PDA

Eine PDA isr die Abkürzung für den Begriff Periduralanästhesie. Dies ist eine Betäubung, die ins Rückenmark verabreicht wird und häufig bei Geburten zum Einsatz kommt.

Zum Thema passend: Kaiserschnitt, Geburt, Zwillinge, Narkose, Spinal

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wer hatte schon eine pda ich bekomme in 8 wochen zwillinge

von Kröte am 03.07.2007 | 12 Antworten
wie schaffe ich die geburt ohne pda
Ich bekomme im oktober mein kind und da es das erste ist habe ich angst vor der geburt . Ich denk mal das das jede erst ..
von Rina2000 am 20.07.2007 | 12 Antworten
Rückenprobleme nach PDA?
Hallo ich habe vor 9 Wochen einen kleinen Sohn zur Welt gebracht,damit ich die Schmerzen ertragen konnte,hatte ich mir e..
von Sandra86 am 28.07.2007 | 3 Antworten
Hat wer Erfahrung mit PDA und Narkose?
Habe heute erfahren das mein Zwergi immer noch in Steißlage liegt und ich einen Kaiserschnitt bekomme-bespreche alles n..
von Connymaus am 30.07.2007 | 19 Antworten
PDA?
Was hält ihr von einer PDA bei einer normlen geburt?
von BaldMama2007 am 03.09.2007 | 8 Antworten
gibt es neben dem PDA noch andere alternativen?
Hallo ich bin in der 20. SSW und mache mir gerade viele Gedanken über die Entbindung, könnt Ihr mir sagen ob es neben ..
von Beata am 03.10.2007 | 7 Antworten
was genau ist eine PDA?
Höre immer von PDA, aber weiss nicht genau was das ist..
von jule88 am 15.10.2007 | 11 Antworten
Wer hatte eine PDA bei einer natürlichen Geburt?
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? vielleicht entscheide ich mich für eine natürliche Geburt mit einer PDA. Wie..
von malvina am 23.10.2007 | 18 Antworten
Hallo, wurde noch bei jemandem die PDA zu tief gestochen (Be..
Habe immer noch täglich Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, kein Arzt kann mir weiterhelfen und keiner kann mir sagen ..
von Mona28 am 06.11.2007 | 3 Antworten
PDA- Wie wars bei euch?
Huhu ihr Lieben .. , mache mir immer mehr Gedanken über alles,da es ja am Montag endlich soweit ist! Ich bekomme ja..
von mami91 am 09.11.2007 | 15 Antworten
Mit PDA oder ohne?
Mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt, die Geburt mit PDA überstehen oder ohne? Habt ihr Erfahrungen da..
von Saskia82 am 18.11.2007 | 14 Antworten
Wer hat sich PDA legen lassen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der PDA gemacht. Habt ihr euch die gleich legen lassen, oder erst die Schmerzen abgewart..
von warki am 20.11.2007 | 10 Antworten
tut die PDA weh?

von KleinJamie am 23.11.2007 | 8 Antworten
PDA wie fühlt es sich an
gibt es da ein kribbeln oder so ein gefühl als würden die beine einschlafen ? Tut der Einstich doll weh? Danke für e..
von MamaAntje am 05.12.2007 | 11 Antworten
PDA ja oder nein?
ist die pda schmerzhaft? und hilft sie einen sehr bei der geburt?
von lorena1986 am 08.12.2007 | 9 Antworten
Spinal oder pda?
ich war letztens im kh wegen geburtsplanungsgespräch. da hat man zu mir gesagt bei mir wäre eine spinalanastäsie bess..
von wolke2004 am 11.12.2007 | 8 Antworten
PDA
Hi mamis würde gerne mal wissen wie ihr die PDA erlebt habt ich fand sie total schrecklich und würde gerne wissen ob ..
von Aaliyah-Sophie am 13.12.2007 | 8 Antworten
Ich würde gerne ein par Statements haben zur Wassergeburt o..

von AnnaMuenster am 17.12.2007 | 6 Antworten
PDA
.. wie schaut´s bei euch aus? .. Ich habe mir bei der Geburt meines Sohnes eine geben lassen..soll ich ehrlich sein ....
von Susann-S am 31.12.2007 | 8 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt mit PDA
Wer kann mir sagen, wie sowas abläuft? Was passiert da alles? Stimmt es, das bei einem geplanten Kaiserschnitt das Baby..
von Laney1 am 01.01.2008 | 7 Antworten
Kriegt man ne PDA eidentlich auch auf wunsch?

von Sonalina am 12.01.2008 | 18 Antworten
Eure Erfahrungen mit einer PDA?
ICh habe ET am 19.02. und habe schreckliche Angst vor dem Schmerzen. Wie sind eure Erfahrungen mit einer PDA! Die Neben..
von Sweetmami2005 am 15.01.2008 | 10 Antworten
Recht auf PDA
Meine Schwester hat vor 3,5 Monaten entbunden, ich habe vorm Kreissaal gewartet. Sie wollte eine PDA aber die Hebamme ha..
von Gagi1978 am 16.01.2008 | 4 Antworten
sorry das ich frag aber was ist eine PDA? und tut sie weh?
wan wird eine PDA gemacht? bei einer normaler geburt oder bloss bei kaiserschnitt?
von Denise20 am 20.01.2008 | 11 Antworten
PDA und KATHETER
Hallo! Habe mal eine frage,und zwar,bekommt man wenn man eine PDA haben will einen Katheter geschoben? bin jetzt in d..
von lorena1986 am 22.01.2008 | 16 Antworten
Pda und Katehter
ja was soll das den bringen einen Katehter zu legen ? ich dachte immer man bekommt nur die spritze und gut ist. kann man..
von Kleines87 am 22.01.2008 | 19 Antworten
Mehr über PDA
Guten morgen liebe mamis oder auch werdende :-)) wollte mal wissen wer von euch eine PDA bei der Geburt hatte und mir..
von sylwiafam am 23.01.2008 | 11 Antworten
hallo,hatte jemand eine PDA wie wars?

von frühling am 23.01.2008 | 12 Antworten
schmerzen trotz pda?
im kh wurde mir heute gesagt, dass ich gar keine schmerzen mehr hab bei ner pda und alles gelähmt sei und man auch nimm..
von pams am 23.01.2008 | 12 Antworten
Wer hatte schonmal PDA
Hallo bei muß am Montag ein Kaiserschnitt gemacht werden.Wollte lieber PDA haben weil ich schonmal Kaiserschnitt hatte ..
von giul am 24.01.2008 | 3 Antworten
Ambulante Geburt+pda+Hebamme?
Hallo ihr Lieben Hab da mal fragen also ich wollt auch ambulant entbinden da ich das Krankenhaus in Papenburg zum K ....
von SteffiDanice am 24.01.2008 | 8 Antworten
wie fühlt sich so eine pda vergleichsweise an?
hi mamis und alle die, die es bald sein werden, hat von euch jemand bereits die erfahrung bezgl einer pda gemacht? ich ..
von diny1982 am 26.01.2008 | 10 Antworten
PDA vor der Einleitung?
hilfe hab ne uberweisung zur einleitung und wollte mal fragen ob man sich davor schon eine PDA setzten lassen kann oder ..
von gina22 am 04.02.2008 | 7 Antworten
PDA vor der Eimleitung
Danke für die Antworten! Lasse mich nochmal im Krankenhaus beraten!
von gina22 am 04.02.2008 | 1 Antwort
tierisch angst vor pda oder spinal
hi muttis, wer von euch kann mir erfahrungen zur pda oder spinal nennen? ich hab große angst davor und würde eine ge..
von diny1982 am 04.02.2008 | 8 Antworten
kaiserschnitt mit PDA
hallo.wollt mal fragen was ihr für erfahrungen beim kaiserschnitt mit pda gemacht habt?wird da nicht sehr an einem rum ..
von lizalicia am 05.02.2008 | 8 Antworten
PDA
kann mir vieleicht jemand sagen was das bedeutet ? ich lese das so oft aber irgendwie komme ich nicht dahinter was es s..
von corsaronny am 05.02.2008 | 12 Antworten
PDA auf Wunsch
Hat jemand von euch eine PDA vor der Entbindung bekommen? Muss man hierfür nur den Wunsch äußern oder gibt es irgendw..
von pazallegria am 06.02.2008 | 13 Antworten
PDA ja oder nein
Ich habe schonéine Tochter und habe sie natürlich bekommen.. im Juni bekommen ich das zweite und weil ich JETZT weiß ..
von Youngmummy am 16.02.2008 | 6 Antworten
pda?
morgen (ja ich bin grad erst aufgestanden *gg*) wer von euch hatte eine pda? gut oder schlecht? kann mal wer erfah..
von c4ndy am 18.02.2008 | 10 Antworten
PDA gefährlich?
habe mit einer freundin über die PDA geredet und sie meinte das es ja sau gefährlich ist und das ich mir das ncht antu..
von KleeneMine am 19.02.2008 | 11 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr mit der PDA gemacht?
Hallo ihr Lieben!Habe in vier Tagen meinen ET und mache mir verständlicherweise immer mehr Gedanken um die Geburt.Das S..
von Honeybunny2709 am 22.02.2008 | 17 Antworten
PDA trotz Steißtatto?
Hey Leute! Ne freundin hat gelesen, dass man wenn man ein steißtatto hat - arschgweih :) keine pda bekommt .. wegen ..
von c4ndy am 22.02.2008 | 12 Antworten
wks pda oder vollnarkose
ich hab mal eine frage zum thema wks! ich weiss jetzt wird es wieder kritik hageln aber mein entschluss steht fest! jetz..
von summer0721 am 02.03.2008 | 11 Antworten
Ist die PDA empfehlenswert?
Hallo an alle Mutti's und werdenden Mutti's wollte mal fragen wie das ist mit der PDA? Ich bin 18 und bekomme im August ..
von Buffy08 am 06.03.2008 | 6 Antworten
Wie ist das bei der PDA?
Hat man da garkeine Schmerzen oder wie ist das dann? Machen die Ärzte das auch sofort wenn man das will oder raten sie ..
von Buffy08 am 06.03.2008 | 8 Antworten
Wollte mal fragen ob ihr eine PDA bei der Geburt genommen ha..

von Mami042008 am 06.03.2008 | 9 Antworten
kaiserschnitt: vollnarkose-PDA
hallo ihr lieben, hier mal wieder eine frage von mir: zunächst allerdings eines! ich finde es schade das viele ..
von sunrisebartagam am 12.03.2008 | 12 Antworten
wie lange PDA ca an

von petrafischer21 am 19.03.2008 | 6 Antworten
PDA?
wer von euch hatte zur entbindung eine PDA ? und wie fühlt sich das an ? ist es wirklich so eine erleichterung? spi..
von Skassi am 19.03.2008 | 13 Antworten
Tut eine PDA weh?
Hallo! Bei mir wird nächste Woche die Geburt eingeleitet. Ich habe nur dieses mal schreckliche Angst vor den Schmerzen..
von cora1211 am 22.03.2008 | 13 Antworten
Pda?
ich hab mal eine frage aus reine interesse hab zwar noch ein bissken zeit, aber es interessiert mich trotzdem.. wer von..
von Honey1990 am 26.03.2008 | 10 Antworten
PDA?
habe diese frage schonmal gestellt trotzdem möcht ich mehr antworten :D ich hab mal eine frage aus reine interesse h..
von Honey1990 am 01.04.2008 | 6 Antworten
PDA?
habe diese frage schonmal gestellt trotzdem möcht ich mehr antworten :D ich hab mal eine frage aus reine interesse ..
von Honey1990 am 01.04.2008 | 10 Antworten
PDA-Geburt
Hallo ihr lieben, und zwar habe bereits ein Kind (Kaiserschnitt) und erwarte jetzt mein 2. Da ich schon Erfahrung mi..
von ibleeesa am 08.04.2008 | 7 Antworten
frage zur pda?
huhu..bin jz in der 19 woche schwanger..is vllt noch zu früh sich so richtige gedanken über die geburt zumachen aber i..
von Honey1990 am 15.04.2008 | 11 Antworten
Spinal und PDA
Hat jemand von Euch schon mal beides gehabt und welches fandet Ihr schlimm und welches nicht sehr schlimm vom schmerz he..
von Binahex am 15.04.2008 | 14 Antworten
PDA oder NICHT?
Würdet ihr euch eine geben lassen bzw habt ihr euch eine geben lassen? Ne Freundin is grad hier und wollte mal gern ei..
von Honey1990 am 22.04.2008 | 8 Antworten
PDA bei der Geburt
Wer von Euch hatte den eine PDA bei der Geburt und wie waren Eure Erfahrungen. Ist das zu empfehlen, oder sollte man da ..
von Anythewitch am 25.04.2008 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum