Pate

Ein Pate übernimmt im Rahmen einer Taufe die Patenschaft für ein Kind, was in christlichen Kirchen ein Ehrenamt ist. Er begleitet die menschliche Entwicklung des Kindes.

Zum Thema passend: Taufpate

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Können sich Menschen so sehr verändern?
Hab eben bei FB,dass Profil von einem ehemals besten Freund meines Mannes gefunden.War echt entsetzt was ich dort alles ..
von c4s2704 am 24.03.2014 | 1 Antwort
Frage zum Thema Trauzeugen
Ich und mein Mann möchten nächstes Jahr im Sommer heiraten - mein mann hat schon seinen Trauzeugen (unseren besten fre..
von 2fach-mama am 09.12.2013 | 2 Antworten
Ideen her: Geschenk Taufpate
Meine beiden Neffen werden im Oktober getauft (2 1/2 und 9 Mon.)...mein Mann wird Pate von dem Einen, ich Patin vom ande..
von JonahElia am 12.08.2013 | 7 Antworten
taufe
hallo mädls, was zieht man einem jungen zur taufe an? taufanzug? die taufe unseres sohnes wird vorauss im ende mai sein..
von juliaundthomas am 02.03.2013 | 5 Antworten
taufpaten
ich habe 2 paten für meine maus von denen sich der eine null kümmert. ich habe nun in unserer pfarrei nachgefragt wege..
von minni1977 am 23.02.2013 | 11 Antworten
paten oder patin auch ohne taufe!???
hey mädels sagt mal geht das auch das man pate werden kann ohne taufe weil wir sind nicht kirchlich und wollen für uns..
von finnemaus am 19.11.2012 | 42 Antworten
Ostern
Hallo! Wollte mal bei euch nachfragen was eure Kleinen denn zu Ostern bekommen? Wir sind total unschlüssig.. Rafa..
von anisel am 04.03.2012 | 10 Antworten
basteln
von meiner grossen der pate wird bald 25 jahre alt! das gibt natürlich ein riesen fest. nun meine frage :was könnte ..
von piccolina am 25.01.2012 | 2 Antworten
Katholisch oder evangelisch?
hey leute ihc bin hin und hergerissen... mein mann is katholisch...ich evangelisch... unser sohn is evangelisch getauft..
von Monnnie3001 am 13.09.2011 | 15 Antworten
Ich brauche da mal Hilfe suche einen Spruch!
Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich arbeite bei der Diakonie und dort ist es üblich bei einer Festeins..
von 261107 am 08.09.2011 | 1 Antwort
Taufe
Hey habt ihr tipps was man so zur taufe schenkt als pate ???danke liebe mamiweb welt^^ lg yvonne
von rockkitty am 01.09.2011 | 7 Antworten
pate werden sos kinderdorf!?
Wir wollen gern ne Patenschaft für ein Kind übernehmen wer hat Erfahrung damit gemacht? Was könnt ihr empfehlen?? Wil..
von linda1986 am 20.08.2011 | 4 Antworten
Taufpaten
Wie habt ihr den Taufpaten von euren Kindern gefragt ob sie Pate werden wollen - habt ihr das irgendie besonders gestall..
von LittleGangster am 09.08.2011 | 5 Antworten
pate
hallo wie versteht ihr euch mit dennen paten von euren kinder? wie oft sieht ihr euch im jahr? das intressiert ich..
von Sweet_Heart23 am 28.07.2011 | 9 Antworten
Kann das sein?
Also erstmal es geht hier nicht um mich und ich bin absolut gegen Abtreibungen! Der Pate unserer Tochter hatte noch nie ..
von DodgeLady am 15.07.2011 | 28 Antworten
Kann die Hausverwaltung abmahnen?
guten morgen alle zusammen, hab da mal eine frage: wir haben hier hintern haus ein bolzplatz mit basketballkorb und fuss..
von Petra1977 am 30.06.2011 | 11 Antworten
Kirchlich Heiraten
Habe zur Kirlichen Hochzeit ein paar Fragen. -Ich bin ev und er kath! ist es da egal welhe Kirche? -Wie weit muss man ..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 15.06.2011 | 9 Antworten
wer hat ne gute idee?
hallo ihr lieben, am 28. feiern wir tayos patenfest und ich grübel und suche die ganze zeit... wer hat ideen? °tisch..
von suckuluck am 15.05.2011 | 2 Antworten
Werbung im TV
Gucke grade TV (VOX) und heute den ganzen Tag kommen immer wieder Werbungen wo man Geld spenden kann/soll für Kinder ga..
von kielersprotte am 03.05.2011 | 9 Antworten
Was zur Taufe schenken?
Hallo ihr lieben ich mache bei meiner schwester ihrer kleinen Pate mit meinen Mann,Sie ist auch bei meinen Patin und ich..
von michele88 am 30.04.2011 | 2 Antworten
Paten
Hallo, mich würde mal Interessieren wie ihr das seht. Also ich soll bei dem Sohn einer Freundin Pate werden. Jetzt hab ..
von Herzchen85 am 08.04.2011 | 16 Antworten
habt ihr süße ideen wie man den gewünschten paten fragt o..
hmmm eig. will ich meinen kleinen bruder als patenonkel haben ..der ist aber erst 16 jahre und auch noch geistig leicht ..
von bambiii am 05.04.2011 | 8 Antworten
Was ist wichtig für katholische Taufe?
Hallo liebe Mamis, unser Sohn wird Ende Mai getauft. Da er wie sein Vater katholisch wird und ich selbst evangelisch ..
von July1990 am 03.04.2011 | 4 Antworten
wie kind abischern? pate, hochzeit, adoptieren?
hi, mein partner möchte eigentlich irgendwann mal, meinen sohn adoptieren .. man muss dazu aber anscheinend 5 jahre ve..
von huddln am 16.02.2011 | 15 Antworten
Taufe TaufZeuge/Pate
Hallo ihr lieben ich hoffe das mir der eine oder andere weiterhelfen kann. Wir wollen unseren sonnenschein im mai tauf..
von Heulboje am 09.02.2011 | 6 Antworten
Frage zu Geschenken
Hallo Mamis, wir und eine Freundin sind Paten. D.h. ich bin kein offizieller Pate, da ich konfessionslos bin, mein F..
von Anna_Katharina am 10.12.2010 | 3 Antworten
Unzufrieden / Enttäuscht vom Paten, wer noch?
Hallo ihr Lieben, wem ergeht es ähnlich wie mir? der Pate von unserem Kleinen (14 Monate) kümmert sich nicht die Bohn..
von Corie am 08.11.2010 | 17 Antworten
evangelische taufe
huhu .. nun endlich haben wir einen termin zur taufe ausgewählt.und auch mit der pfarrerin in unserem bezirk bin ich ..
von Kati2203 am 16.10.2010 | 3 Antworten
Ich platze gleich
Boah ich reg mich grad so auf. Ich versteh meine Mutter echt nicht. Wenn wir früher was abgesprochen haben, konnte ..
von jenny-86 am 03.09.2010 | 5 Antworten
was habt ihr bei ersten geburtstag gemacht?
alessia wird in 2wochen 1jhr!beide omis haben leider mittagdienst also mache ich ein brunch!gemütlich frühstücken!mit..
von 410alessia am 27.08.2010 | 9 Antworten
So Mädels,
da vorhin mehrere nach einem Foto meines besten Freundes gefragt haben, habe ich mal eins für euch hochgeladen und für..
von Mami20072004 am 23.06.2010 | 3 Antworten
Patenbitte
Hi Mädels, ich suche einen süßen Spruch um unseren Freund zu bitten, Pate unseres Baby zu werden. Wir haben uns übe..
von Orca1403 am 20.06.2010 | 3 Antworten
einfach nur erzählen weil es beschäftigt
Hallo zusammen, mein Partner und ich bekommen ein Baby im Oktober und die Patenschaftfrage wurde schon besprochen. Da..
von claudi1982 am 11.06.2010 | 13 Antworten
Welpen in Not
Habe eine Freundin die bezug auf ein Tierheim hat (möchte den Namen hier nicht nennen) so nun brauchen die dringend hil..
von LittleGangster am 11.06.2010 | 10 Antworten
UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?
HABE DA MAL NE FRAGE UND HOFFE ES GIBT JEMANDEN DER BESCHEID WEISS ODER ES SELBER ERFAHREN HAT,, ICH HABE GEHÖRT WENN ..
von schatzouzi am 17.03.2010 | 52 Antworten
Wie kann ich meinem Patenkind helfen?
Hallo alle miteinander! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen! Ich bin in einer ziehmlichen Misere,..
von Olronga am 07.03.2010 | 12 Antworten
Taufpaten
Hallo, mich würde mal interessieren wen Ihr als Taufpaten genommen habt. Familie oder jemanden aus dem Freundeskreis..
von magret77 am 13.02.2010 | 6 Antworten
Taufpate
Hallo, ihr alle. Mein Freundin hat mich gebeten Taufpatin für ihren Sohn zu werden, habe im Internet gelesen, dass de..
von shihiro am 27.01.2010 | 3 Antworten
Taufe
Hallo, ich möchte meine kleine am 16.05 Taufen lassen. Habe heute den Tauftermin vereinbart, dort hat man mir dann g..
von Shiva28 am 15.01.2010 | 8 Antworten
Goldene Hochzeit, Geschenk?
hallo ihr lieben, mein Freund sein Pate feiert am nächsten Samstag Goldene Hochzeit, habt ihr eine Idee was man da s..
von beaty86 am 09.01.2010 | 4 Antworten
Keine Taufe - aber trotzdem ein Pate?
Hallo zusammen, ich möchte unseren Kleinen nicht taufen lassen,, aber trotzdem jemanden als "Paten" haben. Geht sowas?..
von ilaeni am 19.12.2009 | 5 Antworten
Nikolaus war ein Desaster!
Gestern kamen zum Nikolaus meine Freundin (Patin von der kleinen),meine Tante meine Eltern mein Bruder(Pate von der klei..
von GinaLisaMama am 07.12.2009 | 4 Antworten
taufe was braucht man und was kostet das?
mein kleiner ist etz 11monate alt möchte ihn taufen lassen wir haben taufanzug taufkerze und pate, wie läuft das ab?
von Bettina19 am 13.10.2009 | 1 Antwort
am sonntag wird mein schatz getauft
wollte ma wissen wir es so gemacht habt!?wer hat das kind übers taufbecken gehalten mama,papa oder pate? lg ps.:ich..
von michele88 am 11.09.2009 | 3 Antworten
onlinespiele
hallo wollt mal fragen für die die interesse haben brauch noch patenkinder einfach hier anmelden eurer baby großziehe..
von meliundmia am 08.08.2009 | 3 Antworten
Zukünftiger Pate nicht in der Kirche
Guten Morgen,wir haben für Oktober einen Tauftermin für unsere Süße.Und haben zwei Patentanten die beide katholisch ..
von Anna-Celina12 am 04.08.2009 | 8 Antworten
Gleich noch eine Frage hinterher
Also wegen Paten .. Klar, mein Bruder werden wir auch alle Fälle fragen .. Und da mein Mann keine Geschwister hat, habe..
von Braut2009 am 20.06.2009 | 9 Antworten
beste freundin will auf einmal keine patentante mehr sein
hallo, unser sohn fabio ist nun 5 monate alt. wir haben uns vorher echt total lange und gut überlegt wer die paten we..
von Stefanie03 am 08.06.2009 | 8 Antworten
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich relativ günstige T..
Meine Freundin lässt im Juli ihre Maus (dann 19 Monate) taufen und ich werde Pate. Jetzt bräuchte ich noch ein schöne..
von Micky21 am 05.06.2009 | 6 Antworten
Ich bin ja so erleichtert!
Ich habe die neue Freundin meines Ex-Freundes und Vater meiner Tochter kennengelernt .. (top) da hat er sich ja Gott se..
von assassas81 am 28.05.2009 | 3 Antworten
so und nun? habe keine pate mehr für meinen kleinsten
möchte mir gerne eine neue suchen aber diesmal ´mit bedacht. würde meine schwester nehmen aber sie wohnt weit weg und..
von nancygeheeb am 19.05.2009 | 7 Antworten
ich habs getan
ich habe der pate meines sohnes einen brief geschrieben.. habe euch kürzlich den sachverhalt erklärt. folgendes ha..
von nancygeheeb am 18.05.2009 | 1 Antwort
was soll ich nur davon halten?
meine freundin ist pate bei meinem kleinen. sie wollte es unbedingt und stand ständig auf der matte . das war mal jetzt..
von nancygeheeb am 16.05.2009 | 6 Antworten
taufpate /taufzeuge wer kan mir das erklären?
hallo wollte meinen sohn diesen sommer taufen lassen und meine beste freundin ihre tochter. wir hatten vor gegenseitig ..
von kleiner_schasi am 12.05.2009 | 1 Antwort
Patenamt
hey Mädels, habe mal eine Frage zum Patenamt! Wir wollen unsere Zwillinge im September Taufen lassen und ein Pate wär..
von pampers am 09.05.2009 | 1 Antwort
hallo ich nochmal
ich hatte ja grade nach gefragt wegen einem tauf spruch wir hatten mal gegoogelt und hatten etwas gefunden und hatten es..
von pullmoll am 21.04.2009 | 5 Antworten
Frage zur Taufe und Taufpaten
Meine Lieben Mamis, sagt mal wie ist das wenn man sein kind taufen lassen will. Muss der Taufpate die selbe Religion..
von frauenkaeferl am 15.04.2009 | 7 Antworten
Geschenketipp
Oh, Mann. Hoffe ihr könnt mir Anregungen geben .. irgendwie haben jetzt auf einmal (ganz unverhofft; kann ja kein Mensc..
von katrin76 am 14.04.2009 | 2 Antworten
Ein frage zur Taufe?
Ich möchte meinen Sohn der im September geboren wird Evangelisch taufen lassen! Kann ich einen Taufpaten nehmen der Kat..
von Jumelu am 05.04.2009 | 8 Antworten
wer soll pate machen?
diese frage kotzt mich langsam an! (sorry für den ausdruck!) aber irgendwie überfahren einen alle, jeder (schwester..
von tobismami am 31.03.2009 | 7 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Taufkleid, Taufkerze und Einladungen zur Taufe

Eine Taufe braucht viel Vorbereitung: Ein Pate muss bestimmt werden, Dokumente sortiert, Einladungen verschickt sowie Kleid und Kerze müssen besorgt werden. Gar nicht so leicht, an alles zu denken. E ..


SOS-Kinderdörfer

Wenn man einem allein gelassenen oder Waisenkind helfen möchte, so kann man eine Patenschaft in einem SOS-Kinderdorf übernehmen. Es gibt dabei die Möglichkeit, ein Kind in Deutschland oder im Ausla ..