Obst baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten
Schmelzflocken gemacht wie lang haltbar?
HAllo, ihr kennt doch sicherlich Schmelzflocken aus der Babyabteilung? Kann ich diese für eine ganze Woche (jeden Abend..
von IceKyra am 02.08.2016 | 11 Antworten
Diagnose Hodenkrebs :( künstliche Befruchtung? (2018)
Eigentlich war eines meines Hauptthemen der letzten Monate Hibbeln auf eine 2017er Schwangerschaft. Am Montag bekam mein..
von GuteMiene2014 am 09.06.2016 | 12 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit An..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
Dulcolax in der Spätschwangerschaft
Hey Mädels, ich weiß nicht, ob es normal ist in diesem Zeitraum der Schwangerschaft (36+2 SSW), dass man Verstopfun..
von Vannilein123 am 27.08.2015 | 2 Antworten
Speiseplan für 9 Monate altes Baby
Hallo mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan für eure Babys so aussieht. Also bei uns folgendermaßen: 7:3..
von Isabella0007 am 08.07.2015 | 8 Antworten
Baby nimmt nicht richtig zu
Weis net mehr weiter meine Maus nimmt net zu das geht seit monaten si jetzt hat se in 2 wochen nur 40.gramm zugeknommen ..
von Manuelabrett am 03.11.2014 | 14 Antworten
Probleme mit Brei bei Baby knapp neun Monate! (würgt und er..
Hallo, meinen kleine Tochter ist fast neun Monate und wir haben ab dem 6. Monat ganz langsam und relativ problemlos Brei..
von Kirisun am 03.04.2014 | 9 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und will einfach kein mittagsgläschen essen. Angefangen haben w..
von -kico- am 26.12.2013 | 5 Antworten
gewichtszunahme
Hey Hey ihr lieben ... Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich eine absolute Traum Figur :( bei Ca. 1,70 ..
von Emmilie2012 am 31.07.2013 | 12 Antworten
Hohes Fieber was tun?
Hallo habe gestern schonmal ne frage bezüglich Zahnen gestellt. Aber bin immer verunsicherter :( Vor ca ner halben stun..
von stylerplxx am 26.04.2013 | 14 Antworten
Tiefkühl-Babynahrung im Beikostalter?
Liebe Mamas und Papas, wie wir in vielen Beiträgen bereits gelesen haben, kommen mit Beginn des Beikostalters viele ..
von Studentin2013 am 23.04.2013 | 5 Antworten
Kann Baby zu viel Obstmus essen?
Meine kleine Puppe ist tierisch heiß auf Obst. Koche es selber, Apfel-/Birnenmus. Sie bekommt nach dem Genüsebrei mit..
von mama-pucki am 17.04.2013 | 6 Antworten
Baby (10 Monate) hat Schmerzen beim Stuhlgang
Kein schönes Thema aber heute war es das zweite Mal, dass mein Sohn Schmerzen beim Drücken hatte, so dass er geweint h..
von Zaza82 am 04.04.2013 | 7 Antworten
Mein Baby isst nicht´s vom Löffel, wer hat Tips?
Hallo, meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst einfach nichts vom Löffel. Ich versuche es jetzt schon fast vier Wochen la..
von LucyLu am 02.04.2013 | 5 Antworten
brot für baby
hallo ihr lieben mein baby ist nächste woche acht monate alt. kann ich ihr morgens schon weiches brot mit leberwurst o..
von maja-minina am 23.03.2013 | 10 Antworten
ich hasse stillen
hi mamis, hab keine frage. will nur mal jammern:D ich hasse es. hab keinen bock mehr darauf. ich hasse stillen. es nerv..
von maja-minina am 01.03.2013 | 29 Antworten
babynahrung ! kocht ihr selber oder gläschen ?
hallo, ich habe mal ne frage kocht ihr die babynahrung selber ,also auch obst, gemüse und getreidebrei oder nehmt ihr f..
von pobatz am 21.02.2013 | 12 Antworten
speiseplan baby 1jahr?
unsere kleine wird jetzt ein jahr und hat 6 Zähnchen. ich würde ihr gerne langsam mal etwas "richtiges" zu essen geben..
von Irgendwann92 am 14.11.2012 | 11 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
bekommen dickere auch dicke babies?
also ich muß euch mal was fragen. ich saß heute im bus und hinter mir waren 2 frauen, die sich über ihre schwangersch..
von Glühwürmchen am 01.10.2012 | 22 Antworten
9 Monate altes Baby will nur Brust!
Hallo Mamas! Bin schön langsam etwas genervt. Meine zweite Tochter wird noch immer voll gestillt wobei ich seit 4 Monat..
von _Carmen_ am 26.06.2012 | 7 Antworten
Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
Hallo Mamas, meine Tochter ist bald sechs Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt zweimal täglich Brei, nachmittags..
von Alsacienne am 15.06.2012 | 15 Antworten
Lauffaules Kind-tue ich ihm Unrecht?
Jonah (3.3 Jahre)wird immer noch viel im Buggy rumgefahren oder will auf meinem Arm ... natürlich will ich das nicht, a..
von JonahElia am 11.04.2012 | 10 Antworten
Meine Tochter (8 Monate) isst so wenig und nimmt schlecht zu..
Ich brauche eure Ideen ... oder einfach nur Leute, die das gleiche erleben. Ich fühl mich so hilflos. Also, meine Tocht..
von nordlicht1611 am 09.03.2012 | 5 Antworten
Hilfe mein Baby wil nicht mehr an die Brust
Weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Sohn will mir einfach nicht mehr an die Brust. Es ist jedesmal ein K..
von snowcat1988 am 06.02.2012 | 16 Antworten
Schokolade und andere Süßigkeiten für Kids Meinungen
Hallo Mamis, sehe ich das zu eng, wenn ich sage mein kind soll nicht so viel schokolade süßigkeiten essen. Mein..
von trixie150983488 am 25.01.2012 | 15 Antworten
Arbeiten im Einzelhandel in der SS
Kennt sich da jemand aus? Wie lang darf man das eigentlich, wenn man dort in der Regel sehr schwer heben muss? Eine Koll..
von Origami am 18.01.2012 | 3 Antworten
Mein Baby spuckt nachmittags die Milch aus- was nun?
Hallo Mamis, mein Baby (6 Monate) bekommt seit letzter Woche vormittags eine Banane gequetscht und mittags ein Menü, de..
von Lauras_mami am 15.01.2012 | 7 Antworten
Babybrei altersangaben
Meine kleine wird sonntag 8 Monate. Sie bekommt dann brei der ab den 8 monat ist. Nun habe ich abendbrei geschenkt bekom..
von mamavjulian1983 am 10.01.2012 | 12 Antworten
beikost
hallo mamis, unsere zuckersüsse prinzessin ist gestern 5 monate alt geworden ... die zeit rennt :-( ich stille noch vo..
von evch am 09.01.2012 | 10 Antworten
Kind 1 jahr 7 monate speckig
Hallo, also mein sohn ist nun 1 jahr und 7 monate und ist recht kräftig!Allerdings weiß ich nicht so wirklich woher e..
von 19meli86 am 23.09.2011 | 11 Antworten
Kindergarten " Brotzeit "
was geb ihr euren kids eigentlich immer zu essen mit? mein sohn geht nun scho die zweite woche in den Kita und mir fäl..
von janinetony am 12.09.2011 | 5 Antworten
ernährung baby 8 monate
nabend ;) also ich habe schon von vielen gehört wir füttern unseren kleinen zu viel. er bekommt morgens sein fläschc..
von nicegirl84 am 11.09.2011 | 10 Antworten
Angst um mein Baby
Hallo ich bin neu hier, aber mich quält eine Frage Hier sind so viele Mamas die warscheinlich schon alle möglichen Si..
von Angsthasi am 08.09.2011 | 9 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
Hallo Mamis (wink) Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, aber meine Tochter (9 Monate) isst unheimlich viel zu den ..
von Maulende-Myrthe am 01.09.2011 | 9 Antworten
13 Monate altes Kind mag sein Essen nicht kauen!
Guten Abend, momentan bin ich sehr verzweifelt. Meine 13 Monate alte Tochter will nichts essen, was nicht bis zur Unken..
von Trudchen am 24.08.2011 | 2 Antworten
ab wann die erste birne?
Hallo, ab wann dürfen babys die erste kleine stücke von einer Birne haben ? oder allgemein OBST ???? LG. emili..
von emilia2010 am 10.08.2011 | 4 Antworten
Babys Essgewohnheit (7 Mon )
Huhu. Meine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt. Sie bekommt schon seit längerem 2 Löffelmahlzeiten. Mittags gekochte..
von Lyzaie am 17.07.2011 | 9 Antworten
Baby möchte kein Obstbrei mehr woran kann das liegen?
Hallo, es geht darum, meine Tochter möchte seit 3 Tagen absolut kein Obstbrei mehr. Ich hatte vor einigen Tagen sch..
von -mamiglueck- am 15.07.2011 | 5 Antworten
ich hasse zunehmen!
ich liebe dieses baby ja wirklich aber muß man denn immer in der ss zunehmen, heul ... hab jetzt schon 74,4kilo und bin..
von fluffy81 am 08.07.2011 | 18 Antworten
Ich kann mir einfach nicht mehr helfen!?bitte um hilfe (Toch..
Hallo ihr lieben (traurig02) (traurig02) ich bin extrem verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich denn b..
von jaqueline89 am 02.07.2011 | 19 Antworten
karge Gläschenauswahl dank Allergie :(
mein kleiner wird jetzt bald 7 monate alt und bekommt seit ca. 1-1 1/2 Monaten Brei. Das Doofe an der Sache ist: er dar..
von nervkekZ am 24.06.2011 | 25 Antworten
meine Tochter isst sehr schlecht!
Huhu zusammen, meine Tochter ist nun 3 jahre alt. aber ich bekomm kaum etwas an essen in sie hinein. Sie mochte als b..
von Noroell am 07.06.2011 | 11 Antworten
frisches obst fürs baby pürieren wunder po
ich meinte es gut mit meinem engel und habe ihm gestern frische erdbeeren püriert.ihr könnt euch nicht vorstellen wie ..
von Schnuli_25 am 31.05.2011 | 10 Antworten
Reportage EHEC
Guten morgen mamis, gestern abend kam ja eine reportage über EHEC!Vielleicht hat es ja der ein oder andere auch gesehe..
von 19meli86 am 26.05.2011 | 32 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
Ich habe meine Tochter 7 1/2 Monaten gestern ein Gläschen von babylove geben wollen (Pfirsich Maracuja). Sie hat sich s..
von Mel2404 am 20.05.2011 | 3 Antworten
Ist das Kindesmisshandlung?
Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe Heißhunger! Ja, es überrollt mich fast täglich und ich könnte ganze Obstplant..
von Moppelchen71 am 17.05.2011 | 34 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
Babys brauchen ja Zucker. Aber wieviel ist gut und wieviel zu wenig, bzw. ausreichend. Wenn ich mich so umsehe ich ja i..
von Lyzaie am 14.05.2011 | 9 Antworten
Ernährung fast 5 Monate altes Baby
Also meine Kleine wird am 10.05.2011 5 Monate alt. Im Moment gebe ich Ihr noch 3 Flaschen Pre und 2 Flaschen 1er Nahrung..
von buffy123 am 28.04.2011 | 13 Antworten
VERSTOPFUNG seit geburt an was kann man tun und warum es ist..
hallo alle, hatt jeman auch so dass das Baby seit geburt an macht grösse geschäfte maximum 1 mal in 3-4 tagen. Wer we..
von nataly1980 am 19.03.2011 | 6 Antworten
Speiseplan eurer Babys
Guten Abend (happy00) Mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan von euren kleinen aussieht? Unsere Melia ist jet..
von flonic am 27.02.2011 | 7 Antworten
zu dickes kind?
hallo zusammen! jetzt muss ich mal was fragen. und zwar hör ich nun öfters von bekannten das ich bei meinem kleine..
von hennerjan am 25.02.2011 | 23 Antworten
Ab wann Brot ohne Rinde
Hallo :) Meine Maus ist knapp 7 Monate alt, seit ein paar Wochen bekommt sie Mittag bzw. Mittagsbrei. Aber es ist ein..
von Sooy am 06.02.2011 | 4 Antworten
Schwiegermutter hilfe
Ich muss jetzt mal was loswerden,wenn das so weiter geht explodiere ich hier noch. ich weiß ja nicht ob es euch auch so..
von Josifee894 am 06.02.2011 | 13 Antworten
Breimenge / Essensplan Baby 9 Monate
Wenn mein Sohn, 9 Monate, einen Milchbrei isst, dann verschlingt er ca 110-130 gramm. Wenn er aber die Mittagsmahlzeit i..
von bussi85 am 17.01.2011 | 2 Antworten
Möchte mal eure Meinung dazu
Ich kenne jemand die gibt ihrem 17 Monate altem kind nur dinkelprodukte aller art. Kocht generell ohne salz und zucker. ..
von clearblue07 am 31.12.2010 | 21 Antworten
Babybrei kochen oder dünsten?
Huhu. Hab da mal eine Frage, dauert zwar noch, bis mein kleiner Beikost bekommt, aber .. Reicht es aus, wenn ich das Gem..
von teeenyMama am 27.12.2010 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading