Obstbrei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange milch nahrung geben?
Hallo ihr lieben, Mal wieder hab ich ne frage weil ich mir unsicher bin. Mein kleiner ist jetzt bald 7 Monate er bekomm..
von Kleene92 am 09.03.2017 | 3 Antworten
Muss es immer Bio für Baby sein ?
Hallo liebe Mamis :) Ich möchte gerne mal selber Obstbrei für meinen Kleinen herstellen...muss es denn Bio Obst sein..
von Isabell883 am 15.03.2015 | 7 Antworten
Obstbrei einfrieren in Gläschen?
Hallo Mädels !!! Ich koche für den Zwerg alles selber und bin nun am überlegen wie ich am besten Obst im Winter anb..
von Anne273 am 14.09.2014 | 9 Antworten
Baby bricht nachts :(
Hallo Mamis, von Freitagabend zu Samstag hat sich unsere Tochter (16 Monate) mehrmals übergeben. Zum Abendbrot hat sie..
von Elsterchen am 15.12.2013 | 3 Antworten
Obstbrei, Obstmus kochen
Hallo, Ich habe ein frage und zwar, wie kocht Ihr den Obstbrei bzw. Den Obstmus ohne das er zu Sauer für Eure Babys bz..
von Babyschildi am 09.09.2013 | 4 Antworten
Abstillen
Ich bin momentan dabei meine Kleine abzustillen (sie ist 22 Wochen alt). Momentan sieht unser Essen-Tagesablauf wie folg..
von Addison123 am 09.06.2013 | 3 Antworten
Obstbrei selber machen
hi Mädels hätt mal kurz ne Frage hab so viel Obst daheim das verwertet werden möchte so wie mach ich das nun am bes..
von Kiara66 am 07.06.2013 | 6 Antworten
Beikost / Abstillen
Ich hab ja vor kurzem einen Beitrag wegen Beikost verfasst. Seit zwei Wochen gebe ich meiner Kleinen ja zum Mittagessen ..
von Addison123 am 31.05.2013 | 4 Antworten
Beikost
Huhu an alle erfahrenen;) Wollte mal nachfragen also bei uns klappt mittags der Brei schon suuuuuper und sie ist echt..
von Lulu_20 am 15.04.2013 | 4 Antworten
brot für baby
hallo ihr lieben mein baby ist nächste woche acht monate alt. kann ich ihr morgens schon weiches brot mit leberwurst o..
von maja-minina am 23.03.2013 | 10 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
baby dick?!?!
waren heute zur u5... meine tochter ist fast 7 monate. 65cm und 8330 gramm... der arzt meinte, sie sei etwas dick. hä?!..
von maja-minina am 21.02.2013 | 13 Antworten
Isst er genug und bekommt er genug Flüssigkeit?
Unser Erwin wird nächste Woche ein halbes Jahr. Er isst bereits auch seine 3 Breie aber trinkt meist so 20ml zum Essen ..
von sevte26 am 09.01.2013 | 6 Antworten
Wieviel müssen Babys trinken?
Frage steht ja schon oben. Und zwar isst unser Kleiner zw.3-4Uhr stillen 7Uhr stillen 11Uhr Mittagsbrei+Obstbrei ca ..
von sevte26 am 20.12.2012 | 4 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Danke
Ich möchte mich mal bei allen bedanken die mir diese woche mut zu gesprochen und mich wieder aufgebaut haben Zum einen..
von Sophie3010 am 27.07.2012 | 2 Antworten
Immer noch Essensprobleme Baby 10 Monate
Hat jemand die ultimative Lösung für uns? Gerrit verweigert seit Wochen den Mittagsbrei. Auch am Tisch selber essen ma..
von britta881 am 18.07.2012 | 10 Antworten
9 Monate altes Baby will nur Brust!
Hallo Mamas! Bin schön langsam etwas genervt. Meine zweite Tochter wird noch immer voll gestillt wobei ich seit 4 Mona..
von _Carmen_ am 26.06.2012 | 7 Antworten
jetzt trinkt er garkeine milch mehr
was kann ich meinem kleinen denn geben???? er trinkt seine milch garnicht mehr, er ist jetzt 7,5monate, morgens isst er ..
von fluffy81 am 25.06.2012 | 4 Antworten
mit 9 Monaten wieder ganz zur Milch wechseln?
Habe ja schon öfter berichtet dass Gerrit ganz schlecht isst in letzter Zeit. Nun meinte eine Bekannte ich solle mal ne..
von britta881 am 13.06.2012 | 5 Antworten
Was kann ich machen
mein kleiner Prinz ist 7 Monate und bekommt seit einem Monat mittags Karotten-Kartoffelbrei/mit Rind und seit vier tagen..
von Mami121109 am 12.06.2012 | 13 Antworten
zufüttern und dann noch Flasche?
Hallo zusammen, Ich bin zwar schon Mama von einer 3Jährigen, aber irgendwie habe ich fast alles vergessen !!! Mei..
von herzengutemama am 21.03.2012 | 5 Antworten
Ratlos
Hallo ihr Lieben. Bin im moment ziemlich ratlos. Mein Kleiner (6 Monate) isst im moment ziemlich komisch. Morgens bekomm..
von snowcat1988 am 11.03.2012 | 10 Antworten
Meine Tochter (8 Monate) isst so wenig und nimmt schlecht zu..
Ich brauche eure Ideen... oder einfach nur Leute, die das gleiche erleben. Ich fühl mich so hilflos. Also, meine Tochte..
von nordlicht1611 am 09.03.2012 | 5 Antworten
alternative zu milch
hallo, meine kleine ( 9 monate) hat nun keine lust mehr auf die beiden zwischenmilchmalzeiten (flaschenmilch) am vormitt..
von danla am 20.02.2012 | 4 Antworten
wieviel mahlzeiten
huhu,mein sohn wird jetzt am 25.1 ein halbes jahr..er bekommt früh 7.30 230 ml ( milasan 1 ) gegen 11.30 ein gläschen ..
von karina3278 am 19.01.2012 | 3 Antworten
mittagessen
mein kleiner bekommt jetzt immer nach dem mittagsschlaf das mittagessen also so um halbdrei ungefähr dann isst er manch..
von summer24 am 16.01.2012 | 16 Antworten
Babybrei altersangaben
Meine kleine wird sonntag 8 Monate. Sie bekommt dann brei der ab den 8 monat ist. Nun habe ich abendbrei geschenkt bekom..
von mamavjulian1983 am 10.01.2012 | 12 Antworten
Beikost
Hab mal ein paar Fragen zur Beikost. Anfangs gibt man ja immer nur ein paar Löffelchen. Muss ich auch da schon zusätzl..
von amysoni am 13.12.2011 | 4 Antworten
Meine kleine ma keinen obstbrei
Ich habe schon alle obstsorten probiert nach den ersten löffel macht sie den mund nicht mehr auf. Letztens hab ich ihr ..
von mamavjulian1983 am 09.12.2011 | 14 Antworten
Oh man, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll
Meine Kleine verweigert mir die Flasche....ist ja auch in Ordnung in dem Alter aber.......was geb ich stattdessen als Zw..
von lea2009 am 11.10.2011 | 6 Antworten
Beikost aber wie?
Mein kleiner hat tagsüber immernoch alle 3 Stunden hunger (5 Monate). Nachts hält er 12 Stunden ohne Flasche aus. Jetz..
von lila03 am 05.08.2011 | 31 Antworten
Baby möchte kein Obstbrei mehr woran kann das liegen?
Hallo, es geht darum, meine Tochter möchte seit 3 Tagen absolut kein Obstbrei mehr. Ich hatte vor einigen Tagen sch..
von -mamiglueck- am 15.07.2011 | 5 Antworten
Trinkmenge einjährige
Hallo Mamis, Wollt mal fragen wie viel und was eure einjährigen so trinken. Meine Tochter bekommt Wasser aber sie tri..
von tinsche82 am 12.07.2011 | 5 Antworten
mein kleiner 13 monate ißt ganz wenig
also ich weiß nicht ob das normal ist aber ich finde mein kleiner ißt zu wenig. wenn er morgen aufwacht mache ich ihm ..
von Agi26 am 11.07.2011 | 5 Antworten
Guten Morgen Heute ist meine süsse 6 Monate alt geworden
Meine süsse spuckt regelmässig Ihre Milch aus hab schon alles versucht..aber wir geben ihr nun schon Mittagbrei, Kaffe..
von Finchen2009 am 30.06.2011 | 9 Antworten
Beikost füttern, ich verzweifle
Meine Tochter bekommt jetzt seit 2 Monaten Beikost. Bin immer noch bei mittags gekochtes und Nachmittags Brei oder Obst...
von Lyzaie am 21.06.2011 | 10 Antworten
WAs kann ich sonst noch tun?
Meine kleine maus ist 7 monate alt. seit einigen tagen bekommt sie nachmittags auch keine flasche mehr, weil diese ihr n..
von meli8782 am 13.06.2011 | 5 Antworten
kann ich wieder milch getreide brei geben?
huhu meine maus hatte samstag nacht und sonntag morgen gebrochen sowie 1mal übels stinkenden durchfall gehabt.aber seit..
von 82ela am 24.05.2011 | 2 Antworten
Frage zum Obstbrei!
Was tun wenn sie den absolut nicht mag.Sie schüttelt sich und spuckt alles wieder aus.Die Schnutte müßtet ihr mal seh..
von hoppeline82 am 16.05.2011 | 5 Antworten
Mag er wirklich nicht?
