Osteopathie

Ostheopathie ist ein Bereich der Alternativmedizin. Unter Ostheopathie versteht man die manuelle Behanldlung, also mit bloßen Haenden ausgefuehrte Behandlung.

Zum Thema passend: Chiropraktik, Chirotherapie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Osteopathie und Säuglinge
Hallo liebe Mamis und Papis, ich bin Osteopathin in Ausbildung und werde dieses Jahr eine Studie zum Thema Schreikinde..
von dieanna89 am 06.03.2016 | 0 Antworten
Krankenkasse wechseln
Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, ob jemand zum einen Erfahrungen hat bzgl. Wechsel der Krankenkasse während des ..
von ennie84 am 07.12.2015 | 10 Antworten
Erfahrungen Osteopathie, Baby schreit jeden Tag mehr
Guten Abend ihr Lieben, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Blockaden bei Säuglingen hat. M..
von sophie2689 am 26.09.2015 | 22 Antworten
Osteopathie bei einem fast 4 jährigen Kind
Hallo,ich war heute zum ersten mal bei einem osteopathen mit meinem 4 jährigen Kind. Zuvor muss ich sagen er spricht n..
von Mamamia86 am 06.05.2015 | 5 Antworten
heilmittel gefunden gegen Rückenschmerzen!
Ich rate jedem zu einem Osteopathen zu gehen !! Osteopathie in der Schwangerschaft ein heilwunder !! Einmal angewendet..
von sunnyfelix am 24.06.2014 | 3 Antworten
Osteopathie bei Apettitlosigkeit
Wir haben ein Problem mit unserer Tochter,sie ist 7 Jahre und eine sehr schlechte Esserin. Was sie isst ist Toastbrot mi..
von Girlmami am 09.01.2014 | 9 Antworten
3-Monats-Koliken
Bin am verzweifeln. Meine Kleine hat den ganzen Tag Bauchweh. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.Sie kommt tagsüber kaum zum s..
von simonepolivka am 26.03.2012 | 16 Antworten
Osteopathie
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit osteopathie gemacht hat und wie zufrie..
von Dolcezza90 am 25.12.2011 | 2 Antworten
Total am Ende Ob Osteopathie hilft?
Also ich bin echt fertig mit der Welt. Mein Großer war so ein liebes, braves, entspanntes Kind und nun ist seit 4mon da..
von Strandsophie am 18.12.2011 | 22 Antworten
Osteopathie?
Hat jemand erfahrung damit gemacht? Würd gern mit meinem sohn mal dahin er ist 8 wochen und sehr unruhig. Berichtet mir..
von Mami121109 am 13.12.2011 | 9 Antworten
gestern
hatte ich ja schon einmal über das hochstuhlproblem geschrieben... nun fällt mir aber auch seit einiger zeit auf (ich..
von Ullchen am 15.08.2011 | 4 Antworten
Osteopathie
Hallo, bin seit Mai mit unserem Kleinen fast 7 Monate wegen einer starken Kopfdeformierung inkl. Asymetrie beim Osteopat..
von Schneefee85 am 19.07.2011 | 1 Antwort
erfahrungen mit Osteophatie
Huhu... und zwar hätte ich gern von Euch eure erfahrungen mit Osteopathie bei Blähungen bei Säuglingen gewusst. Mein ..
von queenilly am 06.07.2011 | 6 Antworten
Blockaden/Osteopathie
Woran merkt man das ein Baby Blockaden im Körper hat? Kann man das selber feststellen oder kann das nur ein Osteopath?
von badromance20 am 03.07.2011 | 4 Antworten
Weiß nicht mehr weiter
hallo meine 3 1/2 monate alte tochter trinkt seit paar tagen ganz schlecht, nur ca. 5 mal am tag 50-80ml. ich gebe ihr v..
von knutschelsch am 30.03.2011 | 11 Antworten
Osteopathie
Kinderärztin meinte heute zu mir als ich da war ich soll da hin. Meine Tochter kann nicht wirklich saugen und drückt e..
von Lyzaie am 16.03.2011 | 6 Antworten
Osteopathie!
Hallo, ich war mit meiner Kleinen (5 Monate) heute bei der Osteopathie. Sollte ursprünglich hin, weil ihr Kopf etwas s..
von Schnupsel86 am 03.02.2011 | 6 Antworten
osteopathie
ich möcht mit meiner klein gern dahin aber ich finds ziemlich teuer.. habe gehört es gibt bei der krankengymnastik ein..
von Bonnie18 am 20.01.2011 | 2 Antworten
Osteopathie
War jemand von euch schon da weil euer baby probleme mit em bäuerchen hat? meine ist 17 wochen alt und ziemliche proble..
von Bonnie18 am 18.01.2011 | 4 Antworten
Osteopathie bei Babys
