Noro virus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
Wie kann man das Immunsystem aufbauen nach Norovirus?
Hallo Mamas, Mein großer hatte vor 6 Wochen den Norovirus und es hat ihn ordentlich aus dem Rennen genommen. Seit de..
von BlackKitty1811 am 01.01.2016 | 6 Antworten
Norovirus
Guten Abend habe mal ne zwecks noro.ich arbeite im Altenheim als reinigungskraft wir haben seit dem 30.12 den noro im Ha..
von elli2011 am 04.01.2015 | 3 Antworten
Schwanger wg Magen-Darm-Grippe?
Hallo! Ich kriege gerade eine mittlere Krise! Da ich bereits drei Kinder habe, bin ich eigentlich bei dem Thema nicht s..
von Kruemelfluffy am 30.08.2014 | 8 Antworten
norovirus
hallo, unseren jüngsten hat es nun erwischt - allerdings kurt er bereits seit zwei Wochen. Nun ist das Virus ja ans Ges..
von Chrisiebabe am 21.11.2013 | 5 Antworten
noro Virus
Hallo Marius Meiner Tochter und mir geht's momentan nicht so gut sie bauchschmerzen ich fast durchfall alles seit geste..
von Stolzemamii2009 am 20.12.2012 | 4 Antworten
kleinkind 2,5jahre alt bauchweh
hallo ihr lieben meine kleine klagte ab 18uhr über bauchweh am nabel rum und wollte dann auch ins bett weil sie müde w..
von elli2011 am 24.11.2012 | 6 Antworten
Hoffe es wird nicht noch schlimmer
http://www.bild.de/news/inland/noro-virus/kinder-seuche-breitet-sich-aus-26476848.bild.html
von SimSim1 am 30.09.2012 | 8 Antworten
norovirus
mädels - mein männe hat noro und das derbe - er hat sich das bei mir geholt(leider) ich hatte es wirklich heftig und n..
von oilily1984 am 09.09.2012 | 9 Antworten
PMS oder Schwanger? Hilfe!
Hallo! Ich bin echt verunsichert ob ich PMS-Symptome habe oder doch eine Frühschwagerschaft bestehen könnte?! ..
von Kairi0205 am 04.05.2012 | 5 Antworten
Sind Eure Kinder auch ständig krank in letzter Zeit? :(
Wir haben im Moment mit der Gesundheit hier kein Glück :( Vor 2 Wochen hatten wir den Norovirus zu Besuch dann lag ich ..
von SweetMami89 am 22.01.2012 | 9 Antworten
Magen Darm oder norovirus?
Hallo mein Sohn 2 Jahre alt hat seit heute morgen 3 mal gespuckt bis jetzt ich habe in der Kinderkrippe angerufen und ge..
von _--Deniise--_ am 12.01.2012 | 3 Antworten
Was kann ich meinem Kind noch geben das den Stuhlgang festig..
Morgen Mamis.. Haben seit ca. Mittwoch vermutlich den Norovirus bzw mein Großer (23 Monate ).. War Freitag mit ihm beim..
von SweetMami89 am 09.01.2012 | 3 Antworten
Zu wenig bis kein Fruchtwasser mehr
Hallo! Bin ja jetzt 37 ssw und bin von 1.1 bis 5.1 im Krankenhaus gewesen wegen noro Virus und Bauchspeicheldrüsenentz..
von Kücken1985 am 08.01.2012 | 3 Antworten
Ich kann nicht mehr
Muss mich mal ausheulen, da ich da niemanden für habe... Mein Sohn (fast 2 Jahre) hat gerade den Norovirus hinter sich..
von Kruemelkeks2010 am 16.12.2011 | 7 Antworten
Wie lange breiger Stuhl nach Norovirus
Frage steht schon oben, meine Kleine hat jetzt immer noch breiigen Stuhl nach Norovirus vor ca. 2 Wochen. Manchmal kommt..
von lenahase am 09.12.2011 | 0 Antworten
Das Theater um EHEC!
Ich bin vorhin in den Supermarkt marschiert und hab mir für sagenhaft teure 49 Cent eine der 6 Gurken gekauft und ein p..
von Maulende-Myrthe am 09.06.2011 | 43 Antworten
kann ich wieder milch getreide brei geben?
huhu meine maus hatte samstag nacht und sonntag morgen gebrochen sowie 1mal übels stinkenden durchfall gehabt.aber seit..
von 82ela am 24.05.2011 | 2 Antworten
ach menno
huhu also wie sich ja nun rausstellte hat meine maus den norovirus.durchfall und erbrechen ist aber net mehr so doll.und..
von 82ela am 23.05.2011 | 10 Antworten
Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
Hallo, meine Tochter, 2 Jahre, hatte gleichzeitig den Noro- und Rotavirus und war deshalb auch im KH. Nun hat es am 6. ..
von katja12681 am 30.03.2011 | 1 Antwort
Norovirus
Hallo Ihr lieben ich hab da mal ne Frage. Mein Bruder ( wohnt noch zu hause bei meiner Mutter ) arbeitet in einem Altenh..
von Niesebiese am 21.03.2011 | 2 Antworten
Noro Virus Wie schütze ich mein Kind?
Hallo liebe Mamis, hilfe ich habe mich mit dem Noro Virus angesteckt jetzt meine frage wisst ihr wie ich am besten mei..
von Nadja-2 am 15.03.2011 | 1 Antwort
gründe für durchfall
hallo zusammen, meine kleine hatte vor 5 wochen den norovirus, wodurch sie 3 wochen lang durchfall hatte. danach war wi..
von ruetti am 06.02.2011 | 2 Antworten
2 Fragen Norovirus & eisenmangel
Hallo ihr lieben =) ich habe gleich 2 fragen .. Hoffe könnt mir helfen =) 1. Was genau ist dieses norovirus?! habe eb..
von Bauchzwerg-2010 am 26.01.2011 | 7 Antworten
Pfefferminztee bei Durchfall?
Zurzeit sind wir ja leider alle Dauerkrank, vor Weihnachten hatte die Kinder nen Norovirus lagen 3 Tage im Kh. Danach ha..
von Zerafina am 18.01.2011 | 1 Antwort
Norovirus
Hallo zusammen, habe soeben das Ergebnis bekommen, dass unsere Maus sich den Norovirus eingefangen hat, wahrscheinlich ..
von ruetti am 07.01.2011 | 7 Antworten
Norovirus
Guten Morgen, meine Schwiegermutter hat seit letzte Woche Mittwoch den Norovirus. Waren seit dem auch nicht mehr dort. N..
von Arielle86 am 21.12.2010 | 7 Antworten
hallhallo
ich hab gestenr nch gedahct mein sohn hätte den norovirus aber es scheint nich so!gestern hat er 2 mal erbrochen und 2 ..
von stuppsy am 04.12.2010 | 3 Antworten
desinfektionsmittel
mein sohn hat den norovirus!und ich wollte fragen welche desinfektionsmittel gut sind die man für hände und gegeständ..
von stuppsy am 03.12.2010 | 21 Antworten
wichtige frage
mein mann hat den norovirus!er hat ihn aus den altersheim mit amgeschleppt wo er arbeitet!vor 2 tagen ging es ihm noch r..
von stuppsy am 03.12.2010 | 9 Antworten
der Noro-Virus geht um
meine Kleinen hat es in der Krippe erwischt. Heute Nacht war echt heftig, der Arzt meinte das Schlimmste wäre vorbei ....
von britta881 am 21.10.2010 | 4 Antworten
Was essen bei Noro-Virus/Magen Darm
Hallo Ihr Lieben, hab seit Sonntag den Norovirus eingefangen und wollte fragen was man denn alles als Schonkost nun ess..
von Katty81 am 20.10.2010 | 4 Antworten
HILFE!
Meine kline Maus (fast 9 Monate) wurde heute, nach 5-tägigen Krankenhausaufenthalt, entlassen. Sie hat seit knapp 1,5 W..
von hannah-maus09 am 30.05.2010 | 7 Antworten
komische Farbe der "Pischi"
Meine Maus hängst seit Wochen etwas durch, erst Noro Virus, dann Mittelohrentzündung und Grippe, dann starkes Durchfal..
von Schnegge611 am 29.05.2010 | 1 Antwort
* WICHTIG*Nach Noro-Virus Essen? *WICHTIG*
Hallo Mädls mein sohn is 2 Jahre und 8 Monate und hatt von Dienstag bis donnerstag den Noro-Virus ( also kotzerei und D..
von jessi_lukas am 27.03.2010 | 2 Antworten
Bitte helft mir!
Ich bin seit mitte Januar nur krank! Hatte dieses Jahr Scharlach, Norovirus und mehrmals nen Grippaleninfekt und nicht ..
von ooOPaprikaOoo am 20.03.2010 | 2 Antworten
Keine fragen, ich heul mich nur mal aus =)
Die letzten Monate waren wahnsinn. Fangen wir mal an, meine zwillinge kamen 6 wochen zu früh. Nachdem sie zu Hause ware..
von BigMama204 am 05.03.2010 | 14 Antworten
Hilfe Meine kleine isst nichts mehr
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus (3Jahre) hat in der Nacht zum Montag 4mal gebrochen. Sind dann gleich..
von zwilling81 am 04.03.2010 | 3 Antworten
Hilfe Meine kleine isst nichts mehr
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus (3Jahre) hat in der Nacht zum Montag 4mal gebrochen. Sind dann gleich..
von zwilling81 am 04.03.2010 | 2 Antworten
Hat sich mein Baby (8 Monate) mit dem Noro-Virus angesteckt?..
Mein Mann und ich hatten die letzten Tage einen Magen-Darm-Virus (Noro-Virus). So meine Frage wär jetzt, könnte sich m..
von ChrIsTina1987 am 16.02.2010 | 1 Antwort
frage von gestern
hatte gestern gefragt ob von euch schon mal ein kind von einer auf die andere minute blau lippen und hände hatte, war h..
von Luki151 am 11.02.2010 | 4 Antworten
Blaue Lippen und Hände
hallo, ich weiss ihr seit keine Ärzte aber vielleicht haben einige kinder das auch schon mal gehabt. Mein Sohneman..
von Luki151 am 10.02.2010 | 4 Antworten
Ich habe Euch doch am Sonntag
geschrieben das meiner kleiner so doll Fieber hat und nicht´s ist. Gestern waren wir beim Kinderarzt und er stellte fes..
von sabsihex am 02.02.2010 | 5 Antworten
Panik vor MMR Impfung
Hallo nächste Woche bekommt mein Sohn die U6 und soll gleich MMR geimpft werden. Er hat schon auf die 6-Fachimpfungen ..
von arsinue am 26.01.2010 | 3 Antworten
Norovirus?
guten morgen, die oma von meinem freund liegt schon seit ein paar tagen im krankenhaus, da sie daheim zusammengebroch..
von kathy85 am 10.01.2010 | 4 Antworten
Danke
An alle Mamis Danke das ihr mir geantwortet habt mein sohn hatte einen Norovirus mit einer Milchallergie kamen erst ..
von Nicki-23 am 25.12.2009 | 1 Antwort
Heilnahrung Sinn oder Unsinn?
Hallo Mädelz, zum Problem: Fr & Sa erbrechen des Yoghurts sowie leit erhöte temperatur So bis 39,5 Fieber Mo 3..
von stern85 am 05.11.2009 | 5 Antworten
soll ich die grosse vom kindergarten abmelden? hilfe!
also meine grosse ist jetzt sechs und sie geht auf antrag ein jahr laenger in den kindergarten weil wir umziehen wollten..
von melli2408 am 04.11.2009 | 9 Antworten
Norovirus
Guten morgen mami´s ich muss euch erst mal eine vorgeschichte gezählen. letzte woche kam mein kleiner (fast 6 Mona..
von Maddel0014 am 03.09.2009 | 4 Antworten
Mein Sohn hat Norovirus!
Guten Morgen .. Ich hab da mal ne Frage .. Mein Sohn (wird im September zwei) hat den Norowirus. Waren auch schon be..
von Fussi86 am 03.09.2009 | 8 Antworten
Beschäftigungsverbot
Huhu Mädels Ich habe da mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot. Also erstmal, ich bin Krankenschwester auf einer Unf..
von Zaubermaus1983 am 26.05.2009 | 9 Antworten
norovirus
hi wisst ihr ob zur zeit der norovirus wieder im umlauf ist?
von hasi1978 am 22.05.2009 | 1 Antwort
Ich mach mir langsam gedanken um meinen Sohn ich weiß nicht..
Er ist fast 2 Jahre alt..und hat gestern Abend das erste mal gebrochen..er hatte auch durchfall..heute hatte er auch den..
von manu1182 am 01.04.2009 | 3 Antworten
Eine Frage zum Noro Virus:
der wird ja über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen. Also, quasi auch durch´s niesen? Wir hatten gestern..
von racingangel am 31.03.2009 | 11 Antworten
Rota und Norovirus
Helft mir mal schnell. ICh steh auf dem Schlauch .. Und zwar mein kleiner hat einen Noro Virus. Wir hatten heute kur..
von racingangel am 30.03.2009 | 10 Antworten
Gott, ich dreh noch durch
Wir sind ja immernoch im KH! Aus fast allen Zimmern herscht eine Beschallung sondersgleichen. Die Kinder brüllen fast j..
von racingangel am 30.03.2009 | 15 Antworten
Noro-Virus
Hallo mamis, mein Kleiner und ich haben seit Mittwoch Bauchgrummeln und abundzu mal Durchfall, beim Kleinen riecht das d..
von Momo80 am 29.03.2009 | 3 Antworten
Es kann ja wohl nicht wahr sein
ICh war von Sonntag morgen bis gestern Nachmittag mit meinem Sohn stationär im Krankenhaus. So .. gestern wurden wir nu..
von racingangel am 27.03.2009 | 16 Antworten
Ich hab keine Vorurteile,
aber ich muss es mal raus lassen! Es kotzt mich an! Bin ja seit gestern mit meinem kleinen im KH. So, alle halten sich a..
von racingangel am 23.03.2009 | 44 Antworten
Weißer Belag?
Mein Kleiner(16 Monate) hat einen weißen Belag und sowas wie Frieseln(Auschlag) auch-nun beginnt es auch an der Lippe. ..
von caty1811 am 22.03.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading