Obst

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Obst zu sauer
Hallo, ich habe das Gefühl, dass unser Kleiner (7 Monate) das selbst gemachte Apfelmus zu sauer findet und deshalb de..
von nickmum am 10.03.2008 | 2 Antworten
Zu viel Obst?
Hallo Mädels Kann man seinem Kind zu viel Obst geben? Mein Vater meinte eben, dass zu viel Obst schädlich ist. H..
von jenny-86 am 16.09.2010 | 13 Antworten
Banane und rohes Obst ab wann?
Mein Sohn ist 7 Monate und wenn wir esen würde er am liebsten alles mitessen. Obwohl er noch keine Zähne hat kaut er t..
von lockenwind am 18.04.2008 | 11 Antworten
Welches Obst gegen verstopfung
Hi muttis, mein kleiner ist schnell verstopft. Würde ihm gern eine Banane mit einem anderen obst kombinieren, was die w..
von melwachter am 20.03.2009 | 12 Antworten
Kind isst fast nur Obst
Meine Tochter hat zurzeit eine etwas komische Phase..sie futtert Äpfel und Birnen wie verrückt..Brot/Brezel..mal abbei..
von chilicat am 28.09.2011 | 5 Antworten
wie viel Obst und Gemüse essen Eure Kinder?
Also ich bin am Verzweifeln. Meine Große (3) mag einfach kein Gemüse. Obst isst sie auch nicht wirklich viel. Ich sag ..
von Talisaja am 18.01.2011 | 10 Antworten
Was darf ich beim Stillen an Gemüse oder Obst essen?
Hallo, ich habe das Gefühl, dass ich alle die Sachen, die ich sonst gegessen habe nicht essen darf und weiß nicht m..
von tapo am 18.03.2009 | 6 Antworten
Hilfe! Mein Kleiner mag keinen Getreide-Obst-Brei
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe bis vor 5 Wochen noch voll gestillt. Mein Kleiner ist nun 6 1/..
von Schnuppi78 am 23.11.2009 | 13 Antworten
Was kann mein Kind mit 10 Monaten alles Essen?
Hallo,ich habe da mal eine Frage!Unsere Tochter isz jetzt 10 Monate alt,und in allen Büchern,Ratgebern etc. wird beschr..
von kidoh am 02.08.2007 | 8 Antworten
mein sohn 18 monate isst fast nichts seit wochen
hallo an alle ich habe einen sohn der jetzt 18.monate alt und will so gut wie gar nichts essen. zum frühstück isst er..
von Cedrik_s_MaMi am 26.12.2007 | 17 Antworten
nachmittagsbrei obstgläschen reicht das?
also ich gebe meinem kleinen jetzt am nachmittag ein halbes gläschen apfelbrei vor der milchflasche. zu mittag koche ic..
von taubchen am 21.01.2008 | 6 Antworten
Habt Ihr viel Karotten in der Schwangerschaft gegessen?
Also ich meine so frisch - rohe Karotten ? Oder Karottensaft getrunken? Klar als Gemüse zum Essen gibts das auch öfte..
von LadyCuba am 03.03.2008 | 6 Antworten
mit was ersetze ich die nachmittags mahlzeit?
obst oder brei? fängt mann mit obst auch so vorsichtig an oder kann man da alles geben was ab4.monat ist? oder lieber..
von sweetgirly1407 am 30.04.2008 | 9 Antworten
Wieviel hipp gläschen am tag? bei 6 monaten
huhu mal wieder! helena is jetz 6 monate, auf hipp fährt sie total ab, egal ob obst oder menü. wie gebt ihr das ..
von c4ndy am 03.09.2008 | 5 Antworten
Nachmittagsbrei unterwegs?
Hallo, mein Kleiner bekommt jetzt seinen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Wollt fragen ob es da eine Möglichkeit gi..
von Moni23 am 07.11.2008 | 5 Antworten
Was genau darf man denn nun nicht essen während der Stillze..
Hallo an alle, kann mir mal jemand auflisten was absolute Tabu's während der Stillzeit sind? Ich finde immer nur so..
von norge_26 am 22.03.2008 | 6 Antworten
HILFEGewichtszunahme 26 /27 SSW?
Hallo ihr lieben, bei meiner letzten VU hat mein Arzt ganz doll mit mir geschimpft weil ich in der 25. SSW schon acht..
von maja3180 am 21.04.2008 | 9 Antworten
An alle die in der SS nicht soviel zugenommen haben! : -)
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr versucht euch nur noch Salat, Obst und Gemüse zu ernähren? Meine Schwägerin hat 4..
von Last27 am 05.05.2008 | 15 Antworten
ERDBEEREN ENTHALTEN KEINE BLAUSÄURE!
Nach einigen Gerüchten, die hier um den gefährlichen Gehalt von Blausäure in Erdbeeren kursieren, habe ich mal ein bi..
von chormama am 02.07.2008 | 5 Antworten
Kiwis während der Stillzeit?
Auf sämtliche Zitrusfrüchte und Kohlsorten verzichte ich ja schon schweren Herzens, aber wie schaut´s mit Kiwis aus? ..
von MataHari am 20.01.2009 | 6 Antworten
Ernährung in der Stillzeit - wie macht Ihr das?
Hallo :-) Mein Kleiner wird morgen 2 Wochen alt. Eigentlich klappt es soweit mit dem Stillen - auch wenn er imme..
von LadyCuba am 31.08.2008 | 7 Antworten
dürfen babys honigmelone
hallo ne freundin hat mir erzählt das sie ihrem baby (6 monate) honigmelone,wassermelone und äpfel zum essen gibt . na..
von karimaa am 02.09.2008 | 5 Antworten
wie oft essen eure kinder mit so 14 -monate am tag ,und was ..
MEine tochter bekommt in der früh die brust ,dann honig brot oder butterbrot ,dann um 11 uhr gettreidebrei mit obst,mit..
von linak am 10.09.2008 | 3 Antworten
Wer kennt das auch Übelkeit aber hunger?
Hallo hab mal ne Frage , Mir ist immer wieder mal schlecht und das komische ist, wenn ich dann ne Kleinigkeit esse, dann..
von kleinehexe77 am 24.09.2008 | 4 Antworten
baby mag nichts kaltes und nichts trinken
hallo! meine tochter wird gerade seit einer weile schon auf breie umgestellt. mittagsbrei und abendbrei sind kein probl..
von maggiemag am 30.10.2008 | 2 Antworten
Erdbeeren für 6 Monate altes Baby?
Habe eben Erdbeeren gekauft und frage mich gerade, ob meine kliene die auch schon essen darf, wenn ich sie püriere und ..
von emmimay am 26.05.2010 | 8 Antworten
Dosenobst in der stillzeit
ich hätte so Lust auf Obst aus der Dose. Bekommen die Kleinen davon auch Blähungen oder nicht. Kann mir jemand weiterh..
von Capucchino am 15.05.2013 | 4 Antworten
Milchbrei lieber selber machen oder Anrühren oder doch Glä..
Hallo ihr Mamas! Meine kleine Maus bekommt schon seit sie 4 Monate alt ist Mittags einen Gemüsebrei, den ich selber ..
von LenaPauline am 14.11.2008 | 8 Antworten
Darf man einem Baby mit 6 Monaten jeden Tag zum Mittag einen..
Hallo mamis,habe 2 Fragen..einmal wie oft darf man seinem baby mit 6Monaten einen Brei mit Fleisch geben?Jeden Tag zum M..
von Bens-Mama am 14.12.2008 | 10 Antworten
Drei Kilo mehr in 3 Wochen? 20 SSw
Hallo Mädels, bin jetzt in der 20 Ssw. Verzweifel grad echt langsam. Das letzte mal als ich beim FA war hatte ich 53,8 ..
von mondlicht25 am 24.01.2009 | 13 Antworten
Magen knurren
Ich noch mal! Ist das normal das ständig der Magen knurrt? Also heute Abend habe ich 3 Teller Spaghetti mit Tomatenso..
von jessipoe am 24.02.2009 | 6 Antworten
Ist es ratsam nachts etwas zu essen?
Bin jetzt 17 SSW +0 und ich hatte die Nacht einen mächtigen Hunger, mein Magen hat ein Krawall gemacht vom feinsten..do..
von Muddl am 07.03.2009 | 7 Antworten
29 ssw und schon 14 kg zugenommen
ich bin ein bisschen entsetzt über mein gewicht. meine ärztin sagte,ich soll nicht so viel obst essen, weil es so sü..
von jersey_ am 11.03.2009 | 12 Antworten
tomaten? blausäure? gefährlich?
hilfee,sorry hallo erstmal .. hab gerade in ner anderen frage gelesen das in tomaten blausäure enthalten ist.in wie f..
von happy1237 am 28.03.2009 | 7 Antworten
Haselnüsse in Schwangerschaft
Hallo zuammen, weiß jemand, ob man Haselnüsse in der Schwangerschaft essen darf? Habe nur mal gehört, daß sie geg..
von Schmuerki am 06.04.2009 | 3 Antworten
Birnen blähen?
Hallo Mamis! Mein Kleiner verträgt keinen Apfel. Kriegt er furchtbar Durchfall drauf. Wenn ichs mit Banane mische, k..
von Colle77 am 15.05.2009 | 7 Antworten
baby hat auf einmal schreckliche schreianfälle bei abendbre..
Hallo ihr lieben. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!unsere kleine kimi ist jetzt 8 monate,sie bekommt nur noch mo..
von kimismom am 24.06.2009 | 10 Antworten
Was sind denn nun wirklich Anzeichen einer Schwangerschaft!
Außer ausbleiben der tage und positiver Test! Ich weiß, kleine Frage großer Inhalt .. sollte diese Frage schon mal g..
von santana27 am 14.07.2009 | 6 Antworten
welchen abendbrei bekommen eure kleinen?
hallo,mein sohn bekommt seit 2 tagen mehr oder weniger abendbrei. ich hab einen von alnatura (gries bzw 4korn getreide) ..
von ichbins1 am 21.07.2009 | 8 Antworten
Habt ihr auch so einen Ekel vor bestimmten Speisen?
Hallo Mamis! Seit 8 Wochen nun schon habe ich Ekel vor vielen Fleischsorten wie Hackfleisch, Schweinefleisch, Rind, ..
von nanase_ren am 24.08.2009 | 7 Antworten
Toxoplasmose
Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade durch Zufall gelese, das man keinen Frischkäse essen darf, wenn man noch keine Tox..
von ergo1985 am 16.09.2009 | 16 Antworten
mit 7 monate zu wenig gewicht
hallo ihr lieben meine maus ist jetzt 7 monate alt und wiegt 6890g bekommt morgen eine flasche mit 2er milch und..
von Piera83 am 25.09.2009 | 21 Antworten
Wer hat in der ss auch so um die 27 kg zugenommen?
HI Mädels, ich habe in der ss 27 kg zugenommen. die geburt liegt nun drei monate zurück und ich habe leider immerno..
von frannilein1980 am 03.12.2009 | 12 Antworten
Warum ist das Abnehmen nach der Geburt so schwer?
Ich habe nochmal ne Frage: Also, die Geburt meiner Maus liegt nun 4 Monate zurück und ich habe vor einem Monat abges..
von frannilein1980 am 05.01.2010 | 7 Antworten
mein Kind isst nicht mehr, will nur noch die Flasche
ich habe ein riesen Problem mit meinem Sohnemann, der wird jetzt am Mittwoch 1 Jahr und will nur noch die Flasche, das l..
von verensche120678 am 25.01.2010 | 6 Antworten
Abendflasche allein zubereiten
hallo zusamm, also ich hab vor zwei tagen die abendflasche allein zubereitet .. eine gewissen bananenmilch habsch gem..
von janinetony am 08.02.2010 | 9 Antworten
Welchen Brei gibt man zu Frühstück bei einem 5 Monate alte..
Muss die Frage nochmal stellen, weil ich vorher das Alter vergessen habe und leider die Antworten deshalb nicht so ganz ..
von _Carmen_ am 09.02.2010 | 11 Antworten
6 monate alt und trinkt nur 100ml hilfe
hallo liebe mamis hab da mal ne frage mein kleiner war schon immer ein schlechter esser hat so im durchschnitt mit 4 m..
von juna87 am 14.02.2010 | 4 Antworten
Wieviel sollte ein 7 monate altes baby essen und trinken?
Hallo, meine kleine is jetzt sieben monate alt. Ich isst folgendes: Morgens um etwa 8.30 ein fläschen milupa milumil 2..
von Sannylight am 19.02.2010 | 4 Antworten
mit was antibiotika-saft mischen?
Guten morgen ihr Lieben.. Mein Kleiner (15 Monate) soll seit gestern Abend Antibiotika nehmen.. Leider hat das ein..
von Crazymaus am 23.02.2010 | 5 Antworten
wieviel brei? hat schnell hunger!
Hallo, mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zuminde..
von xera am 26.04.2010 | 10 Antworten
wieviel milch braucht ein 9monate altes baby noch?
meine jungs bekommen um 6uhr und um 18uhr jeder ne flasche mit 200ml, um 9uhr obst, um 12uhr mittagsmenü, um 15uhr jogh..
von Taschy83 am 17.06.2010 | 9 Antworten
Baby reicht ein Gläschen nicht zum Mittag
Hallo, mein Baby ist 6 einhalb Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags Brei( entweder Gemüse/Kartoffel oder Gem./KA..
von knutschkuller87 am 29.07.2010 | 8 Antworten
Alternative zu Abendbrei - 8 Monate altes Baby
Er mag nur GetreideGemüsebrei, oder gleich ein Menü mit Fleisch, oder Obstbrei ohne Getreide- d.h. Milchbrei mit Prem..
von BLE09 am 06.08.2010 | 10 Antworten
Was/Wieviel isst ein Baby mit 6 Monaten?
Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und langsam mache ich mir schon Sorgen um seinen Essenskonsum! (happy02)..
von roterkakao am 19.11.2010 | 8 Antworten
brei geben, wieviel für ein 4 monates altes baby`?
hallo ihr lieben! i gebe meine maus zum "frühstück" brei mit obst u das schmeckt ihr sehr, aba i glaub sie kennt di..
von Leoniemausi am 09.12.2010 | 8 Antworten
Blöde Angewohnheit oder doch der Hunger?
Und zwar mein Sohn ist 3 Jahre (19.12) . Er geht seit 10.1 in den Kindergarten wo er nie was isst zur Jause am Vormittag..
von LittleGangster am 03.02.2011 | 22 Antworten
gemüse und obstspieße für die kita
nächten dienstag hat mein großer fasching in der kita. alle eltern sollen was kleines vorbereiten. ich habe die aufgab..
von Agi26 am 15.02.2011 | 7 Antworten
2 5 jahre gewicht bei ca 90 cm?
hi ihr lieben, was wiegen denn eure mädels mit 2.5 jahren so, bzw. wogen es..meine maus ist nun ca. 90 cm groß und wie..
von hotdiavoletto am 05.04.2011 | 11 Antworten
Was kann Mann bei zu langsamen Spermien tun?
Hy, also, wir versuchen schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Wir haben uns in der KIWU Klinik unet..
von kurze83 am 15.05.2011 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix – Obst und Gemüse

Ein ausreichender Verzehr von Obst und Gemüse ist im Konzept des Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, von großer Bedeutung. ..


5 am Tag Kampagne

Die Kampagne „5 am Tag“, die inzwischen in einigen EU-Ländern durchgeführt wird, hat sich zum Ziel gesetzt den Obst- und Gemüseverzehr in der Bevölkerung zu erhöhen. Das Motto „5 am Tag“ ..


„5 am Tag“ Kampagne – Gesundheitsprävention

Prävention ist ein wichtiges Wort in unserer Zeit geworden. Damit verbunden ist die Erkenntnis, dass durch einen entsprechenden Lebensstil (bewusste Bewegung und Ernährung) das Vorbeugen beziehungsw ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Beikost: Wann welche Lebensmittel

Mit welchen Lebensmitteln beginnt man Babys zuzufüttern? Obst oder Gemüse zuerst? Wann gibt es Fleisch? Hier findest du eine Aufstellung in welchem Monat welche Nahrungsmittel gegeben werden können ..


Typische Zutaten für herbstliche Gerichte

Um ein typisch herbstliches Menü zu kochen, sollte man zunächst die Erntezeiten der diversen Gemüsesorten wissen. Doch diese sind nicht immer so einfach zu erkennen, da wir alle Obst- und Gemüseso ..


Omas Haushaltstipps: Kampf den Obstfliegen

Kaum ein Haushalt kann von sich behaupten, nicht zumindest schon einmal \'Besuch\' von ihnen bekommen zu haben: den Obst- oder Fruchtfliegen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, sind sie da, vermehre ..


Das macht gute Laune im Winter

In der kalten Winterzeit, wenn die Tage immer kürzer werden, kämpfen viele Menschen mit Stimmungstiefs und Depressionen. Gesunde Ernährung kann helfen, die Laune zu heben und einer Depression vorzu ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


Kann Gesundes schädlich und Ungesundes nützlich sein?

Welche Nahrung ist im Alltag gesund und welche kann uns schaden? Wie nehmen wir unser Essen wahr? Und worauf sollten wir achten? Intressantes rund um die Ernährung findest du hier. ..


Nährstoffversorgung von Kindern in Deutschland

Die aktuelle Nährstoffversorgung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland schwankt zwischen Mangel über Überfluss. Auf der einen Seite wird zuviel Energie in Form von Kalorien aufgenomemn. Auch ..


Blätterteig mit Amaretti und Himbeer

Blätterteig ist vielseitig, lecker und schnell zu verarbeiten. Besonders als Dessert eignet es sich hervorragend mit frischem Obst. Hier findest du ein einfaches Rezept mit Himbeeren. ..




uploading