Patchworkfamilie

Eine Patchworkfamilie ist eine Familie, in die sowohl der Mann, als auch die Frau Kinder mit in die Beziehung gebracht haben, die nun alle gemeinsam unter einem Dach leben.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kindergeld 3. Kind - Patchworkfamilie
Hallo Mädels. Mein Partner und ich haben jeweils ein Kind mit in die Beziehung gebracht - jeder von uns bezieht das ..
von simone-malibu am 15.12.2015 | 9 Antworten
weihnachten in einer patchworkfamilie, wie funktionierts?
Bräuchte mal eure hilfe, seit einem guten halben jahr ist mein freund mit seinem sohn 13j zu uns gezogen, zu mir und me..
von kloibi100 am 01.12.2014 | 10 Antworten
Hilfe, ich weiss echt nicht mehr weiter
Wir sind eine Patchworkfamilie mit dem Sohn meines Partners (wird im Juli 5 Jahre), meiner Tochter (wird im September 5 ..
von Chrisiebabe am 21.05.2013 | 6 Antworten
Hilfe, Tipps und Ratschläge gesucht und dringend benötigt!..
Hallo liebe Mamis, ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich bin zwar ein Papi, aber es gibt leider kei..
von super-daddy am 10.03.2013 | 29 Antworten
Patchworkfamilien/Großfamilien für Austauch gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach Familien mit der gleichen Situation für Austausch und Erfahrungen. Wir sind zwar sch..
von patchwork09 am 15.02.2013 | 1 Antwort
berechtigte/unberechtigte sorgen in der schwangerschaft
hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal andere mamis fragen ob ihr euch manchmal auch vor sorge verrückt macht. ..
von Angel2013 am 26.07.2012 | 4 Antworten
Bücher für Kinder über Patchworkfamilien und Geschwister
Mein Partner und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen, seit 6 MOnaten wohnen wir zusammen und sind nun eine Patchworkfamili..
von Chrisiebabe am 26.06.2012 | 1 Antwort
wICHTIGE Frage patchworkfamilie
Hallo Liebe Mamis Ich habe da eine fragen zu Patchworkfamilie Ich habe ein Sohn aus einer vorigen Beziehung in Die Bezie..
von kimberley21 am 21.08.2011 | 10 Antworten
Mütter mit Kinder von mehreren Vätern? eure Meinung dazu?
Wir sind auch so eine Patchworkfamilie, eine große,überwiegend glückliche . mich interessiert eure Meinung dazu (de..
von Fabian22122007 am 23.06.2011 | 27 Antworten
patchworkfamilie ich lieb meine stieftochter aber
wir sind die klassische patchworkfamilie, seine tochter (7) , meine tochter (28 mon.) und unser sohn (11 wo.). und das g..
von azarel am 19.05.2011 | 0 Antworten
Patchwork Familien und kinder von mindestens 2 Männern?
Wie ist eure Erfahrung über bzw. mit einer Patchworkfamilie oder wenn ihr kinder von zwei oder mehr männer habt, wie k..
von jazz83 am 01.05.2011 | 21 Antworten
An alle Alleinerziehenden
Hi,wie ist das bei euch eigentlich,kümmern sich die väter eurer Kinder und wie oft sehen die sich und habt ihr neue pa..
von Anna0711 am 21.01.2011 | 3 Antworten
Wo kann ich alleinerziehende Väter kennenlernen?
Ich würde so gerne eine Patchworkfamilie gründen, aber jegliche Versuche waren bisher erfolglos. Wer weiß mir einen R..
von mummy2000 am 30.08.2010 | 3 Antworten
Bin so schön melancholisch!
Heute vor 24 Jahren, haben mein Mann und ich uns kennen gelernt. Aus einer kurzen Teenyliebe wurde eine tiefe Freundsch..
von Moppelchen71 am 12.07.2010 | 17 Antworten
Deutschland wird schwanger
Ich habe mir das heute Abend mal angesehen und ähnlich wie bei Schnulleralarm oder Hallo Baby einige kritische Anmerkun..
von Heviane am 02.11.2009 | 41 Antworten
Hallo Ihr, kann nicht schlafen
Ich lebe mit meinem Freund in einer Patchworkfamilie. Seine beiden Jungs (6 und 8 Jahre alt) sowie meine beiden Mädchen..
von Vivi2503 am 11.10.2009 | 7 Antworten
Wie würdet Ihr reagieren?
Hallo Ihr Lieben, wir sind seit 3 Jahren eine Patchworkfamilie. ich habe 2 ältere Kinder mit in die Ehe gebracht. 11..
von marie09 am 21.04.2009 | 17 Antworten
Warum gibt es ständig Streit?
Ich fang mal damit an das wir eine Patchworkfamilie sind.Ich habe meinen Mann vor 5 Jahren kennengelernt und haben nun v..
von Putze am 03.03.2009 | 0 Antworten
Gefühle eingefroren
Hallo an alle Mamis und auch eventuell Papis da draußen, ich habe momentan ein sehr großes Problem in meiner Partners..
von eninay am 03.01.2009 | 8 Antworten
Kann das jemand verstehen
Ich habe 2005 den Freund meiner besten Freundin geheiratet. Sie ist 2003 nur 3 Wochen nach der Geburt von Lene gestoben ..
von yvonneundpaul am 10.12.2008 | 10 Antworten
Übertragung Sorgerecht in Patchworkfamilie
Ich habe 10 Jahre mit einem Mann und dessen Sohn aus früherer Partnerschaft zusammen gelebt. Er hat das alleinige Sorge..
von samaria am 03.12.2008 | 3 Antworten
Plangjährige Probleme mit der Ex
Hallo ihr Lieben .. ach man .. ich mag mich mal an euch wenden .. denn mein Kopf zerbricht bald an Gedanken.. Sol..
von Denouqua am 13.10.2008 | 2 Antworten
Beziehung beenden oder nicht?
Ich bin seit 4 Jahren geschieden und meine zwei Jungs 7 und 9 leben bei mir in meinem Eigenheim, sehen ihren Vater jedes..
von nina22 am 02.09.2008 | 3 Antworten
Haben Patchworkfamilien eine Zukunft?
Ich lebe seit ein paar Monaten in einer Patchworkfamilie, was sich als sehr anstrengend und nervenraubend erweist. Hat j..
von Beccy26 am 08.07.2008 | 3 Antworten
Wer kann mich aufbauen?
Ich lebe seit ein paar Monaten in einer sogenannten Patchworkfamilie. Es klappt alles super, alle sind zufrieden.. We..
von Beccy26 am 02.07.2008 | 9 Antworten
Patchworkfamilie! Brauch mal nen Tip!
Lebe seit einem halben Jahr mit meinem Freund und meinen 3 Kindern zusammen!Er hat auch eine Tochter,die aber schon 18 i..
von maxitosu am 17.03.2008 | 8 Antworten
neue gruppe
http://www.mamiweb.de/gruppen/grossfamilien-patchworkfamilie wer beitreten möchte habe eben eine neue gruppe eröffn..
von MamiVon5Maedels am 26.02.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..