Obst

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

obst
Hallo ich habe da mal eine frage immer wenn ich im tengelmann oder penny einkaufen gehe denke ich mir was kauf ich denn ..
von Sabrina1989 am 23.10.2007 | 6 Antworten
Obst Pur?
Ab wann habt ihr euren Kleinen Obst gegeben ohne zu Dünsten zB.:Apfel, Birne? Liebe grüße Christin (wink)
von TINCHENdresden am 04.11.2008 | 4 Antworten
Kein Obst
Kennt das jemand von seinen Kids? Meine Kleine wird morgen 8 Monate und ißt kein Obst.Sobald sie es probiert fängt sie..
von Arven am 17.10.2007 | 5 Antworten
Babybrei Obst
Hat jemand ein schönes Rezept für mich bzw. meine Tochter(10 Monate)? Bei uns gibt es nachmittags immer nur Apfel,-Ban..
von mamaclaudi am 19.05.2008 | 1 Antwort
Obst zu sauer
Hallo, ich habe das Gefühl, dass unser Kleiner (7 Monate) das selbst gemachte Apfelmus zu sauer findet und deshalb de..
von nickmum am 10.03.2008 | 2 Antworten
Welches Obst?
Lucas is 9 Mon..er liebt Obst .. vorallem weintrauben .. toll .. jetzt sagte mir eben ne bekannte da wäre zu viel zucke..
von lbssg am 26.09.2008 | 13 Antworten
Obst und Neurodermitis
Hallo, mein Sohn (6M) hat eine leichte Neurodermitis. Seit 3 Wochen isst er (selber gekocht) bio zucchinni und bio karto..
von paulo1710 am 14.04.2008 | 2 Antworten
Wunder Po bei Obst
Hallo Mamis, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir haben vor kurzem mit Obstbrei am Nachmittag begonnen. Zuerst..
von Quetsche83 am 09.03.2009 | 2 Antworten
Obst an den Abendbrei?
Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar schon mal gefragt ob Obst an den Abendbrei dran muss, habe jedoch leider nur eine Ant..
von EliasGietz2009 am 05.03.2010 | 4 Antworten
Obst in der Kita?
Brauche mal ein paar Tipps, was gebt ihr euren Mäusen an Obst mit in die Kita? Bananen gehen ja, aber Äpfel werden do..
von lienchen84 am 05.09.2010 | 9 Antworten
Zu viel Obst?
Hallo Mädels Kann man seinem Kind zu viel Obst geben? Mein Vater meinte eben, dass zu viel Obst schädlich ist. H..
von jenny-86 am 16.09.2010 | 13 Antworten
obst und gemüse
hallo ihr lieben, meine tochter ist 2 1/2 jahre alt. wir haben momentan eine heisse phase. unter anderem fordert sie st..
von mafime-1987 am 17.02.2011 | 16 Antworten
Obst-Getreide-Brei
Hallo, ich hätt da mal eine Frage zum Thema Obst-Getreide-Brei. Also meine Kleine erhält seit ca. 5 Wochen den Mittags..
von Lorena1 am 25.10.2007 | 2 Antworten
jetzt schon obst?
hallo ich habe heute mal ein gläschen mit obst gekauft und wollte schauen ob mein kleiner der 7wochen alt ist das mag.i..
von sheki am 15.12.2007 | 11 Antworten
Obst Baby 6 Monate
Welche Obstsorten darf mein Baby 6 Monate essen? Will von den Gläschen weg und frisches Obst geben? Und wie mache i..
von Florian120208 am 21.08.2008 | 6 Antworten
Getreide-Obst-Brei?
Hat jemand Rezepte für einen Getreide-Obst-Brei? LG Mona
von püppi1987 am 14.12.2008 | 6 Antworten
Getreide-Obst-Brei?
meine Kleine scheint den abendlichen Milch-Getreide-Brei nicht wirklich zu mögen. Eigentlich futtert sie wie ein Scheun..
von kiwikueken am 12.05.2008 | 4 Antworten
Obst beim Baby?
Hallo.Hab hier gelesen,dass viele Mamis ihren kleinen nur selbst angebautes Obst oder vom Biobauern geben.Wie macht ihr ..
von Jassi1983 am 04.04.2010 | 8 Antworten
kindermilch, flasche, obst
Hallo, ich hätte Fragen zu drei Themen. Vorneweg: Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er trinkt morgens und abends je..
von _Mauso_ am 27.01.2010 | 3 Antworten
Getreide Obst Brei?
hallo mamis, wie habt ihr den brei gemacht? ich hab heute mal die alnatura 4-korn-brei und ein halbes obstgläschen..
von Schnubbie am 10.03.2010 | 7 Antworten
+ Welches Obst mit 11 Monaten? +
Was gibt ihr euren Kindern an Obst. Meine ist jetzt 11 Monate hat aber nur 2 Zähne unten. Wenn ich ihr Bannane gebe w..
von nickay1985 am 26.03.2010 | 8 Antworten
Baby mag kein Obst
Habe die Frage schonmal gestellt vor ein paar tagen aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen :-( Also nochmal..
von coma23 am 08.09.2010 | 6 Antworten
Wo kauft ihr euer Obst?
Hallo Mädels wo kauft ihr euer Obst und Gemüse? Ich kaufe bei uns im Obst und Gemüseladen im Ort und bei Aldi...
von Specktiger am 23.02.2011 | 14 Antworten
obst und gemüse auf dem speiseplan?
hallo mamis, mein sohn ist 2 jahre alt und sehr mekelig was das essen angeht ... er isst zb überhaupt kein obst au..
von DieSus am 05.07.2012 | 17 Antworten
Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
Guten Morgen Zusammen! Ich habe ja schon mehrfach geschrieben das ich extreme Probleme mit Wassereinlagerungen habe. Mi..
von Addison123 am 07.11.2012 | 16 Antworten
welches obst und gemüse mit 8 Monaten?
kann ein baby brokkolie essen? wie stehts mit melone?rote beete? was ist überhaupt geeignet? kennt sich jemand aus?
von mäusebein am 24.10.2007 | 7 Antworten
Gemüse oder Obst essen
Ich brauch nochmal euren Rat. Mein Großer ißt im Augenblick so gut wie kein Obst und Gemüse. Egal was ich ihm anbiet..
von maxundalex am 08.10.2007 | 4 Antworten
Breie einfrieren auch mit Obst
Kann ich die Breie die mit Obst gemacht werden auch einfrieren?
von sweetaaron am 10.03.2008 | 2 Antworten
kann man nachmittags obst geben
Hallo.Mein sohn ist 5monate nun wollt ich fragen ob man ihm zu sein fläschchen am nachmittag auch mal ein wenig obst ge..
von katja3108 am 04.11.2008 | 5 Antworten
Schwangerschafts Diabetes durch Obst
Hallo, ich hab ma von irgendwem gehört das wenn man zuviel Obst isst in der Schwangerschaft das man durchaus SS-Diabete..
von Ozelot am 13.04.2008 | 9 Antworten
Banane und rohes Obst ab wann?
Mein Sohn ist 7 Monate und wenn wir esen würde er am liebsten alles mitessen. Obwohl er noch keine Zähne hat kaut er t..
von lockenwind am 18.04.2008 | 11 Antworten
Rezept Getreide-Obst-Brei
Hat jemand für mich ein gutes und schnelles Rezept für den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag, evtl. mit Banane? Danke ..
von Dika2008 am 10.01.2009 | 3 Antworten
Obst und Gemüse: nein? -Süßigkeiten: ja?
Unsere Tochter (9J.)ist ,was frisches Obst und Gemüse angeht ,sehr distanziert.Legt man ihr aber nen Schokoriegel hin,w..
von Kugli am 10.06.2008 | 7 Antworten
Getreide-Obst-Brei erwärmen
Erwärmt ihr den Getreide-Obst-Brei für eure Kleinen oder gebt ihr das einfach direkt so wie es ist aus dem Gläschen? ..
von Francomama am 02.03.2009 | 2 Antworten
Welches Obst gegen verstopfung
Hi muttis, mein kleiner ist schnell verstopft. Würde ihm gern eine Banane mit einem anderen obst kombinieren, was die w..
von melwachter am 20.03.2009 | 12 Antworten
Obst für Babybreie vor dem pürrieren kochen?
Hallo! Ich möchte für meinen Kleinen Schatz den Brei gerne selber kochen. Bei meinen Mädels hatte ich immer Obstgl..
von MumMicha am 31.08.2008 | 5 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
hallo ihr , welches gemüse und obst dürfen die kleinen zwerge mit neun monaten essen? lg chrissy
von Chrissy-Mami am 01.02.2011 | 6 Antworten
Nach Abendbrei noch Obst?
Hallo, gebt ihr nach dem Abendbrei noch ein Obstgläschen hinterher, oder lässt man das abends weg?
von Schnupsel86 am 02.03.2011 | 4 Antworten
Obst-Getreide-Brei mit Muttermilch?
Hallo Ihr, hab mal ne Frage: mein Kleiner fast 7Monate soll als nächstes einen Nachmittags Obst-Getreide-Brei bekomm..
von henri13 am 06.04.2009 | 4 Antworten
ausschlag am bauch und rücken vom obst?
bei meiner 11 monate alten tochter (traurig01) seit gestern abend hat sie so ausschlag .. scheint aber nicht zu jucken..
von Susi0911 am 10.06.2009 | 7 Antworten
Beikost - Obst gekocht stuhlauflockernd?
Hallo, meine Kleine (5 Monate und 1 Woche) hat seit ein paar Tagen mit Beikost angefangen (ein paar Löfferln täglich K..
von nase35 am 17.08.2009 | 3 Antworten
obst für ein 10 monate altes baby?
hey also ich versuch langsam meinen sohn von obstgläschen auf richtiges obst umzustellen ich hab jetzt schon apfel und ..
von bebiieone am 17.09.2009 | 5 Antworten
Wie bereite ich den Getreide-Obst Brei zu?
Hallo Ihr Lieben, ich wollte nun mit der 3. Beikost beginnen, dem Getreide Obst Brei. Da ich mittlerweile ein Fan vo..
von EliasGietz2009 am 09.03.2010 | 5 Antworten
Versorgung mit Obst und Gemüse in der Kita?
Hallo, wie sieht bei euch die Versorgung mit Obst und Gemüse in der Kita aus? Wir müssen jeden Tag ein Stück Obst od..
von berlin-suse am 12.06.2010 | 5 Antworten
Obst für Obstbrei vorher dämpfen?
Hallo. Meine Tochter (8Monate alt) bekommt schon seit einigen Wochen Obstbrei. Hab ihn auch z.T. selbst gekocht. Apfe..
von Sandraaa am 15.06.2010 | 2 Antworten
obst kochen oder reiben?
hallo mamis, meine tochter bekommt nun abends schmelzflocken und da möchte ich frisches obst rein machen, da frag ich..
von dejule1191 am 23.02.2011 | 2 Antworten
Kind isst fast nur Obst
Meine Tochter hat zurzeit eine etwas komische Phase..sie futtert Äpfel und Birnen wie verrückt..Brot/Brezel..mal abbei..
von chilicat am 28.09.2011 | 5 Antworten
Meinungsfrage: Obst/Gemüse für Kleinkinder
Ich komme gerade vom Mutter-Kind-Turnen. Für meinen Sohn habe ich dann immer eine Dose mit geschnittenen Äpfeln, Gurke..
von Jinja87 am 15.02.2012 | 16 Antworten
nachmittagsbrei-nur obst-oder mit getreide mischen?
ich habe jetzt-reisschleim-dinkelbrei-und hirsebrei-wie machts ihr den nachmittagsbrei?
von linak am 07.03.2008 | 4 Antworten
wie kocht man Getreide(Hafer)-Obst -Brei?

von mamamiaolala am 17.04.2008 | 4 Antworten
Nachmittags Brei oder Obst-Getreidebrei?
Hallo, was gebt ihr euren Kleinen nachmittags zu essen? Obst-Getreide-Glas oder eher Brei?
von missbiggi am 20.01.2009 | 5 Antworten
Obst Getreide Brei wieso am Nachmittag?
eigentlich wär doch Getreide in der Früh sinnvoller? Oder seh ich das falsch?
von racingangel am 11.02.2009 | 7 Antworten
macht ihr die obst-getreide-brei selber?
wenn ja ich mache es, aber leider gehen mir langsam die ideen aus. unser knirps ist 6 monate und allergiegefährdet...
von louislauralove am 27.04.2010 | 4 Antworten
obst-getreide-brei selber machen?
huhu ihr lieben, wenn ihr den obst-getreide-brei selbst macht, gart ihr das obst vorher oder zerdrückzeibt ihr es einf..
von ich85 am 01.06.2010 | 6 Antworten
ab wann gibt man babies rohes obst?
Hallo hab so einen fruchtsauger von nuby gekauft, um meinem kleinen mal ein stück apfel zu gebn .. anica wird jetzt 6mo..
von Liniliebchen am 29.10.2010 | 10 Antworten
Ab wann Obst-Getreide-Brei füttern?
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er bekommt mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei und abends Milchbrei mit Obst!..
von huhnschaf am 11.11.2008 | 2 Antworten
Was für Obst darf ich essen wenn ich Stille?
Halli Hallo liebe Mutti´s meine kleine ist am 01.02.2009 auf die Welt gekommen,meine frage ist was darf ich an Obst ..
von piercinglady am 07.02.2009 | 5 Antworten
milchfreier getreide-obst-brei am abend?
hallo! wir wollen jetzt für meine tochter (7 monate) die 2.mahlzeit einführen. da sie jedoch allergiegefährdet ist, ..
von pummelhummel am 28.03.2009 | 2 Antworten
Baby isst kein Obst mehr, was nun?
Hallo, seit 2 Wochen isst meine Kleine kein Obst mehr, bald 8 Monate. Leider gerade zu der Zeit als ich den Getreide Ob..
von katja12681 am 29.07.2009 | 3 Antworten
Welches Obst für 7 Monate altes Baby?
welches obst kann ich meinem süßen denn schon geben? banane, apfel und so ist klar wobei ich immer denke das apfel z...
von -Lizzy- am 12.11.2009 | 4 Antworten
1 von 67
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix – Obst und Gemüse

Ein ausreichender Verzehr von Obst und Gemüse ist im Konzept des Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, von großer Bedeutung. ..


5 am Tag Kampagne

Die Kampagne „5 am Tag“, die inzwischen in einigen EU-Ländern durchgeführt wird, hat sich zum Ziel gesetzt den Obst- und Gemüseverzehr in der Bevölkerung zu erhöhen. Das Motto „5 am Tag“ ..


„5 am Tag“ Kampagne – Gesundheitsprävention

Prävention ist ein wichtiges Wort in unserer Zeit geworden. Damit verbunden ist die Erkenntnis, dass durch einen entsprechenden Lebensstil (bewusste Bewegung und Ernährung) das Vorbeugen beziehungsw ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Beikost: Wann welche Lebensmittel

Mit welchen Lebensmitteln beginnt man Babys zuzufüttern? Obst oder Gemüse zuerst? Wann gibt es Fleisch? Hier findest du eine Aufstellung in welchem Monat welche Nahrungsmittel gegeben werden können ..


Typische Zutaten für herbstliche Gerichte

Um ein typisch herbstliches Menü zu kochen, sollte man zunächst die Erntezeiten der diversen Gemüsesorten wissen. Doch diese sind nicht immer so einfach zu erkennen, da wir alle Obst- und Gemüseso ..


Omas Haushaltstipps: Kampf den Obstfliegen

Kaum ein Haushalt kann von sich behaupten, nicht zumindest schon einmal \'Besuch\' von ihnen bekommen zu haben: den Obst- oder Fruchtfliegen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, sind sie da, vermehre ..


Das macht gute Laune im Winter

In der kalten Winterzeit, wenn die Tage immer kürzer werden, kämpfen viele Menschen mit Stimmungstiefs und Depressionen. Gesunde Ernährung kann helfen, die Laune zu heben und einer Depression vorzu ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


Kann Gesundes schädlich und Ungesundes nützlich sein?

Welche Nahrung ist im Alltag gesund und welche kann uns schaden? Wie nehmen wir unser Essen wahr? Und worauf sollten wir achten? Intressantes rund um die Ernährung findest du hier. ..


Nährstoffversorgung von Kindern in Deutschland

Die aktuelle Nährstoffversorgung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland schwankt zwischen Mangel über Überfluss. Auf der einen Seite wird zuviel Energie in Form von Kalorien aufgenomemn. Auch ..


Blätterteig mit Amaretti und Himbeer

Blätterteig ist vielseitig, lecker und schnell zu verarbeiten. Besonders als Dessert eignet es sich hervorragend mit frischem Obst. Hier findest du ein einfaches Rezept mit Himbeeren. ..




uploading