Hallo, Mein Kleiner ist nun 7,5 monate alt. Er isst seit 1 monat Mittagsmenü,danach etwas Obstbrei..Es klappt sehr g..
von Nika5 am 13.05.2011 | 2 Antworten
Er mag kein GOB :o( 7 Monate
allo, Er verträgt Gemüse mit Fleisch seit 1 woche gut und er isst sehr sehr gut.Er mag auch Obstbrei pur.Ich habe h..
von Nika5 am 08.05.2011 | 3 Antworten
sind 5 mahlzeiten für ein 8mon altes baby zufiel?
hi muddis. unsere kleine bekommt 5 malzeiten. früh morgens volgemilch,dann frühstück mit uns,mittag mit uns, nach..
von Jessy8605 am 05.05.2011 | 7 Antworten
Lion verweigert die Flasche
Liebe Mamas, ich bräuchte dringend mal einen Ratschlag. Mein kleiner Mann hat bisher wie folgt gegessen: ca. 05:0..
von Mia777 am 28.04.2011 | 10 Antworten
Nachmittagsbrei, Mal was anderes?
Was gibt ihr euren Kleinen Nachmittags zu essen? Meine Kleine ist 9 Monate alt und bekommt normalerweise Getreide-Obstbr..
von baerbel77 am 22.04.2011 | 6 Antworten
wie macht ihr denn das mit dem brei wenn ihr unterwegs seid?..
ich war heut den ganzen tag draußen bei dem wetter und das wird im sommer häufiger passieren.aber was ist dann mit dem..
von Schnuli_25 am 18.04.2011 | 10 Antworten
Eis für Baby
Hey. Ich hab eben mit einer Freundin geschrieben. Wir waren so von Baby und Nahrung dran. Sie fragte mich zum Thema Baby..
von teeenyMama am 18.04.2011 | 8 Antworten
Obstbreie?
Hi, also ich hatte ja vor kurzem schon mal eine Frage wegen dem ganzen Breizeug gestellt aber nun ist mir wieder eine Fr..
von -mamiglueck- am 17.04.2011 | 7 Antworten
dringend hilfe
ich brauch mal dringend hilfe,... meine maus is 6 1/2 monate alt und isst immer schlechter, heute zb hat sie nur 1 flasc..
von Little_Kitty am 15.04.2011 | 14 Antworten
Stuhlauflockernd kochen
Da mein Sohn 15 Monate Probleme mit dem Stuhlgang hat immer zu fest will ich ab heute versuchen Stuhlauflockernd zu koch..
von summer247 am 11.04.2011 | 3 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
was kann ich aus hirse machen für mein zwerg?
möchte da gerne nen brei für ihn machen könnt ihr mir vielleicht sagen wie? Er findet den hirsemilchbrei von alnatura..
von BieneMaya1987 am 04.04.2011 | 2 Antworten
Beikost seit 1 woche angefangen
Hallo, Mein Kleiner ist seit gestern 6 Monate alt geworden und ich stille ihn noch voll.Ich habe seit 1 woche mit Beiko..
von Nika5 am 02.04.2011 | 3 Antworten
wie offt milch am tag?
ich schriebe euch mal den tagesablauf von mori auf, weil manchmal denke ich! " ist das nen vielfrass" ;D;D;D und will nu..
von Ivette01 am 22.03.2011 | 8 Antworten
Kein Mittag mehr!
Hallo ihr lieben, brauche Hilfe. Meine Kleine hat am Dienstag schlimm gebrochen und seit Donnerstag hat sie Durchfall..
von LadyMary am 21.03.2011 | 4 Antworten
wo gibt es apfelmus ohne zucker?
möchte für meinen sohn bald nachmittags selber dann den obstbrei machen nun hab ich schon öfter geschaut wo man z.b. ..
von BieneMaya1987 am 06.03.2011 | 15 Antworten
Abstillen
Bin gerade dabei die letzte Stillmahlzeit(morgens) mit Flaschennahrung zu ersetzen. Ich hätte es mir einfacher vorgeste..
von Ijoo am 03.03.2011 | 5 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
Huhu ihr Lieben, meine Kleine bekommt nu seit gut einer Woche ihre Mittagsmahlzeit und findet sie auch klasse (zwink..
von flower2010 am 26.02.2011 | 13 Antworten
hallo mamis
meine mausi (5 1/2 monate alt) zahnt momentan wieder. sie hat heute 2 milchflaschen getrunken, eine 200ml und die andere..
von penelope84 am 26.02.2011 | 6 Antworten
zu dickes kind?
hallo zusammen! jetzt muss ich mal was fragen. und zwar hör ich nun öfters von bekannten das ich bei meinem kleine..
von hennerjan am 25.02.2011 | 23 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading