Nicht einschlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich werd noch verrückt
Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und sie ist ein sehr aufgewecktes, fröhliches aktives Kind. Ihre Entwicklung pas..
von phiby am 06.05.2009 | 11 Antworten
Kribbeln unter der Brust
Ich habe eben schon mit meiner Hebamme telefoniert und möchte jetzt hier auch noch mal fragen: ich habe seit ein paa..
von engelchen12 am 05.05.2009 | 5 Antworten
Kein Verständnis vom Partner
HI ihr, muss mich mal auskotzen .. mein freund versteht überhaupt nicht was ich von ihm will .. unser kleiner is ..
von Monnnie3001 am 05.05.2009 | 10 Antworten
hallo ihr lieben
sagt mal wie ist euer abendritual bekomme meinen kleinen schlecht zum einschlafen! er ist fast 8monate finde er sollte l..
von honey14021985 am 05.05.2009 | 6 Antworten
Hallo meine Lieben,habe wieder mal ein Problem (zum 2 mal he..
Meine Maus wacht seit ca 1 Woche Nachts auf und brüllt sich die Seele aus dem Leib,habt ihr ne Ahnung was das sein kann..
von saliha-tara am 29.04.2009 | 11 Antworten
Baby will noch gestillt werden
Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und will immer noch gestillt werden. Sie verweigert die Flasche; kaut i..
von Joda201 am 27.04.2009 | 7 Antworten
Wie gewöhne ich Stillen als Einschlafritual ab?
Meine Kleine ist jetzt sechs Monate alt und wir haben ein kleines Einschlafproblem. Sie schläft eigentlich nur ein, wen..
von Knubbi am 27.04.2009 | 6 Antworten
Nachts aufwachen - Daumenlutschen
Hallo Mamis Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Töchterlein wird bald 4 Monate. Ich bin immer noch am Stillen. Den ..
von leni261208 am 24.04.2009 | 1 Antwort
Mein kleiner schläft so unruhig und verkrampft,was kann das..
Ich bin völlig ratlos mein kleiner Schatz (Jetzt 5 Wochen )kommt meist nachts um 1 Uhr und dann ca um 3- 4 Uhr. Bis dre..
von ghosty am 24.04.2009 | 6 Antworten
Schlafen beibringen
Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und will nur an der Brust einschlafen. Wie bring ich ihr bei ohne..
von BMW-Mausi am 21.04.2009 | 8 Antworten
Schlafen ohne Schnuller - wie?
Hi ihr Lieben! Meine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor ca. 1 1/2 Monaten haben wir sie leider doch auf den Schnulle..
von SchwarzLicht am 20.04.2009 | 14 Antworten
Mein Sohn (8Monate) hat plötzlich panische Angst vorm Schla..
Hallo, mein Sohn (8Monate) schlief seid der 10. Woche bis vor einer Woche problemlos alleine ein und durch. Von he..
von stephanias123 am 17.04.2009 | 6 Antworten
Ab wann Tee zwischen den Mahlzeiten?
Hi ihr lieben Mamis! Könnt ihr mir sagen, ab wann ich Tee (Fenchel z.B.) zusätzlich zwischen den Mahlzeiten geben kan..
von Barthi am 14.04.2009 | 4 Antworten
Baby schläft nicht auf Rücken
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner 5,5 Monate schläft nicht auf dem Rücken. Zur Vorgeschichte: er hat nie gut auf dem R..
von borabora_be am 08.04.2009 | 5 Antworten
Jedes Kind kann schlafen lernen!
Vor einiger Zeit habe ich hier eine kleine Umfrage zu euren Meinungen über das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" g..
von kilian08 am 04.04.2009 | 17 Antworten
vermisse sie
Also keine richtige frage, aber ich muss mich mal ausreden und wissen ob es sonst jemandem so geht? Meine tochter (fa..
von SchallDicht am 02.04.2009 | 7 Antworten
8 wochen alt und ich kann einfach nicht mehr schlafstörunge..
hallo, meine mena ist nun 2 monate alt und ich bin kurz vorm auswandern, ausziehen aus dem fenster springen. kur..
von menamaus am 02.04.2009 | 8 Antworten
abstillen
vorneweg, ich möchte BITTE nur gute ratschläge von mamis, die die frage richtig durchgelese haben. keinekommentare, da..
von Schietbüddel am 01.04.2009 | 15 Antworten
schreien lassen
hallo ihr lieben, mir wurde letztens das buch"schlaf gut,mein kleiner schatz" empfohlen-nun lautet es da:kind schreie..
von mamalicous am 30.03.2009 | 24 Antworten
Guten morgen,
Man das war wieder eine Nacht okay die kleine war schon um 19 uhr im Bett. Aber meine Nachbarin von neben an. Muss e..
von Mone86 am 30.03.2009 | 7 Antworten
ferber methode
hallo mamis! ich war jetzt nach endlos langen kampflosen nächten da meine tochter extreme probleme hat mit dem schlafen..
von manuela20 am 26.03.2009 | 17 Antworten
ich bin total am Ende!
Seit Sonntag morgen um 6 Uhr sind wir nun im Krankenhaus. Ich musste schonmal total kämpfen, damit wir endlich mal stat..
von racingangel am 24.03.2009 | 18 Antworten
Schlaflieder
hallo, kennt jemand schöne cd zum einschlafen? meine kleine ist 1 jahr alt .. und bis jetzt habe ich nicht wirklich sch..
von josiemarie am 23.03.2009 | 7 Antworten
Hilfe
So langsam komme ich bei Mika (9 1/2 Monate) nicht mehr weiter. Er ist ein wirklich tolles Kind und mein Sonnenschein, ..
von Babyglück18 am 23.03.2009 | 5 Antworten
mein kleiner (13monate) ist den ganzen tag nur am quengeln u..
will am liebsten nur hoch genommen werden wenn nicht weint er ich kann nicht mal spülen ,er steht immer zwichen meinen ..
von karimaa am 22.03.2009 | 7 Antworten
plötzlicher kindstot
Ich hab da mal eine frage ich habe jetzt eine 7 wochen alte tochter, und sie schläft nachts manchmal so tief das ich de..
von sonnenschein479 am 19.03.2009 | 11 Antworten
möchte auch mal was loswerden
oft lese ich hier von mamis, die scheinbar starke bedenken haben den bedürfnissen ihrer babys nachzukommen. von vielen ..
von Schietbüddel am 15.03.2009 | 20 Antworten
Schlafen im Elternbett
seit 2 Wochen schläft alina mit bei uns im Bett. vorher hat sie in ihrem bett geschlafen aber sie hat mit 6 Wochen ihre..
von Muzzel am 15.03.2009 | 9 Antworten
34 SSW, panikkkkk : -( helft mir mal bitte
Hallo, ich weiss nich weiter :-( vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben. ich bin in der 34 ssw und habe seit..
von Tatimaus22 am 14.03.2009 | 7 Antworten
nachts wieder einschlafen
meine lütte ist 11 monate alt und schläft seit ein paar wochen in unserem bett (wir finden das gut und darüber will i..
von Schietbüddel am 14.03.2009 | 12 Antworten
Abstillen & alleine einschlafen
Hallöchen schon wieder (: Ich hab mir gerade ein paar gedanken zum Thema "Abstillen" gemacht. Dabei bin ich da grad..
von uhrzeiger am 12.03.2009 | 6 Antworten
einschlafen/durchschlafen
hallo ihr lieben, ich werd hier noch verrückt.mein kleiner (7mon) ist was das einschlafen angeht leider sehr verwöhnt..
von mamalicous am 11.03.2009 | 7 Antworten
Luft anhalten normal?
Hallo Mädels.. Mir ist heut mal aufgefallen das mein kleiner (4 Wochen) immer mal die Luft anhält für 2-3 Sekunden..
von peppels2512 am 09.03.2009 | 5 Antworten
Hilfe- mein Sohn schläft nur in der Tragehilfe
Hallo ihr Lieben, kennt jemand das Problem? Unser Kleiner hat von Anfang an Regulierungsschwierigkeiten .. ! Schon im..
von Dezembermami am 09.03.2009 | 12 Antworten
Männer - muss mal ein bißchen Dampf ablassen
Wieso sind Männer so kompliziert, ignorant, selbstsüchtig etc.? ich muss mal ein bißchen weiter ausholen: Wir haben ..
von elvira14 am 08.03.2009 | 11 Antworten
Die Nächte werden zum Tage
Hallo Foris, ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Tochter ist neuneinhalb Wochen alt und seit ein paar Tagen sind..
von MataHari am 05.03.2009 | 6 Antworten
Baby weint sich in den Schlaf
Ich brauch mal eure Meinung. Meine Tochter, 5 Monate alt, weint sich tagsüber beihnahe jedes mal in den Schlaf. Hab ges..
von Anjali17 am 04.03.2009 | 6 Antworten
Hoffe es ist noch wer wach!
Mein Sohn hat vor ner kurzen Weile, in seinem Bett gekotzt! Weil ich zu faul war alles zu beziehen, hab ich ihn nur umge..
von dragonlady84 am 04.03.2009 | 5 Antworten
SCHLAFLOSIGKEIT IN DER SCHWANGERSCHAFT
oh Mädels .. ich kann nicht mehr! Diese Schlaflosigkeit! Bin zwar erst in der 20 SSW, und das ist nicht die Frage der B..
von malvina am 02.03.2009 | 5 Antworten
Weiß nicht mehr weiter
muss das einfach mal los wrden. Unsere Tochter (14 Wochen) hat von Anfang an viel geschrien. Erst tags und nachts, dann ..
von Backfisch am 25.02.2009 | 16 Antworten
brauche euren rat!
mein sohn (18monate) bekommt vor dem schlafen gehen eine flasche milch und fast jede nacht wird er in der nacht wach und..
von Agi26 am 23.02.2009 | 14 Antworten
Bin total am verzweifeln!
Hallo ihr Lieben, ich bin total am Ende .. ! Nicht nur, dass mein 9 Wochen alter Sohn total übersensibel ist..und de..
von Dezembermami am 20.02.2009 | 12 Antworten
hilfe =(
warum will sie nicht schlafen..?! sie is jeze 2 1/2 monate und sie schläft tagsüber vllt 3 std. wenn ich sie auf meine..
von Naddl86 am 20.02.2009 | 9 Antworten
kindsbewegung in 14 ssw spüren?
Hallo Ihr Lieben, stellt Euch mal vor: Ich bin gerade mal Mitte 14. SSW und spüre schon ein leichtes Blubbern im Unt..
von frannilein1980 am 18.02.2009 | 7 Antworten
Einschlafen Baby 10 Wochen alt
Frage mich was ich nur falsch mache? Hab fast jeden Abend den gleichen Stress. Hab mir für mein Baby ein Ritual übe..
von katja12681 am 14.02.2009 | 15 Antworten
verstopfte nase bei 14 monate altem sohn
huhu mamis. mein sohn hat eine verstopfte nase, nasentropfen und babix zeigten bis jetzt keine besserung. das problem is..
von jule88 am 11.02.2009 | 4 Antworten
Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Mein Kleiner, 12 Wochen, hat in den ersten Wochen so gut wie nie geweint, nicht mal, wenn er Hunger hatte. Aber seit ca...
von maunzi07 am 10.02.2009 | 13 Antworten
SEUFZ erneute Mamakrise
Hallo liebe Mütter, hoffe hier einfach mal Verständnis einheimsen zu können, und bitte euch gleich mal im Voraus kein..
von nur1gruebchen am 10.02.2009 | 11 Antworten
Schreien beim Trinken, schreien Tag/Nacht
Hallo, mein Kleiner 3,5 Monate (Frühchen), wurde letzte Woche an den Leisten operiert, seit Freitag ist er wieder zu..
von diekleine am 10.02.2009 | 4 Antworten
Saugbedürfnis oder Hunger?
Hi Mädels! Meine Zuckerpuppe ist ein konsequenter Schuller-Verweigerer und am Finger nuckeln macht ihr wohl auch keine..
von SchwarzLicht am 09.02.2009 | 2 Antworten
Baby 6 Wochen übermüdet kann nicht einschlafen
Hallo Zusammen Mein Baby 6 Wochen alt ist oft übermüdet und kann nicht einschlafen. Sie schreit dann sehr lange bis ..
von taibo_taibo am 07.02.2009 | 11 Antworten
jede nacht durch gepinkelt (Mädchen fast 10 mon)
ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich hem schon die pampers baby dry grösse 4 meine maus schläft unheimlich la..
von Scarli am 05.02.2009 | 25 Antworten
Ich brauch mal euren Rat bitte!
Ich hab total Probleme mit dem einschlafen und dem Schlafen überhaupt! Ich hab momentan echt Probleme einzuschlafen...
von Tanja883 am 04.02.2009 | 8 Antworten
Ich bin so wütend!
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es meiner Oma sehr schlecht geht. Sie kam letzte Woche, am Tag nachdem ich sie zu..
von Moppelchen71 am 04.02.2009 | 20 Antworten
Schrein-lassen nach Ferber-Methode Auszug aus Nachforschunge..
- Schlafen und Einschlafen lernen - aber zur Einschlaf-Methode nach Dr. Ferber (Schreiprogramm) muss hier doch mal etwas..
von Jahjah23 am 04.02.2009 | 18 Antworten
Durchschlafen vorbei, eine Phase oder doch nicht?
Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt. Bis vor kurzen hat sie brav von 20 uhr bis morgens durchgeschlafen. Seit zwei W..
von sybilla am 03.02.2009 | 5 Antworten
Warum wacht mein Baby(5 Monate) jede Stunde in der Nacht auf..
Ich dachte immer, ich weiß wie es geht .. Da macht unser Sohn uns einen Strich durch die Rechnung. Er wacht Nachts jede..
von zilli2 am 03.02.2009 | 5 Antworten
Einschlafen in Bauchlage?
Hallöchen, also unser Sohn ist neun Monate und seit ein paar Tagen will er nicht mehr auf dem Rücken einschlafen. Er ..
von pegasus2008 am 01.02.2009 | 11 Antworten
Zum Einschlafen Radio an ja / nein
Hallo, unsere Tochter, 6 Jahre alt darf Abend zum einschlafen Ihren Radio an machen und Geschichten hören wie z. B. Ben..
von schlupsi2002 am 01.02.2009 | 7 Antworten
Quengeln in der Nacht
Guten Morgen ihr Lieben!(wink) Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht?! Ich hab da mal wieder ein Anliegen und hof..
von Pitu am 31.01.2009 | 8 Antworten
«9 von 290»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Mama! Erzähl es nochmal!

Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Wie lange müssen Babys schlafen?

Schlafen Babys zu lange oder finden sie einfach nicht ins Land der Träume, sind Eltern oft beunruhigt. Wie viel Schlaf brauchen die Kleinen eigentlich? ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


So lernt dein Baby das Schlafen

Kaum ist das Baby auf der Welt, war es das mit den ruhigen Nächten. Viele Eltern haben noch Wochen, wenn nicht sogar Monate nach der Geburt keine ruhigen Nächte. Hier geben wir einige Tipps, wie du ..




uploading