Nicht einschlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

aktive und passive Sterbehilfe
Wie seht ihr das? Ich arbeite als Altenpflegerin. Manchmal stoß ich an meine Grenzen und denke mir, schade das es di..
von racingangel am 10.11.2008 | 22 Antworten
Baby ins Bett legen, wenn es wach ist? Wie?
Hallo, mein Problem ist Folgendes: Ich kann meine Kleine (8 Wochen alt) Abends (und sowieso) nur ins Bett kriegen,..
von KleineJohanna am 09.11.2008 | 21 Antworten
was hat meine tochter blos?
hallo muttis ich weiß einfach nicht weiter.meine tochter genau 4 wochen alt schreit abends ohne ende. ich denk mal si..
von denise1984 am 07.11.2008 | 11 Antworten
langsam reichts!
Echt mein mann geht mir, seit der kleine da ist, jede nacht tierisch auf den geist. ich bin immer etwas länger auf als ..
von Mami1990 am 05.11.2008 | 10 Antworten
welche einschlafgewohnheiten haben eure kinder?
mein kleiner ist 2 und er braucht immer mamas haare zum einschlafen da hilft nichts sobald er die aber in der hand hatt ..
von sunnylove am 02.11.2008 | 6 Antworten
Wie stillt man richtig ab?
hallo an alle Stillmamis und die , die es schon geschafft haben. Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt und ich möcht..
von jasmin2312 am 02.11.2008 | 3 Antworten
(Fast) jede Nacht/Morgen Windel NASS!
Ist das normal? Mein Sohn (10,5 Monate) ist jeden Morgen nass bis auf den Grund. Er trinkt auch viel, zum Einschlafen 24..
von kleines_Nili am 01.11.2008 | 9 Antworten
hilfe hilfe hilfe
habe ein sehr großes Problem mit meinem kleinem der ist jetzt 7 1/2 Monate! mein Kind will einfach nicht einschlafen..
von schnuffel1985 am 30.10.2008 | 8 Antworten
Kuscheltuch im bett
mein Sohn ist 3Monate alt und hat immer links und rechts vom kopf ein kuscheltuch liegen .. er beachtet aber nur das lin..
von GerschlerAndrea am 30.10.2008 | 5 Antworten
Wie habt ihr abgestillt bzw das Stillen als Einschlafhilfe a..
Also wir füttern schon fleißig Beikost und das "Stillen" war bis jetzt nur noch Einschlafhilfe. Das hat sich so ergeb..
von anichen am 29.10.2008 | 4 Antworten
nochmal zu jedes kind kann schlafen lernen
danke schonmal liebe mamis, es geht mir hierbeio such nicht darum das mein kind mit 6 monaten durchschlafen muss.bin..
von Mrsickbins am 28.10.2008 | 7 Antworten
Das nervt voll
Hallo Mamis, bin grad echt angenervt. Warum kann meine kleine nicht wie andere Kinder wenn sie müde sind, auf der Sp..
von ksweety am 28.10.2008 | 6 Antworten
HILFE! Ich bringe mein Kind nicht zum Schlafen!
Wir sind total fertig! Unsere Tochter (fast 7 Mon.) will/kann an manchen Tagen einfach nicht einschlafen/durchschlafen! ..
von roterkakao am 27.10.2008 | 11 Antworten
Einschlafprobleme
Hallo Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich stille noch, nur Abends bekommt sie eine Flasche Milumil 1, dann sch..
von Melanie-Mia am 26.10.2008 | 6 Antworten
Schlafen lernen - sanfte wege für ihr kind
hello mums :) ich hab mir heute das buch zugelegt. und es ist nicht das, so wie das andre dass man sein kind einfach sc..
von c4ndy am 24.10.2008 | 7 Antworten
ich kann nicht mehr ich schlaf im stehen ein
ich bin so müde .. dass echt nicht mehr viel fehlt dass ich im stehen einschlaf wenn ich meine augen kurz zu mach .. ..
von c4ndy am 24.10.2008 | 7 Antworten
nachbarn nerven
Hallo leute habt ihr auch so nervige nachabarn? bei uns ist das so das wir in ein haus wohnen wo wir komplett oben haben..
von kaeferbraut87 am 23.10.2008 | 6 Antworten
wie kann mein kind 2 1/2j abends schneller einschlafen?
Hallo liebe mütter, ich suche gerade dringend nach guten tipps, weil meine kleine 2 1/2 jahre abends nicht einschlafe..
von kiste am 23.10.2008 | 8 Antworten
Nochmal zum Thema Haushalt
weil ja einige der meinung sind, dass wenn man den haushalt nicht schafft nur blöde ausreden findet um ihn nicht machen..
von c4ndy am 22.10.2008 | 14 Antworten
heftiges kopfschütteln beim baby 8 monat
hallo an alle. mein junior, knapp 8 monate alt, hat vor einer guten woche angefangen, immer wieder mal über den tag er..
von JanikMama am 20.10.2008 | 2 Antworten
unruhige nächte
Hallo Ihr Lieben, ih bin neu hier und hoffe, mir kann mal jemand helfen. Unsere kleine Tochter wird übermorgen 3 Mo..
von hasenpfoetchen am 20.10.2008 | 5 Antworten
mal aus reiner neugierde
wegen meiner vorherigen frage. mir ist aufgefallen,dass man mütter angreifft deren kinder um 21uhr noch wach sind (e..
von piccolina am 19.10.2008 | 18 Antworten
Ab wann keinen Schnuller mehr?
Hallo, meine Tochter wird im März 3 Jahre , sie nimmt schon seit sie 1jahr ist nur noch zum Einschlafen den Schnulle..
von LADY_like1 am 18.10.2008 | 3 Antworten
Nächtliches Dauernuckeln 10 Monate altes Baby
Hallo! Meine Kleine hat es sich angewöhnt, nachts an meine Brust zu nuckeln, sobald sie wach wird. Das kann gut bis ..
von orchidee0605 am 14.10.2008 | 7 Antworten
Aufsitzen und aufstehen anstatt schlafen
Mein Kleiner (9 Monate) sitzt im Bett immer auf bzw. steht auf anstatt zu schlafen. Aus lauter Müdigkeit fällt er dann..
von gugus77 am 11.10.2008 | 27 Antworten
Muss ich mir Sorgen machen,mein Baby (6 Monate) spuckt noch ..
Er bekommt am Morgen und Nachmittags Bebivita 2 und Mittags Gemüse Fleisch Brei und am Abend Milchbrei.Meist spuckt er ..
von nadjaehrt am 09.10.2008 | 6 Antworten
6 Monate alt und immer noch alle 2 - 3 h nachts Hunger
Hallo Zusammen! Mein Sohn Tom ist jetzt ein halbes Jahr alt. Seid zwei Wochen bekommt er mittags 120 g Möhrchenn, nachm..
von Bine100 am 09.10.2008 | 5 Antworten
er rührt mich nicht mehr an : (
jetz is unser kleines 7 monate alt, und eigentlich jedes wochenende bei der omi. wir hätten zeit füreinander und zeit ..
von c4ndy am 08.10.2008 | 5 Antworten
Einsamkeit
Hallo Mädls, ich bin von früh bist spät ja alleine zuhause ! Mein Verlobter arbeitet sehr viel (das akzeptiere ich..
von FinnLucaMama am 03.10.2008 | 22 Antworten
Osteopathie
So, nach 2 Monaten Behandlung ist diese nun abgeschlossen. Mein kleiner ist total ruhig, zufrieden, alle Blockaden wurde..
von racingangel am 01.10.2008 | 6 Antworten
Sättigendes Abendfläschchen - Falsche Saugergröße (Avent..
Hallo Zusammen, brauche bitte wieder Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Habe heute unserem Sohn (5 Monate) zum 1. Mal Schmelz..
von big-tuffelchen am 30.09.2008 | 6 Antworten
Einschlafstillen!
Wollte mal fragen, wer das praktiziert und welche Erfahrungen ihr habt. Ich hab das abends eigentlich schon immer gemach..
von zriesl am 27.09.2008 | 4 Antworten
Schnuller-Problem?
Hallo, habe Zwillinge, die 8 Wochen alt sind. Die eine will diese Woche ständig den Schnuller haben, wird ganz wild,..
von tipperbaby am 26.09.2008 | 13 Antworten
wie kann ich meiner kleinen Anja das alleine einschlafen ler..
angefangen hat alles damit: Ich habe sie nachts zum stillen immer zu mir ins Bett geholt, damit ich nicht aufstehen muß..
von schneggele am 26.09.2008 | 3 Antworten
Nachbarin läßt Kind schreien
Brauch jetzt echt mal euren Rat, meine Nachbarin hat einen Sohn, 11 Monate,der eigentlich ein ganz guter Schläfer ist, ..
von heidihoennl am 26.09.2008 | 21 Antworten
Wie bringt man
einem Baby mit 5 1/2 Monaten das alleine Einschlafen bei. Habe schon so viel probiert, bis jetzt hat nichts geklappt. Ha..
von Martinsche am 25.09.2008 | 10 Antworten
Wie macht ihr das mit dem Abendbrei?
Hallo! Mein Sohn (morgen 7 Monate) hat heute abend seinen ersten Getreide-Milch-Brei bekommen. Hab halb Milch, halb Was..
von halloeoechen am 25.09.2008 | 5 Antworten
decke über den kopf ziehen
meine maus ist da ganz schlimm, .. wenn sie am einschlafen ist, oder sogar im schlaf, krallt sie sich alles, was sie i..
von niggl am 24.09.2008 | 4 Antworten
Einschlafen, wenn man so viel zu entdecken hat aber wie?
Hallo Zusammen, unser Stöpsel ist inzwischen 10 Monate alt und entdeckt jeden Tag so viel Neues. Seit kurzem kann si..
von StoepselAnna am 23.09.2008 | 9 Antworten
Einschlafen nur im Kinderwagen
Hilfe, seit nunmehr 1 Woche schläft unsere Lütte (5 Monate) tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Mama muss also 4 bi..
von Schietbüddel am 23.09.2008 | 7 Antworten
Was tun wenn Kind nicht schläft?
Unsere Tochter ist knappe 14 Monate alt und wir kämpfen seit Anfang an mit dem Schlafen. Mittlerweile ist es schon so s..
von dagger2008 am 21.09.2008 | 11 Antworten
Bauchlage Neugeborene
Hallo Unsere Kleine ist Heute zwei Wochen alt und liebt es in der Bauchlage bei Papa und Mama einzuschlafen. Jetzt ..
von maverick0279 am 19.09.2008 | 14 Antworten
Stillen,
mein sohn ist am Sonntag geboren und ich stille seit dem. Jetzt weint er, denke das er bauchschmerzen hat. Kann es daran..
von ClaudiUCeline am 11.09.2008 | 8 Antworten
Taglicher Kampf ums schlafen
Seit unser kleiner Mann (6 Monate) durchschläft haben wir immer das gleiche Ritual. Fläschen (jetzt Brei), dann auf ..
von Dannii1981 am 10.09.2008 | 9 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Nasensauger?
Meine Kleine ist wahnsinnig stark erkältet. Vom KA bekam ich Nasenspray mit Meerwasser .. mehr könne man nicht machen...
von mone73 am 10.09.2008 | 10 Antworten
Kopfjucken Kleinkind
Hallo alle miteinander! Mein kleiner Zwerg ist Sonntag 1 Jahr geworden. Er kratzt sich seit geraumer Zeit immer im Bett..
von Zwerg07 am 09.09.2008 | 2 Antworten
Einschlafen
Hallo! Wer kann mir helfen! Weiß nicht mehr was ich machen soll .. Hab grad wieder einen "Kampf" wegen Einschlafen mit..
von susi28 am 08.09.2008 | 9 Antworten
meine maus schläft seit par tagen total unruhig
hallo! meine tochter 14 mon. alt hat seit paar tagen weniger das problem beim einschlafen selber sondern eher, dass sie ..
von sontschi27 am 06.09.2008 | 7 Antworten
Nachts Aufwachen
guten Morgen Mamis .. :) Mein kleiner (4 Monate) wacht immer nur einmal in der nacht auf und das auch erst so um 4 uhr...
von PowerPuffGirl am 06.09.2008 | 1 Antwort
Hilfee 11 wo altes baby will nicht schlafen ist aber müde
Hallo meine tochter ist die letzten tage so schwierig so war sie noch nie. Morgens wenn sie aufsteht ist sie 1-2 stund..
von Ceylin2008 am 04.09.2008 | 12 Antworten
Schlafratgeber? Wenn ja, welcher?
Hallo, hab grad mal wieder meinen Kleinsten in den Schlaf gestillt, weil er sich einfach nicht anders beruhigen ließ. D..
von Minophi am 03.09.2008 | 11 Antworten
wie lange kann ich den zwerg weinen lassen?
hallo meine lieben mein sohnemann fast acht wochen will nicht alleine in seinem bett einschlafen, da ich aber nicht wie..
von nancygeheeb am 01.09.2008 | 7 Antworten
Ratschläge bei Durchschlafprobleme
Mein Sohn, 10 Monate, hat bis vor 3 Monaten super geschalfen. Ging abends um 7 ins Bett und bis morgens halb sieben hat ..
von Löwin79 am 01.09.2008 | 2 Antworten
zahngel, wann und wie?
hallo, meine kleine maus kaut seit wochen immer wieder auf ihren fingern herum. sie ist jetzt 4 1/2 monate alt. ich denk..
von IsabellaF am 31.08.2008 | 8 Antworten
schlafen gehen
Hallo muttis ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine kleine(fast 7 monate) will seit einiger zeit einfach nicht m..
von palmama am 22.08.2008 | 11 Antworten
was kann ich tun? baby 16 monate schlägt in wut mit kopf ge..
hallo liebe forumbenutzer, da ich im moment durch die angespannte situation hier zuhause nicht die ruhe habe hier auch ..
von mondschatten am 21.08.2008 | 10 Antworten
Kann man Babys zu sehr verwöhnen?
Hi, also mir ist seit ich öfter mal hier bin und Fragen lese etwas aufgefallen, was mir vorher garnicht so bewusst wa..
von Aleyna23 am 18.08.2008 | 26 Antworten
Wickeln vor oder nach dem Stillen
Hallo zusammen, mein Janosch ist 5 Wochen alt. Wie macht ihr das? Wickelt ihr immer vor oder nach dem Stillen? Wir haben..
von Wasserturm am 13.08.2008 | 5 Antworten
- Wenn Babys nicht durchschlafen - Keine Frage -
Warum manche Babys mit sechs Monaten bereits durchschlafen und andere ihre Eltern an den Rand der Erschöpfung bringen, ..
von MamiHanna-lea86 am 11.08.2008 | 7 Antworten
notkaiserschnitt
hallo ihr lieben,vor 8wochen kam mein kleiner schatz auf die welt.alles sah nach einer normalen geburt aus.die hebamme s..
von kungfubaby am 11.08.2008 | 8 Antworten
«11 von 290»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Mama! Erzähl es nochmal!

Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise ..


Besser schlafen: 5 SOS-Tipps für die Kleinen

Es gibt Tage, da wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Während die Eltern verzweifeln, sind die Kinder hellwach. 5 SOS-Tipps gegen lange Nächte. ..


Wie lange müssen Babys schlafen?

Schlafen Babys zu lange oder finden sie einfach nicht ins Land der Träume, sind Eltern oft beunruhigt. Wie viel Schlaf brauchen die Kleinen eigentlich? ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


So lernt dein Baby das Schlafen

Kaum ist das Baby auf der Welt, war es das mit den ruhigen Nächten. Viele Eltern haben noch Wochen, wenn nicht sogar Monate nach der Geburt keine ruhigen Nächte. Hier geben wir einige Tipps, wie du ..




uploading