Nicht einschlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schreiphase vor dem Einschlafen
Ich weiß nicht mehr weiter .. Unsere Anna, 17 Wochen schreit immer abends vor dem Einschlafen ganz extrem. Das hat sie ..
von kiwikueken am 29.03.2008 | 9 Antworten
Erfahrungen mit dem SLEEPY-relax System?
Guten Morgen Mamis! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem Sllepy-relax System (http://www.sleepy.ch/Babys/in..
von mama-xty am 29.03.2008 | 6 Antworten
Was kann ich tun, dass mein Sohn sich abgewöhnt, nachts nur..
Hallo! Nun haben wir Problem mit unserem Sohn. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.. Seit Mitte Januar l..
von andrea2908 am 27.03.2008 | 4 Antworten
wie bekomme ich meine kleine allein zum einschlafen?
Seit ca. 2 Wochen will sie nur noch in meinen Armen einschlafen´, außer Nachts, da funktionierts von allein. (gottseid..
von Marie2701 am 19.03.2008 | 9 Antworten
Mein Sohn (4Monate) schläft tagsüber nicht
Hallo, mein Sohn schläft eigentlich nur Nachts. Den Tag über ist er so gut wie immer wach und wir schaffen es nicht ih..
von dialysehausl am 16.03.2008 | 13 Antworten
Plötzlicher Kindstod
Hallo liebe Mamis, meine 5 Monate alte tochter schläft nur auf dem bauch, wenn sie auf dem rücken liegt weint sie gan..
von Michi0507 am 13.03.2008 | 11 Antworten
Will nicht mehr im Stubenwagen einschlafen
Meine Maus will tagsüber nur an meiner Brust/in meinen Armen einschlafen. (doch selbst da wirds nach einer gewissen Zei..
von Marie2701 am 11.03.2008 | 1 Antwort
Die ersten Wochen Wo schlafen Eure Baby´s und warum?
Ich bin unentschlossen wo ich mein Baby nach der Geburt schlafen lasse. Mein Freund hat die Meinung, es sollte von Anfan..
von zweitankmoni am 10.03.2008 | 19 Antworten
Was mache ich jetzt?
Ich habe vorletzte Nacht mit mein Mann gezofft,und zwar ging es um unser Sohn,er war ständig wach auch noch um 5,irgend..
von cammi am 07.03.2008 | 13 Antworten
HILFE! Wer sagt mir wie ich abstillen soll?
mein sohn ist schon zwei jahre alt, er hat noch nie ne flasche oder schnuli genommen und braucht zum einschlafen immer n..
von lele am 06.03.2008 | 12 Antworten
Terror beim Zubettgehen (Lisa, zweieinhalb) Nun lasse ich si..
Meine Maus hat immer mal wieder Zeiten, wo sie gut einschläft und Zeiten, in denen sie Probleme hat. Aber seit einigen ..
von zudritt am 01.03.2008 | 9 Antworten
Eifersucht aufs Baby-Zickenarlam!
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat für mich. Meine beiden sind 5 1/2 Jahre auseinander. der kleine ist 9 Woche..
von futschiline am 25.02.2008 | 9 Antworten
Kann nicht durchschlafen
Hallo, ich bin abends hundemüde und geh ca. um 10 uhr ins bett. Doch dann wach ich spätestens um 2 wieder auf und kann..
von Erdbeereis am 17.02.2008 | 3 Antworten
An die Wiege gewöhnen
Hallo Ihr Lieben! Ich bin leicht am Verzweifeln. Meine Kleine (4 Wochen alt) hat seit Tagen ziemliche Blähungen und..
von whiteshoes am 12.02.2008 | 12 Antworten
Zappeln beim Einschlafen
Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und zappelt wahnsinnig stark wenn sie schlafen soll/möchte mit den Armen. W..
von BiPa am 08.02.2008 | 3 Antworten
Schlafprobleme + Wachstumsschub? wie bringe ich meinen sohn ..
Der Kleine ist jetzt 6 Wochen und schläft NACHTS seine vier Stunden in der Wiege (von 22.00-2.00 Uhr, dann nochmal bis ..
von marialma am 06.02.2008 | 3 Antworten
im bett stillen und einschlafen!
Meine kleine ist 1monat,wie gesagt ein Nimmersatt und dazu kommt ,das ich sie nicht an ihr bett gewöhnt bekomme,ich neh..
von Tilli am 04.02.2008 | 9 Antworten
mein baby will nicht im eigenen bett einschlafen abends
wie kann ich ihr das angewöhnen? sie schreit gleich los .. aber auf meinem bauch da schläft man .. :-/ möchte nic..
von piccolina am 04.02.2008 | 9 Antworten
mein kleiner kann und will einfach nicht in seinen bett schl..
hi mein kleiner 2 jahre und 9 monate will einfach nicht in sein bett schlafen. sobald er ins bett soll, bekommt er schr..
von stephie81 am 29.01.2008 | 13 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo Ihr Lieben, ich hab da auch mal eine Frage, meine Kleine wird jetzt 3 Monate und geht überwiegend mit uns zusa..
von jenny78 am 24.01.2008 | 10 Antworten
Was tun wenn Baby nicht einschlafen kann?
Hallo Mein sohn ist nun 5 wochen alt und bekommt neuerdings abends nicht mehr den dreh zum Schlafen. Tags schläft e..
von Driver-Girl am 24.01.2008 | 6 Antworten
Mein Baby kann tagsüber nicht schlafen und schreit
mein kleiner (10,5 wochen alt) hat grosse probleme tagsüber einzuschlafen. am abend schläft er uns in seinem bettchen ..
von Kelisha am 23.01.2008 | 3 Antworten
Baby im Ehebett
Hallo! Mein Kleiner wird nächsten Montag 8 Monate alt und hat bisher bei uns im Bett geschlafen. Ich muß sagen, mich ..
von püppi-m am 17.01.2008 | 13 Antworten
schreihals mit 6 wochen
wir sind langsam am ende wir waren zum wiederholten male beim arzt weil unser kleiner immer am schreien ist aber er ist ..
von herbmel am 15.01.2008 | 10 Antworten
widerrufsrecht
.. guten morgen die damen .. ich hab ein problem..ich habe mal an einer autoverlosung teilgenommen, natürlich ohne dar..
von Engel_Jonas am 11.01.2008 | 14 Antworten
IST DAS DAS ENDE MEINES VATERS?
Es sieht wohl sehr danach aus das nun endlich mein Vater seine letzte Ruhe finden wird.Wann kann keiner sagen das weiß ..
von Silvana79 am 05.01.2008 | 11 Antworten
KISS - Syndrom verantwortlich für Schreien und Einschlafpro..
Hallo Mamis, mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen schreit er jedesmal ganz fürchterlich, wenn ..
von J-bear am 02.01.2008 | 11 Antworten
Einschlaf-Problem
Mein kleiner Sohn ist übermorgen 3 Monate alt. Wir haben von Anfang an ein Einschlaf-Problem, das im Moment sogar schl..
von melast80 am 01.01.2008 | 9 Antworten
junge mutter brauch tipps
mein sohn (8tage alt) hat mich gestern auf trapp gehalten. ich habe ihn gegen 3uhr gestillt und danach hat er auch gesch..
von wolke2004 am 27.12.2007 | 13 Antworten
Einschlafritual für ein 7 Monate altes Baby Wie soll es sei..
Von Anfang an hat unser Sohn viel geschrien. Wir haben geglaubt, dass er zu viel Luft beim Stillen schluckt, und deswege..
von noniata am 19.12.2007 | 2 Antworten
Durchschlafen, fast 6 Monate, aber wie? Werde bald verrückt..
Hallo Zusammen, vor 2 - 3 Monate hat meinen Sohn eine Weile 6 Std. hintereinander geschlafen und dann nochmal 4 Std. ..
von Bintje am 15.12.2007 | 8 Antworten
Diskussion zum Thema Buch!
Also, meine fast 8Monatige kleine maus, wollte nachts fast alle 2 bis 3 Stunden die Brust, auch zum einschlafen, ich kau..
von Lorena1 am 11.12.2007 | 9 Antworten
Bin wieder schwanger, ältere Tocher abstillen - Aber wie?
Ich stille meine Tochter (18 Monate) nur noch beim Einschlafen und nachts, da hat sie allerdings richtig Hunger, weil si..
von hera1969 am 30.11.2007 | 2 Antworten
Schlafenszeiten im Säuglingsalter?
So, da wir mittlerweile fast alle mit unserm Latein am Ende sind, meine Mom schon drei Kinder groß gezogen hat und auch..
von kekshandlung am 27.11.2007 | 9 Antworten
sehr unruhig beim einschlafen
halo ihr lieben, mein kleiner ist seit tagen wenn es um das einschlafen geht sehr unruhig.er wälzt sich die ganze zeit..
von satin am 26.11.2007 | 12 Antworten
Gibt es ein homöopathisches Mittel zum Abstillen?
Hallo! Habe letzteWoche meinen Sohn 13 Monate aprupt abgestillt, weil er sich so doll auf die Zunge gebissen hat, dass ..
von leoundich am 06.11.2007 | 7 Antworten
fast am schnuller erstickt
Hallo zusammen! Ich möchte vor den Schnullern von Nuk (Starlight) warnen! Heute morgen holte ich meinen Kleinen zu ..
von schneckchen20 am 06.11.2007 | 18 Antworten
Wie bekomme ich meine 14 Monate alte Tochter zum Alleine- ei..
Seit meine Maus auf der Welt ist , hab ich sie immer ins Bett gebracht und bin bei ihr geblieben, bis sie fest eingesc..
von Mpampaniotis am 30.10.2007 | 13 Antworten
kann nicht einschlafen
hi,ich bin total nervös,kann garnicht einschlafen!ich heirate morgen! Und mein Freund ist noch schläft diese nacht au..
von Jule83 am 22.10.2007 | 9 Antworten
einschlafen?
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und schläft immer noch nur auf meiner oder der brust meines mannes ein. wir zögern d..
von jubsl am 19.10.2007 | 12 Antworten
Wird nachts wach
Halo! Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und wird immer so zwischen 3 und 5 Uhr wach. Und sie will dann auch nicht mehr ein..
von Supermami86 am 14.10.2007 | 7 Antworten
Abends einschlafen
Guten Morgen ihr Lieben, mein großer (2 Jahre 4 Monate) macht abends neuerdings immer einen riesigen Aufstand wenn er i..
von maxundalex am 08.10.2007 | 7 Antworten
Was tun wenn das Kind nur mit seiner Mutter einschlafen kann..
Habe eine Freundin die kein Internet hat. Sie hat folgende Frage: Was kann man tun das ihr Kind auch óhne sie einschlä..
von Carina82 am 04.10.2007 | 3 Antworten
guten abend liebe mamis,
alle die mich kennen, kennen auch mein problem mit dem einschlafen meiner kleinen. Versuche jetzt seit 3tage sie regelm..
von ClaudiUCeline am 22.09.2007 | 6 Antworten
keine frage
ich habe mir gerade mal die fragen angeschaut und bin auf die mit der frage danach ob sie 1-2 gläser sekt trinken darf,..
von Diana21 am 14.09.2007 | 16 Antworten
Theater um Mittagsschlaf
Mein kleiner Spatz (wird im Oktober 3) hat bis jetzt immer mittags zur gleichen Zeit 1 - 2 Stunden ohne Probleme geschla..
von simone am 12.09.2007 | 4 Antworten
pseudo krupp oder doch husten?
Hallo! Meine große ist seit ihrer Geburt nachts immer wenn das Wetter wieder nass, kalt und einfach herbstlich wird..
von Püppchen am 10.09.2007 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Guten Morgen liebe Mami´s, Papi´s, solche die es noch vor sich haben und auch einen schönen Guten Morgen an alle die ..
von UngPol am 05.09.2007 | 17 Antworten
wie bekomme ich meinen mann vom pc weg?
mein mann geht bis ca 16:30 uhr arbeiten. wenn er nach hause kommt fährt er schon mal den pc hoch .dann essen wirzusamm..
von janasmutti am 20.08.2007 | 12 Antworten
Was tun?
Mein Kleiner wacht nun seit 3 Nächten immer so um 2 Uhr nachts auf ( vorher hatte er über Wochen von 18 Uhr bis 6 Uhr ..
von PaulHugo am 19.08.2007 | 10 Antworten
was kann ich ihm zu essen geben?
hallo, mein kleiner ist fast 5 Monate alt und ich halte das nachts nicht mehr aus .. ich habe das gefühl dass er nahct..
von junge-mami-bln am 08.08.2007 | 6 Antworten
Was kann ich tun beziehungsweise machen wenn meine kleine To..
Meine Tochter(21 Monate) hat des öfteren Probleme beim einschlafen,obwohl sie müde ist. Was kann ich tun?
von Christiane am 11.07.2007 | 3 Antworten
Einschlafen - Probleme
Unser Sohn, 15 Mon. alt, schläft immernoch bei uns im Arm ein. Sowohl bei seinem Mittagsschlaf als auch abends, wir sc..
von Kröte am 28.06.2007 | 3 Antworten
Hi ihr was kann ich tun Ich bin in der 23 SSW und seit 2 Woc..
Wie bereits erwaehnt bin ich in der 23 SSW und kann seit 2 Wochen Nachts nichtmehr einschlafen. Habe es schon mit Banane..
von 1968 am 20.06.2007 | 10 Antworten
Was tun wenn das Kind nicht durchschläft?
Jana ist jetzt 16 Monate alt und geht ganz lieb ins Bett. Das einschlafen ist kein Problem, aber sie wird nachts 4 oder ..
von Melfel am 01.06.2007 | 5 Antworten
«13 von 290»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Mama! Erzähl es nochmal!

Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Wie lange müssen Babys schlafen?

Schlafen Babys zu lange oder finden sie einfach nicht ins Land der Träume, sind Eltern oft beunruhigt. Wie viel Schlaf brauchen die Kleinen eigentlich? ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


So lernt dein Baby das Schlafen

Kaum ist das Baby auf der Welt, war es das mit den ruhigen Nächten. Viele Eltern haben noch Wochen, wenn nicht sogar Monate nach der Geburt keine ruhigen Nächte. Hier geben wir einige Tipps, wie du ..




uploading