Obst getreide brei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange milch nahrung geben?
Hallo ihr lieben, Mal wieder hab ich ne frage weil ich mir unsicher bin. Mein kleiner ist jetzt bald 7 Monate er bekomm..
von Kleene92 am 09.03.2017 | 3 Antworten
Mittagsbrei wird abgelehnt wenn Vormittagsbrei gegeben wird...
Hallo, also mein kleiner ist jetzt 7 Monate und isst super Mittags ein Menü und Nachmittags Obst Getreide Brei. Ihm sc..
von JuliaAlicia am 19.08.2015 | 11 Antworten
Speiseplan für 9 Monate altes Baby
Hallo mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan für eure Babys so aussieht. Also bei uns folgendermaßen: 7:..
von Isabella0007 am 08.07.2015 | 8 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
abendessen
Hallo ihr lieben habe da mal ne frage und zwar meine kleine isst jetzt Mittagessen alles was es gibt ohne Probleme zwisc..
von mia14 am 29.01.2015 | 9 Antworten
Hinführung an den Familientisch - wie umsetzen? HAt jemand ..
Guten Morgen, ich war gestern auf einem Vortrag. Und zwar ging es um den Übergang zum Familientisch. An sich war der V..
von martyna88 am 30.08.2014 | 5 Antworten
suche guten fertigen Getreide Obst Brei für unterwegs
Hallo, die Frage steht schon oben. In dem sollte genug Öl und Getreide drinnen sein, also komplett sein, damit ic..
von martyna88 am 15.07.2014 | 3 Antworten
Probleme mit Brei bei Baby knapp neun Monate! (würgt und er..
Hallo, meinen kleine Tochter ist fast neun Monate und wir haben ab dem 6. Monat ganz langsam und relativ problemlos Brei..
von Kirisun am 03.04.2014 | 9 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und will einfach kein mittagsgläschen essen. Angefangen haben w..
von -kico- am 26.12.2013 | 5 Antworten
Er will kein Brot!
Hallo ihr Lieben, Mein Zwerg ist nun am 9.12. 1Jahr alt geworden und der Arzt sagte zur U6 "er darf jetzt alles essen,w..
von mamalicous am 19.12.2013 | 52 Antworten
Was mach ich falsch?
Meine Tochter ( knapp 7 Monate ) will nachts alle 2 Std. die Flasche. Hab den Eindruck das ich sie nicht satt bekomme. A..
von Capucchino am 22.11.2013 | 11 Antworten
wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?
Hallo, frage steht ja schon oben. Meine maus futtert zurzeit so viel. Mal zum überblick: morgens ca um 6, 210 ml pre1, ..
von -eva- am 04.07.2013 | 10 Antworten
Essverhalten
Hallo liebe Mamis, wir haben ein Riesen Problem mit unserem 7 monaten jungen Mäuschen. Er war von Anfang an ein schlec..
von floppi am 12.06.2013 | 5 Antworten
Was bekommen eure kleinen mit 19 monaten zu essen?
Sophie isst morgens Brot mit Frischkäse, Marmelade, Wurst oder Käse Mittags bekommt sie Obst Getreidebrei Abends ess..
von Sophie3010 am 03.06.2013 | 10 Antworten
Wann füttert ihr euren babys was ?
Hallo , mich würde mal interessieren wann bekommen eure babay was zu essen..... wann die flasche , obst , getreide bre..
von Mona19_84 am 23.04.2013 | 13 Antworten
Kann Baby zu viel Obstmus essen?
Meine kleine Puppe ist tierisch heiß auf Obst. Koche es selber, Apfel-/Birnenmus. Sie bekommt nach dem Genüsebrei mit..
von mama-pucki am 17.04.2013 | 6 Antworten
Mein Baby isst nicht´s vom Löffel, wer hat Tips?
Hallo, meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst einfach nichts vom Löffel. Ich versuche es jetzt schon fast vier Wochen la..
von LucyLu am 02.04.2013 | 5 Antworten
babynahrung ! kocht ihr selber oder gläschen ?
hallo, ich habe mal ne frage kocht ihr die babynahrung selber ,also auch obst, gemüse und getreidebrei oder nehmt ihr f..
von pobatz am 21.02.2013 | 12 Antworten
stillprobleme :(
hallo mamis:) mein baby ist fast sechs monate alt. ich stille voll. fütter noch nichts. mein baby kommt jede std, egal..
von maja-minina am 22.01.2013 | 7 Antworten
Isst er genug und bekommt er genug Flüssigkeit?
Unser Erwin wird nächste Woche ein halbes Jahr. Er isst bereits auch seine 3 Breie aber trinkt meist so 20ml zum Essen ..
von sevte26 am 09.01.2013 | 6 Antworten
Wieviel müssen Babys trinken?
Frage steht ja schon oben. Und zwar isst unser Kleiner zw.3-4Uhr stillen 7Uhr stillen 11Uhr Mittagsbrei+Obstbrei ca ..
von sevte26 am 20.12.2012 | 4 Antworten
Beikost und stillen
Wie war das bei euren Kleinen? Erwin 5 Monate hat vor 4 Wochen am 22 Nov mit Mittagsbrei angefangen mal schafft er schon..
von sevte26 am 17.12.2012 | 3 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Was gebt ihr zum Frühstück?
Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist nun fast 7 Monate, bekommt schon 3 breimahlzeiten, die er SEHR gut isst, hat keine P..
von MaerzKruemel am 03.10.2012 | 9 Antworten
wie binge ich meinen sohn zum essen?
Hallo, mein sohn ist knapp 10 monate alt!er isst morgens nen halbes gläschen mit obst-müsli, mittags halbes mittagsgl..
von Sarahlanc am 25.08.2012 | 4 Antworten
2jähriger verweigert essen Nur Phase?
Hallo Mamas, mein Kleiner verweigert derzeit sein Essen. Mittlerweile sind wir wieder soweit, dass ich Obstgläschen k..
von Anna_Katharina am 20.06.2012 | 6 Antworten
Was kann ich machen
mein kleiner Prinz ist 7 Monate und bekommt seit einem Monat mittags Karotten-Kartoffelbrei/mit Rind und seit vier tagen..
von Mami121109 am 12.06.2012 | 13 Antworten
Wachstumsschub mit 7 Monaten?
Guten Morgen Ihr Lieben, mein Kleiner isst mir im Moment die Haare vom Kopf. Die letzten Tage hab ich das Gefühl er ..
von Janchen255 am 06.06.2012 | 1 Antwort
einfach nur interesse halber :)
Was essen oder haben eure kleinen gegessen als sie so 7 monate alt waren? Meine kleine bekommt morgens und abends 200ml..
von Sophie3010 am 05.06.2012 | 9 Antworten
Meine Tochter (8 Monate) isst so wenig und nimmt schlecht zu..
Ich brauche eure Ideen... oder einfach nur Leute, die das gleiche erleben. Ich fühl mich so hilflos. Also, meine Tochte..
von nordlicht1611 am 09.03.2012 | 5 Antworten
Was bekommen eure ca, 1 Jährigen zum essen/trinken an einem..
Meine Kleine ist 1 Jahr alt und möchte noch nicht so richtig essen, deswegen bekommt sie noch öffter Milch. Ich gebe a..
von Karolina1991 am 01.03.2012 | 5 Antworten
feste nahrung nach brei
Guten Morgen, wie erklär ich mich jetzt... also bei uns gibt es Mittags Gemüse/Fleisch Brei, Nachmittags Obst mit Get..
von Sternstunden am 12.02.2012 | 6 Antworten
verstopfung
Hallo, mein Sohn(7 Monate) hat ziemlich harten Stuhlgang. Dieser ist kugelartig. Es ist immer nur ganz wenig in der Win..
von sweeet90 am 21.01.2012 | 11 Antworten
milupa brei zarte reisflocken - bauchschmerzen?
huhu, meine kleine ist jetzt 5 monate halt und bekommt schon seit längerem mittags gemüsebrei und ich will nun auc..
von extremchillerin am 16.12.2011 | 1 Antwort
wieviel darf ein 8 monate altes baby essen?
hallo hab mal ne frage was und wieviel dürfen 8 monate alte babys essen??? wie obt brauchen sie obst am tag??? mein soh..
von funny_86 am 15.12.2011 | 4 Antworten
zum schmunzeln
‎01. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Schlaf am Tag! 02. Geschlafen wird im Auto und zwar kurz bev..
von Anatomie am 23.11.2011 | 6 Antworten
Abendbrei im Gläschen?
Wenn wir zuhause sind oder bei Oma/Opa dann nehme ich das Abendbreipulver mit und bereite dann den Brei "frisch" zu. Was..
von katrin76 am 16.09.2011 | 4 Antworten
10,5 Monate -schlechter Esser Was tun?
Hallo Mamis, auch mein 2. Sohn ist ein schlechter Esser, obwohl er gar nicht so aussieht und auch schon 12 kg wiegt. Al..
von Momo80 am 13.09.2011 | 5 Antworten
kann es sein das sie ihre milch nicht mehr mag
sie bekommt morgens ein pre flaschen.sie will die aber nicht mehr, Mittags Menü Gläschen Nachtisch obst gläschen N..
von honey1988- am 01.09.2011 | 8 Antworten
13 Monate altes Kind mag sein Essen nicht kauen!
Guten Abend, momentan bin ich sehr verzweifelt. Meine 13 Monate alte Tochter will nichts essen, was nicht bis zur Unken..
von Trudchen am 24.08.2011 | 2 Antworten
auagewogener essplan 8 monat baby
Hallo Liebe mamis Mich Würde intetessieren wie der esssplan Eures 8 monate alten babys aussieht. Ich will dass ..
von katharina870 am 26.07.2011 | 4 Antworten
Zusätzlich Trinken?
Muß ein Kind, wenn es Gläschen bekommt zusätzlich noch was trinken, oder ist in den Gläschen genug Flüssigkeit? Uns..
von katrin76 am 22.07.2011 | 6 Antworten
Was vormittags essen?
Hallo! Unser Yannik wird nächste Woche 7 Monate alt. Nun würd ich gern die 3. Flaschenmahlzeit ersetzen. Es soll dann..
von Leonspatz08 am 21.07.2011 | 2 Antworten
Babys Essgewohnheit (7 Mon )
Huhu. Meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt. Sie bekommt schon seit längerem 2 Löffelmahlzeiten. Mittags gekochte..
von Lyzaie am 17.07.2011 | 9 Antworten
Wie Nachmittagsbrei machen?
Hallo ihr Lieben, will ab morgen mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag anfangen und wollte mal fragen wie ihr das so ..
von Sahri24 am 04.07.2011 | 5 Antworten
Beikost füttern, ich verzweifle
Meine Tochter bekommt jetzt seit 2 Monaten Beikost. Bin immer noch bei mittags gekochtes und Nachmittags Brei oder Obst...
von Lyzaie am 21.06.2011 | 10 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
hallo meine maus 1jahr alt geht seit 2 wochen zur tagesmutti.was ihr auch gefällt monatags gibt es was süsses zum mitt..
von 82ela am 31.05.2011 | 12 Antworten
Ernährungsplan meiner Tochter Okay oder schlecht?
Hallo Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat etwas übergewicht.Aber ich finde nicht,das sie zuviel isst oder so.Kön..
von Puenktchen36 am 30.05.2011 | 105 Antworten
kann ich wieder milch getreide brei geben?
huhu meine maus hatte samstag nacht und sonntag morgen gebrochen sowie 1mal übels stinkenden durchfall gehabt.aber seit..
von 82ela am 24.05.2011 | 2 Antworten
Soll ich nun lieber ne ganze Zeit pause machen bis ne neue B..
Meine kleine ist 4 Monate und 23 Tage alt.Ich war zu früh mit der Beikost angefangen,da ich dumme nuss in Wochen gerech..
von honey1988- am 24.05.2011 | 9 Antworten
Wie ist denn nun richtig?
Ich bin verunsichert.Ich haber meiner Bekanntin erzählt was ich noch für Brei einführen möchte und da meinte sie zu ..
von honey1988- am 23.05.2011 | 6 Antworten
6 monate baby beikostproblem
guten abend liebe mamis!!! mh, ich weiss grad echt nicht weiter, was mein kleiner hat. er ist seit 4 tagen genau 6 m..
von katharina870 am 20.05.2011 | 3 Antworten
Wie viel Obstglächen darf meine kleine!
Hallo. ich möchte mal gerne wissen ,wie viel obstgläschen sie am Tag haben darf.Kann ich Mittags als Nachtisch etwa..
von honey1988- am 16.05.2011 | 22 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
Babys brauchen ja Zucker. Aber wieviel ist gut und wieviel zu wenig, bzw. ausreichend. Wenn ich mich so umsehe ich ja i..
von Lyzaie am 14.05.2011 | 9 Antworten
Mag er wirklich nicht?
Hallo, Mein Kleiner ist nun 7,5 monate alt. Er isst seit 1 monat Mittagsmenü,danach etwas Obstbrei..Es klappt sehr g..
von Nika5 am 13.05.2011 | 2 Antworten
Er mag kein GOB :o( 7 Monate
allo, Er verträgt Gemüse mit Fleisch seit 1 woche gut und er isst sehr sehr gut.Er mag auch Obstbrei pur.Ich habe h..
von Nika5 am 08.05.2011 | 3 Antworten
welchen brei abends?
hi mädels...... ich habe vor abends die letzte flasche nun entgültig durch einen brei zu ersetzen,weiss aber gerade n..
von tiene am 05.05.2011 | 21 Antworten
sind 5 mahlzeiten für ein 8mon altes baby zufiel?
hi muddis. unsere kleine bekommt 5 malzeiten. früh morgens volgemilch,dann frühstück mit uns,mittag mit uns, nach..
von Jessy8605 am 05.05.2011 | 7 Antworten
mal ne blöde frage
und zwar lotte wird ja nun in 13tagen 1jahr alt nun fangen wir langsam frühs mit stulle mit frischkäse oder leberwurst..
von 82ela am 05.05.2011 | 14 Antworten
Ist ein ganzes Gläschen wirklich zu viel?(vorsicht lang)
Im Prinzip steht die Frage ja schon oben, muss da aber glaub ich trotzdem was zu erklären.... Luca (heute genau 8 Mona..
von Jialina am 29.04.2011 | 6 Antworten
1 von 49
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading