Pate

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

habt ihr süße ideen wie man den gewünschten paten fragt o..
hmmm eig. will ich meinen kleinen bruder als patenonkel haben ..der ist aber erst 16 jahre und auch noch geistig leicht ..
von bambiii am 05.04.2011 | 8 Antworten
beste freundin will auf einmal keine patentante mehr sein
hallo, unser sohn fabio ist nun 5 monate alt. wir haben uns vorher echt total lange und gut überlegt wer die paten we..
von Stefanie03 am 08.06.2009 | 8 Antworten
UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?
HABE DA MAL NE FRAGE UND HOFFE ES GIBT JEMANDEN DER BESCHEID WEISS ODER ES SELBER ERFAHREN HAT,, ICH HABE GEHÖRT WENN ..
von schatzouzi am 17.03.2010 | 53 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Taufen oder nicht taufen?

Taufen oder nicht taufen? Wenn ja, gibt es bei der Taufe einige Dinge, die man beachten sollte, von der Vorbereitung der Taufe, der Auswahl der Paten, dem Besorgen der Unterlagen, dem Taufgespräch, d ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Die Trotzphase wird durch schlechte Gewohnheiten heftiger

Falsches Verhalten resultiert aus der Entstehung schlechter Gewohnheiten. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen wir ein Verhalten zunächst als niedlich oder harmlos ansehen und dadurch eine positive Be ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


Ab wann sitzen Babys?

Viele Kinder versuchen sich bereits nach wenigen Monaten, mit Hilfe der Eltern vom Liegen ins Sitzen hochzuziehen. Doch wenn ein Kind zu früh sitzt, können später Rücken- und Haltungsprobleme ents ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..


Die Ernährung vom Baby: Der Ernährungsplan

Die Ernährung des Babys ist von großer Bedeutung für die spätere Gesundheit des Kindes. Aus diesem Grund haben Experten Empfehlungen für die Ernährung im ersten Lebensjahr ausgearbeitet. ..


Die gesunde Ernährung von Kindern mit Optimix

Gerade die Ernährung im Kindesalter ist für die spätere Gesundheit von großer Bedeutung. Aus diesem Grund entwickelte das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund das Konzept der ..


Advent, Advent, die Katze brennt...

Jahr für Jahr kicherte mein Mann, wenn ich den halben Tag damit verbrachte, alles weihnachtlich zu dekorieren und den Baum zu schmücken. Wir sind ja keine Spießer, also kommt unser Baum spätesten ..


Bin ich schwanger?

Diese Frage stellt Frau sich spätestens, wenn sie sich entscheidet nicht mehr zu verhüten. Was dann in vielen Fällen passiert ist eine \"Fokussierung\", denn diese Frage beginnt den ganzen Tagesabl ..


Trotzphase

Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotzanfälle und Toben kommen oft aus heiterem Himmel und Eltern fühlen sich mit dem trotzenden Kind oft übe ..


Hochstuhl

Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn dein Baby alleine sitzen kann, beginnt die Qual der Wahl für welchen Hochstuhl man sich entscheidet. Hochstühle für Babys gibt es in jeder Farbe, Form und für je ..


Teppich oder Laminat im Kinderzimmer

Bereits kleine Kinder spielen sehr viel auf dem Boden. Babys legt man oft auf eine Krabbeldecke zum Spielen und im Krabbelalter sind sie ohnehin mit Sachen, die sich auf Bodenhöhe befinden beschäfti ..


Wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich?

Früher oder später stellt sich fast jede Mutter die Frage, ob Kuhmilch für die Ernährung des Kindes optimal ist und ob Jugendliche überhaupt Milch konsumieren sollen. Die Aussagen sind wohl bei k ..


eXtra: Babyzimmer

Spätestens wenn der Bauch runder wird, stellt sich die Frage: wie soll Babys Zimmer aussehen? Die werdenden Eltern halten Ausschau nach Babymöbeln, suchen ein Gitterbettchen, richten den Wickelplatz ..


Die größten Internet-Gefahren für Kinder

Kinder brauchen das Internet, um möglichst frühzeitig eine ausreichende Medienkompetenz für das spätere Leben zu erwerben. Doch welche Gefahren birgt das Internet für mein Kind? Diese Frage stell ..


Kinderabenteuer: Tischmanieren

Als Eltern sind wir stets bestrebt unseren Kindern möglichst alles beizubringen was sie benötigen, um später mangelnden Wissens nicht unangenehm in der Gesellschaft aufzufallen. Dazu gehören gutes ..




uploading