Pekip

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

pekip fragen
Wir fangen jetzt Mitte April mit pekip an und nun hab ich aber gehört, das die Kinder da ja ganz nackig sind wusste ich..
von Bunnyspeedy am 03.03.2015 | 6 Antworten
Schöne und ausgefallene Babykleidung
Hey ihr! Mich würde mal interessieren wo ihr die Anziehsachen für eure Zwerge holt? Ich suche eigentlich mal ein pa..
von Kleiner_Muck am 16.12.2014 | 4 Antworten
Zu viele Kurse für das Baby?
Hallo ihr Lieben, Babymassage, Pekip, Babyschwimmen, Rückbildung, Fit mit Baby, Stillgruppe etc. pp. – das Angebot f..
von Waikiki am 23.09.2014 | 20 Antworten
suche babygruppen im raum 30179 Hannover - hat wer ideen?
Halli Hallo, meine kleine ist nun 8 Monate und langweilt sich... wer hat Ideen u Vorschläge zu Babygruppen im Raum Hann..
von Cori1978 am 25.06.2014 | 0 Antworten
Pekipgruppe
Hallo. Ich bin neu hier und werde im Januar entbinden. Ich bin auf der Suche nach einer Pekipgruppe im Raum Wernigerode...
von kristinfroe2310 am 19.10.2013 | 0 Antworten
Kinder, gefordert oder überfordert?
Noch bevor das Kind auf der Welt ist rennt Mutti zu diversen Kursen. Angefangen von Schwangerschaftsjoga über Schwanger..
von Waikiki am 27.08.2013 | 27 Antworten
Wie verhalten sich eure Babys mit gleichaltrigen?
Hallo Mamis, die Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist neun Monate alt und sie ist schon immer sehr kontaktfr..
von ElephantPrinces am 09.08.2013 | 6 Antworten
Oh hilfe! Ich weiß echt nicht wo das hinführen soll! Mein ..
Hi Mein sohn hat bis er 5 monate alt war super geschlafen, danach war es vorbei, und ich hab das gefühl es wird als sc..
von tragedy am 30.11.2012 | 13 Antworten
PEKIP
Hat das wer von euch gemacht? Was wird da gemacht und hat es euch was genützt?
von Darkangel52323 am 23.10.2012 | 5 Antworten
Geschenk für Kinder aus Pekip Gruppe
Hallo ihr lieben, hab da mal eine frage... wir sind jetzt seit januar in einer pekip gruppe und am freitag ist das l..
von Sophie3010 am 17.10.2012 | 4 Antworten
Hoffe es kann mir jemand helfen
Eine Freundin bei mir aus der Pekip Gruppe sucht ab Januar eine Betreuung für ihren kleinen, er ist 2 wochen älter als..
von Sophie3010 am 28.09.2012 | 10 Antworten
Was macht ihr den ganzen tag mit euren kleinen?
Meine kleine maus ist jetzt schon 10 monate und will jetzt echt gefordert und ausgepowert werden allerdings schläft si..
von Sophie3010 am 28.08.2012 | 5 Antworten
Gläschen Kost, welche ist die Beste?
Guten Abend ihr lieben! Unsere Pekip Leiterin hatte mal einen Artikel von Ökotest umgehen lassen in dem stand das vi..
von Kikania am 23.05.2012 | 24 Antworten
Zahnen
Einen wunderschönen Samstag Vormittag wünsche ich euch allen :) Ich hoffe eure Nacht war auch so entspannend wie un..
von Kikania am 28.04.2012 | 2 Antworten
hallo ihr lieben,
sagt mal, wie viel trinken eure kleinen mit 6 monaten zusätzlich noch außer der milch? also wasser oder tee, bzw was ..
von Sophie3010 am 27.04.2012 | 9 Antworten
Suche Mamies + Tipps aus Crailsheim und Umgebung
Suche nette Mamies und Babies aus Crailshem und Umgebung. Freue mich auch über Tipps über Pekip- oder Krabbelgruppen ..
von hope_80 am 02.04.2012 | 0 Antworten
Hallo Mamis! Interesse an einem PEKiP-Kurs in München-Denni..
Hallo Zusammen!!!Habt ihr Lust auf PEKiP? Bitte melden!!!
von vassiliki am 22.03.2012 | 1 Antwort
Hallo liebe Mamis
Habe gestern durch Zufall dieses tolle Forum gefunden und hoffe, das ich hier ein paar nette Mamis finde, die Lust auf..
von Stella-Sophie7 am 21.02.2012 | 16 Antworten
was haltet ihr von dem text
Kind wieder Kind sein lassen! von schuchardt1972 | #1 Ich hatte eine „schwere Kindheit“: Ich wurde in den 1970iger..
von lafra996 am 16.02.2012 | 20 Antworten
Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder vergleichbares in He..
Hallo, ich komme aus Marienborn und suche in meiner nähe eine Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder ähnliches. Ha..
von Gummiberchen am 17.01.2012 | 2 Antworten
Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder vergleichbares in He..
Hallo, ich komme aus Marienborn und suche in meiner nähe eine Krabelgruppe, Pekip, Babyschwimmen oder ähnliches. Ha..
von Gummiberchen am 17.01.2012 | 0 Antworten
Ab wann in den Sportwagen?
Hallo ihr lieben! Ich habe heute Morgen erst mit einer Mami im Pekip drüber geplaudert und sie meinte sie hätte da..
von Kikania am 12.01.2012 | 24 Antworten
Zu alt für Strampler? bzw, Bis wann Strampler?
Ich weiß, dass ist ja immer Ermessenssache der Eltern... Aber... Bei Sohnemann stellte sich die Frage gar nicht. ..
von AliceimWunderla am 21.11.2011 | 22 Antworten
Suche frischgebackene Mamis in Herrnburg und Umgebung
Hallo Mamis! Meine Maus ist ab Morgen genau ein Monat alt. Wir sind erst vor kurzem nach Herrnburg gezogen und würden ..
von 8Claudia8 am 07.11.2011 | 0 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
Hallo Mamis, weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht. Aber ich werde vom Umfeld total verunsichert. Me..
von Anna_Katharina am 27.10.2011 | 18 Antworten
Verweigert Turnen
Hallo Mamis, bin gerade echt genervt von meiner Großen. Seit ca. einem Jahr gehen wir zum Kinderturnen. Nach den Somme..
von muesli am 29.09.2011 | 3 Antworten
Pekip UND Musikgarten?
Ist Pekip und Musikgarten zuviel in einer Woche? Freitags gehen wir immer zum Pekip und jetzt habe ich mich auch noch f..
von lila03 am 23.09.2011 | 1 Antwort
Krabbelgruppe Mannheim
Hallo, ich suche eine Krabbelgruppe für mein fast 6Monate altes Baby,wir fangen jetzt mit Pekipan und Babyschwimmen un..
von florentine28 am 21.09.2011 | 1 Antwort
Mit Schreikind zum PEKiP?
Vielleicht war ja eine von euch in einer ähnlichen Situation! Ich hab hier ne 11 Wochen alte Maus, die ständig am k..
von AliceimWunderla am 09.09.2011 | 33 Antworten
PEKiP oder Babyschwimmen?
Hallo Mädels, hatte gestern eine Frage gestellt, ob ein PEKiP-Kurs auf jeden Fall sinnvoll ist und habe mich entschi..
von zirkum am 29.08.2011 | 12 Antworten
PEKiP?
Hi Leute, habe eben was davon gelesen und muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht um PEKiP- oder Krabbelgruppen b..
von zirkum am 28.08.2011 | 17 Antworten
Babys fördern?
Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich euch ihr lieben (wolke7) Die Frage die mir schon seit ein paar Tagen..
von Kikania am 28.08.2011 | 29 Antworten
zu wenig soziale kontakte?
hallo mamis,was meint ihr,wieviel soziale kontakte braucht ein 1jähriges kind?also umgang mit anderen kindern.da wir ja..
von TabeaKathrin am 17.08.2011 | 4 Antworten
Kennt jemand Adressen bzgl Babymassage oder Pekip in Spenge ..
Wohnen in Spenge-Lenzinghausen und suchen Kontakte zu Babykursen sämtlicher Art, Massage, Pekip, schwimmen etc. Krabbel..
von mella1605 am 25.06.2011 | 1 Antwort
Engagement fehlt
Hallo Mommies, muss was los werden, mal sehn wie Ihr Euer Umfeld erlebt. Sei der Geburt meiner Tochter 2007 bin ich ..
von SaZeSu am 01.06.2011 | 8 Antworten
Baby Massage / PEKIP
Hat von euch jemand an so nem Kurs teilgenommen?? Wir haben eine Gutschein von der Stadt bekommen und könnten einen Kur..
von Capucchino am 20.05.2011 | 3 Antworten
Was heißt elba?
wollte mal wissen was elba genau ist...bein uns wird pekip und elba angeboten kann es aber nicht zuordnen
von danill am 13.05.2011 | 1 Antwort
Krabbelgruppe gesucht
Suche für meinen 6 Monate alten Max eine Krabbel- oder Pekipgruppe im Raum Schorndorf, Waiblingen.
von Tine-75 am 05.05.2011 | 2 Antworten
PEKIP Kurs Erfahrungen?
Hallo, habe jetzt schon ein paar mal von den PEKIP Kursen gelesen, weiß auch ungefähr worum es geht. Hat jemand mal an..
von Ceroxyl am 31.03.2011 | 5 Antworten
Pekip, wer hat das gemacht?
Hallo, wir haben morgen unsere erste Pekip Stunde. Was macht man da so? Lohnt sich der Kurs?
von kleineJosy am 29.03.2011 | 6 Antworten
PEKIP weiter machen oder nicht
Hallo Ihr lieben, ich besuche mit meinem Kleinen (wird jetzt 8 Monate) den zweiten PEKIP Kurs. Der erste Kurs hat mi..
von Anna_Katharina am 03.03.2011 | 2 Antworten
Krabbeln, robben & Co Wann hat es bei Euren Kleinen geklappt..
Hallo Mamis, ab wann konnten Eure Zwerge krabbeln oder robben? Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt, war allerd..
von Anna_Katharina am 27.02.2011 | 9 Antworten
Schwiegermutter hilfe
Ich muss jetzt mal was loswerden,wenn das so weiter geht explodiere ich hier noch. ich weiß ja nicht ob es euch auch so..
von Josifee894 am 06.02.2011 | 13 Antworten
Pekip oder babyschwimmen
hallo zusammen möchte mit meiner tochter entweder pekip oder babyschwimmen machen. was meint ihr, was sinnvoller fü..
von ruetti am 27.01.2011 | 12 Antworten
krabbelgruppen münchen
hallo ihr lieben, suche in münchen eine krbbelgruppe für mich und meine kleine (7 monate) habe schon im internet gesuc..
von loona0806 am 20.01.2011 | 1 Antwort
Wer kennt einen PEKIP-Kurs in Leverkusen oder Umgebung
Hallo, Ich suche für meinen Sohn (12 Wochen alt) einen PEKIP-Kurs in Leverkusen. Kennt jmd. von euch sich da aus bzw.w..
von cajeta am 18.01.2011 | 1 Antwort
Was hilft wirklich bei wundem Babypo?
Hallo Mamis, mein Kleiner hat seit ein paar Tagen zum ersten Mal einen wunden Po. Der Handel gibt ja viele viele Cre..
von Anna_Katharina am 20.12.2010 | 10 Antworten
kletter spielzeug für kleinkinder
hallo. meine kleine tochter, 11 monate alt, liebt es im pekip über die spielpolstermatten zu klettern. da gibt es ei..
von yvonnealgieri am 09.12.2010 | 1 Antwort
Pekip - Kurs
Wer hat Erfahrung mit Pekip-Kurse?Und was haltet ihr davon?
von Niki2804 am 16.11.2010 | 3 Antworten
eingeschränkte Bewegung durch Stoffwindel?
Hallo Ihr lieben, ich wickle mit Stoffwindeln von Lottis, komme bisher damit gut zurecht. Ich habe aber das Gefühl, da..
von Sujet am 07.11.2010 | 1 Antwort
PEKIP
Hallo meine Lieben! Ich bin derzeit in einem PEKIP-Kurs, den ich bislang 2 mal besucht habe, welcher aber 30 min entfer..
von kawosowo am 05.11.2010 | 3 Antworten
kennt jemand in st tönis eine krabbelgruppe oder pekip kurs..
suche ab sofort krabbelgruppe oder pekik kurs für meinen fast 6 monat alten sohn und mich! (kirchern)
von naty75 am 04.11.2010 | 1 Antwort
lieder frage
haben mal bei pekip ein lied gerlernt weiss nur nicht wie es heißt vllt kenn es ja jemand . und zwar mit den fingern ka..
von virginia19 am 29.10.2010 | 3 Antworten
Baby beschäftigen mit 4,5 Monaten
Hi, mein süßer Windelrocker wird jetz immer aufgeweckter und quietscht total fröhlich vor sich hin. Er dreht sich a..
von flakers am 26.10.2010 | 7 Antworten
Habt ihr Erfahrung mit Pikler Kursen?
Hallo Mamis, leider sind bei uns alle Pekip-Kurse ausgebucht. Als einzige Alternative wird nun eine Krabbelgruppe nach d..
von mangoline am 07.10.2010 | 0 Antworten
PEKip - Ja oder nein?
Hallo liebe Mamis, bei uns in der Nähe wird ein PEKiP - Kurs für Babys ab 6 Wochen angeboten. Was haltet Ihr v..
von Anna_Katharina am 09.09.2010 | 5 Antworten
pekip-kurs
huhu, habt ihr mit euren kindern einen pekip kurs besucht? wenn ja was macht man da mit den kindern und was hat der ku..
von kitticonny am 30.08.2010 | 4 Antworten
gibt es nette einfache Baby Gruppen in Hannover?
Hallo, meine Tochter braucht was um die Ohren. Ist sehr aktive und neugierig. Nur so auf spezielle Gruppen( Pekip, Ba..
von hanovermum am 20.08.2010 | 5 Antworten
Hallöchen, meine Tochter 5 Monate und 1Woche möchte sich i..
So jetzt muß ich mal schilder. Ich habe mit meiner Tochter bis jetzt Mittwoch Pekip gemacht. Da wurde uns gesagt das..
von Lindas_Mama am 16.07.2010 | 7 Antworten
Hat jemand von Euch einen PeKiP-Kurs besucht?
Huhu mamis, hat jemand von euch mit euren Babys schonmal einen PeKiP-Kurs besucht? Wenn ja, wie fandet ihr es und würd..
von knisterle am 14.06.2010 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Förderung oder Leistungsdruck? – Gedanken über Babykurse

Heutzutage kann man als frisch gebackene Mutter viel mit dem Baby unternehmen. Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage oder Mutter-Kind Gruppe - solche und ähnliche Angebote gibt es mittlerweile auch in kl ..


PEKIP: Das Prager-Eltern-Kind-Programm

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) wurde von einem Prager Psychologen entwickelt und gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin in den deutschen Sprachraum gebracht. PEKIP ist eine Entwicklungsbegle ..


Babymassage - Verwöhnung für die ganz Kleinen

Die Babymassage ist eine besondere Art der Zuwendung, die man schon sehr bald nach der Geburt beim Baby anwenden kann. Die passende Methode und die richtigen Techniken können in einem Babymassage-Kur ..


Babykurse

In unserem Babykurse eXtra findet ihr Infos rund um Babyschwimmen, Krabbelgruppe und Co. sowie Berichte anderer Mütter. ..


Erfahrungen mit Babykursen

Bevor frischgebackene Mütter mit ihrem Baby in einen Babykurs gehen, hören sie sich erst mal um. Welcher Kurs könnte für mein Baby geeignet sein? Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage, eine Musikgrupp ..


Babys Bewegung - Interview mit PEKiP-Mitbegründerin Liesel Polinski

Bewegung ist wichtig und fördert eine gesunde Entwicklung des Babys, deswegen sollten Eltern von Anfang an ihr Kind dabei begleiten. Babys sind von Beginn an aktiv und lieben es sich zu bewegen. Lies ..




uploading