Hallo Da mein 8 Monate alter Sohnemann immer noch unter starken Blähungen leidet und wir schon alles durch haben und w..
von JuliaAchorner am 11.01.2011 | 4 Antworten
Kennt sich hier jemand mit Osteopathie aus?
Hallo,was macht ein Osteopath?Was kann er bei Konzentrationschwierigkeiten machen?Kennt sich jemand aus?Lg
von Allypirlli am 11.10.2010 | 7 Antworten
Hilfe Osteopathie
Hallo ihr lieben .. brauche dringend euern Rat..War heute mir unseren kleinen bei einer Osteopathin, da sie Blockaden ha..
von Flo80 am 31.05.2010 | 4 Antworten
Osteopathie/Cranio Sacraltherapie - Erfahrungsberichte?
Hallo Ihr lieben, unser Sohn (nun schon 7 Monate alt, per Kaiserschnitt geboren, hatte Hüftdysplasie bzw. Hüftluxat..
von Maxi-Mami am 29.03.2010 | 4 Antworten
An alle 3-Monats-Koliken, geplagte Mamis
Hallo Mamis! Nach vielen Wochen voller Bauchweh, Blähungen und Geschrei, habe ich nun für meinen Kleinen (3 Monate) ..
von simonepolivka am 09.03.2010 | 1 Antwort
Osteopathie
Guten Morgen, wer hat Erfahrung mit Osteopahie bei Schädelplattenverschiebung? Waren gestern mit unserem Sohn das er..
von bienebiene01 am 02.03.2010 | 3 Antworten
Therapie bei Kindern?
Ich hätte mal eine Frage, und zwar hat vielleicht jemand Erfahrung mit Osteopathie bei Kindern? Liebe Grüße an alle M..
von sandyxxx am 22.02.2010 | 5 Antworten
osteopathie
hat jemand erfahrung damit? der sohn einer bekannten ist mittlerweile 9 monate alt. seit geburt schläft er tagsüber g..
von Pimpernelle am 05.02.2010 | 2 Antworten
KISS Syndrom
Hallo Mamis, mein Sohn hat vielleicht das KISS Syndrom,hab mich jetzt ein bißchen über Therapeuten im Internet inform..
von Cem2009 am 11.01.2010 | 1 Antwort
Bei Baby im Auge Ader geplatzt
Meine Kleine, ein Schreikind, hatte gestern abend eine Phase, wo mal wieder nix half, kein Schaukeln, Rumtragen, kein Be..
von _Carmen_ am 03.12.2009 | 2 Antworten
Hören Koliken wirklich nach 3 Monaten auf?
Hi Mamis, mein Kleiner (10 Wo) hat die Säuglingskoliken, er hat starke Blähungen, drückt die ganze Zeit, zieht die Be..
von Lovelylove am 11.11.2009 | 7 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Osteopathie bei 3Monats-Kolik?
Mein kleiner (fast 9wochen) hat oft bauchweh und schreit aber nur wenig. er quält sich aber schon oft trotz lefax. er p..
von Schnubbie am 03.11.2009 | 1 Antwort
icsi-osteopathie
hallo, ich bin gerade in meiner 1. Icsi- Behandlung und nehme nun seit 3 Tagen Hormone. Heute hatte ich einen Termin bei..
von kumari am 25.09.2009 | 2 Antworten
Osteopathie
Guten abend! War heute mit meiner tochter bei der osteopathin und sie hat zwei blockaden festgestellt, die sie sich b..
von ruzica1984 am 08.09.2009 | 4 Antworten
wer hat erfahrung mit osteopathie?
guten morgen ihr lieben! da meine kleine ein seltsames trinkverhalten hat und auch tagsüber schlecht zum schlafen ko..
von lucacino am 28.08.2009 | 1 Antwort
wer hat erfahrung mit osteopathie?
guten morgen ihr lieben! da meine kleine ein seltsames trinkverhalten hat und auch tagsüber schlecht zum schlafen ko..
von lucacino am 28.08.2009 | 0 Antworten
Osteopathie
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und meine Hebamme hat mir geraten einen Osteopathen aufzusu..
von LS88 am 18.08.2009 | 5 Antworten
Osteopathie bei 5 Wochen alten Baby
Hallo,hat jemand Erfahrung mit osteopathie bei Babys? Lena ist 5 Wochen alt und quält sich mit Blähungen. Nachmittags..
von ella10 am 15.07.2009 | 5 Antworten
Osteopathie
Hallo! Haben heute einen Termin beim Ostepathen. Wer war dort auch schon mal und welche Erfahrung habt ihr da gemacht?..
von Emma05 am 15.07.2009 | 4 Antworten
Osteopathie
Hallo Mädels, ich habe heut Nachmittag schon mal gefragt, aber nur eine Antwort bekommen, deshalb frag ich noch mal. H..
von Schnittchen73 am 09.07.2009 | 4 Antworten
Osteopathie
Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie bei Babys wenn sie Koliken haben? Meine Maus ist auch so..
von Schnittchen73 am 09.07.2009 | 1 Antwort
geschafft - unser Kleiner schläft wieder durch!
ich bin so glücklich die letzten tage und muss euch einfach daran teilhaben lassen: 5 monate lang hat mein kind uns ..
von burzelchen am 08.06.2009 | 2 Antworten
Osteopathie
was ist das? und was wird denn da so gemacht? liebe grüße eugenia
von eulemama am 05.06.2009 | 9 Antworten
osteopathie
hi ihr mamis! hat von euch jemand erfahrung mit osteopathie bei babys,und wenn ja,warum habt ihr es machen lassen?
von gismolino am 27.05.2009 | 1 Antwort
Osteopathie gegen Ischias-Schmerzen
Ich habe seit ein paar Tagen furchtbare Ischias-Schmerzen (links). Weder Wärme, noch Druckmassagen haben geholfen. Deh..
von taqiu-maedel am 05.05.2009 | 2 Antworten
Wie sind eure Erfahrungen mit Osteopathie?
Hallo Muttis! War gestern mit meiner kleinen Maus beim Osteopathen, eigentlich weil sie im gesamten Körper nen Rechtsd..
von magnolia81 am 26.04.2009 | 4 Antworten
Osteopathie
kann mir hier jemand vielleicht einen Osteopathen im Raum München empfehlen?
von Furby2304 am 27.03.2009 | 1 Antwort
Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei Dreimonatskoliken b..
Hallo zusammen, ich wollte gerne wissen, ob jemand mir seine Erfahrungen mit Osteopathie bei Dreimonatskoliken oder abe..
von maguette am 27.03.2009 | 6 Antworten
11 Monate altes Baby will nicht sitzen, robben, krabbeln etc..
Liebe Mamis, ich mache mir langsam so meine Gedanken und habe ein wenig Angst. Mein Sohn ist heute 11 Monate geworden..
von big-tuffelchen am 25.03.2009 | 6 Antworten
Erfahrungen mit Manualtherapien (Chiropraxis/ Osteopathie/ C..
Liebe Eltern von Schreibabys! Mein Name ist Angelika Tessarek. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Hebamme schreibe ich e..
von a_tessarek am 24.03.2009 | 0 Antworten
osteopathie?
hallo mamies! was haltet ihr grundsätzlich von osteopathie? hat jemand erfahrung damit? bin stark am überlegen, ob ..
von Tobi1 am 27.02.2009 | 5 Antworten
stimmt es das osteopathie und Physiotherapie
das selbe ist also auch blockaden beim baby lösen können? Weil für physiotherapie bezahlt ja die kk und für osteop..
von lu-2007 am 26.02.2009 | 6 Antworten
Osteopathie-Therapie
Ich muss mit meinem kleinen zu einer Osteopathie Therapie weil er von Geburt an der rechten Hinterkopfseite eine Beule h..
von jasy08 am 19.02.2009 | 3 Antworten
Osteopathie
war schon mal jemand von euch mit dem baby beim osteopathen? meine kleine will einfach nicht auf dem bauch liegen .. ge..
von ruzica1984 am 29.01.2009 | 9 Antworten
Osteopathie
hallo meine lieben .. ich hab morgen um 13.20 uhr nen termin bei nem osteopathen .. .. hat jemand von euch erfa..
von precious-one am 27.01.2009 | 2 Antworten
Osteopthische Behandlung
Hi Mädls.. Komm gerade mit meinem krümmel vom Osteopathen.. Colin hat ziemlich viele Blockaden im Körper. 30 h W..
von SueAnn86 am 23.01.2009 | 0 Antworten
Osteopathie!
Hallöchen meine lieben, mein kleiner ist ein kleiner jammerlappen! ich hab mit meiner freundin drüber gesprochen..
von precious-one am 19.01.2009 | 5 Antworten
Osteopathie / Schreibaby
Hallo Mamis .. war jemand von euch mit seinem baby schon mal beim osteopathen und hat das was gebracht? Habe vom Kind..
von snuki_75 am 20.10.2008 | 1 Antwort
Osteopathie / Schreiendes Baby
Hallo Mamis .. war jemand von euch mit seinem baby schon mal beim osteopathen und hat das was gebracht? Habe vom Kind..
von snuki_75 am 20.10.2008 | 2 Antworten
Osteopathie bei Eischlafstörungen?
Hallo! Mein kleiner, 18 monate, hat Einschlafstörungen und Bekannte haben mir was über Osteopathie erzählt. Bin ske..
von Banny84 am 06.10.2008 | 5 Antworten
Osteopathie
So, nach 2 Monaten Behandlung ist diese nun abgeschlossen. Mein kleiner ist total ruhig, zufrieden, alle Blockaden wurde..
von racingangel am 01.10.2008 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Parietale Osteopathie

Bei der parietalen Osteopathie handelt es sich um die älteste Form der osteopathischen Therapie. Sie befasst sich vor allem mit Sehnen, Muskeln und Gelenken des menschlichen Körpers und versucht, Bl ..


Osteopathie für Baby und Kleinkind: Hilfe bei Drei-Monats-Kolik und KISS-Syndrom

Die Osteopathie ist eine sanfte, schmerzfreie Heilmethode, die sich auch gut zur Behandlung von Babys und Kleinkindern eignet. Ziel der osteopathischen Behandlung ist, Blockaden und Funktionsstörunge ..


Viszerale Osteopathie

Die viszerale Osteopathie ist ein Teilbereich der osteopathischen Lehre und beschäftigt sich mit den inneren Organen und ihren Funktionen. Diese manuelle Therapieform versucht, Blockaden und Fehlstel ..


Was ist Osteopathie?

Ist die Schulmedizin bei chronischen Schmerzen oft ratlos, wenden sich viele Menschen alternativen Heilmethoden wie der Osteopathie zu. Diese sieht Blockaden und Bewegungseinschränkungen im Bereich d ..


Geschichte und Entwicklung der Osteopathie

Blockaden in Muskeln, Gelenken und anderen Körpergeweben gelten in der Osteopathie als Ursache zahlreicher Erkrankungen. Auf der Suche nach einer neuen, schonenden Heilmethode, die sich von den frag ..


Osteopathie

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine alternative Heilmethode, die ohne Medikamente und Chirurgie auskommt. Ihr Ziel ist es, Blockaden und Bewegungs-einschränkungen im Bereich der Knochen, Musk ..


Cranio-Sacral-Therapie: Osteopathie gegen energetische Blockaden

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine spezielle Form der Osteopathie, die nicht nur körperliche, sondern auch geistig-emotionale Blockaden aufzulösen versucht. Eine Störung des sogenannten Cranio-Sac ..


Osteopathie-Ausbildung in Deutschland

In Deutschland existiert keine einheitlich geschützte Berufsbezeichnung für den Beruf des Osteopathen. Ein qualifizierter Osteopath sollte Arzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker sein und eine mehr ..