Pate

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

pate
hallo mamis, weiss vileicht eine wiviel Paten man bei einer Taufe nimmt? (evangelische Kirche?)
von ftatjana am 14.03.2009 | 10 Antworten
pate
hallo wie versteht ihr euch mit dennen paten von euren kinder? wie oft sieht ihr euch im jahr? das intressiert ich..
von Sweet_Heart23 am 28.07.2011 | 9 Antworten
Wie wird man Pate?
Muß meine Kleine getauft werden? Oder kann ich auch Paten ohne Taufe haben?
von samkenn am 27.08.2008 | 6 Antworten
Pate / Patin
Sind eure Kinder getauft? Falls ja, wieviel Paten habt ihr? Reicht auch nur 1 oder braucht man zwei? Wo und wie habt ihr..
von Steffi0279 am 02.01.2009 | 18 Antworten
wer soll pate machen?
diese frage kotzt mich langsam an! (sorry für den ausdruck!) aber irgendwie überfahren einen alle, jeder (schwester..
von tobismami am 31.03.2009 | 7 Antworten
pate werden sos kinderdorf!?
Wir wollen gern ne Patenschaft für ein Kind übernehmen wer hat Erfahrung damit gemacht? Was könnt ihr empfehlen?? Wil..
von linda1986 am 20.08.2011 | 4 Antworten
Taufe TaufZeuge/Pate
Hallo ihr lieben ich hoffe das mir der eine oder andere weiterhelfen kann. Wir wollen unseren sonnenschein im mai tauf..
von Heulboje am 09.02.2011 | 6 Antworten
nuk schnuller pate wer möchte mithelfen?
würde mich freuen wenn jemand interesse zeigt und mir helfen würde. Die Teilnahme ist kinderleicht und schon die klei..
von annasui am 03.09.2008 | 2 Antworten
nuk schnuller pate wer möchte mithelfen?
würde mich freuen wenn jemand interesse zeigt und mir helfen würde. Die Teilnahme ist kinderleicht und schon die klei..
von annasui am 07.09.2008 | 2 Antworten
Ehrenamtlicher Pate könnt ihr da was mit anfangen?
Hier fage ich euch alle noch einmal .. und zwar geht es darum das ich 7 Kinder habe und jetzt für das 7.te Kind ein ehr..
von Full-House-Mami am 06.02.2009 | 3 Antworten
Zukünftiger Pate nicht in der Kirche
Guten Morgen,wir haben für Oktober einen Tauftermin für unsere Süße.Und haben zwei Patentanten die beide katholisch ..
von Anna-Celina12 am 04.08.2009 | 8 Antworten
Keine Taufe - aber trotzdem ein Pate?
Hallo zusammen, ich möchte unseren Kleinen nicht taufen lassen,, aber trotzdem jemanden als "Paten" haben. Geht sowas?..
von ilaeni am 19.12.2009 | 5 Antworten
wie kind abischern? pate, hochzeit, adoptieren?
hi, mein partner möchte eigentlich irgendwann mal, meinen sohn adoptieren .. man muss dazu aber anscheinend 5 jahre ve..
von huddln am 16.02.2011 | 15 Antworten
so und nun? habe keine pate mehr für meinen kleinsten
möchte mir gerne eine neue suchen aber diesmal ´mit bedacht. würde meine schwester nehmen aber sie wohnt weit weg und..
von nancygeheeb am 19.05.2009 | 7 Antworten
habt ihr süße ideen wie man den gewünschten paten fragt o..
hmmm eig. will ich meinen kleinen bruder als patenonkel haben ..der ist aber erst 16 jahre und auch noch geistig leicht ..
von bambiii am 05.04.2011 | 8 Antworten
taufe
ich möchte meine kleine taufen lassen, wenn sie ca 8 bis 10 wochen alt ist. wisst ihr, wielang ich mich vorher mit der ..
von sandy3784 am 25.01.2008 | 5 Antworten
Mindestalter bei Taufpaten?
Guten Morgen, Weiß jemand von euch ab welchem Alter man Taufpate machen darf? Ich hab ausser einem Kind niemand der n..
von popi079 am 12.03.2008 | 5 Antworten
ich weißnicht merhweiter
Mein Freund hat so doofe eltern .. als er kleinwar, und sie keine lust auf ihn hatten haben si ihn ins heim gesteckt,...
von lbssg am 23.03.2008 | 6 Antworten
guten morgen ich habe auch mal eine frage zur taufe
ist es eigendlich egal wie viel paten man hat oder kann man nur ein pate nehmen das würde mich gerne interessieren weil..
von franzi88 am 10.04.2008 | 9 Antworten
ich habe auch mal eine frage zum thema taufe
ich habe mir eigentlich eine patin ausgesucht , aber sie ist nicht mehr in der kirche kann sie trotzdem patin werden ? ..
von Navilona am 02.05.2008 | 9 Antworten
Hab da mal ne Frage zur Taufe
Wir möchten unseren Sohn demnächst katholisch Taufen lassen .. meine Frage ist ob auch zwei Männliche Paten gehen ode..
von danisahne84 am 09.06.2008 | 4 Antworten
taufgeschenk
vielleicht könnt ihr mir helfen. bin pate bei inem mädchen und brauche ein taufgeschenk. vielleicht fällt euch ja auc..
von nuklid1 am 15.06.2008 | 10 Antworten
Geschenk zur Taufe
Bin schön völlig verzweifelt. Werde am 17.08. Pate (gut es sind noch 4 Wochen hin) und habe einfach keine Idee was man..
von kleinesx am 17.07.2008 | 7 Antworten
Jetzt muss ich mal was loswerden (Taufe)
Wenn jemand aus der Kirche ausgetreten ist, dann ist es doch wohl völlig normal und rechtens, wenn die Kirche dann sagt..
von Janne74 am 02.05.2008 | 35 Antworten
Taufpaten! Es gibt da doch noch eine andere bezeichung für
hallo. wir wollten unseren kleinen dops Taufen lassen,haben auch schon jeder einen Paten ausgesucht und haben dann ewrfa..
von monjagreen am 09.05.2008 | 6 Antworten
BIN EIN WENNIG GEKRÄNKT
.. und zwar will der Bruder meines Mannes seinen Sohn taufen lassen. Mein Mann soll der Patenonkel sein, und die Patent..
von malvina am 17.05.2008 | 12 Antworten
Paten werden, Eltern aber geschieden
Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor einem größeren Problem. Und zwar ist mein bester Freund Vater geworden und i..
von honey2008 am 21.05.2008 | 2 Antworten
Taufe
Der Taufpate muss katholisch sein, wenn das Baby katholisch getauft werden soll? Ich bin kath. mein man ist ev. und unse..
von MD125 am 22.09.2008 | 11 Antworten
Die Taufpaten
Ich habe eine Frage und zwar haben wir die Paten gewählt meine Frage nun der Pate ist Kath und getauft die Patin allerd..
von Sonja20 am 01.12.2008 | 5 Antworten
das geht mir etwas an die nieren
nicht wegen mir persönlich sondern eigentlich finde ich es schade..gestern hat ne gute freundin ihre freundschaft und p..
von xavida am 29.06.2008 | 5 Antworten
Wer ist schon mal mit Kind alleine per Zug nach London gerei..
Hallo zusammen, ich werde Ende August zu meiner Freundin (von deren Tochter ich Pate bin) nach London reisen und werde..
von Sandra5 am 29.07.2008 | 3 Antworten
wichtige frage: bin da irgendwie stinke sauer
wir haben für nathalie sue (7monate) eine patin und pate ausgewählt. nun.. da war alles noch gut. dann fing es an....
von piccolina am 15.08.2008 | 12 Antworten
Kinderpatenschaft
wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt wen mir und mein verlobten was poassieren würde das der pate dan d..
von maus88 am 15.01.2009 | 1 Antwort
Taufe Paten
hallo ich will meinen Sohn bald ev. taufen lassen ich habe für ihn 2Paten aus anderen Gemeinden was brauch die den alle..
von CarolinSchäfer am 19.01.2009 | 2 Antworten
ich bin sauer und auch masslos enttäuscht
betreff pate von nathalie sue! DER KÜMMERT SICH ECHT UM NICHTS 8 wochen keine sms /telefonat. wir waren mehrmals da...
von piccolina am 07.09.2008 | 13 Antworten
freude herrscht
ich habe doch schonmal geschrieben das sich der pate von nathalie sue nicht grossartig interessiert. nun ich habe ihm n..
von piccolina am 09.09.2008 | 1 Antwort
Taufe
Mensch ey mich hat gard die pastorin angerufen, die die Taufe unseres Sonnenscheins machen will. Nunja wir wollen ihn..
von finchen1986 am 23.10.2008 | 11 Antworten
Ein frage zur Taufe?
Ich möchte meinen Sohn der im September geboren wird Evangelisch taufen lassen! Kann ich einen Taufpaten nehmen der Kat..
von Jumelu am 05.04.2009 | 8 Antworten
Hab da mel ne fragen?
So der Pate von meinem Sohn hat die Patenschaft gekündigt ich hab seine Kündigung auch hier in meinen unterlagen liege..
von BabyAngel am 23.11.2008 | 2 Antworten
christkind vs weihnachtsmann
war ja gestern hier ne kleine diskussion und ich als bekennender weihnachtsmann-fan konnte das so nicht auf mir sitzen l..
von julchen819 am 10.12.2008 | 12 Antworten
es ist nicht alles gold was glänzt
musste ich heute wiedermal feststellen. wie können worte denn so grausam sein? wir waren heute weg..und der pate ..
von piccolina am 25.12.2008 | 2 Antworten
paten aussuchen
hey, wollt mal fragen wie ihr passende paten gefunden bzw ausgesucht habt. Da wir den kleinen nicht taufen lassen i..
von calamaris am 11.01.2009 | 12 Antworten
doppelnamen
mal ne frage was bewegt euch euren kids nen doppelnamen zu verpassen .. ihr ruft doch e nur einen und der andere steht n..
von Schindler am 17.01.2009 | 11 Antworten
onlinespiele
hallo wollt mal fragen für die die interesse haben brauch noch patenkinder einfach hier anmelden eurer baby großziehe..
von meliundmia am 08.08.2009 | 3 Antworten
am sonntag wird mein schatz getauft
wollte ma wissen wir es so gemacht habt!?wer hat das kind übers taufbecken gehalten mama,papa oder pate? lg ps.:ich..
von michele88 am 11.09.2009 | 3 Antworten
Geschwister
s ist so dass meine mum heut morgen mir am telefon sagte dass sie und der papa gemerkt hätten schon länger, dass wenn ..
von Betty1982 am 29.01.2009 | 6 Antworten
hallöle,ich schon wieder
sagt mal,meine maus ist am samstag 7wochen alt und wir wollen sie bald taufen .. wann also ab welchem alter macht ihr da..
von leonie0421 am 10.02.2009 | 5 Antworten
taufe was braucht man und was kostet das?
mein kleiner ist etz 11monate alt möchte ihn taufen lassen wir haben taufanzug taufkerze und pate, wie läuft das ab?
von Bettina19 am 13.10.2009 | 1 Antwort
Taufpate
Hallo, ihr alle. Mein Freundin hat mich gebeten Taufpatin für ihren Sohn zu werden, habe im Internet gelesen, dass de..
von shihiro am 27.01.2010 | 3 Antworten
Patenbitte
Hi Mädels, ich suche einen süßen Spruch um unseren Freund zu bitten, Pate unseres Baby zu werden. Wir haben uns übe..
von Orca1403 am 20.06.2010 | 3 Antworten
Leere Worte
Hi ihr Lieben! sorry, muss mich mal kurz etwas auskotzen. Und zwar hatte ich mal eine liebe Freundin (das hat sich m..
von SchwarzLicht am 25.02.2009 | 5 Antworten
Taufpaten! Zwei oder nur Einen? Wie macht ihr das?
Guten Morgen an alle! Mein Freund und ich sind 4,5 Jahre zusammen, aber nicht verheiratet. (Haben auch nicht vor, zu ..
von Soccerfranzi am 17.03.2009 | 11 Antworten
Familie kann anstrengend sein!
Hilfe! Kennt ihr das? Meine Mutter ist ein wenig sauer, dass mein Bruder nicht Pate wir! Zu meiner Hochzeit gab es sc..
von blondilein am 24.03.2009 | 6 Antworten
Geschenketipp
Oh, Mann. Hoffe ihr könnt mir Anregungen geben .. irgendwie haben jetzt auf einmal (ganz unverhofft; kann ja kein Mensc..
von katrin76 am 14.04.2009 | 2 Antworten
Was zur Taufe schenken?
Hallo ihr lieben ich mache bei meiner schwester ihrer kleinen Pate mit meinen Mann,Sie ist auch bei meinen Patin und ich..
von michele88 am 30.04.2011 | 2 Antworten
Taufpaten
Wie habt ihr den Taufpaten von euren Kindern gefragt ob sie Pate werden wollen - habt ihr das irgendie besonders gestall..
von LittleGangster am 09.08.2011 | 5 Antworten
Frage zur Taufe und Taufpaten
Meine Lieben Mamis, sagt mal wie ist das wenn man sein kind taufen lassen will. Muss der Taufpate die selbe Religion..
von frauenkaeferl am 15.04.2009 | 7 Antworten
hallo ich nochmal
ich hatte ja grade nach gefragt wegen einem tauf spruch wir hatten mal gegoogelt und hatten etwas gefunden und hatten es..
von pullmoll am 21.04.2009 | 5 Antworten
Patenamt
hey Mädels, habe mal eine Frage zum Patenamt! Wir wollen unsere Zwillinge im September Taufen lassen und ein Pate wär..
von pampers am 09.05.2009 | 1 Antwort
taufpate /taufzeuge wer kan mir das erklären?
hallo wollte meinen sohn diesen sommer taufen lassen und meine beste freundin ihre tochter. wir hatten vor gegenseitig ..
von kleiner_schasi am 12.05.2009 | 1 Antwort
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Taufen oder nicht taufen?

Taufen oder nicht taufen? Wenn ja, gibt es bei der Taufe einige Dinge, die man beachten sollte, von der Vorbereitung der Taufe, der Auswahl der Paten, dem Besorgen der Unterlagen, dem Taufgespräch, d ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Die Trotzphase wird durch schlechte Gewohnheiten heftiger

Falsches Verhalten resultiert aus der Entstehung schlechter Gewohnheiten. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen wir ein Verhalten zunächst als niedlich oder harmlos ansehen und dadurch eine positive Be ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


Ab wann sitzen Babys?

Viele Kinder versuchen sich bereits nach wenigen Monaten, mit Hilfe der Eltern vom Liegen ins Sitzen hochzuziehen. Doch wenn ein Kind zu früh sitzt, können später Rücken- und Haltungsprobleme ents ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..


Die Ernährung vom Baby: Der Ernährungsplan

Die Ernährung des Babys ist von großer Bedeutung für die spätere Gesundheit des Kindes. Aus diesem Grund haben Experten Empfehlungen für die Ernährung im ersten Lebensjahr ausgearbeitet. ..


Die gesunde Ernährung von Kindern mit Optimix

Gerade die Ernährung im Kindesalter ist für die spätere Gesundheit von großer Bedeutung. Aus diesem Grund entwickelte das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund das Konzept der ..


Advent, Advent, die Katze brennt...

Jahr für Jahr kicherte mein Mann, wenn ich den halben Tag damit verbrachte, alles weihnachtlich zu dekorieren und den Baum zu schmücken. Wir sind ja keine Spießer, also kommt unser Baum spätesten ..


Bin ich schwanger?

Diese Frage stellt Frau sich spätestens, wenn sie sich entscheidet nicht mehr zu verhüten. Was dann in vielen Fällen passiert ist eine \"Fokussierung\", denn diese Frage beginnt den ganzen Tagesabl ..


Trotzphase

Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotzanfälle und Toben kommen oft aus heiterem Himmel und Eltern fühlen sich mit dem trotzenden Kind oft übe ..


20. Schwangerschaftswoche (20. SSW)

Bravo, Du hast nun bereits die Hälfte der Schwangerschaft geschafft! Das Kleine ist jetzt circa 22 cm groß und wiegt zwischen 250 und 450 Gramm. In dieser Zeit können werdende Mütter davon ausgehe ..


Hochstuhl

Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn dein Baby alleine sitzen kann, beginnt die Qual der Wahl für welchen Hochstuhl man sich entscheidet. Hochstühle für Babys gibt es in jeder Farbe, Form und für je ..


Teppich oder Laminat im Kinderzimmer

Bereits kleine Kinder spielen sehr viel auf dem Boden. Babys legt man oft auf eine Krabbeldecke zum Spielen und im Krabbelalter sind sie ohnehin mit Sachen, die sich auf Bodenhöhe befinden beschäfti ..


Wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich?

Früher oder später stellt sich fast jede Mutter die Frage, ob Kuhmilch für die Ernährung des Kindes optimal ist und ob Jugendliche überhaupt Milch konsumieren sollen. Die Aussagen sind wohl bei k ..


eXtra: Babyzimmer

Spätestens wenn der Bauch runder wird, stellt sich die Frage: wie soll Babys Zimmer aussehen? Die werdenden Eltern halten Ausschau nach Babymöbeln, suchen ein Gitterbettchen, richten den Wickelplatz ..


Die größten Internet-Gefahren für Kinder

Kinder brauchen das Internet, um möglichst frühzeitig eine ausreichende Medienkompetenz für das spätere Leben zu erwerben. Doch welche Gefahren birgt das Internet für mein Kind? Diese Frage stell ..




uploading