sch..
Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während me..
von Lini152 am 25.06.2016 | 0 Antworten
Schwanger???
Hallo ihr lieben Ich hoffe ich bin hier ein wenig richtig Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille xell..
von mamimitliebex3 am 24.06.2016 | 2 Antworten
wer hat er erfahrung mit endometriso?
Hallo Alles fing ca. 6 monate nach der geburt meines 2.kindes an. Ich nekamm immer wieder immer kommische schmerzen im ..
von katrin123456 am 19.06.2016 | 3 Antworten
Zyklus 70 Tage /Mönchpfeffer
Huhu Mädels Ich bin total verzweifelt , ich hatte einen Zyklus von 50-55-40-55 nach absetzten der Pille , so er war..
von goldi911 am 19.06.2016 | 2 Antworten
Verhütung
Hallo liebe mamis. Da nach der Geburt unserer zweiten Tochter die Familienplanung abgeschlossen ist habe ich mir Ged..
von BrigittePf am 17.06.2016 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Bremst die Pille die Lust?

Die Pille gibt Frauen große Freiheit in der Sexualität. Denn mit der Pille können sie selbst bestimmen, ob sie schwanger werden wollen, oder nicht. Doch die Pille hat darüber hinaus noch zahlreich ..


5 natürliche Verhütungsmethoden

Verhütung ohne Pille und Kondome? Ist dies möglich? Natürliche Verhütungsmethoden basieren auf der Grundlage, auf jede zur Hilfenahme von Barriere- oder hormonellen Verhütungsmethoden zu verzicht ..


Fünf Hormonelle Verhütungsmethoden

Bei der Frage nach einer möglichst idealen Verhütungsmethode, setzen sich die meisten Frauen auch mit hormoneller Verhütung auseinander. War dies früher ausschließlich durch die Pille möglich, ..


Ich bin Schwanger - Erfahrungsbericht von Bellaliebtmia

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als mir gesagt wurde, dass wir bald zu dritt sind. Es war der 21. Oktober 2014, einige Wochen nach unserer Hochzeit und eigentlich sah es erst gar nicht ..


Kinderwunsch und die optimale Ernährung

Zur optimalen Vorbereitung auf eine Schwangerschaft gehört unter anderem eine gesunde Ernährung. Frauen mit Kinderwunsch sollten ihre Ernährung mindestens 3 bis 4 Monate vor der Schwangerschaft auf ..


Ernährung und Kinderwunsch

Frauen mit Kinderwunsch sollten mindestens 3-4 Monate vor der Schwangerschaft die Ernährung auf eine gesunde und ausgeglichene Kost umstellen. Denn zur optimalen Vorbereitung auf eine Schwangerschaft ..