Paartherapie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Partnerschaftliche Probleme Psychische Probleme
Hey ihr lieben, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einmal nach etwas Hilfe frage :-) Mir ist des öfteren ..
von JennyM88 am 20.07.2016 | 1 Antwort
Paartherapie
Kennt jemand in Thüringen eine gute (Psych)Praxis für Paartherapie??
von mamimo288 am 22.04.2013 | 0 Antworten
Verzweifelt
Hallo Mein Freund hat mich am Sonntag Abend aus heiterem Himmel verlassen es ging ein kleiner Streit vorraus,aber ni..
von kirschgummi am 29.01.2013 | 13 Antworten
Paartherapie was kostet sowas?
hallo wollte mal fragen ob sich jemand hier mit den kosten einer familie/paartherapie auskennt ??? danke für die an..
von paumi2008 am 01.11.2012 | 6 Antworten
Eheberatung, Paartherapie
Hat schon jemand damit Erfahrung? Hat es euch geholfen?
von lea2009 am 21.05.2012 | 8 Antworten
Paarthrapie?
hallo ich wollte gerne mal wissen ob es hier leute gibt die schon mal eine paartherapie gemacht haben oder gerade eine m..
von timmy2102 am 25.11.2011 | 1 Antwort
Alkohol
also wie einige ja wissen hatte ich heute schonmal was ins forum gestellt.... nun muss ich dazu sagen das als der freund..
von Alessiasmom am 07.11.2011 | 7 Antworten
paartherapie
hat da jemand erfahrung mit? hat es einen sinn solch eine therapie mit zu machen?
von Deansmum am 21.09.2011 | 1 Antwort
bin unendlich traurig und geschockt
mein mann erklärte mir eben,nachdem ich gefragt hatte was die letzten 3 tage mit ihm los ist,das er nicht weiß ob er m..
von Maxi2506 am 09.06.2011 | 14 Antworten
Eheberatung
Hallo, wer trägt den die Kosten für eine Eheberatung, oder eine Paartherapie? Zahlt man das Privat? LG Mari..
von marie09 am 25.11.2010 | 7 Antworten
hattet ihr schonmal
eine Paartherapie gemacht? Mein mann und ich haben uns jetzt zur Paartherapie angemeldet und müssen ca 6-9 Wochen auf ..
von Eisbär2008 am 09.11.2010 | 7 Antworten
partherapie
hey mamas, hab ne frage. und zwar läuft es momentan net so gut mit mein freund. wir sind nur am streiten zwecks er sitz..
von Deansmum am 05.11.2010 | 2 Antworten
Beziehungskrise
Unsere Beziehung ist sogut wie am Ende. Ich habe die letzten Monate viel durchmachen müssen und bin nervlich schon völ..
von Linisternchen am 22.06.2010 | 8 Antworten
Profamilia, Caritas wo Beratung noch kostenlos?
Hey den Wachgebliebenen, gibts außer der Caritas oder Profamilia noch kostenlose Beratungsstellen für Paartherapie ....
von just_holly am 16.06.2010 | 3 Antworten
Verheiratet und trotzdem neu verliebt?
Hallo, kurz zur mir, ich bin 21 Jahre alt, seit drei Jahren verheiratet und wir haben einen Sohn, 2. Mein Problem is..
von unluckymama am 14.04.2010 | 15 Antworten
ich habe folgendes problem
in meiner Beziehung. Sie sieht aus als würde sie in Asche gehn. Ich weiß nicht mehr weiter. Den mann den ch liebe v..
von happymami22 am 03.03.2010 | 3 Antworten
Ich muss mich jetzt mal
richtig auskotzen, ich kann und will net mehr .. egal was ich an meiner Beziehung auch versuche zu ändern- es ist immer..
von jennys91 am 11.02.2010 | 5 Antworten
wie soll ich damit umgeben?
Hallo ich steh momentan voll in der scheiße und mir geht es dreckiger denn ja. meine ehe und beziehunge steht auf mess..
von Sternenmami am 28.01.2010 | 13 Antworten
Partherapie
hallo, hatte die frage am nachmittsg schonmal gestellt und leider keine anteorten bekommen. wer weiss, wo man eine paar..
von claudia08 am 18.01.2010 | 2 Antworten
Partherapie
hallo, wer weiss, wo man eine paartherapie/eheberatung machen kann und wieviel kostet soetwas? vielleicht ist auch jeman..
von claudia08 am 18.01.2010 | 0 Antworten
Partherapie
War schon jemand von euch bei einer Paartherapie? Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin dort. Vorab kommt jeder e..
von Janinep9414 am 28.06.2009 | 1 Antwort
Eheberatung/Partherapie
Hat schnmal einer eine Paartherapie oder eine Eheberatung besucht! Ich habe da vor Monaten schonmal angerufen,bei einem ..
von muttertier2103 am 23.06.2009 | 4 Antworten
Jemand schonmal die scheidung zurückgezogen?
Meine Freundin lebt in scheidung, nu haben sie in dem Trennungsjahr gemerkt, das sie doch zusammenbleiben wollen und es ..
von Janinep9414 am 17.06.2009 | 1 Antwort
Riesen Problem!
Es geht um eine Freundin von mir. Ich erklär euch mal was sache ist: Sie (nennen wir sie mal Lena) hat Täglich streit..
von Nekii am 14.06.2009 | 10 Antworten
Partherapie
hallo und gutn abend liebe leute* mich würde mal interessieren ob jemand schon mal eine paartherapie gemacht hat,ob es..
von lissyli am 27.04.2009 | 3 Antworten
Wer kennt das?
Hallo, letztes Jahr im Mai habe ich durch ein Zufall herausgefunden, das mein Mann 2 Jahre fremd gegangen ist. In mir is..
von mariella07 am 01.02.2009 | 6 Antworten
Erfahrung mit Partherapie
Hallo, ich habe mal eine Frage: HAt jemand Erfahrung mit Paartherapien? Wenn ja, wie habt ihr euren Mann/ Freund davo..
von milina07 am 19.01.2009 | 1 Antwort
partherapie?
hallo mamis, hat jemand von euch erfahrungen mit paartherapie? hat es euch was gebracht?
von AdriansMama am 15.01.2009 | 2 Antworten
Partherapie
Guten morgen Ihr lieben, wer hat von euch schon mal eine Paartherapie gemacht? Hat die was gebracht für eure Beziehu..
von sweetengel1983 am 05.01.2009 | 5 Antworten
Wer ist hier von den Mamis alleinerziehend?
Weiß eben nicht, ob mein Partner und ich trotz Paartherapie nochmal die Kurve kriegen. Was ich natürlich hoffe! Denn..
von BettyCrocker am 08.12.2008 | 1 Antwort
Weil es ja hier heute irgendwie oft um Männern geht,habe ic..
Stellt euch vor,Mädels!Meiner hat mir gestern vorgeworfen,dass ich mich nur aufs Kind konzertriert habe und bin nur am ..
von mutzila am 31.10.2008 | 8 Antworten
Vertrauen zum Freund!
Bitte lest es und gibt mir Tipps! Hatte euch ja von meiner Freundin erzählt, die ihrem Freund absolut nicht vertraut u..
von Braut2009 am 21.10.2008 | 4 Antworten
Partherapie
Grüße Euch sagt mal hat jemand von Euch schon einmal eine Paartherapie gemacht, u. dabei Erfolge erzielt, o. bringt d..
von stern111 am 09.10.2008 | 2 Antworten
brauche rat wegen evtl trennung vom mann
ich weiss nicht wirklich weiter, drum frag ich euch einfach mal was ihr machen würdet oder wie ihr euch verhalten würd..
von susisue am 07.08.2008 | 5 Antworten
hat jemand von euch die beziehung durch eine
paartherapie retten können?
von silas171207 am 13.06.2008 | 6 Antworten
verzweifelt
oh man ich bin total am ende. hab mich am we mit meinem freund gestritten. und er ist nach hause gefahren.zum ersten mal..
von skorpiongirl am 29.05.2008 | 9 Antworten
wutausbrüche wegen kleinigkeiten
Hallo , ..ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, eigentlich sollte ich auch in dem alter selber helfen können, aber..
von skorpiongirl am 28.05.2008 | 6 Antworten
Partherapie sinnvoll?
Mein freund und ich erwarten unser 1. Kind, aber bei uns krieselt es des öftern. jetzt hat meine hebamme mir den vorsch..
von Vonni222 am 14.02.2008 | 2 Antworten
Ich werde noch wahnsinnig
Viele von euch haben die Geschichte von meinem Mann mitbekommen .. Er ist ja wieder zu Hause und es ist "ok" .. Wir habe..
von TineRobby am 25.11.2007 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading