Noro-Virus

Der Noro-Virus ist hoechst ansteckend, aber meist ungefeahrlich im Verlauf. Allerdings ist er sehr unangenehm, es gibt vor allem zwei Hauptsymptome, Durchfall und Erbrechen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
noro Virus
Hallo Marius Meiner Tochter und mir geht's momentan nicht so gut sie bauchschmerzen ich fast durchfall alles seit geste..
von Stolzemamii2009 am 20.12.2012 | 4 Antworten
Hoffe es wird nicht noch schlimmer
http://www.bild.de/news/inland/noro-virus/kinder-seuche-breitet-sich-aus-26476848.bild.html
von SimSim1 am 30.09.2012 | 8 Antworten
Zu wenig bis kein Fruchtwasser mehr
Hallo! Bin ja jetzt 37 ssw und bin von 1.1 bis 5.1 im Krankenhaus gewesen wegen noro Virus und Bauchspeicheldrüsenentz..
von Kücken1985 am 08.01.2012 | 3 Antworten
Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
Hallo, meine Tochter, 2 Jahre, hatte gleichzeitig den Noro- und Rotavirus und war deshalb auch im KH. Nun hat es am 6. ..
von katja12681 am 30.03.2011 | 1 Antwort
Noro Virus Wie schütze ich mein Kind?
Hallo liebe Mamis, hilfe ich habe mich mit dem Noro Virus angesteckt jetzt meine frage wisst ihr wie ich am besten mei..
von Nadja-2 am 15.03.2011 | 1 Antwort
der Noro-Virus geht um
meine Kleinen hat es in der Krippe erwischt. Heute Nacht war echt heftig, der Arzt meinte das Schlimmste wäre vorbei ....
von britta881 am 21.10.2010 | 4 Antworten
Was essen bei Noro-Virus/Magen Darm
Hallo Ihr Lieben, hab seit Sonntag den Norovirus eingefangen und wollte fragen was man denn alles als Schonkost nun ess..
von Katty81 am 20.10.2010 | 4 Antworten
HILFE!
Meine kline Maus (fast 9 Monate) wurde heute, nach 5-tägigen Krankenhausaufenthalt, entlassen. Sie hat seit knapp 1,5 W..
von hannah-maus09 am 30.05.2010 | 7 Antworten
komische Farbe der "Pischi"
Meine Maus hängst seit Wochen etwas durch, erst Noro Virus, dann Mittelohrentzündung und Grippe, dann starkes Durchfal..
von Schnegge611 am 29.05.2010 | 1 Antwort
* WICHTIG*Nach Noro-Virus Essen? *WICHTIG*
Hallo Mädls mein sohn is 2 Jahre und 8 Monate und hatt von Dienstag bis donnerstag den Noro-Virus ( also kotzerei und D..
von jessi_lukas am 27.03.2010 | 2 Antworten
Hilfe Meine kleine isst nichts mehr
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus (3Jahre) hat in der Nacht zum Montag 4mal gebrochen. Sind dann gleich..
von zwilling81 am 04.03.2010 | 3 Antworten
Hilfe Meine kleine isst nichts mehr
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus (3Jahre) hat in der Nacht zum Montag 4mal gebrochen. Sind dann gleich..
von zwilling81 am 04.03.2010 | 2 Antworten
Hat sich mein Baby (8 Monate) mit dem Noro-Virus angesteckt?..
Mein Mann und ich hatten die letzten Tage einen Magen-Darm-Virus (Noro-Virus). So meine Frage wär jetzt, könnte sich m..
von ChrIsTina1987 am 16.02.2010 | 1 Antwort
frage von gestern
hatte gestern gefragt ob von euch schon mal ein kind von einer auf die andere minute blau lippen und hände hatte, war h..
von Luki151 am 11.02.2010 | 4 Antworten
Blaue Lippen und Hände
hallo, ich weiss ihr seit keine Ärzte aber vielleicht haben einige kinder das auch schon mal gehabt. Mein Sohneman..
von Luki151 am 10.02.2010 | 4 Antworten
Ich habe Euch doch am Sonntag
geschrieben das meiner kleiner so doll Fieber hat und nicht´s ist. Gestern waren wir beim Kinderarzt und er stellte fes..
von sabsihex am 02.02.2010 | 5 Antworten
Panik vor MMR Impfung
Hallo nächste Woche bekommt mein Sohn die U6 und soll gleich MMR geimpft werden. Er hat schon auf die 6-Fachimpfungen ..
von arsinue am 26.01.2010 | 3 Antworten
soll ich die grosse vom kindergarten abmelden? hilfe!
also meine grosse ist jetzt sechs und sie geht auf antrag ein jahr laenger in den kindergarten weil wir umziehen wollten..
von melli2408 am 04.11.2009 | 9 Antworten
Beschäftigungsverbot
Huhu Mädels Ich habe da mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot. Also erstmal, ich bin Krankenschwester auf einer Unf..
von Zaubermaus1983 am 26.05.2009 | 9 Antworten
Ich mach mir langsam gedanken um meinen Sohn ich weiß nicht..
Er ist fast 2 Jahre alt..und hat gestern Abend das erste mal gebrochen..er hatte auch durchfall..heute hatte er auch den..
von manu1182 am 01.04.2009 | 3 Antworten
Eine Frage zum Noro Virus:
der wird ja über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen. Also, quasi auch durch´s niesen? Wir hatten gestern..
von racingangel am 31.03.2009 | 11 Antworten
Rota und Norovirus
Helft mir mal schnell. ICh steh auf dem Schlauch .. Und zwar mein kleiner hat einen Noro Virus. Wir hatten heute kur..
von racingangel am 30.03.2009 | 10 Antworten
Gott, ich dreh noch durch
Wir sind ja immernoch im KH! Aus fast allen Zimmern herscht eine Beschallung sondersgleichen. Die Kinder brüllen fast j..
von racingangel am 30.03.2009 | 15 Antworten
Noro-Virus
Hallo mamis, mein Kleiner und ich haben seit Mittwoch Bauchgrummeln und abundzu mal Durchfall, beim Kleinen riecht das d..
von Momo80 am 29.03.2009 | 3 Antworten
Es kann ja wohl nicht wahr sein
ICh war von Sonntag morgen bis gestern Nachmittag mit meinem Sohn stationär im Krankenhaus. So .. gestern wurden wir nu..
von racingangel am 27.03.2009 | 16 Antworten
Ich hab keine Vorurteile,
aber ich muss es mal raus lassen! Es kotzt mich an! Bin ja seit gestern mit meinem kleinen im KH. So, alle halten sich a..
von racingangel am 23.03.2009 | 44 Antworten
Noro-Virus
Hallo zusammen. Hatte letzte nacht starken Brech - Durchfall und konnte heute nicht zur Arbeit deswegen. Ich arbeite als..
von Rosa79 am 20.03.2009 | 1 Antwort
quälen eure kinder sich auch grad
mit dem noro-virus? meiner hat es seit drei tagen und ist echt nicht schön mitanzusehen. bin schon froh das er seit h..
von jule1988 am 12.03.2009 | 4 Antworten
keine frage muß meinem herzen mal luft machen
wann schreitet das jugendamt eigentlich ein ! wenns zu spät ist .meinem freund seine ex die schiest den vogel ab . erst..
von murmel67 am 09.03.2009 | 10 Antworten
Noro Virus
mein kleiner und auch ich haben ihn. Also ich meine Durchfall und Erbrechen Wie habt ihr das so unter kontrolle brin..
von Susanne11 am 17.02.2009 | 8 Antworten
wie lange dauert ein rs-virus, noro virus oder lungenentzün..
Hallo Ihr Lieben, als ich meinen kleinen Dennis am 01.01.2009 geboren habe, hatte er eine Neugeboreneninfektion. Je..
von chrissilein38 am 17.02.2009 | 2 Antworten
Findet ihr das auch komisch?
Und zwar, war ich heute zu einem Vorstellungstermin im Altenheim. Es ist so, das ich zwar einen unbefristeten Arbeitsver..
von racingangel am 12.02.2009 | 6 Antworten
Hilfe
Hey Ihr Lieben, Bin in einer ganz doofen Situation, bin in der 8.SSW und mich hats mit der doofen Übelkeit voll erwisc..
von Curly81 am 15.01.2009 | 6 Antworten
so leute ich geh dann mal
muss noch abpumpen. stille zwar aber sie hat seit 2 tagen nicht mehr sooviel getrunken wie sonst. weil sie den noro vi..
von piccolina am 06.01.2009 | 0 Antworten
Kennt ihr das auch?
Wenn ihr nicht den selben Namen wie euer Kind habt, das ihr dann komisch beim Arzt oder so angeschaut werdet? Letzten..
von racingangel am 30.12.2008 | 8 Antworten
Noro Virus : -(
Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann..
von Tatimaus22 am 18.12.2008 | 6 Antworten
noro
muss mal sagen bin völlig fertig. bin gestern mit dem kleinen wieder aus dem kh gekommen. er hatte den noro virus. anst..
von veberia am 09.12.2008 | 2 Antworten
Noro und Rota Virus geht um
Passt bloss auf, Mädls! Der Noro und der Rota Virus kursieren extremst! Wir waren selber alle 3 außer Gefecht geset..
von racingangel am 29.11.2008 | 9 Antworten
Sind wieder aus dem KH entlassen wurden
Der V.a. Noro Virus hatte sich bestätigt. Ich hatte dann vorletzte Nacht auch einen Anfall bekommen und lag den gasamte..
von racingangel am 28.11.2008 | 5 Antworten
Was für ein Sch* Tag!
Heute war´s echt heftig! Erst plagte sich seit gestern morgen mein Freund mit Magen Darm Virus rum. Dann heute nacht..
von racingangel am 26.11.2008 | 16 Antworten
wollte nur mitteilen zur u6
ich war ja mit meinem kleinen heute bei der u6 und er ist meiner meinung nach sehr klein. er ist nur 73cm und wiegt 8750..
von 2xmami am 08.05.2008 | 6 Antworten
Noro-Virus
hallo mein kind (10 monate) hat seid sonntag nacht den noro-virus (war montag beim arzt) seid dienstag kam noch durchfal..
von Jennyli am 01.05.2008 | 11 Antworten
noro virus zu besuch
hallo mamis, wir haben seit letzten mittwoch den noro virus zu besuch( magen-darm-grippe)meine beiden mäuse liegen mit ..
von turion am 27.04.2008 | 2 Antworten
Rota virus
Mein Sohn (5Monat) ist mit Rota virus geimpft. Kann er den noro virus bekommen? Oder ist er auch für dieses virus gesch..
von paulo1710 am 30.03.2008 | 4 Antworten
Noro Virus?
Kann jemand mir sagen was ist Noro virus ? Hab nie gehört ..
von paulo1710 am 30.03.2008 | 7 Antworten
12Linde340
Wie stellt man den Noro-Virus fest? Durch ein Blutbild? LG
von Solo-Mami am 23.03.2008 | 5 Antworten
Wie äußert sich dieser Noro- oder Novo-Virus?
Nur durch Erbrechen? Oder auch Bauchweh, Fieber, Gliederschmerzen usw .. LG und Danke
von Solo-Mami am 22.03.2008 | 6 Antworten
wie kommen wir wieder zur Normalität?
Mein Sohn hatte vor 3 Wochen den Noro-Virus, hat 1 kg gewicht verloren, im Anshluss daran eine dicke Erkältung und eine..
von Annika-Bennet am 11.03.2008 | 1 Antwort
Noro Virus!
Hallo ihr Lieben, der Tag heute ist wirklich total zum Kotzen aber im Wahrsten Sinne des Wortes! Mein Schatz und Ich..
von Haserl am 10.03.2008 | 4 Antworten
was sind die anzeichen vom noro-virus?
nur durchfall? was kommt noch dazu? nach einer woche durchfall hat meine kinderärztin es heute doch mal für nötig g..
von PHOENIX05 am 21.02.2008 | 2 Antworten
Apropos Noro-Virus
Habt ihr den Virus von euren Kinder auch abbekommen? Und was verschreibt der Arzt dagegen?
von kristin86 am 21.02.2008 | 2 Antworten
mein kleiner lag vor vier wochen im krankenhaus wegen
Magen darm virus(Noro Virus), nun mach ich mir wieder sorgen, er verweigert mittag das mittag essen und hat auch wieder ..
von Raubkätzchen am 21.02.2008 | 6 Antworten
noro virus
hy leute habe heute erfahren das meine kl. sich den noro virus gefangen hat war letzte woche beim kinderarzt weil sie st..
von hapymama am 25.01.2008 | 4 Antworten
Kindergartenfrage: keine lust mehr
Hallo. Was würdet ihr machen? Meine Tochter (wird im April 4 Jahre) geht seit September letzten Jahres in den Kiga, ..
von boehsesbunny am 24.01.2008 | 5 Antworten
Astro Virus
Wie wird der übertragen? Und was ist das? Noch nie gehört .. Kommt grad im Kiga meiner Großen vor. Vor 1 Monat gr..
von JaLePa am 15.01.2008 | 3 Antworten
das war das
erste und letzt mal das ich da drauf war.bin eh momentan sehe entfindlich weil die maus gestern erst aus dem krankenhaus..
von katofi07 am 14.01.2008 | 2 Antworten
ich nochmal
mein nachbar hat mich jetzt total irre gemacht wegen dem NORO virus?! ist der so schlimm? hab von dem noch nichts gehör..
von Tacki am 13.01.2008 | 11 Antworten
sind wieder zu hause
meine maus ist jetzt fast 6 monate und wurde am freitag mit verdacht auf noro virus ins krankenhaus eingeliefert.die wol..
von katofi07 am 13.01.2008 | 3 Antworten
noro virus
wer hat erfahrung damit gemacht mein sohn hat diesen virus und war im kh 4 tage und jetzt ist er wieder zu hause
von elias-leandro am 07.01.2008 | 1 Antwort
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderlähmung bei Kindern

Bei Kinderlähmung oder Poliomyelitis handelt es sich um eine schwere Infektionskrankheit, die vor allem bei Kindern zu irreparablen Schädigungen der Muskeln und des zentralen Nervensystems führen k ..


Windpocken bei Kindern

Bei Windpocken handelt es sich um eine Krankheit, die von dem sehr ansteckenden Varizella-Zoster-Virus verursacht wird, das sich über Tröpfcheninfektion überträgt und vor allem Klein- und Schulkin ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) bei Kindern

FSME oder Frühsommer-Meningoenzephalitis ist eine Viruserkrankung, die in Europa meist durch Zeckenbisse übertragen wird. Das FSME-Virus äußert sich normalerweise zunächst durch grippeähnliche S ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Pfeiffersches Drüsenfieber bei Kindern

Pfeiffersches Drüsenfieber tritt durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus auf, das zur Gruppe der Herpes-Viren gehört. Typische Symptome sind Anschwellen der Lymphknoten, Bauch- und Muskelsc ..


Mundfäule (Stomatitis Aphtosa) bei Kindern

Mundfäule ist eine Erkrankung, die häufig bei Kindern in den ersten drei Lebensjahren nach einer erstmaligen Infektion mit dem Herpes-Virus auftritt. Mundfäule äußert sich durch hohes Fieber, ang ..


Herpes bei Kindern

Bei Herpes handelt es sich um eine Virusinfektion, die sowohl im Lippen- als auch im Genitalbereich auftreten kann und äußerst ansteckend ist. Anzeichen für eine Infektion sind Jucken und Brennen s ..


Warzen bei Kindern

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Wucherungen der Haut, die durch das Papilloma-Virus und seine Untertypen verursacht werden. Bei Kindern treten Warzen meist an Händen oder Füßen, vereinzelt ..